Sinistra

Aus Holopedia
Version vom 20. Januar 2018, 13:32 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Meram Sektor< Tyreen System< Sinistra
Sinistra.jpg Tyreen-System.jpg
Meram-Sektor.jpg
Sinistra
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Menschen – Die Priester des Einen.

Sektor:

Meram Sektor

Temperatur:

-24 bis 15 °C.

Sprache:

Basic, Sith.

System:

Tyreen System

Atmosphäre:

51 % Stickstoff, 40 % Sauerstoff.

Funktion:

Grabwelt Darth Revans, Werftwelt

Monde: Hydrosphäre:

max. 4 % an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Dunkler Orden.

Partei:

Der Dunkle Orden

Gelände:

Gebirge, Ödland, Steinwüsten, Seen.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

1,3 Millionen

Tag:

27:33:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

358 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Darth Revan und Darth Marlak

Der Planet Sinistra ist ein von der Dunklen Seite der Macht und deren Energien durchströmter Planet, der zur Grabwelt von Darth Revan wurde. Nachdem Revan die Sternenschmiede vernichtet hatte, fiel er erneut der Dunklen Seite der Macht anheim, als er seinen Kampf gegen die wahren Sith fortsetzte. Durch sein unbändiges Verlangen, Sühne und Buße für seine Vergangenheit zu tun, wurde er wieder zu dem, was er so sehr verabscheut hatte. Nachdem er aus den unbekannten Regionen zurückgekehrt war, ließ er sich auf einem Planeten nieder, den er selbst Sinistra nannte. Dort bildete er eine Generation von Priestern heran, die "Priester des Einen", die sein Wissen für die Zukunft und in alle Ewigkeit bewahren sollen. Darth Revan lebte ein bescheidenes Leben, sodass der große Tempelkomplex und die mehrere hundert Meter große Statue seiner selbst erst nach dessen Tod dort errichtet wurden.

Die "Priester des Einen" verehren ihren Lord seit mehreren tausend Jahren und blieben relativ unentdeckt vom Rest der Galaxie, obwohl sie machtsensitiv sind. Sie sprechen die Sprache der Sith, aber auch Basic, sodass eine Kommunikation ohne Umwege möglich ist. Die Ziele, die der Dunkle Orden mit dem Planeten verfolgt und das Wissen, welches der Dunkle Orden aus ihm ziehen kann, sind geheim.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI: 120913 n.E. Der Planet wurde vom 76. Kampfgeschwader aufgrund der von ihm ausgehenden Gravitationsanomalie und den Energien der Dunklen Seite entdeckt. Der Kommandant des 76. Kampfgeschwaders, Dark Jedi Valek Dragonor, stellte den Planeten unter die Kontrolle des Dunklen Ordens.

Werftwelt

Sinestra gehört zu den Werftwelten des Dunklen Orden, wie alle Planeten dieser Wichtigkeit wird das System stark bewacht. Unerwünschter Besuch wird erst kampfunfähig gemacht bevor Fragen gestellt werden.