Strafe gegen Bothawui (08 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Cpt. Garida Harkov führte hier im Auftrag des Imperators einen Feldzug gegen die Bothaner durch, welche sich gegenüber dem Imperium strafbar machten und sich der Rebellion angeschlossen hatten. Harkov war ein Mann von Ehre der den Kampf Mann gegen Mann liebte. Feige wurde Harkov durch Artilleriebeschuss getötet, daraufhin sollte der Planet eine Strafaktion erleben, die es kein zweites Mal in der Galaxie zu sehen gab.

Zusammenfassung

ZI: 181008 n.E. starb Line Captain Garida Harkov durch einen Artilleriebeschuss auf Bothawui. Daraufhin sandte Jake Casston, High Admiral, einen Funkspruch an alle in der Nähe befindlichen Schiffe, um nach Bothawui zu kommen. Um 20:30 CSZ ging eine Imperiale Flotte unter dem Kommando von Casston zum Angriff auf Bothawui über.

Er befahl die gesamte Planetenoberfläche zu vernichten, keiner dürfte Überleben, kein Wald, keine Wiese, keine Steppe Nichtmahl ein Grashalm dürfte stehen bleiben. Tausende von Jägern und Landungsboote überschwemmten den Planeten und begannen mit ihrem zerstörerischen Werk. Am Ende dieser Schlacht gab es auf Bothawui nur einen Punkt, an den Koordinaten 100.101, wo es noch eine kleine Grünfläche gab. Dort steht eine Statur zu ehren Harkovs.

100 Kinder musste vor Casston und der Statur niederknien und führ ihre Eltern und deren Taten sich entschuldigen. Danach wurden die Truppen zurück beordert und der tote Planet wurde zurück gelassen. Biowaffen wurden abgeschossen und der Planet wurde als ein verseuchter, öder und lebensfeindlicher Planet zurück gelassen, auf dem kein Leben mehr möglich war.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 181008 n.E.
  • Zielsystem: Bothawui
  • Beteiligte: Bothaner, Imperiale
  • Befehlshaber: Grand Admiral Casston
  • Ausgang: Komplette Vernichtung der Planetenoberfläche durch das Imperium