Valin JiKata

Aus Holopedia
Version vom 22. September 2019, 12:14 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


JiKata.jpg
Valin JiKata
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 080806 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,69 m
Gewicht:
  • 74 kg
Eltern:
  • Vater: Dr.-Ing. JiKata, Besier (Leiter und Teilhaber der Techno-F/E)
  • Mutter: Dipl. rer. nat. Kuûhn-JiKata, Valea (Leitung der naturwissenschaftlichen Abteilung bei Techno-F/E)
Geschwister:
  • Schwester: JiKata-Tol, Cora (seit ZI 260515 n.E. vermisst)
  • JiKata, Bendnem (Student der Nanotechnologie)
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Valin ist der jüngste dreier Kinder der Familie JiKata. Sein Vater, Gründer und Inhaber der Firma 'Ancho-F/E', welche unter anderem Forschungen für das Imperium durchführt, hat Valin wie auch seinen Geschwistern eine teure schulische Ausbildung finanziert. Nach dem guten Schulabschluss reiste er einige Monate mit seinem Vater durch die Galaxie, bevor er die imperiale Ausbildung begann.

Valin JiKata schloss zu ZI 050513 n.E. nach mehrmonatiger Ausbildung in der IAKA seine Ausbildung zum Trooper mit Auszeichnung ab und wurde noch am selben Tag in den aktiven Dienst in der 1. Armyeinheit Wolfsrudel versetzt. Dort lebte und arbeitete dieser sich schnell ein und zeigte schon bald eine Begabung im Umgang mit Waffen schweren Kalibers, insbesondere in unterstützender Funktion. Schon bald zeichnete er sich im Kampf aus und wurde zu ZI 081013 n.E. durch eine Spezialausbildung zum Waffenexperten.

Während eines Kampfeinsatzes zu ZI 140314 n.E. wurde JiKata schwer am Kopf verletzt, wodurch dieser mehrere Wochen ausfiel. Während dieser Zeit wurde er auf einem Lazarettschiff medizinisch versorgt. Während seiner Genesungsphase wurde ihm bewusst, dass es für ihn mehr geben musste. Eine neue Aufgabe in einem neuen Bereich. Als zu ZI 110514 n.E. bekannt wurde, dass unter dem Kommando von Fleet Admiral Kennon ein ISD II in Betrieb gehen würde, bewarb er sich dort als 2. Offizier und Jagdstaffelführer. Wenig später bekam er die Bestätigung, dass er 2. Offizier und JSF des ISD II Destructor werden würde. Gleichzeitig wurde er in den Offiziersrang – auf Probe – befördert, und im Rang als Officer Cadet eingesetzt. Schon bald bemerkte Valin, dass Fliegen nicht zu seinen Stärken gehörte. Erschwerend kam hinzu, dass die Ausführung des Postens als 2. Offizier zwar zu bewältigen, der Zeitrahmen aber viel zu klein war. Deshalb beschloss er, in Rücksprache mit Fleet Admiral Kennon, sein Offizierspatent abzulegen und sich zu ZI 261014 n.E. in die Reserve versetzen zu lassen.

Schon nach einem Monat aber, kam die Sehnsucht zurück und somit ließ sich Valin JiKata als Sicherheitsoffizier auf den ISD II "Saratoga" versetzen. Dort verbrachte er eine anspruchsvolle Zeit, in der er versuchte wieder ganz der Soldat zu werden, der er im Wolfsrudel einst gewesen war. Doch nach sieben Monaten fand seine Dienstzeit ein jähes Ende, als er erfuhr, dass seine Schwester im Gewirr des Yuuzhan Vong-Krieges als verschollen galt. Er ließ sich auf unbestimmte Zeit beurlauben und machte sich auf die Suche nach seiner Schwester Cora. Doch auch nach fast viermonatiger Suche, fand er kein Lebenszeichen von ihr und wurde schließlich von den Yuuzhan Vong gefangengenommen.

Doch Valin hatte Glück. Schon nach etwas mehr als einer Woche in Gefangenschaft befreite die Crew des EID "Orion" ihn zu ZI 251015 n.E. JiKata gab sein Vorhaben auf und entschloss sich das zu tun, was er am besten konnte: kämpfen für das Imperium. Nicht um seine Schwester zu rächen, sondern um andere davor zu beschützen, dasselbe Schicksal zu erfahren. Der LSO der "Orion", SPO Promachos, gab ihm einen Posten in seinem Team, sowie eine Waffe und seitdem erfüllt er wieder seine Aufgabe mit Stolz - Sicherheitsoffizier des Imperiums.

Valin JiKata hatte diverse Posten in verschiedenen Einheiten. Darunter als TR|WE, 2O|JSF und als SC bei Navy und Army. Immer wieder zeigte dieser, mit starken Schwankungen, dass er sowohl Vorbild und Führer aber auch unzuverlässig sein kann. Dies scheint extrem von seinem Privatleben abzuhängen. Aktuell versucht er sich als Operator unter Admiral Alvarez - seinem ehemaligen Flügelmann.

Medizinische Daten:

  • ZI 050513 n.E. - abschließende medizinische Untersuchung, volle körperliche Eignung
  • ZI 140314 n.E. - schwere Kopfverletzung im Kampfeinsatz mit mehreren Wochen Ausfall
  • ZI 180514 n.E. - Eignungsuntersuchung Null G und Atmosphärenflug, volle körperliche Eignung
  • ZI 250514 n.E. - Wiedereingliederung in den aktiven Dienst nach Verletzung
  • ZI 261114 n.E. - Kontrolleignungsuntersuchung, volle Eignung
  • ZI 240418 n.E. - Kontrolleignungsuntersuchung, Eignung gegeben, siehe Anmerkungen im psychologischen Profil
  • ZI 130119 n.E. - Psychologische Beurteilung: wiederholt sichtbare Schwächen als Führungspersönlichkeit
  • ZI 190720 n.E. - Kontrolleignungsuntersuchung, eingschränkte Eignung; nicht als Führungsoffizier ohne abschließende Beurteilung