Vega Gohan

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


GohanV.jpg
Vega Gohan
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 10 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,72 m
Gewicht:
  • 81 kg
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Vega wuchs als zweiter Sohn der Königsfamilie eines großen Volksstammes auf Korthal II auf. Obgleich der Familientitel unter dem Imperium keine offizielle Bedeutung mehr hat, gibt es doch noch einen großen Rückhalt in der Bevölkerung. Dies, zusammen mit der stark militaristisch-kriegerisch orientierten Kultur dieses Volksstammes, verhalf Vegas Vater zur Position des Gouverneurs des Planeten und somit auch über andere Völker des Planeten. Der hohe Stellenwert von Fähigkeiten, Treue und auch Ehrlichkeit schaffte es gut, den Planeten zu befrieden und die Akzeptanz des Imperiums groß zu halten.
Vega selbst wurde in den alten Landen seines Volkes, den rauhesten und wohl lebensfeindlichsten Gebieten des Planeten groß, ganz nach der Tradition. Auch wenn dies natürlich etwas auf Kosten der Bildung ging, konnte er so früh die Fähigkeiten eines Soldaten und Kriegers erwerben, was auch seinen weiteren Werdegang prägte. Anders als sein Bruder, der schon bald den Weg der politischen Erziehung begann, verließ er schließlich die Welt im Jahre 8 n.E., um der Imperialen Navy beizutreten.


Medizinische Daten:

  • hervorragende allgemeine Verfassung
  • Gifte und Medikamente zeigen sehr stark reduzierte Wirkung
  • außergewöhnlich guter Geruchssinn
  • Narben an Brust, Rücken und Armen


Psychologisches Gutachten:

Vega kann man durchaus in weiten Teilen als einen Vorzeigesoldaten bezeichnen. Sehr ehrlich und mit einem gesunden Ehrgefühl, ist er überzeugt vom Militär und dem Grundsystem des Imperiums, von der Notwendigkeit von Recht und Ordnung und deren strenger Durchsetzung. Einzig negativ mögen speziell Anhänger von Palpatines 'Neuer Ordnung' ihm vorwerfen, dass er absolut kein Problem in Frauen oder Nichthumanoiden im Militär sieht, so lange sie Fähigkeiten, Ehre und Loyalität mitbringen. Vorgesetzten kann auch seine Kritik stören, die er nicht zurückhält, allerdings auch nie vor der Mannschaft anbringen würde.
Diese Eigenschaften legt er auch privat nicht ab, was ihn manchmal vielleicht etwas steif und ungeschickt wirken lässt. Seine freie Zeit verbringt er gerne im Training der traditionellen Kampfkunst seines Volkes, oder auch dabei, neue Sportarten auszuprobieren. Eher seltener, auch aufgrund fehlender Möglichkeiten, kommt er zu hinreichend umfassenden Bädern, haben doch nicht so viele Welten Badehäuser und Thermen, die sich mit denen seiner Heimat messen können.