Seraph-Klasse Stadtspeeder

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Seraph.jpg
Flash Speeder
Technische Daten:
Produktion:
Bezeichnung:
  • Seraph-Klasse städtischer Speeder
Typ:
  • Zivilspeeder/Militärspeeder
Maßstab:
  • Speeder
Länge:
  • 7,54 Meter
Besatzung:
  • 1 Pilot
Rumpfcrew:
  • 3
Frachtkapazität:
  • 10 kg
Geschwindigkeit:
  • 200 km/h (Maximum)
Beschleunigung:
  • Unbekannt
Rumpfstärke:
  • Unbekannt
Schilde:
  • Keine
Bewaffnung:
  • 1 Blasterkanone
Bodentruppen:
  • Keine
Preis:
  • 12.000 Credits (Neu)

Der Seraph-Klasse Speeder, auch Flash Speeder genannt, ist sowohl ein ziviler, als auch militärisch genutzter Speeder, der von der SoroSuub Corporation hergestellt wird und ebenso entwickelt worden ist. Bekannt wurde er durch den Einsatz der Sicherheitskräfte von Naboo zu Zeiten der Invasion des Planeten durch die Konföderation Unabhängiger Systeme. Durch das Hinzufügen einer am Heck befestigten Blasterkanone wird das Fahrzeug mit guten Fahreigenschaften vor allem von Sicherheitsstreitkräften und der Polizei vieler verschiedener Planeten genutzt und innerstädtisch verwendet.


Beschreibung

Das Schema des Flash Speeders.
Ich dachte ja immer, die Flash Speeder seien nur für Spritztouren zu gebrauchen. Doch dann marschierte die Handelsföderation hier ein und ich fand heraus, weshalb wir diese grünen Geister wirklich haben. Ich schloss einfach die Augen, und ehe ich mich versah, war ich schon zehn Kilometer von Theed entfernt.
— Gayn Sykes, Leutnant der Sicherheitskräfte von Naboo.


Der Seraph-Klasse Speeder ist in erster Linie ein ziviles, für die Stadt ausgelegtes Fahrzeug, welches nicht so eine hohe Endgeschwindigkeit erreichen kann, dafür jedoch besonders wendig und stabil aufgebaut ist. Aufgrund dessen wurde eine modifizierte Version des Speeders entwickelt, die allgemein Flash Speeder heißt, und neben einer Verstärkung des Rahmens mit einer montierten Blasterkanone ausgestattet und bewaffnet wurde; gleichzeitig ist ein eingebautes Schild möglich. Da er neben dem Fahrer noch einmal drei Passagiere transportieren kann, wird er besonders zur Unterstützung der Infanterie beziehungsweise Sicherheitskräfte eingesetzt. Auch wird das Fahrzeug samt Besatzung als Patrouillenvehikel in polizeilichen Kräften und anderen Sicherheitsorganisationen genutzt. So findet es beispielsweise Verwendung vor staatlichen Verwaltungs- und Residenzgebäuden oder auf Firmengeländen. Wie bei den Sicherheitskräften von Naboo sorgt es innerhalb von Städten, wie Theed, für Recht, Sicherheit und Ordnung, da der Repulsor und der Antrieb eher auf städtische Umgebungen und damit weniger auf unwegsames Terrain ausgelegt ist.

Geschichte

Etwa dreißig Jahre vor der Invasion von Naboo durch die Handelsföderation entschieden sich die Streitkräfte des Planeten den Flash Speeder zur Abrundung ihrer Schlagkraft einzuführen, da sie den bereits vorhandenen Gian Speeder wegen seiner schlechten Manövrierfähigkeit für Einsätze innerhalb von Städten selten verwendeten. Zur Füllung dieser Lücke war der wendige Flash Speeder die perfekte Lösung. Ein Großteil der Seraph-Klasse Speeder der Sicherheit von Naboo wurde zu Beginn der Invasion zerstört, da die Sicherheitskräfte mit großangelegten militärischen Interventionen wenig Erfahrung hatten, weswegen die Kampfdroiden der Handelsföderation im ersten Moment leichtes Spiel hatten. Erst bei der Bildung von Widerstandskräften gegen die Invasoren wurde der Flash Speeder besonders für kleine Operationen genutzt. Im Laufe der Zeit verbesserte der Hersteller die Ausstattung des Fahrzeugs auf militärischer Basis, indem er beispielsweise eine verstärkte Panzerung und sogar Schilde in den Speeder einbaute. Der Seraph-Klasse Speeder wird auch noch nach der Schlacht von Endor sowohl als zivile als auch als militärische Auslegung mit verschiedenen Ausstattungen von der SoroSuub Corporation in gemäßigten Stückzahlen gebaut. Durch sein Alter und seine Zuverlässigkeit wird das Fahrzeug immer noch in Sicherheitsorganisationen und Unternehmen zur Sicherstellung der Ordnung eingesetzt.

Ein Display im Innenraum des Fahrzeugs.

Quellen