Scholarin Thyri

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Thyri.jpg
Scholarin Thyri
Rasse:

Mensch

Geburtsdatum:

ZI: 030304 n.E.

Geschlecht:

Weiblich

Heimatplanet:

Mexarian

Augenfarbe:

Braun

Haarfarbe:

Rot

Größe:

1.69cm

Gewicht:

63kg

Eltern:

Unbekannt

Zugehörigkeit:

Die Ersten Jünger

Dienstgrad:

Scholarin

Position:
  • Scholarin
  • Mitglied der Protos-Initiative (seit 26 n.E.)



Thyri ist eine Scholarin der Ersten Jünger und eine enge Verbündete von Godric. Sie wurde von Sklavenhändlern gefangen genommen und Godric befreite sie und bildete sie aus.

Die Verfluchte

Thyri kannte ihre Eltern nicht und wuchs in den Slums auf einem Waldplaneten auf. Thyri kannte ihre Eltern nicht und wuchs in den Slums auf einem Waldplaneten auf. Sie wurde von allen abgewiesen, weil sie anders war. Das Dorf, wo sie zur Welt gekommen war, hasste Thyri, da ihre Augen das "Böse" anzog. Es passierte nie etwas, doch sie wurde immer geschlagen, vertrieben usw. Als Sklavenhändler das Dorf überfielen, wurden alle Dorfbewohner getötet und nur sie überlebte.

Die Sklavenhändler versuchten sie zu verkaufen, doch hatten nie Glück, denn alle sahen nur das Böse in ihr. Ihre Peiniger wollten Thyri töten, doch das Schiff stürzte aus unerklärlichen Gründen ab. Nur Thyri überlebte. Sie war nun der festen Überzeugung, dass ein Fluch auf ihr lastete. Später wurde sie wieder von Sklavenhändlern aufgegriffen, doch ein Käufer hatte großes Interesse an ihr: Godric.

Ein neues Leben

Godric tötete die Sklavenhändler und gab thyri ein neues Leben, neue Perspektiven und eine neue Zukunft. Sie war in der Macht stark und Godric spürte, dass sie eines Tages wichtig werden könnte. Er bildete sie aus. Thyri hatte ihr neues Leben gehasst, denn sie fühlte sich bei den Ersten Jüngern gefangen. Immer wurde sie von Jüngern vegleitet und durfte niemals alleine gelassen werden. Godric wollte ihr Sicherheit geben, doch sie kannte die Wahrheit. Sie spürte, dass er etwas vorhatte, aber sie konnte sich nicht dagegen wehren und akzeptierte ihr Schicksal.

Thyri wurde zu einer Scholarin und ein Leibwächter sollte nun für immer folgen: Ansgar. Er war ein treuer Jünger und Vikar und schwor Thyri für immer zu beschützen. Die beiden lernten sich besser kennen, er verstand ihren Kummer und beschloss Godrics Auftrag auszuführen, aber er wollte nur noch ihr dienen. Er verliebte sich in Thyri und war nun ihr Schatten.

Der Protos-Planet

Die Protos-Initiative wurde ins Leben gerufen und Godric übernahm dessen Leitung. Thyri sollte an seiner Seite sein und ihm helfen den Plan der Jünger umzusetzen. Der Protos-Planet "Kappa" sollte vernichtet werden, doch vorher mussten sie die Mächte für sich beanspruchen, die dort lauerten. Dort angekommen, hatte sie eine Vision von einer düsteren und dunklen Zukunft. Der Krieg würde alles Leben auslöschen und der Weltenverschlinger herrschte alleine in der Galaxie. Thyri konfrontierte Godric mit ihrer Vision, doch er wollte nicht hören. Ihr wurde klar, dass er seine eigenen Ziele verfolgte. Gemeinsam mit Ansgar beschloss sie die Mächte auf "Kappa" auszulöschen.

Als Saunders und Chiin'ero'nerundo von den Eagleknights von Jüngern gefangen genommen wurden, sollte die Scholarin entscheiden, wer für den Weltenverschilnger geopfert werden sollte. In der Zelle hatte sie eine weitere Vision und spürte, wie die Mächte auf "Kappa" versuchten alles Leben zu verschlingen. Endlich sah sie ihre Chance und ließ die Imperialen frei. Gemeinsam mit Ansgar ergriff sie die Flucht und verfolgte nun ihre eigenen Ziele.