Sullustaner

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


Beschreibung:

344 sullust.jpg
Sullustaner
Allgemeines:
Heimatwelt:
Charakter:
  • mutig, sehr neugierig und fleißig
Spezifische Daten:
Größe:
  • 1,00 - 1,80 Meter
OOC Infos:
Rollenspielstatus:

Nicht Spielbar


Die Vulkanische Welt Sullust befindet sich im System gleichen Namens. Der Planet ist von dicken Wolken heißem, kaum atembarem Gas bedeckt. Aus diesem Grund können die Sullustaner nur in ausgedehnten Netzen aus unterirdischen Höhlen überleben, in denen sie riesige wunderschöne Städte gebaut haben. Diese Bauten haben viele Touristen an Orte wie Piringiisi gebracht, einem beliebten Erholungsort, der für seine heißen Quellen und seinen grünen Schlamm bekannt ist. Die Sullustaner haben auch den Mond Sulon besiedelt, auf dem sie eine blühende Landwirtschaft betreiben.

Die mächtige SoroSuub Corporation hat ihren Sitz auf Sullust und beschäftigt fast die Hälfte der Einwohner des Planeten in seinen Bergbau-, Energie-, Verpackungs- und Produktionsabteilungen. Während des Galaktischen Bürgerkriegs haben viele Sullustaner große Sympathien für die Rebellen, aber die SoroSuub Corporation löste die sullustanische Regierung auf, übernahm die Kontrolle über den Planeten und schloß sich dem Imperium an. Viele Sullustaner, darunter Nien Nunb, rebellierten daraufhin. Nunb begann mit Angriffen auf Einrichtungen der SoroSuub und stahl viele ihrer Raumschiffe. Sehr schnell wurde er zu einem Helden seines Volkes.

Als Ratsmitglied Sian Tevv vom Imperium aus dem Sullust-System vertrieben wurde, überzeugte er Nunbs Bande, sich der Allianz anzuschließen. Nachdem Einheiten der Rebellen einen sullustanischen Politiker retteten, der vom Imperium entführt worden war, wuchsen die Sympathien für die Allianz noch weiter. Kurz vor der Schlacht von Endor entschlossen sich die sullustanischen Anführer dazu, sich offiziell vom Imperium loszusagen. Kurz danach sammelte sich die Flotte der Rebellen über Sullust, um von dort aus den Angriff auf den zweiten Todesstern zu beginnen.


IINHelp.jpg