Tjena Krason

Aus Holopedia
Version vom 25. Februar 2020, 18:57 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DEFAULTSORT:Mc´Brid, Tjena}} {{Navigation Spielercharaktere}} Mc´Brid {{Personb |Name der Person=Tjena Mc´Brid |Bild=Tjena…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Tjena McBrid.jpg
Tjena Mc´Brid
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 170904 n.E.
Geschlecht:
  • Weiblich
Heimatplanet:
  • Korona
Augenfarbe:
  • Grün
Haarfarbe:
  • Blond
Größe:
  • 1,62m
Gewicht:
  • 58kg
Eltern:
  • Vater: Clive Terrington.
  • Mutter: Desideria McBrid
Geschwister:
  • Sarah Terrington (Halbschwester)
  • Lauren Velmont (Halbschwester)
Familienstatus:
  • Ledig
Online Akte:
Akte abrufen:

Zur Akte


Lebenslauf

Ungeplant und nicht erwünscht

Tjena ist die Tochter von Desideria Mc´Brid und Clive Terrington. Sie ist das Ergebnis einer Nacht zwischen zwei Teenagern die einfach was ausprobieren wollten. Sie wurde geboren als Desideria sechzehn Jahre alt war und zu dem Zeitpunkt im Club der Familie Terrington arbeitete. Desideria war zwar recht schlank und doch fiel die Schwangerschaft die meiste Zeit nicht wirklich auf. Als der Leiter und Vater von Clive das raus fand, sorgte er dafür das die kleine direkt nach der Geburt weg gegeben wurde. Die letzten beiden Monate vor der Geburt hatte er die Desideria eh schon versteckt gehabt. Er wollte nicht das Desideria ihr Kind behielt und diese war noch zu Jung und zu verletzt von ihrem Leben um das zu verhindern.

Das kleine Mädchen kam in ein Heim, sie zeigte sich aber schnell als genauso Dickköpfig und Stur wie ihre Mutter. Sie wurde mehrfach in Pflegefamilien gegeben und aus den verschiedensten Gründen wieder zurück geschickt. In der kleinen kam immer mehr der Gedanke auf, das sie unerwünscht wäre und keiner sie haben wollte. Sie lief mehrfach weg und mit vierzehn stellte sie sich dann in einem Club vor. Es war nicht das erste mal das sie sich einen Job suchte und würde nicht das letzte mal bleiben. Dort traf sie auf Clive der die Ähnlichkeit zu ihrer Mutter feststellte. Er verhinderte das sein Vater die kleine einstellte und nahm sie dann zu sich. Anfangs gab es einige Schwierigkeiten aber er zeigte das er sie behalten wollte und adoptierte sie.

Mit dem Kopf durch die Wand

Tjena zog bei der Familie Kelley ein, da Clive auf einem Schiff diente und sie da ja nun nicht mit hin konnte. Durch ihre Ähnlichkeit mit ihrer Mutter hatte sie anfangs einige Probleme mit Lilly doch die beiden konnten sich schnell zurecht finden. Über ihren Vater lernte sie auch Natsu Dragneel kennen und auch wenn sie es erst spät zugeben konnte verliebte sie sich etwas in den deutlich älteren Mann. Er hatte eine ungezwungene Art mit ihr zu Reden und rum zu albern. Doch während sie sich mehr von ihm erhoffte sah er in ihr nur die kleine Schwester, immerhin war er ja auch in festen Händen. Die beiden entwickelten aber eine recht tiefe Freundschaft, es kam sogar einmal zum Kuss und Tjena dachte nun passiert mehr doch er gab ihr deutlich zu verstehen das dies niemals passieren würde. Tjena flüchtete und hatte ihren ersten richtig schweren Unfall. Durch eine Blutuntersuchung fand man heraus das sie nicht nur eine seltene Blutgruppe hatte sondern dazu noch einen kleinen unbedeutenden Gendefekt, den selben den Clive auch hatte. Ein Vaterschaftstest bestätigte dann schnell das Clive tatsächlich der Vater von Tjena ist. Tjena entfernte sich etwas von Natsu und lernte weitere Personen kennen die auch ihre Mutter kannten. Darunter auch Tira Gallahan, die erste Frau in ihrem Leben die wirklich positiv über ihre Mutter sprach und ihr deutlich machte das der Vergleich keine Strafe ist.

Tjena zog mit Lilly und deren Kindern eine Weile durch die Galaxis einfach um etwas Abstand zu allem zu gewinnen. So wie es auch Blair die Tochter von Lilly, so lernte auch Tjena das kämpfen.

Sie lernte auch Jacob Troy kennen, der nächste Mann in den sie sich verliebte. Allerdings war dieser diesmal nicht soviel älter als Natsu doch ihre Chancen waren genauso schlecht wenn nicht sogar schlechter. Jacob schimpfte oft mit ihr wegen ihres Verhaltens. Eine ganze Weile lebte sie dann nun auf Korona. Das Verhältnis zu ihrem Vater war immer mal wieder sehr gespannt, sie mochte seine neue Freundin nicht und diese kam auch nicht mit ihr zurecht. Als klassische Rebellin musste sie natürlich auch gegen alle irgendwie angehen.

Anfang des Jahres 20 n.E. zog sie dann nach Coruscant um dort eine Schule zu besuchen, aber vor allen in Zukunft sich ihren Lebensunterhalt selber zu verdienen. Sie begann in einem zwielichtigen Massagesalon zu arbeiten und bekam in der unteren Ebene von Coruscant bald einen Spitznamen. Doch wirklich glücklich war sie mit ihrem Leben noch immer nicht. Über Tira erfuhr sie mehr zu dem Tod ihrer Mutter und wollte dieser nun helfen den Tod ihrer Mutter zu rächen. Jacob schrieb sie nun auch mittlerweile Freundschaftlich total ab, sie hatte das Gefühl das er nur wegen ihres Vaters nett zu ihr war und entschied sich von dessen Familie nun ganz fern zu halten.

Sie verweilte aber nur wenige Monate auf Coruscant und auf Wunsch ihres Vaters suchte sie sich ein neues Zuhause. Sie zog nach Corsin, der Ort wo sie geboren wurde, ebenso wie ihr Vater und ihre Mutter. Tjena wollte ihren eigenen Weg finden und über eine alte Freundin ihrer Mutter Zara Davis die ebenso auf Corsin lebte, lernte sie nun langsam sich mit der Technischen Welt auseinander zusetzten in der ihre Mutter immer gelebt hatte. Zara Davis aber konnte ihr nicht lange weiterhelfen, sie hatte ihr eigenes Leben und so entschied sie sich zu Lilly zurück zu gehen und damit nach Korona.

Ein Lichtblick am Horizont

Auf Korona begann sie an der Militärakademie ein Studium. Das sie dies dort beginnen konnte, hatte sie nur ihren guten Kontakten zu verdanken. Dort lernte sie auch ihre Halb-Schwester Lauren und Jasons Unehelichen Sohn Liam kennen. Wobei sie zuanfang keine Ahnung hatte das dies ihre Schwester ist. Die beiden verließen die Akademie balt wieder und Tjena begann eine Affäre mit einem ihrer Professoren. Es dauerte eine ganze Weile bis sie verstand das sie sich mit allem was sie tat, immer nur weiter selber schadete. Ein Besuch auf Naboo mit der Familie Kennon, bei Jason und Nyah zeigte ihr das sie mit ihrem Vater noch lange nicht endgültig Frieden schließen konnte. Es stand immer wieder soviel zwischen den beiden. Sie gab ihm nicht die Chancen die er brauchte und er wusste nicht wie er den richtigen Schritt auf sie zugehen sollte.

Ihr Studium an der Akademie von Korona führt sie Erfolgreich weiter, mittlerweile hat sie Grundausbildung an der Miliärakademie abgeschlossen und studiert Ingenierswesen. Sie arbeitet soweit wie möglich auf dem Flagschiff der Korona Flotte um Praktische Erfahrung zu sammeln.

Nach einigen Vorfällen, sowohl auf Korona als auch auf anderen Planeten, entschied sie Korona zu verlassen. Michiru Kennon und Lilly Blair ermutigten sie dazu und so meldete sie sich freiwillig auf der Imperialen Akademie an, dort wollte sie aber nicht mit ihrem Vater verglichen werden. Sie änderte ihren Namen um den ihrer Mutter anzunehmen, sie wollte nicht direkt vom Namen her schon das jeder wusste wer ihr Vater war. Ihren Status bei der Korona Navy wurde auf Inaktiv gesetzt, sollte sie je wieder hier ihren Dienst antreten würde das ohne Probleme mööglich sein.


Personen in ihrem Umfeld/ihrer Vergangenheit

Clive Terrington

Clive ist ihr Vater und auch wenn die beiden ihre Probleme miteinander haben lieben sie sich doch sehr. Beide können nicht wirklich offen miteinander reden weil sie immer Angst haben den anderen zu verletzten. Dabei wollen beide auch immer den anderen vor etwas Beschützen und merken nicht das sie sich dadurch nur mehr und mehr von einander entfernen. Mittlerweile haben die beiden schon eine ganze Weile nicht mehr miteinander gesprochen und es sieht nicht danach aus das der Kontakt so schnell wieder aufgebaut werden würde.

Desideria McBrid

Den Namen Tjena bekam sie kurz nach der Geburt von ihrer Mutter, deren Bruder hatte den Namen für sie ausgesucht gehabt und nun sollte ihre Tochter so heißen. Das war aber auch das einzige was Desideria für ihre Tochter getan hatte. Ob das was Desideria in ihrem Herzen immer gesucht hatte die Verbindung zu ihrer Tochter war wird man aufgrund ihres Todes nie erfahren. Tjena lernte ihre Mutter daher also nie wirklich kennen und entwickelte mit der Zeit einen gewissen Hass auf diese. Erst nach und nach, mit der Hilfe von Freunden ihrer Mutter konnte sie die Wunden in ihrem Herzen heilen lassen.

Natsu Dragneel

Natsu Dragneel ist der Mann in den sich Tjena das erste mal verliebte. Sehr lange war er für sie ein Held, der egal was er tat immer das richtige machte. Es dauerte eine ganze Weile bis auch sie sah, das er nur ein Mensch mit Fehlern war und nicht alles perfekt machte. Über ihre Schwärmerei für ihn ist sie mittlerweile hinweg, er gehört zwar durch aus noch zu den Männern für die sie eine Schwäche hat aber damit hat er keinen direkten Einfluss mehr auf sie. Auch würde sie nicht mehr Blind alles tun oder glauben was er sagt.


Nyah Valera

Die beiden Frauen hatte Anfangs nicht das beste Verhältnis. Mehr als ein mal hat Nyah ihr den Kopf gerade gerückt nach dem sie wieder einmal in ihrer Wut wild um sich geschlagen hatte. Oft hatte Nyah ihr Versucht zu helfen einen anderen Weg zu gehen. Am Ende war auch Nyah nicht ganz unschuldig an ihrer Veränderung und der Tatsache das sie versuchte ihr Leben in den Griff zu bekommen. Mittlerweile gehört Nyah für sie zu ihren Vorbildern, sie möchte einmal genau so Stark und Entschlossen sein wie sie.

Don Byron Kennon

Don Byron ist der Adoptivsohn einer ihrer Mentorinnen, sie hatte sich früh mit ihm angefreundet und schnell gemerkt das er sich in sie verliebte. Nur erwiederte sie seine Gefühle nie, er war für sie mehr wie ein Bruder. Diese Gefühle standen auch immer mal wieder zwischen ihnen, bis er sich irgendwann in eine Komilitonin von Tjena verliebte. Sie hatte die beiden einander vorgestellt und dann miteinander verkuppelt. Die Freundschaft von Don Byron und ihr konnte sich nur noch weiter vertiefen dadurch, mittlerweile zählt er zu ihren Engsten Freunden und weiß als einzige Person mit wem sie sich heimlich immer mal wieder trifft.