Rael Grayson

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Grayson.jpg
Rael Grayson
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 031003 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
  • Deralia
Augenfarbe:
  • blau-grau
Haarfarbe:
  • dunkelbraun
Größe:
  • 1,74 m
Gewicht:
  • 62 kg
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte*


== Zugriff auf imperiale Dienstakte: FTR-I/2530749 ==


Medizinische Einträge:

  • rechter Fuß: Mittelknochenbruch -- verheilt
  • linker Arm: Unterarmbruch -- verheilt
  • rechte Schulter und Bauchbereich: Schussverletzung -- verheilt.

Psychologische Einträge:

  • humorvoll
  • diszipliniert
  • ruhig
  • loyal
  • hilfsbereit

Militärische Laufbahn: Eckdaten:

  • 100715 n.E.: Abschluss der Ausbildung an der Imperialen Akademie und Versetzung zur Armyeinheit "Exercitus"
  • 130116 n.E.: Fortbildung zum Scharfschützen
  • 021016 n.E.: Positive Eignungsprüfung für die Offizierslaufbahn
  • 091216 n.E.: Versetzung und Ernennung zum Leitenden Sicherheitsoffizier des EID „Orion"
  • 150217 n.E.: Ernennung zum Zweiten Offizier des EID "Orion"

Hintergrund:

Auch wenn es nicht den Anschein hat, so hat Rael Grayson mit seinen jungen Jahren doch einiges erlebt. Das Leben lehrte ihn, dass man nicht alleine überleben kann. Teamwork, Loyalität und Disziplin sollten ihn in seinen Jugendjahren entscheidend beeinflussen, doch gelang es Rael trotz allem, seinen Humor und seine Hilfsbereitschaft zu behalten, die ihn schon immer auszeichneten. Geboren auf Deralia und aufgewachsen in einem Waisenhaus, hatten er und sein Bruder Coen keine einfache Kindheit. Um dem langweiligen Alltag eines Waisen mehr Würze zu geben, ließen sich die beiden zunächst zu einfachen Mutproben aller Art hinreißen. Doch die Grenzen wurden ausgelotet, als die beiden begannen, sich an Diebstählen zu beteiligen. Ein einziger Fehler, den sie leichtfertig begangen hatten, sollte das Leben der beiden entscheidend beeinflussen.

Die Entführung der beiden durch die örtliche Verbrecherbande sorgte schnell für ein jähes Ende dieser doch unbeschwerten Zeit im Heim. Für einige Zeit lief es für die Bande, die ihre Sklaven für die eigenen kriminellen Aktionen missbrauchten und oftmals als Bauernopfer deren Schicksal überließen, problemlos. Eines Tages aber, zerschmetterten nach einem anonymen Tipp die imperiale Sturmtruppen diese Verbrecherbande. Als einige wenige Überlebende dieser brutalen, imperialen Razzia, wurden Rael und sein Bruder schwer verletzt gefangen genommen. Nach einer lebensrettenden Operation - man hatte Rael lebensgefährlich an der Schulter und im Bauch getroffen - wurden beide zunächst weggesperrt, bevor man den Brüder den Prozess machte und verhörte. Obwohl beide freiwillig jegliche Informationen preisgaben, die die Imperialen verlangten, gab es aufgrund ihres kriminellen Umfeldes, in welchem sie gefasst wurden, nur eine Möglichkeit, wie für die Brüder der Prozess enden konnte: Langjährige Gefängnisstrafe, mit geringer Chance der Exekution. Nach einer längeren, abschließenden Untersuchung des Falles und der augenscheinlichen Tatsache, dass das Imperium mit den Yuuzhan Vong im Krieg war, entschlossen sich die Imperialen dazu, einen für das Imperium unkonventionellen Weg zu gehen: Sowohl für Coen als auch für Rael wurde in Aussicht gestellt, alle Anklagen gegen die beiden fallen zu lassen, sofern sie sich dazu bereit erklärten, dem imperialen Militär beizutreten.

Die Entscheidung fiel nicht schwer: Während Coen sich dazu entschied in die Forschungsabteilung des Militärs zu gehen und eine Familie mit seiner späteren Verlobten Eliza zu gründen, entschloss sich Rael dazu, eine aktivere Rolle im Militär einzunehmen.

Zusätzliche Informationen:

  • ZI 190417 n.E. veröffentlichte die GINN ein Portrait über Rael Grayson, in dessen Anschluss er sich für ein Interview zur Verfügung stellte.


== Keine weiteren Daten vorhanden==