Vorlage:Artikel des Monats

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats
Februar 2021: Ein psychopatischer Intrigant
Noah Olsson haupt1.png

Noah Olsson war Befehlshaber der neo imperialen Streitkräfte auf Utapau. Seine Aufgabe war es Utapau zu erobern und den Planeten als Ausgangspunkt weiterer Eroberungen in benachbarten System zu nutzen. Die 33. Sky Division schaffte es aber das Neo Imperium zu verdrängen und Noah Olsson zu besiegen. Sein derzeitiger Status ist unbekannt. Noah kam 1 Jahr nach der Schlacht von Endor auf dem Planeten Mexarian zur Welt; seine Mutter ist Silja Olsson, eine Politikerin und seinen Vater hatte er nie kennengelernt. Sollte man den Gerüchten glauben, dann war er ein hochrangiges Mitglied der neo imperialen Streitkräfte. Er hatte acht weitere Geschwister, doch sie alle starben im Feldzug gegen das Galaktische Imperium, oder wurden irgendwann tot aufgefunden. Um die Liebe seiner Mutter für sich zu gewinnen, kämpfte jedes ihrer Kinde dafür und Noah Olsson tötete sogar drei seiner Brüder, als diese von seiner Mutter bevorzugt worden sind. Die Olssons gehören zu den ersten Familien, die mit Operation Eden in die Unbekannten Regionen aufgebrochen waren. Noahs Großvater formte gemeinsam mit dem damaligen Admiral Howsey das Neo Imperium, zusammen mit anderen Vertrauten des Admirals. Die Olssons sind seitdem wichtige Verbündete im Neo Imperium und es war Noahs Großvater, der das Potential in Noah sah.