Tom Lane: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
|Name der Person=Tom Lane
 
|Name der Person=Tom Lane
 
|Bild=LaneT.jpg
 
|Bild=LaneT.jpg
|Pixel=180px
+
|Pixel=250px
 
|Rasse=*Mensch
 
|Rasse=*Mensch
 
|Geburtsdatum=*150403 v.E.
 
|Geburtsdatum=*150403 v.E.

Aktuelle Version vom 2. April 2020, 08:36 Uhr

< Spielercharaktere


LaneT.jpg
Tom Lane
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 150403 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,85 m
Gewicht:
  • 83 kg
Eltern:
  • Vater: Lektor Lane, unbekannt
  • Mutter: Felicia Lane, unbekannt
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf

Kindheit auf Mandalore

Geboren und aufgewachsen ist Tom auf dem Planeten Mandalore als Sprössling mandalorianischer Eltern, was ihm eigentlich eine glorreiche Zukunft als Mandalorianischer Krieger bescheren sollte. Die ersten Jahre seines Lebens verliefen sehr friedlich, dennoch konnte sich Tom ab dem vierten Lebensjahr nicht mehr der strengen Art seines Vaters entziehen und trainierte viele Jahre hart mit ihm. Sein Progress war vielversprechend und seine Kriegsgeschicke von Talent gesegnet. Doch lange sollte seine Zukunft als Mandalorianischer Krieger nicht anhalten.

In eine neue Welt

Im zarten Alter von zwölf Jahren wurde Tom vom Planeten Mandalore entführt und befand sich rund zwei Jahre in einer medizinischen Einrichtung auf Da Soocha im Hutt Cluster. Dort wurden vielerlei Experimente an ihm durchgeführt, in der Hoffnung einen genetisch verbesserten Supersoldaten zu erschaffen, jedoch war diese illegale Forschungsserie gespickt von Fehlschlägen und wurde letztlich aufgegeben. Der in einem Bacta-Tank gefangene Tom wurde zusammen mit der restlichen Einrichtung zurück gelassen, konnte jedoch wenig später von imperialen Kräften befreit werden. Zu weiteren Untersuchungszwecken verschiffte man ihn auf die Imperiale Kronwelt: Coruscant. Das ganze Erlebnis zerrte massiv an seinem Verstand, denn er vergaß unlängst seine wirkliche Herkunft.

Coruscant Security Corps – Special Forces

Auf Coruscant stellten Mediziner fest, dass die DNA von Tom insoweit modifiziert wurde, dass er verbesserte körperliche Leistungsbereitschaft erzeugen sollte, jedoch misslang der Versuch und das einzige, was Tom positiv davon trug, war eine leicht verbesserte Widerstandsfähigkeit. Sein Körper war vernarbt und sein Geist gebrochen, weshalb er in die Rekonditionierung ging und im Alter von 17 endlich anfangen konnte, wieder ein normales Leben zu führen. Mit seinem gestählten Körper und all seinem Training entschied er sich dann für die rechtschaffende Seite und trat dem Coruscant Security Corps bei, wo er zunächst als Sicherheitsangestellter auf Straßenpatrouille ging. Vermehrte Vorfälle und einige Verhaftungen später wurde Tom für die Spezialeinheit des CSC vorgeschlagen. Er absolvierte den Test, bestand und wurde in die Reihen der Special Forces aufgenommen. Dort diente er dann bis zum Alter von Vierundzwanzig, wo er aufgrund einer teuflischen Intrige des Tartaros-Syndikats zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Er schmorte seither in einem Verließ auf Coruscant.

Die Imperiale Army

Es dauerte rund eineinhalb Jahre bis hochrangige Militärs im Verließ auftauchten und ihm das Angebot unterbreiteten, seine lebenslange Schuld in Form von Militärdienst abzuleisten. Wieso man ausgerechnet einem Ex-Special Forces Polizisten für das Militär anwarb war unklar, waren doch lediglich die Fähigkeiten des Mannes von Wert. Wer hatte schon gern Kriminelle – auch wenn sie unschuldig waren – in den eigenen Reihen? Natürlich war es die allgemeine, personelle Situation des Imperiums und der Umstand des Auftauchens vom Neo-Imperium, die dafür sorgten, dass Tom frühzeitig entlassen und in den Militärdienst gezwungen wurde. Das Galaktische Imperium brauchte fähige Soldaten dringender denn je…