Ralltiir

Aus Holopedia
Version vom 24. Januar 2021, 12:58 Uhr von Wolfsrudel (Diskussion | Beiträge) (Planet gehört zum Neo-Imperium)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Darpa Sektor< Ralltiir System< Ralltiir
Planetralltiir.jpg Ralltiirsonnensystem.jpg
Darpasektor.jpg
Ralltiir
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Mischwelt.

Spezies:

Menschen, Wookies, Ithorianer

Sektor:

Darpa Sektor

Temperatur:

20 - 45°C.

Sprache:

Basic.

System:

Ralltiir System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Finanzzentrum.

Monde: Hydrosphäre:

max. 50% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Gehört zum Imperium.

Partei:

Neo Imperium

Gelände:

Viele Berge und Feuchtgebiete.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

2 Milliarden

Tag:

19:12:10.

Hauptimporte:

Unterschiedliche Fertigwaren

Offizielle Infos:

Heimatplanet des verstorbenen imperialen Offiziers Rup Skyjack.

Jahr:

200 Tage.

Hauptexporte:

Medizin, High-Tech, Finanzen


Planetare Informationen

Ralltiir gilt als eines der größten Finanz- und Bankzentren in der Galaxie. Der Planet liegt an der ertragreichen Perlemian Handelsroute. Ralltiir war einer der ersten Planeten gewesen die die Neue Republik unterstützten. Als dies bekannt wurde, wurde eine imperiale Task-Force unter, dem Kommando von Lord Tion geschickt, um den Planeten zu unterjochten. Am ZI: 251205 n. E. endete eine wochenlanger verlustreicher Kampf zwischen der angreifenden Neuen Republik und den verteidigenden imperialen Streitkräften mit einem Sieg der Neuen Republik. Die 4. Flotte des Imperiums erlitt hier eine der größten Niederlagen die es seit der Machtergreifung von Dalby je gegeben hat.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI: 200123 n.E. erfolgte eine Neo-Imperiale Invasion, schnell und gewalttätig gingen die feindlichen Kräfte vor. Sie vernichteten die lokale Verteidigung und drängten das Wolfsrudel, das zur Ausbildung der lokalen Armee vor Ort war, zum Rückzug in den Süden des Planeten. In den nächsten Wochen konnten die IAF-Truppen die Neos nicht aufhalten und mussten die Stadt rund um die Bankenwelt evakuieren. Sie flüchteten in die Sümpfe und versuchten in die Berge zu kommen, mit den Neos auf den Versen. Nach mehreren kräftezerrenden Angriffen, verloren sie die meisten der Einwohner und die IAF-Truppen schafften es in die Berge und flohen durch einen dort gefundenen Shuttle vom Planeten.