Shedu Maad

Aus Holopedia
Version vom 15. Juli 2019, 19:01 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Inner Rim Cluster< Hapan Cluster< Hapan Rim Worlds< Maad System< Shedu Maad
Shedumaad.jpg
Shedu Maad
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Inner Rim Cluster, Hapan Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:
Sektor:

Hapan Rim Worlds

Temperatur:

-10 bis 33 °C

Sprache:
System:

Maad System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:
Monde: Hydrosphäre:

maximal 43% an der Planetenoberfläche

Regierung:

Gehört dem Hapanischen Reich an

Partei:

Die Hapaner

Gelände:

Flache, weite Ebenen mit Wäldern, wenige Berge, zwei Planetenmeere und einige größere Gewässer

Techniveau:
Einwohner: Tag:

27:06:00

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

220 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen


Diese Welt war vor Generationen der Hauptsitz des Hauses Cheyme, als diese Familie dem Hapanischen Reich noch unbedeutende Duchas (Ehrentitel innerhalb des Hapanischen Reiches, dessen Halter niedere und auch höhere Posten auf den Welten des Reiches inne haben) stellten. Doch irgendwann in der Geschichte der Cheyme wurden sie zu einem mächtigen Haus. Der Planet wurde daraufhin von den einstigen Ducha Cheyme verlassen und sie bezogen einen Planeten weiter im Zentrum des Clusters, welcher ihrem neuen Rang entsprach. Da die Cheyme den Planeten nur noch stiefmütterlich behandelten, zog auch rasch die Bevölkerung ab, die ohnehin vom Dienst am Hause Cheyme gelebt hatte.

Auf Shedu Maad findet man viele, halb verfallene Bauten, sogar eine einst prunkvolle Burg. Diese Burg ist weit weniger verfallen als andere Bauten, die auf dem Planeten überdauerten, denn das Haus Cheyme pflegte diesen Ort von Zeit zu Zeit für Geheimaktionen zu nutzen.

Wie der Raw Mist bildet der Transitory Mists eine natürliche Grenze zwischen dem Hapes Cluster und dem Rest der Galaxie. Shedu Maad ist der einzige Planet im System, der ohne großen Aufwand bewohnt werden kann. Auf den anderen Planeten, sowie im Transitory Mists, kann man alte Piratenbasen finden. Diese sind Überbleibsel aus der Zeit als es das Hapanische Reich der Königinmutter noch nicht gab und man die Hapaner nur als Piraten kannte. Mancherorts wurden die alten Basen sogar wieder aktiviert und von Schmugglern oder Piraten neu besiedelt.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI 270714 n. E. bis 310814 n. E.:
Die Sword of Korriban wurde im Orbit um Shedu Maad von Jedi der Dritten Republik und Aing Tii Mönchen angegriffen. Im Gefecht konnte der Feind zurückgeschlagen werden und ein feindlicher XJ3 Stealth X-Wing samt Piloten geborgen werden.