Utapau

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Tarabba Sektor< Utapau System< Utapau
Utapau.jpg UtapauSonnensystem.jpg
Tarabbasektor.jpg
Utapau
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

./.

Spezies:

Pau'aner, Utai

Sektor:

Tarabba Sektor

Temperatur:

gemäßigt, windig und trocken

Sprache:

Utai Sprache, Basic

System:

Utapau System

Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch

Funktion:

./.

Monde:

9 (u.a.Utapau 7)

Hydrosphäre:

./.

Regierung:

Utapau Ausschuss

Partei:

Imperium

Gelände:

Trocken (weniger als 1% Oberflächenwasser)

Techniveau:

./.

Einwohner:

ca. 95000000

Tag:

32 Stunden

Hauptimporte:

Lebensmittel, Technologie, Medizin

Offizielle Infos:

./.

Jahr:

189 Tage

Hauptexporte:

Wasser, Erz, Raumschiffe



Planetare Informationen


./.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI: 260512 n.E. : Das 32. Kampfgeschwader Heimdall erreichte den Orbit des Planeten auf der Suche nach den Verantwortlichen für die Zerstörung einer TIE-Fabrik im Nal Hutta System. Hinweise hatten ergeben, dass sich hier das HQ der kriminellen Organisation befinden würde - eine korrekte Information, wie sich alsbald herausstellte.
    Während im Orbit dem Feind jede Rückzugsmöglichkeit abgeschnitten und seine Schiff vernichtet wurden, landeten mehrere Einsatzteams auf der Oberfläche und nahmen die Basis des Gegners ein. Mehrere führende Köpfe konnten festgenommen werden, während man die Einrichtung selbst anschließend zerstörte.
  • ab ZI: 140825 n.E. : Das Neo Imperium hat das Utapau - System besetzt und errichtete auf Utapau eine Operationsbasis, um von hier aus weitere Systeme zu erobern. Die 33. Sky Division wurde in das Utapau-System verlegt, um die feindlichen Streitkräfte zu vertreiben. Die Eagleknights wurden damit beauftragt Utapau zurückzuerobern. Nach langen und harten Kämpfen gelang es den Eagleknights Utapau zu erobern und dort wurde das neue HQ der Division errichtet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Medienberichte


./.