Baric Tareb'ari'csapla

Aus Holopedia
(Weitergeleitet von Tareb'ari'csapla, Baric)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Baric.jpg
Baric Tareb'ari'csapla
Rasse:
  • Chiss
Geburtsdatum:
  • 250407 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • rot
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,70 m
Gewicht:
  • 68 kg
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte


Lebenslauf:

Kindheit:

Tareb'ari'csapla oder auch Baric, wie sein Kernname lautet, ist ein Kind des Hauses Csapla, das für Kolonisation, Verteilung von Bodenschätzen und landwirtschaftliches Management im Chiss-Reich zuständig ist. Für seine Familie war es wichtig, dass Baric eine umfassende militärische Ausbildung erhielt, da sie durchaus Potenzial in ihm erkannten, weshalb er die Militärakademie der Chiss auf Csilla absolvierte. Danach trat er in die Flotte der Chiss ein, wobei er auf mehreren verschiedenen Schiffen primär als Taktik- oder Navigationsoffizier diente.

Ignoranz der Vorgesetzten:

Baric war immer ein äußerst geschätztes Besatzungsmitglied, insbesondere für seine Vorgesetzten. Aus diesem Grund wurde er wegen seiner Leistungen geradezu mit Orden überhäuft, jedoch nur selten befördert, damit er weiter seinen Posten ausführen konnte und da sich die Führungsoffiziere durch seine hohe Leistungsbereitschaft bedroht fühlten und deswegen befürchteten, von ihren Posten verdrängt zu werden. Dies war zwar durchaus frustrierend für Baric, jedoch akzeptierte es dieses Schicksal im Laufe der Zeit.

Ausschlaggebende Begebenheit:

Was das Fass allerdings zum Überlaufen brachte, war eine bewusste Fehlentscheidung seines Kommandierenden Offiziers: Während einer Schlacht gegen die Yuuzhan Vong gab Baric nachdrücklich die Empfehlung, den Rückzug anzutreten, da die Schlacht praktisch verloren war und sie nichts mehr ausrichten konnten. Dieser Hinweis wurde von den Führungsoffizieren jedoch außer Acht gelassen, wodurch das Schiff zerstört wurde und ein Großteil der Besatzung das Leben verlor, unter anderem auch der Kommandierende Offizier. Baric jedoch konnte sich und noch ein paar andere Besatzungsmitglieder von der Brücke mithilfe von Rettungskapseln absetzen, weshalb er die Zerstörung des Schiffes überlebte. Die Kapseln wurden dankenswerterweise von anderen Schiffen der Chiss-Flotte aufgesammelt, die auch an der Schlacht teilgenommen hatten und die sich auf Barics Empfehlung hin auf dem Rückzug befanden.

Austritt aus der Chiss-Flotte:

Nach der Rückkehr zum Flottenhauptquartier auf Csilla wurde Baric mit der höchsten Auszeichnung des Chiss-Militärs aufgrund seines Einsatzes für seine eigene Besatzung und die der anderen Schiffe der Flotte, die an dem Kampf beteiligt waren, ausgezeichnet. Seiner Bitte nach einem Führungsposten oder zumindest einem Offiziersposten wurde jedoch nicht entsprochen, weshalb Baric zu dem Entschluss kam, aufgrund der Inkompetenz der Führung der Chiss-Flotte, aus dem Militär auszutreten. Da er sich dort bessere Aufstiegschancen erhoffte, trat er unmittelbar danach der imperialen Explorerflotte bei.