Vernichtet die Ssi-ruuk (10 n. E.)

Aus Holopedia
Version vom 10. Februar 2016, 23:41 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Die Gründe für den Angriff der Ssi-ruuk sind bis heute nicht klar. Eine Flotte der Ssi-ruuk verließ ihren Heimatcluster und steuerte direkt Bilbringi, dem Hauptquartier des Oberkommandos an, um dieses zu vernichtet.

Zusammenfassung

Zu ZI: 310510 n.E. nach Endor, attackierte eine Armada der Ssi-ruuk Bilbringi. Die Gründe die hinter diesem Angriff stecken konnten nie geklärt werden. Grand Admiral Casston zog mit dem Iron Hammer Geschwader sowie einigen weiteren Elite Geschwadern aus und fing noch vor Bilbringi die feindliche Flotte ab.

Die Schlacht war kurz aber heftig. In einer schnellen Attacke durch die Imperialen wurde die Hauptstreitmacht der Ssi-ruuk zersprengt und in viele kleine Gruppen verteilt. Angestachelt von diesem Anfangserfolg wurden die Gruppen langsam aber sicher vernichtet. Einige Schiffe wurden geentert mit dem Ziel Informationen über den Angriff zu sammeln.

Leider konnten keine relevanten Informationen gesammelt werden und so wurden die Schiffe der Ssi-ruuk Stück für Stück zerstört bis nur noch Schrott zurückblieb. Als der Sieg sicher war, erschien eine Flotte von Yevethanischen Einheiten im Rücken der Imperialen und setzte ihnen schwer zu, schließlich mussten sich das Imperium zurück ziehen während die Yevethaner nach Koornacht zurückkehrten. Dieser Angriff sollte der Auslöser für den Feldzug "Novum Koornacht" gegen die Yevethaner sein.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 310510 n.E.
  • Zielsystem: Bilbringi
  • Beteiligte: Ssi-ruuks, Yevethaner, Imperiale
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Niederlage für die Ssi-ruuk, die Yevethaner vertrieben die Imperialen