Vorlage:Artikel des Monats

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats
August 2020: Die Schlacht von Nirauan

Vor der Schlacht war das Imperium der Hand durch einen Aufstand von Teilen des Militär bereits geschwächt und musste sich gegen Verräter und Gefahren von Außen bewähren. SO befand sich die Flotte der Aufständischen unter dem selbst ernannten Fleet Admiral Solus auf dem Weg zur HAuptwelt des Imperiums der Hand. Voss Parck, Anführer der Hand, hatte eine Verteidigung organisiert und mit den restlichen Flotteneinheiten und stationären Verteidigungsanlagen eine veritable Stellung gegen die Verräter aufbauen können. Solus' Truppen und das Imperium der Hand lieferten sich eine harte Schlacht, die durch die Hartnäckigkeit den Feind zu vernichten gekennzeichnet war. Das Kriegsglück wogte hin und her, während tausende Raumsoldaten den Heldentod starben. Jäger beider Seiten explodierten, zerschellen oder hörten einfach auf zu existieren, während die großen Schiffe Salve um Salve aufeinander feuerten.

Unbehelligt davon macht der Professor Anaidni Senoj die Entdeckung seines Lebens. Er fand eine uralte Plastik, die eine bis dahin unbekannte Religion zeigte: einen weltengroßen Mond, der sich von der Macht ernährt und der Machtsensible Wesen aussaugen konnte, wie ein Kleinkind eine Trinkpackung. Der Professor und sein Team sicherten den Fund und dokumentierten alles.