Spielwiesestory: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 82: Zeile 82:
 
*Am 210220 n.E. verhängte der Imperator Casston das Kriegsrecht. Damit wurden sämtliche zivilen Gesetzte ausser Kraft gesetzt, es wurde ein Kopfgeld auf Verräter von 5000 Credits ausgesetzt. Verräter sollten ausserdem auf der Stelle exekutiert werden. Zeitgleich erfolgte der Aufruf das von nun an jedes Kind ab dem 14 Jahren ebenfalls zum Dienst eingezogen werden.
 
*Am 210220 n.E. verhängte der Imperator Casston das Kriegsrecht. Damit wurden sämtliche zivilen Gesetzte ausser Kraft gesetzt, es wurde ein Kopfgeld auf Verräter von 5000 Credits ausgesetzt. Verräter sollten ausserdem auf der Stelle exekutiert werden. Zeitgleich erfolgte der Aufruf das von nun an jedes Kind ab dem 14 Jahren ebenfalls zum Dienst eingezogen werden.
  
*Am 180121 n.E. verkündete Don Redhorse das Imperator Casston verstorben sei, getötet durch seine eigene Hand. Er würde von nun an als Imperator Daaray die Geschicke des Imperiums lenken. Außerdem erteilte er eine Absolution gegenüber all jenen Verrätern oder Desateuren, sofern sie schnellst möglichst ihren Dienst wieder aufnahmen.  
+
*Am 180121 n.E. verkündete Don Redhorse das Imperator Casston verstorben sei, getötet durch seine eigene Hand. Er würde von nun an als Imperator Daaray die Geschicke des Imperiums lenken. Außerdem erteilte er eine Absolution gegenüber all jenen Verrätern oder Deserteuren, sofern sie schnellst möglichst ihren Dienst wieder aufnahmen.
 
 
 
 
  
 
==== Krieg der Ssi Ruuk====
 
==== Krieg der Ssi Ruuk====

Version vom 27. April 2019, 14:59 Uhr

< Rekrutenportal
< Holopedia:Portal




Die Rollenspielgeschichte von www.sw-empire.de wird in Kapitel unterteilt.

Zusätzlich erhält jedes Kapitel einen Zeitraum in dem es statt gefunden hat, z. B. von 1997 - 2003. Weiterhin gibt es zusätzliche Unterteilungen von Geschehnissen die aus unserer Sicht eine besondere Aufmerksamkeit erhalten sollen, so z. B. bestimmte Operationen/Kampangen oder Nebenstorys. Die Nebenstorys sind eingebrachte Ereignisse innerhalb der Galaxie die direkt oder nur indirekt etwas mit der Hauptkampagne zu tun haben. Wir teilen die Kapitel auf, da die Kapitel nur den Gesamteil der Geschichte erzählen, aber keine direkten Ausschnitte aus manchen Ereignissen, die dort angesprochen werden.


Die Geschichte der Rollenspielhandlung beginnt mit der Schlacht von Endor. Bis dahin ist der Kanon allgemeingültig.


Geschichte

Vorgeschichte (Kapitel 0)

Wirren nach Endor

Die Niederlage der imperialen Streitkräfte über dem Waldmond Endor brannte in vielerlei Hinsicht in die Geschichte der Galaxis. Der Rebellenallianz gelang ein beinahe tödlicher Schlag gegen ihren Erzfeind und der Grundstein für die Gründung der Neuen Republik war gelegt. Mit dem Tod des Imperators, seiner rechten Hand Darth Vader und unzähliger imperialer Kommandanten war dem Imperium ein Schlag versetzt worden, von welchem sich das anfangs so mächtige Großreich lange nicht erholen sollte. Chaos, Rebellion undUnruhe breitete sich auf unzähligen Welten des Imperiums aus und der Sieg über Endor befeuerte die Kampflust und den Eroberungsdrang der Allianz. Unter dem Banner der Befreiung von Tyrannei und Unterdrückung sammelten sich immer mehr Kräfte und drängten die Truppen eines kopflosen und verzweifelten Imperiums Schritt für Schritt in die Kernregionen um Coruscant zurück.

Im Ringen um die Kontrolle und die Wiedergewinnung der Ordnung brachen die Rivalitäten der hochrangigen Offiziere und Berater innerhalb der imperialen Herrschaftsstruktur auf und griffen mit voller Brutalität um sich. Einst unter der starken Hand Imperator Palpatines geeinigt traten der Ehrgeiz und die Machtgier einiger führender Köpfe des Reiches in den ungezügelten Machtkampf miteinander. Der teilweise Zusammenbruch des Imperiums verleitete jedoch auch andere galaktische Mächte dazu den Versuch zu wagen in das Machtvakuum der ehemaligen Großmacht einzudringen. Selbst die neu formierte Neue Republik geriet dadurch in herbe Bedrängnis.

Das Schild, welches gerade das Imperium vor seinem Untergang bewahrte, bestand aus den Herzen und Köpfen eines jeden imperialen Bürgers, Soldaten und Offiziers. Die Jahre der Herrschaft unter Palpatine hatten ein Reich geschaffen, welches auf den Tugenden der Disziplin, Loyalität und Entschlossenheit gegründet worden war. Ein Imperium, dessen Grundfeste sich im Krieg finden und dessen Religion der Glaube an die Neue Ordnung und die Unerschütterlichkeit imperialen Herrschaftsanspruch über die Galaxis war, konnten selbst die bittersten Niederlagen nicht restlich zu Fall bringen. Bis an den Rand der Vernichtung gedrängt, wählte nicht nur jeder imperiale Soldat lieber den Tod im Kampf, auch das Galaktische Imperium selbst war aus innerer Überzeugung heraus niemals dazu fähig zu kapitulieren. Zum Brennglas dieser Überzeugungen wurde knapp ein Jahr nach der Schlacht um Endor Grand Admiral Agostinelli.

Er war der Kriegsherr, welcher sich im Ringen um die Macht im Imperium als die stärkste Macht erwies und die Reihen der ausblutenden Streitkräfte wieder einigte. Nach einer Blütezeit von fast einem Jahr und der Wiederherstellung der inneren Ordnung unter Imperator Agostinelli trat dieser überraschend zurück und löste eine weitere Epoche der Unsicherheit und drohenden Instabilität aus. Sei Nachfolger Imperator Aday konnte sich nicht lange genug an der Macht halten, um überhaupt den Versuch zu unternehmen das Imperium wieder über die Grenzen seiner Kernregionen hinauszuführen. Nach dessen bis heute ungeklärter Ermordung konnte auch Imperator Taggart die Stabilität des politisch und militärisch angeschlagenen Systems nicht verbessern. Der systematische Rückzug des imperialen Militärs aus rebellierenden Systemen und das Bröckeln der Grenzen des Kaiserreichs wurden prägende Ereignisse, nicht nur des Jahres 3 nach Endor. Chaos innere Unruhen kosteten Millionen von Bürgern das Leben und wurden zum Stigma einer Herrschaft schwacher Imperatoren und halbherziger Ideale.

ein neuer Imperator

Der Ruf nach einem starken Mann an erreichte zu diesem Zeitpunkt Grand Admiral Myron Dalby, welcher im verbissenen Abwehrkampf der vergangenen Jahre jeden Bürger und Soldaten an die glorreichen Stunden eines verblassenden Imperiums erinnerte. Sein glühender Optimismus und der Glaube an die soldatischen Ideale wurden prägend für eine neue Generation im imperialen Militär. Der furiose Aufstieg Dalbys fand seinen Anfang in der Vernichtung einer ganzen republikanischen Flotte in der Schlacht von Borleias. Der Sieg dieser Tage wurde zum Grundstein des Wiedererstarkens des Galaktischen Imperiums. Eines Imperiums unter der Führung eines Veteranen, der sämtliche Hindernisse im Innern und von außen geradezu hinwegzufegen schien.

Die folgenden drei Jahre von 3 bis 6 n.E. waren die Epoche Myron Dalbys. Sein Kampf gegen die verkrustete Bürokratie des Imperiums kostete nicht nur Korruption und Verwendung ihren Kopf, sondern auch viel Kraft des neuen Herrschers. Während die Grenzen des Reiches stabilisiert werden konnten und die Herrschaftsstrukturen des Reiches nach dem Vorbild der militärischen Administration vollständig neu ausgerichtet wurden, schritten die Aufrüstung und der Wiederaufbau der Streitkräfte unaufhaltsam voran. Unter Dalby begann eine hoffnungsvolle Ära, welche nach drei Jahren der Angst und Misserfolge ein geeintes Reich schuf und auf eine blutige Reconquista gegen Republik und Rebellion vorbereitete.

Kapitel 1

Der zahaliranische Krieg - (Operation/Kampagne)

Die Jahre seit seiner Machtergreifung hatten den aufrichtigen und brillanten Admiral jedoch verändert. Als der Krieg gegen die Zahaliraner das Galaktische Imperium mit voller Wucht traf, begann das Bild Dalbys in der Öffentlichkeit deutliche Kratzer zu bekommen. Fehlentscheidungen und Niederlagen im Kampf gegen das Volk der Katzen und weiterhin im Krieg gegen die Neue Republik ließen deutliche erkennen, dass die Tage Dalbys gezählt waren. Führende Kräfte des Militärs, darunter der spätere Imperator Desiderius Unger, begannen die Fähigkeiten des hochgeschätzten Grand Admirals anzuzweifeln, dieser klammerte sich jedoch an die Macht und stürzte das Imperium damit in eine interne Krise.

Noch während des seit dem Jahr 6 n.E. tobenden Krieges gegen die Zahaliraner gelang imperialen Offizieren unter der Führung von Fleet Admiral Unger jedoch der Umsturz. Die Zahaliraner hatten zuvor nach drei imperialen Kampagnen herbe Rückschläge einzustecken. Ihr Vormarsch in imperiales Gebiet war damit zwar aufgehalten worden, aber den Ruhm dieses Erfolgs konnte sich nicht Grand Admiral Dalby auf seine Fahnen schreiben. Es war insbesondere die 1. Flotte unter Unger gewesen, welche diese Siege erst möglich gemacht hatte.

Als neuer Erlöser gefeiert, nutzte Unger die Gunst der Stunde ebenso wie die Neuordnung der Linien der Zahaliraner und Neuen Republik, um zu einem Zeitpunkt, als die Front entlastet war, seinen Schachzug gegen Dalby auszuspielen. Die Machtergreifung Ungers ging einher mit dem Rückzug Dalbys und seinem Schwur eines Tages wiederzukehren. Unger bestieg zu diesem Zeitpunkt nicht selbst den Thorn, sondern überließ den offiziellen Rang des Imperators einem der einflussreichsten Männer dieser Zeit – Grand Moff Sorrayus.

Unger formte als Oberbefehlshaber der Streitkräfte, nach der erfolgreichen Vernichtung sämtlicher zahaliranischer Invasionsstreitkräfte im Jahr 7 n.E., das Imperium jedoch tiefgreifend um. Nach außen setzte das Reich zwar unvermittelt seinen Kampf gegen die Republik fort und konnte damit sein Territorium schrittweise wieder erweitern, im Inneren zeichneten sich jedoch Veränderungen ab. Ein Zweckbündnis mit dem Dunklen Orden, einer Bruderschaft Dunkler Jedi, verhalf zu bisher ungeahnter Schlagkraft und einem sprichwörtlich machtvollen Instrument an der Seite des Imperiums. Der Wandel setzte sich jedoch in einer Öffnung der Streitkräfte für Aliens fort und stellte damit diese zuvor als minderwertig angesehene Gruppe von Lebewesen mit den Menschen gleich. Die offizielle Staatsdoktrin folgte zwar weiterhin den Idealen der Neuen Ordnung, glich sich jedoch wie zuvor auch den militärischen Gegebenheiten und Entscheidungen an. Die politische und gesellschaftliche Verschmelzung ziviler Herrschaft und militärischer Hierarchie fand damit ihren mehr als deutlichen Abschluss.

Nach unzähligen Grenzkonflikten mit kleineren und größeren Mächten schienen der Expansionsdrang des Imperiums und das Wachstum imperialen Einflusses mittlerweile unaufhaltsam. Das Reich zementierte seinen Machtanspruch und erreichte eine Größe, welche zuletzt unter Palpatine erlangt worden war. Mit inneren Konflikten kämpfend und Zusehens vom Imperium eingeschüchtert, zog sich die Neue Republik zu diesem Zeitpunkt in ihre eigenen Grenzen zurück und sollte erst Mitte des Jahres 8 n.E. wieder auf der galaktischen Bühne auftauchen. Nach einem kurzen, jedoch heftigen Bürgerkrieg innerhalb des Imperiums, welcher Unger endgültig unter dem Namen Desiderius I. zum Imperator machte, sah die Republik ihre Chance gekommen. In einer der größten Offensiven des Imperiums aller Zeiten, versuchte die Flotte einem Erstschlag der ehemaligen Allianz jedoch zuvor zu kommen. Erbitterte Schlachten charakterisierten die folgenden Monate und führten mit der vollständigen Vernichtung Bothawuis auf Seiten der Republik zu einem taktischen Sieg des Imperiums. Mit diesen Schlägen schien nicht nur die größte Gefahr für das Imperium gebannt, sie kennzeichneten auch den Aufstieg von Fleet Admiral Casston, welcher Jahre später Desiderius I. als Imperator nachfolgen sollte.

Er war es auch, der Ende des Jahres 8 n.E. einen großen Anteil zu einem der bis heute wichtigsten Bündnisse des Imperiums beitrug. Nach einem Grenzkonflikt mit den Chiss, schlossen sich diese nach diplomatischen Verhandlungen dem zu diesem Zeitpunkt schier übermächtigen Imperium an und sollten das Reich fortan unterstützen.

In einem letzten Aufbäumen versuchten die Hapaner im Bunde mit der Republik die unumschränkte Herrschaft des Imperiums über die Galaxis zu verhindern. Von den Diplomaten der Republik aufgestachelt und mit der Gefahr einer imperialen Invasion vor Augen, wählten die Hapaner einen Präventivschlag und drangen in einer gewaltigen Offensive bis tief in imperiales Gebiet vor. Die überraschten Streitkräfte des Kaisers stemmten sich den Truppen der hapanischen Königinmutter entgegen und versuchten den Ansturm der schlagkräftigen Schiffe der Hapaner zu verhindern. Nach anfänglichen Niederlagen gelangen den Imperialen aber zwei bedeutende Siege in der Schlacht bei Ithor und Coruscant. Die Kämpfe über der imperialen Hauptwelt besiegelten nicht nur die Vernichtung der hapanischen Invasionsstreitkräfte, sondern auch den Tod der Herrscherin des hapanischen Volkes. Mit ihrem Tod zogen sich die Hapaner fluchtartig in ihren Cluster zurück und verblieben dort isoliert über mehrere Jahre hinweg. Der Sieg des Imperiums und damit die Rettung Coruscants war eines der freudigsten Ereignisse des beginnenden Jahres 9 nach Endor.




Kapitel 2

Der erste Shkaamkrieg - (Operation/Kampagne)

Kriegsherren des Bürgerkrieges - (Operation/Kampagne)

Kapitel 3

Imperator Desiderius ist tot (14 n. E.) - (Nebenstory)

Kapitel 4

Order 99 - (Kampagne)

Kapitel 5

Der zweite Shkaamkrieg - (Kampagne)

Kapitel 6

Krieg der Yuzzhan Vong - (Kampagne)

Kapitel 7

Pax Imperialis oder Ad Arma - (Kampagne)

Kapitel 8

der alte Feind - Kampf gegen die Dritte Republik - (Kampagne)

Kapitel 9

wiederaufstieg der Yevethaner - (Kampagne)

Kapitel 10

Operation Regicide - der Sturz Casstons - (Kampagne)

Im April 19 n.E. verkündete Grand Admiral Bradley das die Imperialen Einheiten ISD II Destructor unter Commodore Filor und der DSD II Ensiferum unter dem Kommando von Admiral Hailfire, sich der Kontrolle des Imperiums entzogen hätten. Sie würden eigene kriminelle Operationen durchführen.

  • Am 141019n.E. rief Admiral Hailfire die Imperiale Revolutionsarmada aus um den Verräter Casston, wie sie ihn nannten, zu vernichten. Sich selber ernannte er dabei zum Archduke Admiral. Unterstützt wurde er dabei von Rear Admiral Filor. Daraufhin folgte eine weitere Verfügung des Imperators.

Demnach sollten Frauen nur noch den halben Sold erhalten. - nicht menschlichen Angehörigen des Imperiums werden verloren gegangene, zerstörte oder anderweitig beschädigte Ausrüstung in Rechnung gestellt, und zwar zu einem doppelt so hochen Einkaufspreis wie üblich. - Ehen zwischen Menschen und nichtmenschlichen Angehörigen der Streitkräfte werden absofort mit einer zusätzlichen Steuer belegt, die direkt vom Sold abgezogen wird. - Weiblichen Angehörigen der Streitkräfte wird ein Teil ihres gepfändeten Sold dann zurück erstattet, wenn sie mindestens zwei Kinder für das Imperium gebären


  • Am 210220 n.E. verhängte der Imperator Casston das Kriegsrecht. Damit wurden sämtliche zivilen Gesetzte ausser Kraft gesetzt, es wurde ein Kopfgeld auf Verräter von 5000 Credits ausgesetzt. Verräter sollten ausserdem auf der Stelle exekutiert werden. Zeitgleich erfolgte der Aufruf das von nun an jedes Kind ab dem 14 Jahren ebenfalls zum Dienst eingezogen werden.
  • Am 180121 n.E. verkündete Don Redhorse das Imperator Casston verstorben sei, getötet durch seine eigene Hand. Er würde von nun an als Imperator Daaray die Geschicke des Imperiums lenken. Außerdem erteilte er eine Absolution gegenüber all jenen Verrätern oder Deserteuren, sofern sie schnellst möglichst ihren Dienst wieder aufnahmen.

Krieg der Ssi Ruuk

Kapitel 11

Galaktische Ereignisse

Daneben gibt es Ereignisse die, die Geschichte der Galaxis für nachhaltige Änderungen gesorgt haben. Diese sind nachfolgend chronologisch sortiert.








Natürlich hat jede Fraktion eine eigene Geschichte, weil nicht immer alle von allen Ereignissen betroffen wurden.

  • Geschichte des Imperiums
  • Geschichte der Rebellen (NR/DR)
  • Geschichte der Hapaner
  • Geschichte der Chiss
  • Geschichte der Yevethaner
  • Geschichte der Zahalianer
  • Geschichte der Shkaam
  • Geschichte der Yuzzhan Vong
  • Geschichte der Ssi-ruuk
  • Geschichte des Imperium der Hand



Galaxy Holonet News

* - Autor nicht mehr nachvollziehbar
Datum - Autor Überschrift Botschaft
10 nach Endor
031010 - Don Redhorse SN OKdst: Der Verlust von Coruscant


-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Nachricht vom Hauptquartier GAdm Jake Casston Oberkommandierender der Streitkräfte Zeitindex: 011010 n.E Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Sehr geehrte Offiziere, Unteroffiziere und Soldaten des Imperiums,

gestern ereilte dem Imperium sowie der gesamten bekannten Galaxie ein schwerer Schlag. Coruscant ging an die Shkaam verloren und tausende Unschuldige mussten Ihr Leben in diesem Wahnsinn lassen. Es ist der Wille des Imperators dass unsere Hauptwelt an die Shkaam überging und dem Willen des Imperators hat sich jeder zu beugen.

Viele von Ihnen werden nun einen negativen Umschwung sehen, der Untergang des Imperiums sei eingeleitet, aber seien Sie versichert das der Plan des Imperators eines Tages seinen vollen Hintergrund uns dargestellt wird und dann wird jeder verstehen. Ich rufe Sie zur Vernunft auf, gehen Sie ihren täglichen Dienst nach und bezweifeln Sie nicht die Stärke und die Macht von Desiderius den I.

Das Sonnensystem von Coruscant gilt nun als Sperrgebiet und darf nicht angeflogen werden. Die Coruscantflotte wurde abgezogen und ist bei Bilbringi stationiert, der Pub befindet sich nun ebenfalls auf Bilbringi, eine provisorische Station wurde eingerichtet. Das Sonnensystem wurde zusätzlich vermint, so das niemand ein und ausfliegen kann. Die drei Golamstationen laufen nun voll automatisch und liefern ständig Daten von Coruscant. Der neue Dreh- und Angelpunkt ist nun Bilbringi von dort aus wird das gesamte Imperium weiterhin geleitet und gesteuert.

Versagen bedeutet Niedergang und Niedergang wird nicht geduldet!

Jake Casston Grand Admiral

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

031010 - Don Redhorse SN FNN: Rundschau September


- [o] - --- > Incoming Message < --- - [o] -

Nachricht des Forces News Network Cmdr Valerian Hutchess Leiter des Forces News Network ZI 011010 n.E. Geheimhaltungsstufe: Gelb

- [o] - --- > Start of Transmission < --- - [o] -

Sehr geehrte Offiziere, Unteroffiziere und Soldaten des glorreichen Imperiums,

Wie sie sicherlich mitbekommen haben feierten wir letzten Monat 1 Jahr FNN. Grund für mein Team und mich über einige Verbesserungen hinsichtlich der FNN nachzudenken. Und so präsentieren wir ihnen diesen Monat erstmals die neu strukturierte FNN. Wir bieten ihnen nun mehr Informationen und stellen das Video- und Audiomaterial etwas in den Hintergrund. Wir hoffen, dass sie sich weiterhin für uns interessieren und wir ihnen noch lange Zeit die wichtigsten Ereignisse von der Front liefern können. Ihr Commander Valerian Hutchess


Die glorreichen Taten der Imperialen Navy

Da der letzte Sonderbericht des Zentralkommandos zu diesem Thema noch nicht all zulange zurück liegt möchten wir sie nun nicht mit Wiederholungen langweilen. Wir können ihnen jedoch stolz berichten, dass einige der laufenden Operationen mittlerweile abgeschlossen sind und uns somit wieder einige Planeten zufielen.

Als beinahe selbstverständlich verlor das ZKdSt wieder einmal sämtlichen Kontakt zum 76. Geschwader „Dark Angels“ und seinem Flaggschiff der Saratoga. Das Zentralkommando versichert jedoch allen Soldaten, dass das Ereignete keinesfalls tragisch sei. Die Erfahrung zeigte, dass ein Verschwinden der Saratoga, dank des außerordentlichen Führungspotentials ihres Kommandeurs Admiral Berry Adrian, stets mit ihrem Wiederauftauchen und einer überaus nützlichen Bereicherung für das Imperium endete.

Die Schiffe der Aggressor traf es in diesem Monat besonders hart. Vor kurzem erst stellte sich ihnen eine große yevethanische Flotte im Orbit von New Brigia entgegen, welche jedoch mit gekonnter taktischer Kriegsführung durch Line Captain Arshu und der vortrefflichen Zusammenarbeit der einzelnen Schiffe problemlos vernichtet wurde. Doch wurde unseren tapferen Soldaten die wohlverdiente Erholung gewährt? Nein, sie mussten sich erst vor wenigen Tagen der „Pride of Yevetha“, einem modifizierten Supersternenzerstörer der Yevethaner und dem Namen nach ihr ganzer Stolz, erwehren. Wie es unseren tapferen Mannen ergangen ist lesen sie weiter unten in Einheiten Aktuell.

Neben N’Zoth sind nun auch auf J’p’tan erste Siedlungsschiffe eingetroffen. Leider gab es hier genauso wie auch bei N’Zoth einen Angriff der Yevethaner auf die Siedler, um die Kolonialisierung ihres Planeten durch das Imperium zu verhindern. Die Einsatzkräfte rund um die Majestic hinderten die finsteren Yevethaner an ihrem Vorhaben und vertrieben sie aus dem System. Durch den mutigen Einsatz dieser Soldaten, die ihr Leben dem Schutz und der Sicherheit des Imperiums und seiner Bürger hingegeben haben ist es zu verdanken, dass uns bereits zwei große Planeten des yevethanischen Kernsystems Yevetha zugefallen sind. Angaben des „Red Dragons“ Verbindungsoffiziers zufolge kann sich der Kaiser bald auch im Besitz des aktuellen Operationsgebietes(Kutag) der Chronos wissen. Somit ist nun bald der gesamte Kern yevethanischer Macht sicher in den Händen des Imperiums.

Obwohl sich die meisten Soldaten momentan auf Mission im Koornachtcluster befinden braucht man das „Schwert des Imperiums“ natürlich auch anderswo. Wie sich neulich bei Chandrilla zeigte. Sicherlich erinnern sie sich noch an die Großoffensive der Coruscant Flotte unter ihrem Stabschef FAdm Richardson auf die beiden Rebellen Planeten Chandrilla und Averam. Damals errangen unsere Streitkräfte einen großen Sieg und gliederten gleiche beide Planeten ins Imperium ein. Nun hatte eine gut organisierte Splittergruppe der Rebellion einen massiven Gegenschlag auf den Planeten Chandrilla verübt. Die Sicherheitskräfte des Planeten forderten sofortige Unterstützung, die ihnen durch ein Geschwader aus der Flotte des Zentralkommandos gewährt wurde. Die ASD „Mayhem“ unter Rear Admiral Soprano sprang mit ihren Begleitschiffen schnellst möglich nach Chandrilla und besiegte den Rebellen Abschaum in einem harten Gefecht. Auch wenn die Rebellengruppe letztendlich dem Geschwader des ZKdSt unterlag zeigt uns dieser Vorfall, dass die Sicherheitsmaßnahmen in Gebieten des Imperiums, die erst neulich zu uns gestoßen sind verstärkt werden müssen.

Die Errungenschaften der IAF

Natürlich ist bei einem Großeinsatz wie zu Zeit im Koornachtcluster auch die Imperial Army Force(IAF) mit von der Partie. So zum Beispiel die 1. Army Division „Wolfsrudel“

Neulich wurde diese Einheit von der bereits erwähnten VSD Aggressor zum Planeten New Brigia im Az’ka’pan System transportiert wo sie sie sich der Eroberung der Oberfläche widmete. Unter Einsatz mehrer Panzertruppen gelang es den Wölfen fast sämtliche yevethanische Siedler aus ihren Dörfern und Stätten zu vertreiben und ein Angriff auf das zentrale Verwaltungszentrum des Planeten steht unmittelbar bevor. Beachtet man die aktuelle Qualität, sowohl der Ausrüstung als auch der Soldaten, sollte es für Major General Kira Sulligard ein Leichtes sein, diesen Planeten für seine Majestät zu gewinnen.

Während die Erwähnung der anderen Einheiten der IAF momentan nicht Wichtig genug sind um unseren begrenzten Datenplatz zu füllen haben wir noch wichtige Informationen von den „Crazy Falcons“ erhalten.

Diese Einheit hatte mit einer aufgebrachten Meute Sklaven auf Byss zu kämpfen, die offensichtlich nicht länger mit der Behandlung durch ihre Händler zufrieden waren. Der Aufstand wurde zwar schnell jedoch recht blutig niedergeschlagen, was die Bewohner des Planeten etwas störte. Großzügigerweise stellte das Kommando der IAF daraufhin die „Crazy Falcons“ vorläufig zur Überwachung des Sklavenhandels auf Byss ab um derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. So zeigten die Streitkräfte des Imperiums wieder einmal, dass sie nicht nur unglaublich effizient sind sondern sich auch um das Wohl der Imperialen Bürger kümmern.

Einheiten Aktuell

ZI 070910 n.E. – ASD Chronos

Zu ZI 070910 n.E. eroberte die Besatzung der Chronos eine taktisch geschickt gelegene, yevethanische Basis auf Kutag. Rear Admiral Kennon, seines Zeichens KO der Chronos, wurde vor kurzem in diese Basis verschleppt konnte jedoch wieder gerettet werden. Angaben zufolge geht es ihm jedoch bereits wieder besser. Aus Rache für das grausame Vergehen an ihrem Kommandanten wurde die Crew gerade zu beflügelt und überwand selbst die größten Hindernisse. Denn leicht machten es die Yevethaner unseren mutigen Recken natürlich nicht. Sie setzten allerlei schweres Gerät ein, dass noch aus der Zeit stammte als der Stollen, in der sich nun die Basis befindet, dem Imperium gehörte. Darunter: Gasgranaten, Repetierblaster und sogar ATST. Doch von Nichts und Niemanden ließen sich die Soldaten der CRO aufhalten und stürmten immer weiter in den Stollen hinab, bis sie schließlich die unterste Ebene erreichten, wo sich die Generatoren befanden. Während dessen versuchten die Yevethaner in einem letzten verzweifelten Luftschlag das Basislager des Imperiums auf Kutag auszuschalten.

Selbstverständlich waren sie den Elite Piloten der Chronos, welche nur die beste Ausbildung durch ihre Jagstaffelführerin Lady Resro-Sen’liin erfahren, nicht gewachsen und wurden vernichtend durch diese geschlagen. Das Außenteam im Reaktorraum hatte derweil hart zu kämpfen, da die Yevethaner mit äußerster Verbissenheit attackierten. Drei Offiziere waren jedoch so von einer Niederlage überzeugt, dass sie die Basis per Selbstzerstörung mitsamt den Imperialen untergehen lassen wollten. Einem Soldaten der Chronos gelang es zwar diese Aktion durch einen TD zu verhindern, jedoch beschädigte dieser Termaldetonator auch die Steuerung des Hauptreaktors. Eine Notabschaltung durch ein technisch begabtes Mitglied der Einheit brachte jedoch alles wieder ins Lot.

Aufgrund der großen Möglichkeiten, die diese Basis dem Imperium gewährt, hat sich das Team um Captain Hollbal zu einem Wideraufbau der Basis entschlossen. Wir sind stolz auf unsere mutigen Männer und Frauen an der Front, die sich von rein gar nichts aufhalten lassen und tapfer für die Ideale unseres Reiches kämpfen. Machen sie weiter so!

ZI 080910 n.E. - VCC Agonizer

Zu ZI 080910 n.E. gelang der Crew der Agonizer der Sieg über einen feindlichen Flottenverband im Ant’wabig System. Das Flaggschiff des 436. Geschwaders „Jumpy Swampcows“ sah sich zusammen mit der Server und der Supreme einem Feindverband, bestehend aus 2 Sternenzerstörern und 3 Turbolaserplattformen gegenüber. In seiner weisen Vorrausicht sandte Geschwaderkommandeur Vice Admiral Solwat eine Staffel Jäger aus um zu erkunden, ob sich vielleicht Feinde hinter dem 6. Planetenmond zu einem Hinterhalt formiert haben. Eine fabelhafte Idee wie sich herausstellte, denn schon nach wenigen Minuten machte die Jagdstaffel eine modifizierte Golan II aus, die sich auf der Mondumlaufbahn drehte um sich in Schussposition auf den imperialen Verband zu bringen. Der Erste Offizier der Agonizer, Dark Jedi Exordium stellte daraufhin ein Außenteam zusammen, dass unter seiner Leitung aufbrach und die Besatzung der Golan II in einen heftigen Kampf verwickelte.

Just in diesem Augenblick sprangen dann auch Terror und Totenkopf ins System und schalteten in einem Überraschungsangriff die 3 Turbolaserplattformen aus, ehe sie sich zusammen mit Agonizer und Begleitschiffen den yevethanischen Sternenzerstörer entgegen warfen. Immer noch überrascht durch den plötzlichen Angriff der Neuankömmlinge gelang es unseren Truppen auch einige der Turbolaserbatterien auszuschalten, was die Feindschiffe jedoch mit einer heftigen Konterattacke erwiderten. In diesem Augenblick jedoch tauchte das restliche 436. Geschwader aus dem HY auf und setzte die Sternenzerstörer mittels Ionenkanonen außer Gefecht. Mit nur minimalen Verlusten, ging das Geschwader somit aus dem Gefecht heraus und nahm Blockadeformation um den Mond ein. Wieder einmal konnte man sehen zu was die vereinte Schusskraft der Imperialen Navy fähig ist.

ZI 130910 n.E. – VSD Aggressor

Zu ZI 130910 n.E. traf das 214. Geschwader „Black Sheep“ auf den yevethanischen Supersternenzerstörer „Pride of Yevetha“. Das Geschwader unter Führung der Aggressor hatte den Auftrag eine feindliche Flotte auf Laroon zu vernichten und sah sich im System angekommen auch zunächst einer überschaubaren Anzahl Feindschiffen gegenüber. Auch blieb die rätselhafte Strategie der Yevethaner, zuerst Shuttle auszusenden, diese dann aber zurückzuziehen, zunächst sehr undurchsichtig. Mühelos drängten die Schiffe der 4 Linien des 214. Geschwaders die Yevethaner an die nahe liegenden Werften zurück. Wer jetzt sagt, dass war doch viel zu einfach, der hat natürlich recht. Alles war ein groß angelegter Hinterhalt der Yevethaner, wie sich herausstellen sollte. Die „Pride of Yevetha“ ein modifizierter SSD und Angaben zufolge die stärkste Waffe der Yevethaner sprang zusammen mit zahlreichen Begleitschiffen in das System und nahm sofort den Imperialen Flottenverband unter Beschuss. Die Übermacht vor Augen setzte das Geschwader zu einem Manöver mit dem Namen „Taktischer Vorstoß nach Hinten“ an, denn lebend nützt die Kriegsmarine dem Imperator mehr als tot. Leider verhinderte ein feindlicher INT diese Aktion. Doch dachten die „Black Sheep“ keinesfalls daran aufzugeben. Tapfer stellten sich unsere glorreichen Soldaten zum Kampf gegen die zahlen- und kräftemäßig weit überlegenen Yevethanern. Der SSD und seine Begleitschiffe, sich ihres Sieges gewiss spielten mit den imperialen Schiffen, indem sie nacheinander die Schilde der Schiffe auslöschte ohne sie jedoch zu zerstören.

Und genau das war der große Fehler, den die Yevethaner in ihrer Naivität begangen hatten. Unter der Führung der Zedekia sprangen Verstärkungstruppen hinter den feindlichen Linien ins System und zerstörten blitzschnell den INT wodurch einem taktischen Rückzug nichts mehr im Wege stehen sollte. Leider aber offenbarte sich zwischenzeitlich jedoch der Sinn der yevethanischen Shuttles. Sie hatten an zahlreiche Schiffe angedockt und Yevethanische Truppen infiltrierten unsere Einheiten. Jedoch sind wir zuversichtlich, dass die Tapferkeit, die unsere Truppen bei der Bekämpfung der Feinde ans Werk legten, nicht unbelohnt bleiben wird und dass es der Aggressor und ihrem Geschwader bald gelingen wird aus dem Laroon System zu entkommen um sich neu zuformieren und den naiven Yevethanern eine bittere Niederlage, ja vielleicht die Größte, die sie je erleben werden, beizubringen. Der Grand Admiral zählt auf sie und wir sind uns sicher, dass sie ihn nicht enttäuschen werden. Weiter so!

FNN Sonderbericht – Coruscant

Zu ZI 300910 n.E. wurde ein Sondereinsatzkommando von Grand Admiral Casston persönlich nach Coruscant geschickt, wo es für eine Zwangsevakuierung der uneinsichtigen Bevölkerung und zur Informationsbeschaffung wichtiger Daten verantwortlich war.

Zwei Teams, zusammengestellt aus den tapfersten und fähigsten Soldaten des Imperiums begaben sich hinab auf den Planeten, den keiner mehr als Zentrum der Imperialen Macht erkennen konnte. Überall lag widerlicher grüner Schleim herum, die Luft war erfüllt von giftigen Substanzen und an vielen Plätzen traf man auf sonderbares organisches Material.

Während Team 2 zu einer Forschungsstation aufbrach um wichtige Informationen zu beschaffen hatte sich Team 1 unter Führung von Admiral Adrian von der Saratoga der Aufgabe verschrieben einige der einflussreichsten Bürger Coruscants, die ihr Hab und Gut in ihrem Starrsinn nicht aufgeben wollten, mit Gewalt wegzuschaffen. Doch war es bereits zu spät. Die Straßen waren übersäht von Leichen, die der mittlerweile tödlichen Atmosphäre erlegen waren.

Team 2 hatte derweil mit einigen, abartig mutierten Lebewesen zu tun, die den Trupp angriffen. In der Forschungsstation selbst traf man auf einige Shkaam, die jedoch der schlagkräftigen Truppe nichts entgegen zusetzten hatten. Als der GAdm ein Zeitlimit für die Rückkehr der Einheiten setzte, spitzte sich die Sache jedoch zu. In letzter Sekunde gelang es einem Petty Officer von der ISD II Saratoga, das gewünschte Datenmaterial sicher zustellen und die Einheit floh unter Kampfhandlungen ins Freie wo sich schließlich evakuiert wurde.

Auch Team 1 wurde durch sein Transportshuttle wieder abgeholt musste davor jedoch mit ansehen, wie durch das Terraformingschiff der Shkaam mehrere mechanische Säulen aus dem Boden schossen und viele Gebäude, unter anderem das imposante ISB Hauptquartier zerstörten.

Seine Majestät Imperator Desiderius I. hat indessen seine Entscheidung kundgetan weiterhin im Imperialen Palast zu verweilen. Wir vom FNN bewundern den Imperator, der selbst in dieser Lage tapfer im Herzen des Imperiums verweilt und uns damit allen Mut und Hoffnung gibt. Nehmen sie sich ein Beispiel an seiner Exzellenz dem Kaiser und schreiben sie Coruscant und das Imperium nicht ab. Der Imperator hat seine Gründe den Planeten vorerst aufzugeben und der Imperator weiß genau was er tut. Zweifeln sie nicht an diesem großartigen Mann sondern verrichten sie weiterhin ihr bestes für das Imperium und hoffen sie. Ja hoffen sie, denn heißt es nicht: „Spes moritur ultima“ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kämpfen sie weiter für ihre Familien, ihre Freunde, ihre Heimat, für ein glückliches Leben aller Imperialer Bürger und für den Ruhm und die Ehre des Galaktischen Imperiums!

Join the Navy!

Anlässlich unserer Kooperationskampagne mit der Imperialen Ausbildungsakademie(IAKA) möchten wir einen Aufruf an alle imperialen Bürger starten, die das Alter von 16 Standartjahren erreicht haben, sich dem Dienst für den Imperator hinzugeben. In Zeiten des Krieges benötigt das Imperium jeden fähigen Mann um seine Bande zu stärken und seine Feinde das Fürchten zu lehren. Zögern sie nicht, wir bieten einen interessanten Arbeitsbereich mit vielen Tätigkeitsfeldern, viele Möglichkeiten zum Aufstieg und ein gutes Gehalt. Melden sie sich beim Rekrutierungsbüro in ihrer Nähe oder setzten sie sich mit einem Beratungsoffizier der Akademie in Verbindung. Jeder von ihnen bringt uns ein kleines Stück näher an die Vernichtung unserer Feinde und den Frieden im Universum. Das Imperium braucht sie!


Bleiben sie tapfer und treu und erfüllen sie das ganze Universum mit Stolz. Auf sie schauen alle Augen, sie sorgen für unser Wohlergehen. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Eifer und Erfolg bei ihrer Aufgabe und einen schönen Oktober.


Ihr FNN Team


Auf dass wir niemals aufgeben werden!

Valerian Hutchess Commander

- [o] - --- > End of Transmission < --- - [o] -

101010 Don Redhorse SN OKdst: Abzug von Ressourcen


-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Nachricht vom Hauptquartier GAdm Jake Casston Oberkommandierender der Streitkräfte Zeitindex: 101010 n.E Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Sehr geehrter Flotten Admiral Ken,

ich informiere Sie darüber, dass dem Zentralkommando ab sofort 10% weniger Ressourcen für die Flotte zustehen, als ursprünglich geplant. Die abgezweigten nötigen Rohstoffe werden für ein neues wichtiges Projekt zugeführt, welches dem Imperium einst dienlich sein und unseren Feinden Respekt einflößen wird.

Beachten Sie diese Veränderung in ihren Planungen und leiten Sie alle nötigen Schritte ein um die vorhandenen Ressourcen optimal umzusetzen.

Versagen bedeutet Niedergang und Niedergang wird nicht geduldet!

Jake Casston Grand Admiral

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

171010 - Richie Mayer SN ZKdSt: Alles zur neuen PSD Klasse


-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Nachricht des Zentralkommandos Lt Thomas Angelo Presseoffizier des Zentralkommandos Zeitindex: 171010 n.E. Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Sehr geehrte Offiziere, Unteroffiziere und Soldaten des glorreichen Imperiums,

Nicht oft genug kann betont werden, dass die Operation unserer Navy im Koornachtcluster zur vollsten Zufriedenheit des Oberkommandos verläuft. Doch nicht nur im Gefecht, nein auch in der Forschungs- und Produktionsabteilung gelang unseren tüchtigen Ingenieuren kürzlich ein Durchbruch.

Zu ZI 021010 n.E. wurde der Schleier um das geheime Entwicklungsprojekt des Zentralkommandos gelüftet. Eine neue Sternenzerstörer Klasse vom Typ Paladin lief vom Stapel der Kuat Drive Yards. Umgehend wurde der Prototyp dieser, noch relativ unbekannten, Klasse in den Koornachtcluster überführt wo sie zu ZI 031010 n.E. von der Crew der ISD I Judicator übernommen wurde.

Die Crew der Judicator. Wer kennt sie nicht, nach den letzten Berichten des Zentralkommandos. Diese mutigen Männer und Frauen haben alles für das Imperium gegeben und waren letztendlich einer der wichtigsten Faktoren, die es uns ermöglichten den Zentralplaneten der Yevethaner, N’Zoth, zu übernehmen und zu kolonialisieren. Kein Wunder also, dass das Oberkommando diese Crew und ihren glorreichen Anführer, der niemand anderes als der Dunkle Lord persönlich ist, dazu auserwählt hat die neue Schiffsklasse auf ihre Fähigkeiten zu testen.

Doch nun zum Schiff selbst. Wenig ist den Ingenieuren der KDY bislang über die PSD(Paladin Star Destroyer)Klasse bekannt. Erst neulich wurden die Pläne für diese Schiffsform in der alten Schatzkammer von Imperator Palpatine gefunden. Allein ist bisher bekannt, dass die Paladin Class wohl eine Schwesterklasse der Allegiance Class zu sein scheint. Verblüffend ist die Tatsache, dass die Paladin Klasse bislang nie gebaut wurde und über die Jahre sogar vergessen wurde. Verblüffend in der Tat, ist sie doch neben dem Allegiance Star Destroyer die stärkste uns bekannte Schiffsklasse, wenn man einmal von Supersternenzerstörern absieht.

Eine Interessante Frage auf die uns die Testreihe des ersten Einsatzes hoffentlich eine Antwort bringen wird. Über genaue Daten der PSD Klasse kann ich sie leider nicht informieren, da sie entweder noch nicht bekannt oder streng geheim sind. Alles in allem können wir es aber so sehen: Das Imperium wurde um eine neue, schlagkräftige Waffe erweitert, die sicher auch die Besatzung anspornt ihre gewohnte Leistung aufrecht zu erhalten und voller Tatendrang zu neuen Missionen aufzubrechen. Auf neue Siege, neue Planeten und ein neues Schiff mit einer nicht ganz so neuen, wundervollen Besatzung.

Ihre ZKdSt Presseabteilung im Auftrag des Adjutantenbüros von Fleet Admiral Ken


Nullus est editio tam malus, ut non aliqua parte prosit!

Thomas Angelo Lieutenant

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

191010 - Don Redhorse Abspaltung vom Imperium


-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Nachricht vom Planeten Ketaris Grand Moff Torat Oberkommandierender der Ketaris Zeitindex: 191010 n. E. Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

An mein Volk auf Ketaris, An das erbärmliche Oberkommando des Imperiums,

die letzten Ereignisse der Tage und Wochen haben es deutlich gezeigt. Das Imperium ist schwach und befindet sich auf der Flucht, auf der Flucht vor einen Feind, der Shkaam genannt wird. Ein Feind der nach und nach die wichtigsten Welten eingenommen hat, erst Corellia und nun auch Coruscant.

Und was macht das Oberkommando? Führt einen Feldzug der Platz für Kolonisten schaffen soll, neue Reichtümer und Rohstoffe bringen soll, unsere Stärke beweisen soll! Selbst der Imperator ist verweichlicht, er befiehlt die Aufgabe unserer stolzen Zentralwelt und alle Imperialen flüchten wie feige Ratten.

Dies und die Ereignisse in der nahen Vergangenheit lassen sich nicht mit meinen Grundsätzen vereinbaren, lassen sich nicht mit dem Grundsätzen des eigentlichen Imperiums vereinbaren. Aus diesem Grunde löse ich das Ketaris System vom Imperium los und rufe gleichzeitig den Krieg aus. Der Imperator ist mit Sicherheit Tod und ich werde nicht zulassen das Grand Admiral Casston, ein williger Befehlsempfänger, die Befehle des toten Imperators weiterhin ausführt und uns alle in den Ruin treibt!

Die ausstehenden Gelder werden auf Ketaris bleiben und nicht an das Imperium überwiesen. Alle anwesenden Handelstransporter sind beschlagnahmt und die Soldaten festgenommen.

Ich bin mir sicher, das sich weitere Sonnensysteme meinen Aufruf anschließen werden und gemeinsam werden wir die Alte und glorreiche Stärke zurück bringen ins Imperium!

Versagen ist gleichbedeutend mit der Flucht vor dem Feind!

Serarin Torat Grand Moff

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

011110 - Nick Krason SN FNN: Rundschau Oktober


[o] - --- > Incoming Message < --- - [o] -

Nachricht des Forces News Network Cmdr Valerian Hutchess Leiter des Forces News Network ZI 011110 n.E. Geheimhaltungsstufe: Gelb

- [o] - --- > Start of Transmission < --- - [o] -

Sehr geehrte Offiziere, Unteroffiziere und Soldaten des glorreichen Imperiums,

Dies ist nun schon die zweite Ausgabe nach der neuen Struktur, die wir letztes Mal anlässlich des einjährigen Bestehens des Forces News Networks eingeführt haben. Wir möchten jedoch diesmal auf ihre Möglichkeit von Kommentaren zu unserer Rundschau hinweisen. Es ist ihnen möglich zu bewerten, zu kritisieren, Verbesserungsvorschläge einzureichen. Jedoch weise ich sie darauf hin, dass unbegründete Kritik nicht akzeptiert wird.

Ihr Commander Valerian Hutchess

Die glorreichen Taten der Imperialen Navy

Aufgrund der Fülle der Informationen beim letzten Mal, was zwar unser Ziel ist aber nicht in Wiederholungen enden wird werden wir uns diesmal kürzer fassen.

Das Besiedlungsprojekt im Koornachtkluster verläuft so gut, dass alle Erwartungen betreffs der Zeiteinhaltung übertroffen werden. Unzählige Planeten sind bereits besetzt und die Siedler sind wohlbehalten dort angekommen um Imperialen Fortschritt auch in diesen Winkel der Galaxis zu bringen.

Die Jungfernfahrt einer neuen Waffe, die den Feinden des Imperiums das Blut in den Adern gefrieren lassen, verzweifelten Kämpfern in unseren Reihen jedoch wieder neuen Mut einflößen wird, stand vor kurzem an. Der PSD Paladin, über den wir bereits gesondert berichteten wird nun beweisen ob dieser die Zukunft der Navy ist. Wir werden sie über die neusten Erkenntnisse umgehend informieren!

Das Verschwinden mehrerer Kampfgeschwader ließ das ZKdSt aufhorchen. Wir können noch nicht die genaue Ursache mitteilen, aber ein „Dämon“, von dem in vielen Gerüchten die Rede ist kann getrost vergessen werden. Der Fehler, der diese vielen tapferen Soldaten das Leben kostete liegt vermutlich bei dem WN des Hauptschiffes, der einen falschen Kurs in eine Sonne berechnet hat. Man wird diesem schrecklichen Vergehen nachgehen.

Erfreulicherweise können wir ansonsten nur Siege verzeichnen, und Aktionen, die die Eroberung und Besiedelung des Koornachtclusters weiter voran treiben!

Die Errungenschaften der IAF

Mit einem großartigen Sieg übertraf die neu gegründete Army Einheit „Stormangels“ alle Erwartungen. In einem der ersten Aufträge erfüllte sie die Auftragsziele mit Bravour.

Mit jedem dieser Siege zeigt die Army, dass sie der Navy in nichts nachsteht, sondern lediglich ein anderes Einsatzgebiet hat. Die Soldaten der Army kämpfen da, wo der Einflussbereich der Navy zu Ende ist – am Boden! Vielleicht fallen sie in den Dreck, doch sie stehen immer wieder auf und lassen sich nicht unterkriegen! Das ist die Imperiale Army Force!

Einheiten Aktuell:

PSD Paladin – ZI 171010nE

Diese neue Waffe, von der wir bereits weiter oben berichteten vollführte zu ZI 171010nE seinen ersten Schlag gegen die Yevethaner. Der Paladin Star Destroyer griff eine Unzahl yevethanischer Schubschiffe und deren Jägerbegleitung an und vernichtete die Jäger. Die Schiffe werden zur Enterung vorbereitet. Mit diesem Schiff wurde dem Meister des Dunklen Ordens, Darth Krason eine Waffe in die Hand gelegt, die fast soviel Präzision wie ein Lichtschwert erfordert. Dieses Schiff stellt nicht nur rohe Gewalt, sondern Technik auf dem höchsten Stand dar.

Stormangels – ZI 261010nE

Zu ZI 261010nE bewiesen die Stormangels ein weiteres Mal, dass sie es wert waren Army-Einheit genannt zu werden. Zwar erinnerte die Bewältigung ihrer Aufgabe eher an die Vorgehensweise von Covert Ops, nichtsdestotrotz wurde sie mit Brilianz gemeistert.

Nach dem scheinbaren Verlust ihres Mutterschiffs, der Exeter, gelang es ihnen von dem feindlichen Planeten zu ihrem Schiff zu starten, was sie zu dem Zeitpunkt für voll funktionsfähig hielten und fanden es als Wrack vor. Doch man verzagte nicht und setzte alles daran den Hyperantrieb zu reaktivieren um mit dem Schiff zu einem verbündeten Schiff zu kommen. Dies gelang auch und die Einheit kam wohlbehalten auf einem neuen Schiff an.

Join the Navy-Kampagne - Auswirkungen:

Nach unserer Kampagne im letzten Monat stiegen die Anmeldungszahlen an der Imperialen Akademie fast exponentiell. Die Rekrutierungsbüros verzeichneten einen riesigen Zuwachs. Doch damit ist es noch lange nicht genug! Die miesten jungen Rekruten befinden sich im Moment in der Mitte ihrer Ausbildung, doch wir brauchen auch Soldaten, die danach kommen. Stellen sie sich vor, sie machen mit ihren Freunden die Ausbildung zum Soldaten durch. Sie bestehen die Ausbildung, werden mit ihnen auf ein Schiff versetzt und dann lernen sie fremde Planeten kennen, können fast überall hinreisen und werden dafür sogar gut bezahlt. Das Imperium braucht sie und stellt ihnen alles zur Verfügung, was sie brauchen!

Und wie immer unser Aufruf zum Schluss: Bleiben sie tapfer und treu und erfüllen sie das ganze Universum mit Stolz. Auf sie schauen alle Augen, sie sorgen für unser Wohlergehen. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Eifer und Erfolg bei ihrer Aufgabe und einen schönen November.

Ihr FNN Team

Auf dass wir niemals aufgeben werden!

Valerian Hutchess Commander

- [o] - --- > End of Transmission < --- - [o] -

061110 - George Bradly SN ISB: Bekanntmachung

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Nachricht vom Imperialen Sicherheitsbüro HGen Eric Rayment Befehlshaber des ISB`s Zeitindex: 061110 n.E. Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

An die Angehörigen der Streitkräfte,

Bekanntmachung:

Zu Zeitindex: 011110 n.E. ereignete sich im Galaxypub auf Bilbringi, aus der Sicht unkenntnishabender Beobachter, eine menschliche Tragödie, welche auf den ersten Blick weitreichende politische Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Nun ist es die Pflicht des Imperialen Sicherheitsbüros und des Dunklen Ordens ein Missverständnis aus dem Wege zu räumen.

Lord Krason und meine Person erklären mit heutigem Tage, dass die Tötung von Line Captain Jack Smith und die Tötung von Captain Elizabeth Carter durch den Dark Jedi Exordium gerechtfertigt gewesen ist. Er handelte im Hinblick auf die Sicherheit des Imperiums und erwies uns einen großen Dienst.

Line Captain Smith und Captain Carter schlugen den Weg von Verrätern ein, dies erkannte Exordium und handelte, so wie jedes aufrichtig imperial denkende Wesen auch gehandelt hätte. Auf Verrat steht der Tod.

Line Captain Smith selbst wagte es mehrmals offen gegen Imperiale Autoritäten zu intervenieren. Ich selbst musste ihn einmal disziplinieren, ebenso der Oberkommandierende unserer Streitkräfte. Sein Verhalten zu seinem Kommandierenden Offizier war durchsetzt von Misstrauen und offnem Widerspruch. Trotz eindringlicher Warnungen setzte er seinen rebellischen Weg fort bis hin zum Versuch das Imperium zu verraten. Dabei hat er Captain Carter mit in den Abgrund gerissen, die sich aufgrund persönlicher Gefühle leiten ließ und ihm folgte.

Auch die Aussagen einiger Tatzeugen unter Eid, welche unabhängig und nicht vom Hintergrund des Verrats wussten, geben den genannten Offizieren einen erheblichen Anteil am Verlauf des betreffenden Abends, sei es durch Provokationen oder Ähnlichem.

Dark Jedi Exordium hat gezeigt, dass auch Dark Jedi zu dem Kooperationsvertrag halten und bereit sind, diesen in schweren Augenblicken zu schützen.

Das Imperium und der Dunkle Orden sind Diener seiner Majestät des Imperators. Er eint uns und lässt uns gemeinsame Interessen verfolgen.

Lassen Sie mich bei der Gelegenheit noch Folgendes erwähnen.

Das Imperium steht zur Zeit in vielen Fronten im Kampf, doch wenn unser aller Tatendrang stark genug ist unserem Kaiser zu folgen, werden wir alle seine angestrebten Ziele erreichen. Für das Wohl von uns Allen und der Galaxis.


Gehorsam und Vertrauen in die Führung wird uns den Sieg bringen !


Rayment High General

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

101110 - George Bradly SN IHQ: An die Streitkräfte


-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Nachricht vom Imperialen Hauptquartier HGen. Eric Rayment Stabsoffizier im Hauptquartier Zeitindex: 101110 n.E. Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

An alle Soldaten, Unteroffiziere, Offiziere und Imperialen,

Unser Reich und wir alle mit ihm stehen an der Schwelle zu großen Prüfungen.

Doch ich bin der festen Überzeugung, dass wir diese, in welcher Form auch immer sie sich uns stellen werden, erfolgreich bestehen werden.

Wir alle haben in den letzten Wochen Veränderungen wahrgenommen, wer dies leugnet hat den Realitätssinn verloren. Doch gingen einige weiter, als unsere Regeln es erlauben. Jedem Soldaten ist es natürlich erlaubt Gedanken zur derzeitigen politisch-militärischen Lage zu haben und diese auch zu diskutieren, sofern er die Loylität gegenüber dem Reich und dem Imperator nicht aufgibt. Aber genau dies ist das Ziel einiger ungläubiger subversiver Elemente in unseren Reihen.

Diesen Subjekten darf kein Nährboden geboten werden, Kameraden verschließt euch diesen Eindrücken und bewahrt das Vertrauen in eure Führung. Einigen so wird mir berichtet kommen Zweifel an den jetzigen Befehlen, wieso kämpfen wir im Koornacht-Cluster, wo man uns Coruscant entriß.

Eine dieser Antworten lautet: Der Imperator hat es befohlen.

Vielen von euch reicht diese Antwort nicht aus. Doch mit welchem Recht ? Wir allen haben einen Eid geschworen, einen Eid auf den Imperator, auf das Imperium. Somit auch auf uns selbst, denn wir alle sind das Imperium. Machen wir uns dies immer wieder klar. Wir kämpfen nicht nur für den Imperator, sondern auch für jeden Einzelnen von uns selbst, damit unsere Existenz und die unserer Familien und Freunde gesichert ist und bleibt.

Seine Majestät und Grand Admiral Casston geben dabei die Richtung an und bestimmen wie wir diese Ziele am besten erreichen. Unterstützen wir sie, indem wir ihnen folgen und nicht durch zuviele Fragen zur falschen Zeit unsere Kraft hemmen und damit die Aufsicht auf Erfolg versiegen lassen. Das Imperium ward schon desöfteren am Ende seiner eigenen Geschichte angelangt, doch niemals wurde das Ende auch niedergeschrieben. Tatenkraft, Loyalität, Willen, Gehorsam und Pflichterfüllung, Vertrauen in die Führung bewahrten uns vor dem Schicksal vieler unserer Feinde, denn wir gaben und geben im Angesicht von Gefahr nicht auf.

Sie bestärkt uns, das zu vollenden was wir begannen. Imperiale, besinnt euch auf diese Tugenden, verscheucht den Zweifel, sofern er besteht.

Ich stehe heute hier und sage euch, mein Kampfeswille und mein Glaube an den Sieg ist ungebrochen, mein Geist ist der Selbe wie zu meinem Eintritt in die Akademie, dies liegt nun fast 30 Jahre zurück, dennoch gestärkt durch die Erkenntnisse der Geschichte. Vor einigen Wochen wagte es ein Mann, dessen Namen ich aufgrund der Schande, die mit diesem verbunden ist nicht auszusprechen wage, es dem Imperium den Rücken zu kehren.

Der Gouverneur von Ketaris. In ca. 48 Stunden werden kombinierte Raum-Bodenstreitkräfte wieder einmal beweisen, was eine Abkehr vom Imperium bedeutet. Waffen werden sprechen und am Ende verkünden, das der Sieg denjenigen gehört die in ihrem Herzen rein und treu für das stehen, was sie einst geschworen haben. Denen die diesen Eid brachen wird keine Zukunft mehr Raum bieten ihre Machenschaften fortzusetzen. Sie werden bezahlen für ihren Leichtsinn die Stärke des Imperiums unterschätzt zu haben.

Und ihr, unsere Soldaten, werdet Ketaris wieder Ordnung bringen. Diejenigen die dazu gewillt sind, für Zweifler und Kritiker ist kein Platz in unseren Reihen.

Überlegt gut wo ihr euch positioniert, das Imperium vertraut auf alle seine Soldaten, enttäuscht es nicht, denn Irrglaube führt zu Verrat und Verrat wird niemals Einzug halten können in unsere glorreichen Streitkräfte.

Vertraut euren Offizieren und meldet Ihnen Unregelmäßigkeiten, denn nur wenn wir alle gewillt sind zu siegen und niemand daran zweifelt wird das Schicksal uns hold sein.

Ich glaube an den Sieg und das Imperium !

Ich rufe alle Imperialen auf, dem Imperator und Grand Admiral Casston zu folgen.

Disziplin ist der Weg zum Sieg !

Rayment

High General

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

131110 - George Bradly SN IHG: Ketaris-Einsatz


-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Nachricht vom Iron Hammer Geschwader FAdm. Dave Richardson Stabschef Coruscantflotte / Standort Bilbringi Zeitindex: 131110 n.E. Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrter Grand Admiral Casston,

ich melde gehorsamt, dass das Ketaris-System am gestrigen Tage gegen 22 Uhr Coruscanter Standardzeit wieder ans Imperium fiel. Sämtliche feindlichen Truppen und Schiffsverbände wurden vernichtet oder inhaftiert. Letztere werden mit Transportern vom Planeten verbracht, damit sie nicht noch einmal Unheil anrichten können.

Der selbsternannte Grand Moff und ehemalige Gouverneur Torat sowie seine engsten Berater wurden exekutiert. Ihre Leichen sind verschüttet durch Explosionen im Hauptquartier. Pioniereinheiten bereiten derzeit die weitere Abtragung des Restgebäudes vor.

Flotteneinheiten schützen weiter den Orbit, es ist jedoch davon auszugehen, dass keine feindlichen Verbände entkommen sind. Material welches von der ehemaligen Garnison erhalten geblieben ist, wird weiter verwendet.

Die Zivilbevölkerung begrüßte manche unserer Einheiten mit Jubel. Es ist nicht auszuschließen, dass sich unter diesen dennoch Anhänger der Idees Torats finden. Ich habe angewiesen zusätzliche Rationen an Nahrung und Arzeneimitteln auszugeben. Dies soll bezwecken, dass die Bewohners Ketaris merken, sie waren und sind Imperiale.

Gewöhnliche Verhältnisse auf Ketaris sind spätestens in einem halben Monat zu erwarten. Dann feiert der Planet seine 4 jährige Mitgliedschaft im Imperium. Das Volk wird Torat schnell vergessen. Der Imperator ist nun wieder alleiniger Souverän für die Ketaris-Bewohner.

Sollten Sie, Grand Admiral weitere Anweisungen haben, so bitte ich darum mir diese zukommen zu lassen.


Verrat ist das Erstechen der eigenen Ehre !


Richardson Fleet Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

011210 - Alares Keldar SN FNN: Rundschau November


[o] - --- > Incoming Message < --- - [o] -

Nachricht des Forces News Network Cmdr Valerian Hutchess Leiter des Forces News Network ZI 011210 n.E. Geheimhaltungsstufe: Gelb

- [o] - --- > Start of Transmission < --- - [o] -

Sehr geehrte Offiziere, Unteroffiziere und Soldaten des glorreichen Imperiums,

Wieder einmal geht ein Monat zu Ende und wie immer wollen wir ihnen noch einmal die Aktivitäten an der Front nahe bringen. Es macht uns stolz bereits seit über einem Jahr für sie zu berichten und wir würden uns über Verbesserungsvorschläge oder Anregungen zu unserer Rundschau freuen.

Ihr FNN Team


Die glorreichen Taten der Imperialen Navy

VSD Aggressor

Interessantes gibt es diesmal vor allem von der Crew der Aggressor zu berichten. Vielleicht erinnern sie sich noch daran, dass der VSD Aggressor und sein Begleitgeschwader in einen Kampf mit dem yevethanischen Supersternenzerstörer „Pride of Yevetha“ verwickelt waren.

Indem sie sich in einem genialen taktischen Manöver auf dem SSD gefangen nehmen ließen konnte die Crew der Aggressor ihn von innen heraus übernehmen und gelangten so in den Besitz einer mächtigen Waffe, die sie unter yevethanischer Tarnung gegen Laroon einsetzen.

Nun wird dieses Schiff dem Oberkommando auf Bilbringi zugeführt. Wir danken den Männern und Frauen der Aggressor für ihre Tapferkeit und ihre Aufopferung.

ISD Saratoga

Mit einem waghalsigen Angriff auf einen yevethanischen INT gelang es einem Team der Saratoga auf dem INT einen Generator lahm zulegen. Wir sind uns sicher, damit endlich das Problem behoben zu haben, dass zu einigen Verlusten in diesem System führte.

Alle ankommenden Schiffe des Imperiums wurden durch den INT in eine nahe Sonne geschleudert und somit wurde effektives Operieren des Imperiums in diesem System nahezu unmöglich. Noch ist es nicht offiziell bestätigt aber es ist wohl offensichtlich, dass durch den Angriff der INT lahm gelegt wurde. Unser Dank gebührt der couragierten Crew der Saratoga, die damit den Weg für imperiale Einheiten ins Otos System ebnete. Machen sie weiter so!

ISD Coconut

Bei einem Patroullienflug durchs Chandrilla System wurde der ISD II Coconut unter dem Kommando von Rear Admiral Patricia Ryder auf mehrere verdächtige Frachtschiffe aufmerksam. Nach einigen Scans stellte sich heraus, dass alle Schiffe den Frachtraum voller Schmuggelware hatten. Nach einem kurzen Kampf gegen die angeheuerten Söldner Jagdpiloten stellte das „Karibic Dreams“ Geschwader die Ware sicher und exekutierte die Schmuggler den Anti-Schmuggel-Gesetzten seiner Exzellenz des Imperators gemäß.

Allgemein

Allgemein kam es wie immer überall zu kleinen Gefechten, wie es für eine Ordnungsmacht wie die Imperiale Navy ja üblich ist. Allerdings kam es ansonsten zu keinen allzu wichtigen Begebenheiten. Noch immer läuft die Operation „Novum Koornacht“ auf Hochtouren und beschäftigt den Hauptteil der Imperialen Streitkräfte. Wir halten sie natürlich auf dem Laufenden.

Die Errungenschaften der IAF

Von unseren berühmtesten Army Einheiten ist diesmal nicht viel zu berichten, momentan befinden sich alle mitten in wichtigen Einsätzen und konnten uns noch nicht genug Informationen liefern um ihnen einen faktisch korrekten Bericht zu garantieren. Wir werden sie natürlich nächsten Monat genauer informieren.


Das soll natürlich nicht heißen, dass wir diesmal keine Berichte über die IAF haben. Lesen sie nun die FNN IAF Kurz News.

66. Division „Iron Storm“

Ein besonderer Dank gilt der 66. Army Division „Iron Storm“. Nachdem unser Stellvertretender FNN Leiter, Lieutenant Commander Dany Corello, kürzlich bei einer Recherche auf einem entfernt gelegenen Planeten, dessen Name hier nicht wichtig ist, von einer aggressiven Sekte gefangen genommen wurde, machte sich diese Einheit freiwillig auf und rette LtCmdr Corello.

Mr. Corello zeigte sich sehr dankbar und lud die ganze Einheit nach Flax ein, wo sie das FNN Team ein Wochenende lang bei der Arbeit zusehen dürfen. Wir möchten der 66. Division danken und wünschen ihnen viel Spaß bei der Besichtigung unserer Dienststellen.

Army Einheit Exercitus

Die Armyeinheit Exercitus drang zu ZI 201110nE in eine Rüstungsfabrik der Yevethaner ein. Nach der Infiltration kämpfte man sich in eine Art Kontrollraum vor. Das erwies sich als nicht ganz einfach, doch schließlich war der Widerstand der Wachmannschaften gebrochen und man fand eine Karte des Komplexes. Die Klugheit des Imperiums zeigte sich nun. Statt den Komplex einfach in die Luft zu jagen machte man sich eine geologische Begebenheit zu nutze. Die Einheit sprengte eine Wand in den angrenzenden Magmasee, sodass die gesamte Fabrik überschwemmt wurde. Sie ist nun unbrauchbar und es hat niemand überlebt!


Allgemein

Natürlich ist auch ein Großteil der Army im Koornachtcluster stationiert aber auch anderswo wird die Army eingesetzt um etwa kleiner Aufstände niederzuschlagen oder als VIP Eskorte. Wir halten sie wie immer auf dem Laufenden.


Zum Schluss möchten wir noch einmal allen danken, die für ihre Familien, für ihre Freunde und vor allem für den Imperator kämpfen und so standhaft unser Imperium verteidigen und den Frieden sichern! Doch diese Soldaten brauchen Hilfe. Sie brauchen Kameraden, auf die sie sich verlassen können. Suchen sie das nächste Rekrutierungsbüro und werden sie Teil dieses Ganzen!


Ihr FNN Team

Auf dass wir niemals aufgeben werden!

Valerian Hutchess Commander

- [o] - --- > End of Transmission < --- - [o] -

111210 * SN IGD: Statusbericht

-[0]- --->Incoming Message<--- -[0]-

Nachricht vom IGD-Flaggschiff "Silence" Col Mayden Isard Direktor des Imperialen Geheimdienstes Zeitindex: 111210 nE Geheimhaltungsstufe: ROT

-[0]- --->Start Of Transmission<--- -[0]-

Sehr geehrter Grand Admiral Casston, High General Rayment,

der imperiale Geheimdienst kann Ihnen mit Stolz den Abschluss der primären Operationen gegen die Hinterbliebenen der Gefolgschaft des Verräters Grand Moff Torat vermelden. Bis auf wenige Ausnahmen können wir einen vollen Erfolg verbuchen.

Unsere Experten haben die Leichen von Torats militärischem Berater High Colonel Solman und seinem Stabschef General Merossy in den Trümmern seines Palastes identifizieren können. In einer umfangreichen Aktion zu ZI 071210 nE wurden große Teile des ehemaligen Kabinetts in einer Außensiedlung der Stadt Fummusa festgenommen. Die Feiglinge um den ehemaligen Innenminister Sek Xasz hatten von einem verfallenen Industriegelände aus ihre Flucht planen wollen und wurden dabei von IGD- und ISB-Eliteeinheiten überrascht.

Viele weitere Verantwortungsträger der verräterischen Regierung wurden im Laufe der Wochen unerbittlich gejagt und zur Strecke gebracht. Bis heute wurden etwas mehr als 1500 Personen festgenommen, etwa die Hälfte davon stufen wir als minderwertige Opportunisten ein, der Rest jedoch hatte sich massiv mit den Idealen Torats auseinander setzen müssen um ihre Tätigkeiten auszuüben. Leider fehlt von Verteidigungsminister Loomis noch jede Spur, wir halten es jedoch für durchaus möglich, dass er während der Schlacht im Palast von Grand Moff Torat derart vaporisiert wurde, dass wir keinerlei Überreste mehr auffinden können.

Mit Ihrer Erlaubnis, Grand Admiral Casston, werden wir die 400 hochrangigsten Gefangenen in Kürze nach Tertoo verlegen um sie intensiven Befragungen auszusetzen. Ihnen, High General Rayment, danke ich für die höchst effektive Unterstützung der ISB-Einheiten. Sie haben dem Ubiqtorat so manchen Zugriff erleichtert.

"Das Auge, das sieht."

Mayden Isard Colonel

-[0]- --->End Of Transmission<--- -[0]-

121210 - Don Redhorse Erwiederung zu SN IGD: Statusbericht

-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Nachricht vom Hauptquartier GAdm Jake Casston Oberkommandierender der Streitkräfte Zeitindex: 121110 n. E. Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Sehr geehrter High Generel Rayment, Sehr geehrter Colonel Mayden,

sie haben alle Vollmachten um die Gefangenen zu verlegen und auch um sie zu verhören. Über den Ausgang ihrer Operation, sowie auch die vorhergegangene Schlacht gegen Ketaris, kann ich nur Ihnen und High General Rayment gratulieren.

Verteidigungsminister Loomis ist vermutlich in den Wirren der Schlacht entkommen. Wage Berichte sprechen davon, dass er auf einer bisher noch unbekannten Welt untergetaucht, die mit Ketaris sympathisierte. Wir müssen also mit weiteren Aktionen rechnen. Desweiteren erwarte ich umgehend einen Bericht darüber ob weitere Unruhen auf Ketaris ausbrechen können oder ob der Aufruhr nur in Torats Umfeld zu finden war.

Zusätzlich gibt es neue Brandherde in unserem Machtbereich. In Sektor 0-0-6, auf dem Planeten Corfai, wurde das Fort einer Imperialen Garnision gesprengt. In Sektor 0-0-5, auf dem Planeten Delaya haben Imperiale Besetzungstruppen rebelliert und die Hauptstadt verwüstet. Der im Orbit stationierte ISD hat den Aufruhr beendet. Zusätzlich ist der VCC Gorgonash ebenfalls verschwunden. Verteilen Sie entsprechend Ihre Ressourcen und klären Sie die Lage.

Versagen bedeutet Niedergang und Niedergang wird nicht geduldet!

Jake Casston Grand Admiral

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

121210 - George Bradly SN ISB: Statusbericht


-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Nachricht vom Imperialen Sicherheitsbüro HGen. Eric Rayment Befehlshaber des ISB`s Zeitindex: 121210 n.E. Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrter Grand Admiral Casston, Sehr geehrter Colonel Isard,

ich schließe mich Colonel Isard an, es waren durch und durch gelungene Operationen, die im Einklang zwischen Geheimdienst und Sicherheitsbüro durchgeführt wurden, auf einer sehr professionellen Ebene. Diese Art der gemeinsamen Arbeit wird von den Führungen beider Institutionen so auch in Zukunft verfolgt werden.

Bezüglich ihrer Anfrage nach weiteren Unruheherden werden derzeit Erkundigungen eingeholt, die Ihnen in Kürze vorgelegt werden. Allerdings ist nach den Informationen, die wir von Ihnen erhielten und die durch unsere Quellen ebenfalls bestätigt wurden, leider anzunehmen, dass weitere Problemfelder auftreten werden. IGD und ISB werden jedoch alles daran setzen, das Ausbrechen von neuen Problemen zu verhindern bzw einzudämmen. Offiziere beider Institutionen werden zur Zeit verstärkt zu Kampfeinheiten entsandt, um verdeckt nach den Zuständen in den Streitkräften zu forschen.

Auch über die neuen Erkenntnisse, die wir zu erhalten beabsichtigen durch die Verhöre der Elemente von Ketaris, werden wir Sie zeitnah unterrichten.

Sie können sich in diesen Zeiten, wie immer auf ISB und IGD verlassen.


Disziplin ist der Weg zum Sieg !


Rayment High General

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

161210 * SN IGD: ###HÖCHSTE PRIORITÄT###


-[0]- --->Incoming Message<--- -[0]-

Nachricht vom ISDII "Subjugator" Col Mayden Isard Direktor des Imperialen Geheimdienstes Zeitindex: 161210 nE Geheimhaltungsstufe: ROT

-[0]- --->Start Of Transmission<--- -[0]-

Sehr geehrter Grand Admiral Casston, High General Rayment,

die Situation ist wesentlich ernster als wir annehmen konnten. Ich melde mich aus dem Koornacht-Cluster vom Flaggschiff von Admiral Xerxes, den ich bezüglich dem Verschwinden des VCC "Gorgonash" befragen wollte, da eine soeben eingetroffene Meldung verlangt, dass ich mich unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setze und weitere Maßnahmen ergreife.

IGD-Horchposten Sigma-A-9 meldete vor wenigen Stunden, dass der imperiale VSDII "Stealbeast", der die 400 ranghöchsten Gefangenen der Ketaris-Operation nach Tertoo verlegen sollte, sich viel zu lange nicht mehr mit dem notwendigen Statuskomruf gemeldet hatte. Unverzüglich entsandte Aufklärungskanonenbootstaffeln fanden das brennende Wrack des Zerstörers wenig später an einem seiner Hyperraumkontrollpunkte. Leider muss ich Ihnen den Tod von Commodore Maria Axhusa vermelden, sie wurde gemeinsam mit beinahe ihrer gesamten Brückencrew durch Blasterschüsse aus nächster Nähe getötet. Auch etliche andere Besatzungsmitglieder haben den Raumkampf und die offensichtlich stattgefundene anschließende Enterung des Schiffs nicht überlebt.

Alle 400 Gefangenen wurden befreit und haben sich unserem Zugriff entzogen.

Unsere Analytiker arbeiten fieberhaft an der Aufarbeitung des Vorfalls, da sich uns einige enorm große Rätsel aufwerfen, was den Ablauf der Raumschlacht betrifft. Wir können schon zum jetzigen Zeitpunkt sicher davon ausgehen, dass der Todeskampf der "Stealbeast" gegen ein anderes imperiales Schiff der ISD-Klasse gefochten wurde. Unser größter Trumpf bleibt der 1. Offizier des Schiffes, Commander Ryan Jameson, den wir schwer verletzt bergen konnten.

Für den IGD ergeben sich durch den Vorfall äußerst ernstzunehmende Konsequenzen. Der Maß der Geheimhaltungsstufe, unter der die Verlegungsoperation lief, macht es unumgänglich, dass hohe Stellen im IGD Anteil an der Vernichtung der "Stealbeast" und der Befreiung der Gefangenen haben. Ich habe unverzüglich den inneren Zirkel des Ubiqtorat zu einer streng geheimen Sitzung binnen der nächsten 3 Tage einberufen. Nicht nur sehen wir uns darin erschüttert, dass wir ab sofort auch in den eigenen Reihen ermitteln müssen, vielmehr ist dies von dramatischer Bedeutung im Hinblick auf alle anderen Aktivitäten des Imperialen Geheimdienstes.

Bei der momentanen Auslastung meiner Organisation an allen Fronten und dem nun zu Tage tretenden Verrat in den internen Strukturen sehe ich den Geheimdienst bis zur Klärung der Verhältnisse nicht mehr in der Lage, seine Tätigkeiten voll auszuführen. Ich muss für die Reorganisation des Geheimdienstes und der erbitterten Verfolgung aller Verräter eine Zeitspanne von mindestens 3 Monaten anberaumen, in denen die Flotte, die Armee und die politische Führung des Imperiums sich nur begrenzt auf meine Abteilung verlassen kann.

Ich sehe mich gezwungen die Verfolgung der Ketaris-Gefangenen an das Imperiale Sicherheitsbüro abzutreten bis die Säuberung der Reihen des Ubiqtorat abgeschlossen ist. Einen umfangreichen Untersuchungsbericht der Ereignisse werde ich Ihnen, High General Rayment, so bald wie nur irgendmöglich vorzulegen.

Ich bin erschüttert, Grand Admiral Casston, und entschuldige mich hiermit in aller Form für mein Versagen bei der Sicherung der Loyalität des Ubiqtorat.

Im gleichen Maße kündige ich jedoch die unerbittlichste und einschneidenste Säuberung an, die der Imperiale Geheimdienst je erlebt hat.

"Untreue bedeutet Verrat und Verrat bedeutet den Tod."

Mayden Isard Colonel

-[0]- --->End Of Transmission<--- -[0]-

171210 - George Bradly SN ISB: Vorkommnisse Streitkräfte


-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Nachricht vom Imperialen Sicherheitsbüro HGen. Eric Rayment Befehlshaber des ISB`s Zeitindex: 171210 n.E. Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrter Grand Admiral Casston, Sehr geehrter Colonel Isard,

mit Erschütterung habe ich die Meldung von Ihnen, Colonel Isard aufgenommen. Die Zustände sind wahrhaftig ernster als bisher angenommen. Der Verlust von den 400 Gefangenen ist ein Rückschlag, den wir nur durch enorme Kraftanstrengung wieder ausmerzen können.

Doch ich bin fest davon überzeugt, dass es uns gelingen wird Herr der Situation zu bleiben, wenn wir nun richtig handeln. Immer neue Meldungen über ungewöhnliche Vorkommnisse erreichen das ISB in diesen Stunden, wovon einige sehr besorgniserregend sind. Es scheint so, als wenn Einheiten einfach verschwinden würden und bei anderen Deserteure in nicht unerheblicher Anzahl auftreten. Dem muss entgegen getreten werden.

Unsere personellen Ressourcen in den Reihen der Streitkräfte werden verstärkt und in nächster Zeit massiv auftreten, ich selbst werde mich darum kümmern. Ebenso werde ich in wenigen Tagen zu einer Inspektionsreise aufbrechen und an besonders gefährdeten Abschnitten die Lage sondieren.

Sobald Commander Ryan Jameson vernehmungsfähig ist, werden Offiziere meines persönlichen Stabes sich diesem Manne annehmen, ich bin zuversichtlich, dass wir dadurch neue und vorallem uns weiterbringende Informationen erhalten werden.

Es ist bedauerlich, dass der IGD in nächster Zeit an Effektivität einbüßen wird, um wieder zu alter Stärke zu gelangen. Jedoch bin ich bestrebt, die gute Zusammenarbeit zwischen IGD und ISB fortzuführen. Colonel Isard Sie werden in allen weiteren Angelegenheiten dieser Sache wie gewohnt informiert werden.

Auch werde ich Ihnen Informationen zur Verfügung stellen, die dem ISB vorliegen bezüglich einiger Mitarbeiter des IGDs, ich habe bereits Anweisung gegeben dies an Sie weiterzuleiten. Eventuell finden Sie brauchbares Material was Sie weiterbringt.

Bezüglich der Verfolgung der Ketaris Gefangenen sind unsere Einheiten bereits in Bereitschaft versetzt worden. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich diese illoyalen Elemente schon bald wieder in unserer Hand befinden werden.

Colonel Isard bezüglich dessen erwarte ich ihren Bericht so schnell wie möglich, damit die Effizienz des vor uns liegenden Einsatzes gewährleistet ist.

Desweiteren wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit des IGDs, ich werde dies sofern Sie es wünschen mit voller Kraft unterstützen. Und auch in diesem Punkt bin ich von einem Gelingen überzeugt.

Grand Admiral Casston hiermit versichere ich Ihnen der absoluten Loyalität des ISBs, bis zum jetzigen Zeitpunkt sind in meiner Institution keine Unregelmäßigkeiten aufgetreten und es wird diese auch nicht geben.

Sollten Sie noch gesonderte Anweisungen für mich haben, so erwarte ich diese gehorsamst.


Disziplin ist der Weg zum Sieg !


Rayment High General

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

231210 - Alares Keldar SN ZkdSt: Vorkommnisse


-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Zentralkommando der Streitkräfte Brig Benjamin Leyden Stellvertreter des Zentralkommandos Zeitindex: 231210 n.E. Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


mit Erschrecken hat das Zentralkommando festgestellt, dass es nicht bei dem vermeintlichen Verschwinden nur eines imperialen Schiffes geblieben ist. Die Berichte über Verschwinden von Schiffen mehren sich. Doch nicht nur Schiffe verschwinden. Zum Teil desertieren auch Teile der Crew, wenn sie vermutlich zu schwach sind um das Kommando zu übernehmen. Dabei decken andere Crewmitglieder die Flucht dieser Deserteure. Die, die die Flucht deckten wurden, sofern sie identifiziert werden konnten, festgenommen und dem ISB übergeben.

Dies ist zwar dem Imperator sei Dank weder die Regel noch eine akkute Gefahr, aber trotzdem sind diese Nachrichten für Das Zentralkommando alles andere als beruhigend und besonders das aktuellste Ereignis, das uns erst vor kurzem erreicht hat ist besorgniserregend.

Dabei geht es um einen Nachschubkonvoi für eines unserer Kampfgeschwader. Überlebenswichtige Güter, die für eben jenes Geschwader bestimmt waren wurden von zuvor desertierten Schiffen angegriffen udn übernommen. Man ließ keine Gnade walten und die vorherigen Kameraden, die den Konvoi flogen und beschützten wurden ermordet.

Es müssen sofort Maßnahmen getroffen werden um dem entgegen wirken zu können!

Ehre dem Imperium!

Benjamin Leyden Brigadier General

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


281210 * SN IGD: Untersuchungsbericht


-[0]- --->Incoming Message<--- -[0]-

Nachricht vom IGD-Analysezentrum, Tertoo Maj Adrian Devereaux Abteilung Taktische Analyse (ATA), Ubiqtorat Zeitindex: 281210 nE Geheimhaltungsstufe: ROT

-[0]- --->Start Of Transmission<--- -[0]-

Sehr geehrter High General Rayment,

auf Geheiß von Direktor Isard überreiche ich Ihnen hiermit den vorläufigen Abschlussbericht über die Raumschlacht des VSDII "Stealbeast" gegen einen zunächst unbekannten Angreifer. Wir sind bei unseren Ermittlungen zu einigen interessanten Ergebnissen gekommen.

Kampfdauer, Art der Zerstörungen und Umfang des angerichteten Schadens sprechen eindeutig für einen Imperator-Klasse Sternzerstörer der IIten Generation als angreifendes Schiff. Die vorgefundenen Sternjägerwracks stammten allesamt von imperialen Jagdmaschinen. Der Maß Ihrer Erkaltung und die Anzahl der zerstörten Schiffe spricht deutlich dafür, dass ein Großteil der Jäger erst sehr spät eingesetzt wurde. Das Wrack eines TIE Advanced ist uns bei unseren Untersuchungen besonders aufgefallen, der Jäger muss ganz zu Beginn der Schlacht auf sehr kurze Distanz von dem feindlichen Schlachtschiff abgeschossen worden sein. Danach erst sind die Kampfhandlungen entbrannt. Der gegnerische ISDII muss zu diesem Zeitpunkt schon auf eine Distanz zwischen ungefähr 3,5 und 3 Klicks auf die "Stealbeast" herangekommen sein. Die Koordinaten der "Stealbeast" standen unter IGD Code "Zeta 9", was bedeutet, dass die unmittelbar an der Operation beteiligten Kräfte erst kurz vor Eintreffen des Schiffes über den genauen Standort des Schiffes Bescheid wussten.

Für uns ergeben sich damit folgende Schlussfolgerungen: 1. Der Gegner verfügte über genügend technisches Wissen und imperiale Interna um Commodore Axhusa zunächst erfolgreich vorzutäuschen die "Stealbeast" befände sich in Sicherheit. 2. Der Gegner war in der Lage zentrale verräterische Elemente des IGD direkt mit der taktischen Einsatzzentrale eines Schlachtschiffes zu verknüpfen.

Eine genauere Eingrenzung der ehemals imperialen Schiffe, die für eine solche Operation in der Lage seien bringt 6 im Laufe der Kriegsjahre verschwundene Schiffe der ISDII-Klasse hervor. Zudem haben in der besagten Zeit 3 Schiffe der ISDII-Klasse mit zu den Wrackteilen der Schlacht passenden Sternjägerverlusten und auf den Schlachtverlauf zutreffenden Schäden die Werften angelaufen. Eine Wiederauffüllung der Sternjägerbestände im All beziehungsweise eine Reparatur halten wir bei der Heftigkeit der Schlachten und bei der Regelmäßigkeit der Lieferzahlen von Sienar Fleet Systems für äußerst unwahrscheinlich.

Gute Jagd, High General.

"Wir die Hand, ihr das Schwert."

Adrian Devereaux Major

-[0]- --->End Of Transmission<--- -[0]-

11 nach Endor
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
12 nach Endor
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
13 nach Endor
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
14 nach Endor
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
15 nach Endor
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
16 nach Endor
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel


Quellen

  • Autor:
    • Donatra
    • Natch
    • Michiru