Rassenchronik

Aus Holopedia
Version vom 1. April 2020, 18:15 Uhr von Kira (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Fraktion: Die Shkaam


Zeitachse

Mit viel Aufwand und unter akribischen Recherchen verschiedenster Dokumente hat das Doktorenteam um Dr. Estreum eine Zeitachse erstellt, welche im Jahr 1800 vor Yavin beginnt und sich bis in unsere Gegenwart fortsetzt. Sie sollen jedem Interessenten einen Einblick in die Geschichte dieser fremdartigen Spezies geben.


1800 v. Y. - Der Rückzug:
Nach dem Methron und sein Volk die Gefahr erkannt hatten, zogen sie sich komplett aus der Galaxie zurück, wobei eindeutige Beweise gefunden worden sind, die darauf schließen lassen, dass die "Herren der Ordnung" sich regelmäßig in die Angelegenheiten der Galaxie einmischten.

1791 v. Y. - Die Shkaam:
Neun Jahre später verschwanden die Shkaam in ihrem eigenen Cluster. Dort wurden sie deaktiviert. Es folgte die große Stille. So geschrieben von Methron. Die große Stille bezeichnet die Zeit in der die "HERREN DER ORDNUNG" und die Shkaam abgeschiedenen voneinander in verschiedenen Galaxien lebten und keinen Kontakt zueinander hatten.
In dieser Zeit konnte sich die Galaxie frei entfalten und es gab nur wenig Anzeichen von fremden Einfluss auf die Oberhäupter der damaligen Imperien.
Es geschah auch in dieser Zeit, dass die "HERREN DER ORDNUNG" die Shkaam langsam vergaßen und in der Ruheperiode der Shkaam eine alte Programmierung, die Rache der "OBEREN ZEHN", ihren Anfang in den Shkaam nahm. Just in dieser Zeit ergriffen die "Herren der Ordnung" verschiedene Maßnahmen um ihr Helfervolk, die Shkaam, eines Tages wieder zurück zu ihnen zu führen.


Die weitere Zeitrechnung setzt schließlich 30 Jahre vor Endor wieder ein, mit dem Erwachen der Shkaam und dem Krieg gegen die Chiss und das Imperium.


30 v. E. - Das Erwachen:
Hier ändert sich unsere Zeitrechnung erheblich. 30 Jahre vor Endor, also vor der Zerstörung des zweiten Todessterns, erwachten die Shkaam in ihrem eigenen Cluster und begannen damit, diesen komplett zu besiedeln.

15 v. E. - Die Ausbreitung:
Die Shkaam sind unermesslich groß und ihr Bedarf an Brutstätten und Wohnfläche ist immens hoch geworden. In ihrem Eroberungswahn haben sie den kompletten Cluster unterworfen und unbekannte Völker und Rassen ausgelöscht.

Schlacht um Endor:
Als die Schlacht um Endor wütete und Imperiale sowie Rebellen sich gegenseitig zerfleischten, hatten die Shkaam nur einen Teil ihrer Vorbereitungen abgeschlossen. Während der Todesstern vernichtet wurde, bauten die Shkaam ihre Flotte weiter aus.

9 n. E. - In den Krieg:
Die Vorbereitungen waren abgeschlossen und der Kurs klar. Die gesamte Flotte der Shkaam, samt Mutterschiff, setzte sich in Bewegung und folgte dem vorprogrammierten Kurs - und dieser führte zu den Chiss. Dort erhoffte sich Skarr neue Erkenntnisse zu seinem Auftrag.

230809 n. E. - Die Chiss:
Die Chiss schickten ein Hilfegesuch an das Imperium, nachdem sie die Shkaam in einem Stellungskrieg binden konnten. Die Kräfte der Chiss schwanden jedoch langsam dahin, da sie die Verluste nicht so schnell ausgleichen konnten wie Shkaam in die Schlacht geworfen wurden. Die Angriffe schienen zu diesem Zeitpunkt ziemlich wahllos zu erfolgen.

240809 n. e. - Resistor:
Nur einen Tag später antwortete das Imperium und gründete eigens für diese Aufgabe eine Flotte mit den Namen "Resistor". Zu diesem Zeitpunkt kämpfte das Imperium noch im Koornachtcluster und konnte viele Gebiete erobern. Von dort wurden Schiffe in den Chiss Cluster geschickt.

011009 n. E. - Artefakte:
Während der Krieg wütete und die vereinten Flotte der Chiss und des Imperiums standhielt, gruben die Shkaam anderswo Artefakte aus. Auf weniger wichtigen Welten der Chiss hatten sie alte, geheime Tempel der "OBEREN ZEHN" gefunden und geheime Relikte und Artefakte ausgegraben, die ihnen auf ihrem Weg wichtig waren. Die Bündnispartner merkten von all dem nichts und ignorierten sogar die Hilferufe der betroffenen Welten.

291109 n. E. - Der Bruch:
Nach nur wenigen Monaten des Kampfes brach die Flotte der Verbündeten auseinander und die Frontlinie wurde überrannt. Die Shkaam überfluteten sprichwörtlich die Welten der Chiss und richteten große Zerstörungen an. Die Hauptwelt Csilla wurde komplett verwüstet und einige der ältesten Königshäuser ausgelöscht. Was unbekannt blieb: Auf Csilla fanden die Shkaam ein weiteres Artefakt zur Entschlüsselung des Codes.

011209 n. E. - Corellia:
Anfang Dezember im Jahre 9 nach Endor erreichten die Shkaam Corellia und besetzten die Centerpoint Station. Sofort aktivierten sie einen Systemschirm, der HY-Flüge in das System hinein und aus ihm heraus unmöglich machte. Zwei Wachflotten, insgesammt 1000 Schiffe, wurde abgestellt um abfliegende Skhaamschiffe aufzuhalten.

161209 n. E. - Coruscant:
Einige Tage nach der Besetzung Corellias griffen die Shkaam Coruscant mit einem Planetenblaster an. Sie bohrten sich tief in die Planetenkruste und lösten neben großen Naturkatastrophen auch gleichzeitig die Wandlung des Planeten aus. Vermutlich wollten sie dem Imperium in einem schnellen Schlag das Genick brechen.

240110 n. E. - Sperrgebiet:
Im neuen Jahr wurde Corellia zum absoluten Sperrgebiet erklärt, nachdem der Planet seine Konsistenz und Transparenz geändert hatte. Die Wachflotten wurden abgezogen und ein paar Lichtjahre weiter weg vom System stationiert. Wenig sollte in diesem Jahr passieren, die Shkaam verhielten sich ruhig.

120510 n. E. - Vorbereitung:
Unbeobachtet und geschützt begannen die Shkaam damit, den Code zu entschlüsseln. Ein Teil wurde mit Hilfe der Artefakte entschlüsselt. Da der Rest des Codes aber nur mit Hilfe der Centerpoint Station entschlüsselt werden konnte, mussten sie warten. Da dies noch ein paar Jahre dauern würde, begann Skarr darüber zu sinnieren, wie er weitere Schläge gegen das Imperium vorbereiten könnte.

300910 n. E. - Verluste:
Die Shkaam griffen in die Galaxie ein. Nicht nur dass an vielen Orten der Aufstand geprobt wurde und sich ein neuer Bürgerkrieg abzeichnete, nein, in dieser Phase griffen die Shkaam mit voller Gewalt Coruscant an. Einige Wochen zuvor hatte es bereits eine erste Evakuierung des Planeten gegeben. Die feindliche Armada überrannte in wenigen Stunden den Planeten. Fortan galt Coruscant als Welt der Shkaam. Das Terraforming durch die Shkaam begann sofort nach der Eroberung.

121210 n. E. - Der Ball:
Durch den Verlust von Coruscant wurden die Unruhen immer stärker und selbst der Imperator schien verschwunden. Aber es sollte auf Firro einen Streitkräfteball geben, auf dem der Imperator erscheinen würde um allen Zweiflern das Gegenteil zu beweisen. Die Feier fand großen Anklang und als auf den Schirmen bereits die Umrisse der Desiderius erschienen, waren die Zweifel schon besiegt.
Aber es kam anders: Ein Anschlag auf dem Ball bewegte die Desiderius zum Abdrehen. Das Schiff verschwand und der Bürgerkrieg kam.

020211 n. E. - Die Falle:
Die Wirren in der Galaxie nahmen zu und der Bürgerkrieg war unausweichlich. In dieser Zeit, in der oft geprahlt wurde, der Imperator sei tot, wurde von Skarr ein perfider Plan ausgeheckt. Das Resultat bestand in der Kaperung der Desidierius und der Festsetzung des Imperators. Die Desiderius wurde fern der Galaxie festgesetzt, während der Imperator in einer zweiten Dimension innerhalb seines Palastes um sein Leben und seine Macht kämpfte.

290911 n. E. - Bilbringi:
Der Krieg war entflammt und einige Kriegsherren hatten sich zusammen getan, um Bilbringi zu erobern. Und dort wollte Skarr erneut zuschlagen. Die beiden Kriegsherren und das Imperium lieferten sich eine heftige Schlacht, aus der das Imperium als Sieger hervorging. Als sich das Imperium im Siegestaumel befand, erschienen die Shkaam auf dem Schlachtfeld und eine Flotte von zweitausend feindlichen Schiffen überrannten die imperialen Truppen und vernichteten Bilbringi.

040412 n. E. - Die Befreiung:
Der Imperator persönlich erteilte Grand Admiral Casston den Auftrag sein Schiff, die Desiderius, zu befreien. Mit Hilfe seiner Gedanken teilte er dem Grand Admiral den Aufenthaltsort des Schiffes mit. Grand Admiral Casston stellte eine Flotte zusammen und begab sich auf die Suche. Die Desiderius konnte gefunden werden: Sie wurde durch drei schwer bewachte Obelisken in einem Energiefeld festgehalten. Die Schlacht war lang und brutal doch zuletzt wurde das Schiff befreit.

170412 n. E. - Der Imperator:
Einige Tage später begab sich Grand Admiral Casston nach Coruscant und vernichtete dort die Truppen der Shkaam. Gemeinsam mit der Emperors Crown, der Desiderius und einer großen Flotte wurden die Shkaam schnell aufgerieben. Ein Einsatzteam begab sich in den Palast, von dort aus in die fremde Dimension der Shkaam und unterstützte den Imperator im Kampf gegen sein Ebenbild. Nach dessen Vernichtung löste sich die Dimension auf und der Imperator war zurück. Skarr beorderte alle Schiffe zurück nach Corellia und bereitete sich auf die Verteidigung vor.

270712 n. E. - Der Schild:
Mit der Hilfe zweier eroberter Schiffe der Shkaam konnten die Imperialen den Schutzschirm um Corellia durchdringen. Dort gelangten es ihnen an Bord der Centerpoint Station. Die Teams schalteten den Systemschirm ab und zerstörten die dazugehörende Maschine. Der Weg nach Corellia war offen, aber die Teams konnte nicht mehr weg, da die Shkaam ihre Schiffe vernichtet hatten. Sie warteten nun auf Rettung durch das Imperium.

140812 n. E. - Endkampf:
Der Bürgerkrieg war fast vorbei und die Imperialen schlossen Bündnisse mit der Dritten Republik und anderen Fraktionen, um gemeinsam gegen die Shkaam vorzugehen. Ihre große Flotte stieß schnell und tief ins Corellia-System vor, wo sie von dreitausend Schiffen der Shkaam erwartet wurden. Die Shkaam schickten drei Wellen, je eintausend Schiffe. Die ersten beiden Wellen konnten vernichtet werden, aber die eigenen Verluste waren augenscheinlich so katastrophal, dass mit einem Abbruch der Operation gerechnet wurde. Dennoch wurde der Angriffsbefehl erteilt: Als Speerspitze wurden zehn Requiem Star Destroyer eingesetzt und bereiteten so einen großen Korridor für die nachrückenden Schiffe. Am Höhepunkt der Schlacht erschien das Mutterschiff der Shkaam. Just in dem Moment war die Entschlüsselung erfolgreich und das Schiff sprang in den Hyperraum. Die restlichen Shkaamschiffe wurden inaktiv und in der Folge vernichtet.

070912 n. E. - Skarr:
Skarr befand sich nun auf einer Reise zu seinen ehemaligen Meistern, den "Herren der Ordnung". Er hatte alle Ergebnisse die nötig waren und würde sie nun zu ihrer Bestimmung führen. Die Shkaam, die "Herren der Ordnung", die ganze Galaxie...