Vergil de Claath

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Claath-akte.jpg
Marcus Secundus Vergilius de Claath
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • ZI 210703 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • blond
Größe:
  • 178 cm
Gewicht:
  • 70 kg
Eltern:
  • Marcus Victorius de Claath; 61; Line Captain der ersten Linie des 161. Kampfgeschwaders "Inferno"; Kommandierender Offizier des ISD III "Black Hand"
  • Gillian de Claath (geborene Ypolla); 58; klinische Psychologin
Geschwister:
  • Victoria Gabriela de Claath (17) und Marcus Primus Iulianus de Claath (26)
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:

keine

Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Marcus Secundus Vergilius de Claath (geboren ZI 210703 v.E.) ist ein Computer- und Technikexperte in der Zweiten Division der Imperial Army Force. Er wurde zu ZI 200816 n.E. zum Dienst in der Imperial Army Force eingeschworen und zu seiner Stammeinheit, dem Infanterieregiment Exercitus, versetzt. Nach der Umstrukturierung der 2. Division durch Major General Franken wurde er gemeinsam mit den anderen Mitgliedern seines Squads Teil des Infanterieregiments Hellraiser.

Imperiale Laufbahn

Dienst in der Armyeinheit Exercitus/Hellraiser

Zu Zeitindex 200816 nach Endor begann Vergil de Claath seinen Dienst in der Armyeinheit Exercitus auf Enigra, dem damaligen Standort des Regiments. Vergil musste dabei sehr bald erkennen, dass seine neue Stammeinheit nicht mit der Disziplin operierte, die der IAF-Rekrut von der Höheren Imperialen Lehranstalt und der Imperialen Akademie gewöhnt war. Mehr als einmal kam er sich mit einem Vorgesetzten aufgrund des Modus Operandi in die Quere. Aus diesem Grund galt er auch als einer der stärksten Befürworter der Entscheidung von Major General Franken, die Zweite Division zum Training nach Carida zu verlegen. Trotz der Schwierigkeiten, sich in die Einheit einzufinden, schloss er rasch enge Freundschaft mit einer Trooperin, Amira Astar, mit welcher er die Grundausbildung durchlaufen hatte.

Lebenslauf

Kindheit und Jugend

Vergil als Baby
Vergil de Claath als kleiner Junge

Marcus Secundus Vergilius de Claath - oder kurz Vergil, wie er von seiner Familie und seinen Freunden genannt wird - wurde zu Zeitindex 210703 vor der Schlacht von Endor auf Coruscant geboren. Er besuchte dort eine imperiale Grundschule sowie eine imperiale Mittelschule und erhielt dort die Mittlere Imperiale Reife mit ausgezeichnetem Erfolg. Vergil stach dabei bereits mit einer überdurchschnittlichen Auffassungsgabe und zielstrebigem Ehrgeiz hervor. Bereits in der zweiten Klasse qualifizierte er sich für die Turniermannschaften im Fechten, in der dritten und vierten Klasse übernahm er darüber hinaus die Organisationsarbeit der Mannschaft - vom Aufstellen des Trainingsplans über die Reservierung der Räumlichkeiten bis hin zur Abwicklung von Anmeldung, Anreise und Unterbringung zu und bei Turnieren. Neben seiner Mittleren Imperialen Reife erhielt er deshalb vom Schulleiter eine Empfehlung, welche ihm ermöglichen sollte, eine Höhere Imperiale Lehranstalt zu besuchen. Zum Leidwesen seines Vaters entschied er sich dabei nicht, wie sein Bruder, eine Lehranstalt mit den Schwerpunkten Astrophysik und Raumfahrt zu besuchen, sondern für Technik und Informationstechnologie.

In dieser Lehranstalt erhielt er neben einer umfassenden Ausbildung in imperialer Technik und Informationstechnologie intensives Training in Sport, waffenlosem Nahkampf und Schwertkampf. Schon in seinem zweiten Jahr an der Lehranstalt wurde er zum Schulsprecher gewählt und setzte sich vor allem dafür ein, das Sportangebot zu verbessern und die Schule in Wettkämpfen voranzubringen. Zwar litt sein Notendurchschnitt durch seine außerschulischen Aktivitäten, weshalb er die imperiale Ingenieursausbildung "nur" mit gutem Erfolg bestand, brachte ihm jedoch auf der anderen Seite ein weiteres Empfehlungsschreiben und eine schriftliche Belobigung des Direktors ein.

Imperiale Ausbildung

Vergil bei der IAKA
Vergil im Trainingsoverall bei seiner Ausbildung an der IAKA

Mit einer imperialen Ingenieursausbildung und den Lobschriften in seiner Tasche, meldete sich Vergil im Herbst 15 nach Endor zum Dienst in den imperialen Streitkräften. Er schnitt bei den Tauglichkeitstests hervorragend ab und wurde deshalb zu ZI 210915 nach Endor zur Grundausbildung auf Regret versetzt. Nach Abschluss der Grundausbildung wurde ihm aufgrund seiner Vorkenntnisse die Weiterbildung zum Computer- und Technikexperten gewährt. Diese Weiterbildung wurde ebenfalls auf Regret begonnen und in einem der zahlreichen Heerestechnikzentren auf Coruscant fortgesetzt und abgeschlossen. Zu Zeitindex 200817 nach Endor wurde Vergil schließlich auf Coruscant angelobigt und anschließend zu seiner Stammeinheit, dem Infanterieregiment Exercitus der Zweiten Division, versetzt.

Familiärer Hintergrund

Die Familie de Claath blickt auf eine lange Reihe Offiziere und Politiker zurück. Vor langer Zeit, noch bevor die Republik Einzug auf Coruscant hielt, waren die de Claaths ein stolzes Adelsgeschlecht, welches gleichermaßen dafür bekannt war, großzügig und gütig zu seinen Untergebenen, aber hart und unbarmherzig zu seinen Feinden zu sein. Und obwohl die Familie ihre Adelswürde bei der Unterzeichnung der Galaktischen Verfassung, wie viele noch bestehende Geschlechter, niederlegte , führen die de Claaths heute noch das damalige Familienwappen und den Leitspruch "Ehre wem Ehre gebührt!" Zu Vergils jüngeren Vorfahren zählen Marcus Aurelius de Claath, welcher sich während der Ruusan-Reform vor allem für die Gleichberechtigung der Spezies einsetzte, und Paulus Victorius de Claath, einer der stärkeren Befürworter der Großen Armee der Republik und in weiterer Folge loyaler Anhänger des Imperators. Mit Paulus Victorius' Nachfahren begann schließlich die Linie der Offiziere, die meisten von ihnen, mit nur wenigen Ausnahmen, bei der Imperial Navy. So auch beispielsweise Vergils Vater Marcus Victorius.

Marcus Victorius de Claath

Vater Victor
Vergils Vater Victor

Vergils Vater Marcus Victorius, oder Victor, wie ihn seine Frau und seine Freunde nennen, ist Line Captain der 1. Linie des 161. Kampfgeschwaders und der Kommandierende Offizier des ISD III "Black Hand". Er blickt auf eine vorbildliche Offizierskarriere zurück und wird von seinen Untergebenen in erster Linie aufgrund seines kollegialen und respektvollen Umgangs geschätzt. Ähnlich wie sein Schiffskommando führte er auch die Erziehung seiner Kinder mit verständnisvollem und vergebendem Gemüt einerseits, andererseits aber auch fester Hand und geradliniger Führung, wenn es erforderlich war. Victor und Vergil kamen sich allerdings vor allem wegen Vergils Entscheidung, Technik und Informationstechnologie als seinen Ausbildungsschwerpunkt zu wählen, des öfteren in die Haare. Und den Wunsch, der Army beizutreten, kann Victor bis heute nur mit Wehmut akzeptieren.

Vater Victor in jungen Jahren
Vergils Vater Victor bei einem Sondereinsatz in jungen Jahren

In seinen jungen Jahren war Marcus Victorius Teil eines Sondereinsatzkommandos der imperialen Sturmtruppen, welches in erster Linie mit der Aufspührung und Ausrottung von Feinden seiner Majestät Palpatine I. beauftragt war. Seine spätere Frau, Gillian, lernte er nach einem fehlgeschlagenen Einsatz auf Mnemosyne kennen, bei welchem Victor einen Großteil der ihm zugeteilten Soldaten verlor. Gillian war zu diesem Zeitpunkt klinische Psychologin und Psychiaterin im Auftrag des Imperium und unter anderem für die Betreuung von Soldaten nach belastenden Einsätzen verantwortlich. Die Ereignisse dieses Einsatzes führten dazu, dass Victor für mehrere Monate als dienstunfähig galt und in psychologischer Behandlung bleiben musste. Nachdem er diese Phase überwunden hatte, entschied er sich, seine Karriere in einem ruhigeren Teil der imperialen Streitkräfte fortzuführen. Er ließ sich als Leiter der Schiffsicherheit auf den ISD III Black Hand versetzen, entdeckte dabei aber bald seine Faszination für Astrophysik und Raumfahrt wieder. Er ließ sich deshalb schon nach kurzer Zeit auf den Posten des Navigators versetzen und wurde zum Zweiten Offizier der Brücke ernannt. Die ganze Zeit über hielt er aber Kontakt mit seiner damaligen Psychiaterin Gillian Ypolla. Aus dieser innigen Freundschaft entwickelte sich eine Beziehung und schließlich eine Ehe. Victor hat es dabei vielen Erkenntnissen aus den Gesprächen mit Gillian zu verdanken, dass er der gutmütige und erfolgreiche Offizier wurde, der er heute ist.

Gillian de Claath

Mutter Gillian
Vergils Mutter Gillian

Vergils Mutter Gillian ist eine klinische Psychologin und Psychiaterin. Sie leitet die "Forschungsabteilung Depressive Erkrankungsbilder" am Institut für Medizin und Gesundheit zu Coruscant, für welches sie seit der Geburt von Vergils älterem Bruder arbeitet. Gillian de Claath gilt als eine der führenden Psychologinnen der Galaxis und als richtungsweisend im Forschungsbereich Deppressionen. Vor allem ihre Bücher "Die Gesichter der Depression" und "Depressive Erkrankungsbilder und deren Ursachen" sind heute Standardwerke auf dem Gebiet. Gillian ist außerdem eine liebende Mutter von drei Kindern und war in der Familie stets die Gütige und Verständnisvolle.

Bevor sie am Institut für Medizin und Gesundheit zu arbeiten begann, war sie Psychiaterin der Streitkräfte des Imperiums. Zunächst behandelte sie in erster Linie neue Soldaten, bald wurden ihr aber aufgrund ihrer erfolgreichen Methoden mehr und mehr Soldaten von Sondereinsatzkommandos zugeteilt. So lernte sie auch ihren zukünftigen Mann Victor kennen.

Marcus Primus Iulianus de Claath

Claath-bruder.jpg

Marcus Primus Iulianus, oder Julian, ist Vergils älterer Bruder. Er ist der Jagdstaffelführer des ISD III "Dauntless", welcher wiederum Teil des 444. Kampfgeschwaders ist. Vor seiner Karriere bei den Streitkräften besuchte er eine imperiale Lehranstalt mit Schwerpunkten Astrophysik und Raumfahrt, da er ursprünglich - wie sein Vater - Brückenoffizier und Navigator eines Sternzerstörers werden wollte. Als er bei den Tauglichkeitstests allerdings als für den Jägerpilotendienst tauglich eingestuft wurde, war entschieden, dass er diesen Weg einschlagen würde. Zwar erwies er sich anfänglich als untalentiert, konnte dies aber durch seinen Ehrgeiz und dem damit verbundenen harten Training ausgleichen. Dieser Ehrgeiz, verbunden mit seiner Zielstrebigkeit, führten auch zu einem raschen Aufstieg zum Rotten- und später zum Jagdstaffelführer.

Victoria Gabriela de Claath

Claath-schwester.jpg

Vergils Schwester Victoria Gabriela, oder Gabriel, ist das jüngste Kind der Familie. Sie besucht momentan eine imperiale Lehranstalt für Astrophysik und Raumfahrt und hat nach deren Abschluss vor, wie ihr Vater, der Imperial Navy beizutreten. Gabriel ist eine herzliche und weltoffene junge Dame, weshalb ihre Entscheidung, zu den Streitkräften zu gehen, oft Grundlage von Diskussionen zwischen ihr und ihrer Mutter ist.