Stormangels - Geschichte

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Spezialkräfteregiment "Stormangels"

Der Artikel präsentiert eine Zusammenfassung der Geschichte der Stormangels, absteigend sortiert nach Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen.

Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Weiterführende Informationen sind sowohl in Geschichtsartikeln, Artikeln zu den beteiligten Persönlichkeiten wie auch in Artikeln über die Handlungsorte zu finden.



Jahr 19 n.E.

Zeitindex Mission(stitel) Bericht
080119 n.E. Einsatzbericht der Mission Das erste Einsatzjahr der Stormangels auf Orto ist beendet. Zu Beginn der Kampange gegen den Widerstand auf dem Planeten versammelten sich die Soldaten und wurden an einem freiem Tag für ihre Dienste und Opfer im vorigen Jahr ausgezeichnet. Nach diesem Tag wird der Kampf gegen die feindlichen Truppen wieder aufgenommen.
220119 n.E. Einsatzbericht der Mission Um die Fortsetzung des Kampfes zu gewährleisten und nicht in den ausgehobenen Stellungen einer Materialschlacht gegen Die Dritte Republik ausgeliefert zu sein, musste der Blockadering von eben jener um Orto durchbrochen werden. Da die Einsatzkräfte knapp an Vorräten und Munition waren, fassten die Stormangels einen gewagten Plan, der es vorsah, die Mittel der Republik gegen sie selbst zu verwenden. Während eines Angriffes auf die imperialen Stellungen kam es dann zur Umsetzung:

Die Dritte Republik rückte mit Hybrid-Transport- und Landungsschiffen an, um die Stellungen zu überrennen. Während dieses Angriffes gelang es den Stormangels, mit einer Enterkapsel unbemerkt an eines der Landungsschiffe heranzukommen und dessen Bordwand zu durchbrechen. Der Transporter seinerseits setzte noch Truppen ab und die überraschte Crew hinter der entstandenen Bresche konnte schnell und sauber isoliert und dann ausgeschaltete werden. Dort trennten sich die Stormangels in zwei Gruppen auf. Das erste Team unter der Leitung von High Colonnel Korath hatte den Auftrag, sich zum Maschinenraum durchzukämpfen und diesen zu sichern. Das zweite Team unter First Sergeant Enguin hatte Befehl, zur Brücke vorzustoßen und diese ebenfalls zu sichern. Auf dem Weg zu ihren Zielen hatten die Teams öfter Feindkontakt, der teilweise zu heftigen Gefechten ausartete, welche aber die Stormangels nicht lange genug von ihren Zielen abhielten. Die überlebende Crew des Landungsschiffes wurde nach und nach in kleinen Bereichen isoliert und festgesetzt, während die Stormangels ihre Aufträge in die Tat umsetzten. Als das Schiff dann unter Kontrolle war, gelang es der Truppe, durch gezielte Desinformation eine Lücke in der Blockade auszunutzen, sowie sie sich auftat, und die Blockade dadurch zu durchbrechen und in den Hyperraum zu springen.

120219 n.E. Einsatzbericht der Mission Nachdem es den Stormangels gelungen war, imperiale Verstärkungen anzufordern, kehrte das angeschlagene Regiment mit dieser nach Orto zurück. Die Gegenoffensive um Orto begann. Gemeinsam mit den "Wild Dogs" wurden die Stormangels nahe der Gebirgsstadt Furamo abgesetzt. Das Sichern der Landungszone war der erste Schritt zur Besetzung der Region, in der sich - laut aktuellen Berichten - eine Übergangsregierung gebildet hatte. Die Soldaten trafen nur auf geringen Widerstand, doch konnten sich die republikanischen Truppen in zwei Landhäusern festsetzen und stellten somit eine Gefahr für die landenen Truppen dar. Ein Rückzug kam nicht mehr infrage und so begann ein riskanter Sturmangriff auf beide Landhäuser. Der Feind konnte zurückgedrängt werden, doch er formierte sich schnell neu und stürmte auf die Landhäuser zu. Die Stormangels befanden sich ihrerseits in der Unterzahl und schafften es nicht, den Feind effektiv zurückzuschlagen. Es entstand ein Patt, während dem allerdings schwere, imperiale Truppenverbände landen konnten. Durch Artilleriebeschuss konnte die Landungszone schließlich gefestigt und der Feind geschlagen werden. Die Landung der Truppen begann und die Vorbereitungen für die Offensive gegen Furamo wurden eingeleitet.
260219 n.E. Einsatzbericht der Mission Der finale Schlag gegen das Palastgebäude der Regierung wurde umgesetzt: Die Stormangels schlichen sich nahe des Palastes in ein Wasserkraftwerk und platzierten an dessen Turbinen Sprengsätze. Widerstand wurde nicht oder nur kaum geleistet. Neben den mehr schlecht als recht ausgebildeten Wachmannschaften traf man nur auf zivile Techniker. Beide Feindgruppen stellten kein Problem dar und konnten von den Spezialkräften der Stormangels schnell und lautlos eliminiert werden. Nachdem die Ladungen gut versteckt an den Turbinen angebracht waren zwang ein Zeitzünder die Soldaten erneut zur Eile. Sie rückten bis an die Palastmauern vor und nutzten die verfügbare Kletterausrüstung um sich zu den Fenstern in den oberen Etagen des Palastes zu begeben. Jeweils zwei Soldaten schlichen durch ein Fenster und begannen lautlos damit die Zielpersonen darin - meistens bereits schlafend - auszuschalten. Kurz darauf explodierte das Kraftwerk. Die Leute schreckten hoch, die Palastwache schwärmte irritiert aus, doch die Stormangels befanden sich bereits unter ihnen. Schnell und präzise konnte der Kommandotrupp der Einheit die Wachen, sowie die Zielpersonen ausschalten. Einzig und allein die Kinder, die sich bei den Zielpersonen befanden, wurde systematisch vom Einsatztrupp umgangen. Gleichzeitig gab die Explosion das Signal zum Großangriff für den Rest der imerpialen Verbände und das Palastgelände konnte überrannt werden, bevor die falsche Regierung in der Lage war eine nennenswerte Defensivstellung einzurichten. Der Angriff war ein Erfolg.
120319 n.E. Einsatzbericht der Mission Auf Anchoron eingetroffen bereitetn sich die Stormangels auf die nächsten Kampagnen vor. Die Truppe wurde wieder auf volle Stärke gebracht und der Drill wieder aufgenommen, um die Neuzugänge einzugewöhnen und einen strukturierten Alltag einzupendeln. Gleichzeitig bereitete sich die Truppe auf die Inspektion des Oberkommandos vor und viele der Soldaten nahmen die Möglichkeit wahr, sich an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu beteiligen. Für diesen Zweck hatte Lieutenant Colonnel Hawkes die Aufsicht über das Training, die Organisation und das Exerzieren erhalten. Währenddessen organisierte High Colonnel Korath den Inspektionsablauf. Sämtliche Offiziere und Unteroffiziere wurden dazu angehalten sich nach Möglichkeit in die Organisation mit einzubringen und die ihnen unterstehenden Einheiten durch harte Trainings- und Drilleinheiten auf die kommende Inspektion vorzubereiten.
260319 n.E. Einsatzbericht der Mission Die Inspektion stand kurz bevor und die Truppen hatten die letzten Vorbereitungen getroffen. Als Grand Admiral Bradly eintraf, war alles bis ins kleinste Detail geplant und vorbereitet. Nach einem kurzen Blick, über die gesamte bereitstehende Streitkraft der Truppe, wurden drei der besten Prüflinge vorgeführt, um die Prüfungen zum Scharfschützen und zum Waffenexperten vorzuführen. Die herausragende Leistung der Scharfschützenanwärterin Master Chief Sergeant Valera wurde hierbei vom Grand Admiral zur Kenntnis genommen und im besonderen Maße anerkannt. Alle drei Prüfungen verliefen zur Zufriedenheit aller anwesenden Offiziere und wurden erfolgreich abgeschlossen.

Zum Abschluss durften die Stormangels bezeugen, wie der Grand Admiral sowohl den kommandierenden Offizier, wie auch die 2. Offizierin beförderte. Günstigerweise wurde diese Gelegenheit auch von High Colonel Korath und Colonel Hawkes wahrgenommen, um Lieutenant General Soural mit dem Leistungsabzeichen der Stufe I, der Stormangels auszuzeichnen. Nach der zufriedenstellenden Inspektion gab der Grand Admiral zu verstehen, dass er die Einsatzbereitschaft der Stormangels zu schätzen wisse und, dass sie in Bälde wieder gebraucht werden würden...

160419 n.E. Einsatzbericht der Mission Die Offensive "Spitzhacke" wurde eingeleitet. Eine Vorhut der Stormangels konnte sich mit zwei Sentinel Landungsfähren unbemerkt auf Tukayyid landen. Dort angekommen, konnte IGD Agent LtCol Berrington berichten, dass die Situation auf Tukayyid sehr angespannt sei. Ein Teil der Tuka möchte sich aus dem Joch des Königs Shan I. befreien und gemeinsam mit der Dritten Republik eine freiheitliche, republikanische Ordnung errichten. Der andere Teil sieht darin nur Schwäche und steht treu zum König, der die letzten zwei Jahren bescheidenen Wohlstand brachte. Diese angespannte Situation ausnutzend, stürmten die Stormangels als Shans treue Milizen verkleidet Polizei, Verwaltung, Raumhafen und Medien. Die wenigen republikvernarrten Tuka konnten gegen das präzise Vorgehen des Spezialkräfteregiments nichts entgegensetzen, so dass schnell alle Gebäude unter der Kontrolle des Königs gebracht worden.

Weiter beschloss High Colonel Korath Druck auf die Wirtschaftshäuplinge auszuüben, so dass diese den Vorteil von Geschäftsbeziehungen mit dem Imperium erkennen und sich dementsprechend loyal verhalten. Die verbliebenen Truppen des Spezialkräfteregiment "Stormangels" befindet sich nun im Landeanflug auf Tukayyid.

230419 n.E. Einsatzbericht der Mission In einer militärischen Einrichtung konnten sich Truppen der Widerstandsbewegung verbarrikatieren und verbreiteten ununterbrochen anti-imperiale Propaganda, sowie Propaganda gegen Brando Shan I, dem aktuellen pro-imperial eingestellten Oberhaupt von Tukayyid.

Es war also die Aufgabe der Stormangels das Widerstandsnest zu zerschlagen und jeden feindlichen Kontakt auszuschalten. Der Angriff begann durch ein schweres Artilleriebombardement, welches die Verteidigungsanlagen der Anlage schwächte. Daraufhin brach ein kleiner, jedoch schwer bewaffneter Trupp in Landspeedern auf, der als Speerspitze für den Sturmangriff diente. Die Gegenwehr fiel unerwartet heftig aus, konnte jedoch durch die enorme Feuerkraft des ersten Trupps zunächst unter Kontrolle gehalten werden, bis das Eintreffen der Hauptgruppe das Blatt eindeutig zugunsten der Imperialen wendete. Nach einem kurzen, aber heftigen Gefecht wurden die Primärziele ausgeschaltet und das Widerstandsnest ausgehoben.