Taanab

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Inner Rim Cluster< Korda Sektor< Taanab System< Taanab
Taanab.jpg Taanab-system.jpg
Korda-sektor.jpg
Taanab
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Inner Rim Cluster

Typ:

Mischwelt.

Spezies:

Menschen.

Sektor:

Korda Sektor

Temperatur:

10 - 30°C.

Sprache:

Basic.

System:

Taanab System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Agraplanet, jedoch ist hier auch eine Imperiale Garnison stationiert.

Monde: Hydrosphäre:

max. 10% an der Oberfläche.

Regierung:

Gehört zum Imperium.

Partei:

Imperium

Gelände:

Hauptsächlich Grasebenen und Wälder, eignet sich für Nahrungsanbau.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

200 Millionen

Tag:

25:10:10.

Hauptimporte:

Luxusgüter, Erze.

Offizielle Infos: Jahr:

305 Tagen.

Hauptexporte:

Nahrungsmittel.


Planetare Informationen

Auf dem Planeten ist eine kleine Garnision stationiert, die früher häufig von Piraten überrannt wurde. Jedoch haben sich die Zeiten geändert und die Garnison wurde entsprechend verstärkt. Piratenangriffe in diesem System haben stark nachgelassen.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI: 031120 n.E. Der ICR Jackhammer gelang es als erste imperiale Einheit ein Schiff der Nox Klasse, besser bekannt als "Schattenwölfe" zu entern. Das Schiff wurde durch eine Kombination aus der Kampfmedidation von Knight Dalyas und Eiswolken die mit den Jägerkatapulten erzeugt wurden aufgespürt und mittels Magnet-Impuls Raketen vorübergehend außer Gefecht gesetzt. Das Schiff wurde nur leicht beschädigt, aber mit völlig zerstörter Tarnvorrichtung, erobert und einige Monate später an den dunklen Orden übergeben. Vermutlich wurde das Gefecht von einem weiteren Schattenwolf beobachtet, der jedoch nicht rechtzeitig eingreifen konnte. Logbuch der Mission
  • ZI: 050124 n.E. Eine kleine Task Force des ICR Jackhammer begann im Taanab System die Nachschubrouten der Neo-Imperialen Flotte aufzuklären, die das Surebon System angegriffen hatte.