Satlik Comyn

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Trooper.jpg
Satlik Comyn
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 04 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grau
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,92 m
Gewicht:
  • 89 kg
Eltern:
  • Vater: Cravo Comyn, geb. 23 v.E., Assistenzingenieur in einem Rüstungsbetrieb
  • Mutter: Lobelie Comyn, geb. 22 v.E., Bürohilfe
Geschwister:
  • Bruder: Mycroft Comyn, geb. 2 v.E., Angestellter einer planetaren Verwaltung in Ausbildung
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Satlik Comyn wurde im Jahre 4 v.E. auf Balmorra geboren, bereits in jenen Tagen eine recht wichtige Industriewelt, die vor allem für ihre Rüstungsproduktion berühmt war. Comyn lebte in einfachen, wenn auch nicht ärmlichen Verhältnissen. Sein Vater war seit dem Jugendalter Mechaniker an einer der Produktionsmaschinen, seine Mutter arbeitete halbtags als Bürohilfe bei irgendeinem leitenden Ingenieur. Comyn hatte also keine luxuriöse, nichtsdestotrotz aber eine glückliche Kindheit, die vor allem davon geprägt war, durch die Straßen Balmorras zu ziehen.

Ab dem Alter von 16 arbeitete Comyn neben seiner regulären Schulbildung in der Droidenreinigung einer der Rüstungsfabriken, doch erstens schien er nicht dasselbe Händchen für Technik wie sein Vater zu haben, zweitens sorgten immer weitere Fortschritte im Bereich Droidentechnik und Automatisierung dafür, dass es nach und nach immer weniger Arbeitsplätze auf der Industriewelt gab. Als ihm daher eröffnet worden war, dass man in Zukunft in der Fabrik auf seine Dienste verzichten würde, versuchte Comyn erst gar nicht Arbeit in einer anderen Fabrik zu bekommen. Stattdessen beschloss er Karriere bei den imperialen Streitkräften zu machen. Sein Vater unterstützte diese Entscheidung, seine Mutter trauerte jedoch um den Fortgang ihres Sohnes.

Medizinische Daten:

  • kurzes Haar (über den Ohren ausrasiert)
  • gezwirbelter Spitzbart
  • überaus fleischige Nase

Psychologisches Gutachten:

Satlik Comyn scheint eine Obsession für Ordnung zu haben. Er achtet darauf, stets korrekt gekleidet zu sein, was dazu führt, dass er auch gerne häufiger mal seine Uniform zurechtrückt, am Kragen herumzupft oder die Knöpfe poliert. Ebenso achtet er peinlichst genau darauf, seinen Arbeitsplatz sauber zu halten und seine Haare sind stets perfekt gescheitelt und sein Spitzbart sauber getrimmt und gezwirbelt.

Gegenüber Gleichgestellten und Untergebenen pflegt Comyn einen eher lockeren Umgang, der auch auf Einsatz von Ironie nicht verzichtet. Gegenüber Vorgesetzten erlaubt er sich diesen Umgangston nur, wenn er sie schon einigermaßen gut kennt und einschätzen kann, ob er sich das erlauben kann.

Comyn ist meist recht freundlich und hat auch kein Problem damit, mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Hat er schlechte Laune, verfällt er in einen gewissen Zynismus. Wutanfälle dagegen sucht man bei ihm meist vergeblich.