Spielwiese B

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Willkommen auf der Holopedia
Warum Holopedia? Weil es sich bei SW-Empire um eines der ältesten und größten Chatrollenspiele zum Thema Star Wars handelt. Mittlerweile so umfangreich, das ein eigenes Nachschlagewerk die Suche und das Bearbeiten von Informationen erleichtert. Die Holopedia ging im April 2008 testweise online und wurde offiziell am 12.06.2008 eröffnet. Sie hat damit die alte Datenbank als Nachschlagewerk für das SW-Empire.de abgelöst. Seitdem hat das Team um die Holopedia stetig an dessen Erweiterung gearbeitet und die Holopedia ausgebaut.

Besucht uns auf www.sw-empire.de und macht euch selbst einen Eindruck.
:: Holopedianews ::
Informationen zum Rollenspiel

Die hier verfügbaren Informationen bieten einen Schnellzugriff auf die wichtigsten, spielrelevanten Inhalte rund um das Rollenspiel von Star Wars Empire. Zugleich sind sie auch eine Einstiegshilfe & Orientierungshilfe für Neuankömmlinge und Interessierte. Zusätzlich werden hier alle wichtigen Informationen rund um das Imperium aufgelistet, ohne lange danach suchen zu müssen. Weiterführende Informationen lassen sich in den entsprechenden Portalen finden.


Impl.png
Anmeldung
Leistungsabzeichen.jpg
Großverbände
Impl.png
Grundausbildung
Dienstorden.jpg
Rollenspielgeschichte
Figur.png
Die Charaktererschaffung
Kreuz.jpg
Galaktische Ereignisse
Grundregel.png
Regelwerke
Star Wars Empire
Spielerchar.jpg
Spielercharaktere
Impl.png
Regelwerk OOC Galaxypubs
Einheitenarchiv.jpg
Das Einheitenarchiv
Ihq.jpg
Institutionen
FAQ.jpg
FAQ
Die Informationsportale
Impl.png
Die Galaxiekarte
Impl.png
Rollenspiel
Impl.png
Fraktionen
Impl.png
Rekruten
Impl.png
Streitkräfte
Impl.png
Hintergrund



Die Streitkräfte
Andere Fraktionen
Impl.png
Das Imperium
Impl.png
Die Imperiale Navy
Chiss.gif
Das Chiss Imperium
Dritte republik logo.png
Die Rebellen
Impl.png
Die Imperiale Army
Impl.png
Das Imperiale Starfighter Corps
Yev.jpg
Das Yevethanische Reich
Neo imperium logo.jpg
Das Neo Imperium
Impl.png
Schiffe, Waffen, Stationen & Soldaten
Hapa.jpg
Das Hapanische Imperium
Artikel des Monats

Der Feind aus den eigenen Reihen

So ähnlich aber nicht gleich

Schon sehr früh erkannte Imperator Palpatine, welche Gefahren in den Unbekannten lauerten und dort spürte er eine mächtige dunkle Präsenz. Für ihn kamen nur zwei Möglichkeiten in Frage: Entweder war diese Präsenz ein Feind, oder er eignete sich diese Macht an. Kurz nach der Ausrufung des Galaktischen Imperiums wurden mehrere Schiffe in die Unbekannten Regionen geschickt. Ein Projekt wurde ins Leben gerufen und es sollte geheim bleiben; Admiral Howsey wurde die Leitung übertragen, da er nicht nur dem Imperator loyal ergeben war, sondern auch an das Galaktische Imperium glaubte. Außerdem war Howsey für den Imperator jemand, den man opfern konnte, sollte etwas schief laufen. Er sollte neue Systeme entdecken und nach Rohstoffen suchen.

Als die Schiffe ins Unbekannte sprangen, wurden sie aus dem Hyperraum gerissen und entdeckten ein neues System mit vielen zivilisierten Planeten. Neue Zivilisationen, Rohstoffe und Technologien. Der Admiral versuchte mit dem Imperium Kontakt aufzunehmen, doch die Versuche blieben erfolglos. Howsey tat das, wofür er hergekommen war: Er versklavte die Planeten, nutzte die neue Technologie für sich und ließ neue Rekruten ausbilden. Die Planeten gaben widerstandslos auf. Admiral Howsey versprach ihnen allen eine glorreiche Zukunft im Galaktischen Imperium und ließ den ersten entdeckten Planeten umtaufen: Mexarian. Es vergingen Jahre und Howsey versuchte immer wieder Kontakt aufzunehmen und in die bekannte Galaxie zurückzufinden. In der Zwischenzeit hatte er die Kontrolle über weitere Systeme und viele schlossen sich dem Imperium freiwillig an.



Neuigkeiten, Gerüchte und Fakten
Aktive Einheiten
DarknessWappen.png
TSD Darkness
1 und 3 Freitag
21 Uhr im #StarWarsRS2
WappenDevastator-psd.png
PSD Devastator
2 und 4 Donnerstag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Destructor.jpg
ISD II Destructor
1 und 3 Montag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Dominion Final.png
ISD III Dominion
1 und 3 Mittwoch
20 Uhr im #StarWarsRS1
EAGNeu.png
Eagleknights
1 und 3 Freitag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Ensiferum.png
DSD II Ensiferum
1 und 3 Samstag
17 Uhr im #StarWarsRS1
JAC2Logo.png
Jackhammer II
1 und 3 Dienstag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Nightfall 240419.png
Nightfall
2 und 4 Sonntag
20 Uhr im #StarWarsRS2
Impl.png
PRE Prosecutor
20 Uhr im #StarWarsRS1
Schimere.png
TSD Schimäre
2 und 4 Sonntag
19 Uhr im #StarWarsRS1
Squads 7 sta logo final II.png
Stormangels
2 und 4 Mittwoch
20 Uhr im #StarWarsRS1
Impl.png
HRC Valkyrie
1 und 3 Donnerstag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Squads 6 WLF Logo Neu klein.png
Wolfsrudel2 und 4 Samstag
20 Uhr im #StarWarsRS1
Direktlinks
Links zu Partnerseiten
19.11.2019: 4.233 Artikel - 5.744 Dateien - 55.336 bearb. Seiten - 79 Benutzer