Vorlage:Artikel des Monats

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats
März 2022: Das Baukasten Schiff

Das Modell wurde kurz nach Beginn des Krieges gegen das Neo Imperium 22 n.E. konzipiert, um dem Imperium auch in Zeiten geringer Versorgung leistungsstarke Modelle zur Verfügung zu stellen.

Das Meridian Programm war eine Arbeitsgemeinschaft verschiedener Imperialer Schiffswerten, die ihre Expertise in Bau-, Rohstoff- und Verfahrenstechnik nutzten, um ein standardisiertes Baukastenmodell zu erzeugen, welches als Grundlage für die gewünschte Modularität genutzt werden sollte.

Auch die für Ihre modularen Strike Cruiser bekannte Loronar Corporation konnte für das Projekt angeworben werden. Wegen der knappen Rohstofflage und Priorisierung anderer Forschungsbereiche drohte das Projekt häufig abgebrochen zu werden, währeddessen es ebenfalls Zeiten gab in denen viele Ressourcen in das Meridian Programm reinvestiert wurden.

Diese “Bipolarität” der Verantwortlichen hinsichtlich des Projektes war letztlich der Grund wieso die ersten vollständigen Prototypen, die das standardisierte Baukastensystem nutzten, erst zum Ende der Konzeptionierung zu 26 n.E. gebaut wurden. Eines der ersten Modelle, die auf dem konzeptionierten System basierten, war der Meridian Class Multipurpose Cruiser