Verus

Aus Holopedia
Version vom 27. Februar 2016, 02:08 Uhr von Flames (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


Die Galaxie < Hapan Cluster< Gateworld< Sargon System< Verus
Verus.jpg Sargonsonnensystem.jpg
Gateworldsektor.jpg
Verus
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Hapan Cluster

Typ:

Eisplanet

Spezies:

./.

Sektor:

Gateworld

Temperatur:

-72° bis -28° C

Sprache:

./.

System:

Sargon System

Atmosphäre:

20% Stickstoff, 8% Sauerstoff, 12% Wasserstoff, 19% Helium, 11% Methan

Funktion:

Militärstützpunkt

Monde:
  • Planaey
Hydrosphäre:

./.

Regierung:

Hapanisches Konsortium

Partei:

Die Hapaner

Gelände:

Eiswüste, Gebirge

Techniveau:

./.

Einwohner:

./.

Tag:

13:10:00

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos:

./.

Jahr:

478 Tage

Hauptexporte:

./.



Planetare Informationen

Verus ist ein unbewohnbarer Eisplanet am Rand des Sargon Systems und wurde von dem Hapanern noch zu Beginn der ersten Kolonisierungsphase des Clusters in Besitz genommen. Abgesehen von seiner vollkommen mit Eis und Schnee bedeckten Oberfläche und einigen Bergspitzen und Gebirgsketten, welche über die gefrorene, weiße Oberfläche hinausragen, findet sich nicht viel auf dieser Welt. Die Atmosphäre besitzt zwar eine Zusammensetzung, welche es humanoiden Wesen ermöglicht zu überleben, jedoch tötet die Kälte fast sämtliche Lebewesen innerhalb von einigen Minuten. Ohne Schutzanzug ist ein Überleben auf Verus demnach für die meisten Spezies nicht möglich.

Das hapanische Militär versuchte zeitweise auch diese Welt zu einem Militärstützpunkt auszubauen und errichtete unzählige Basen und Verteidigungsanlagen auf der Oberfläche. Langfristig wurde das Projekt jedoch aufgrund der lebensfeindlichen Umstände auf Verus aufgegeben. Die Stützpunkte und teilweise geheimen Bunkeranlagen auf dem Planeten gelten seither als Verlassen und werden nur noch selten für Übungen des hapanischen Militärs genutzt oder als Lagerstätten für Munition und Kriegsgerät verwendet. Die Orbitalverteidigung des Planeten besteht aus einem automatisierten Netzwerk von Turbolasergeschützplattformen, während die hapanische Navy hier nur eine kleine Wachflotte stationiert hat.

Da keine Flora und Fauna auf Verus vorhanden ist und bisher keine wichtigen Ressourcen auf dem Planeten entdeckt wurden, ist er einer der unzähligen Planeten im Hapanischen Sternenreich, welcher für das Königshaus eher von geringer Bedeutung ist. Da nur wenig Sonnenlicht bis zu dieser Welt vordringt, ist der Planet in ein Halbdunkel getaucht, welches es den nachtblinden Hapanern unmöglich macht ohne technische Hilfsmittel auf Verus etwas zu sehen.

Geschichtliche Ereignisse


./.

Medienberichte


./.