Tal’dar Mikosh

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Kriegsherren des Bürgerkrieges


120px
Tal’dar Mikosh
Rasse:
  • Mensch
Heimat:
  • Unbekannt
Geschlecht:
  • Männlich
Augenfarbe:
  • Gelb
Haarfarbe:
  • Gelb
Größe:
  • 190cm
Partei:
  • Kriegsherren
  • Neo Imperium
Posten:
  • Ehemaliger Rear Admiral der 5ten imperialen Flotte
  • Hochrangiger Funktionär im Neo Imperium
Rang:
  • Prince Admiral
Besonderheiten:
  • Meisterhafter Stratege


Prince Admiral Mikosh hatte sich ein Hoheitsgebiet rund um sein neues Hauptquartier Kessel erschaffen. Es erstreckte sich um den Huttencluster bis an die Grenzen des Xesner-Raumes. Tal’dar Mikosh, ehemaliger Rear Admiral der 5ten imperialen Wachflotte. Ein sehr mysteriöser Mensch, dessen Herkunft weitestgehend im Unklaren lieg. Er erwies sich als meisterhafter Stratege, lediglich seine im Vergleich mittelmäßigen taktischen Fähigkeiten ließen Ihn solange auf dem „rangniederen“ Posten eines Rear Admirals verharren. Er war Teilnehmer von beinahe sämtlichen imperialen Verteidigungs- und Angriffsplanspielen der letzten zwei Jahre und erwies sich dabei als verständiger Militär, den jedoch nie der momentane Erfolg, sondern vielmehr das langfristige Erreichen des Ziels wichtig war. Dazu übte er sich mehr im Setzen kleiner Nadelstiche gegen den Feind und dem Stören seiner Operationen als im direkten Angriff. Er ist gefährlich, sein Zulauf in den Streitkräfte war jedoch begrenzt.

Große Sorgen brachte er dem IGD damit, dass er die Kontrolle über die Experimentalwerft auf Kessel erhalten hat. Der dortige Subkommandeur stand nun auf seiner Seite und wir hatten zu dieser Zeit keinerlei Einflussnahme mehr auf die IGD-Kräfte im System. Die dort entwickelten Waffen-, Sensorik- und Navigationssysteme sowie geheim entwickelte Schiffsklassen musstenschnellstens wieder in unsere Hände fallen.

Mikosh wurde in einer finalen Schlacht mit seinem Schiff in ein schwarzes Loch gezogen.

Offensichtlich überlebte er das Schwarze Loch und kehrte zu einem unbekannten Zeitpunkt in die bekannte Galaxis zurück. Unter dem Namen Laos Weltbrant unterstützte er Corin Ardant von der REC, damit dieser für mehr Krieg und Chaos in der Galaxis sorgte. Seine Verbindung zum Neo-Imperium ist noch nicht völlig geklärt.