Orooturoo

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Testarr Sektor< Ot`Na System< Orooturoo
Orooturoo.jpg Testarrsektor.jpg
Orooturoo
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:
Sektor:

Testarr Sektor

Temperatur:

30 - 65°C.

Sprache:

Yevethanisch, Basic und andere Sprachen.

System:

Ot`Na System

Atmosphäre:

10% Stickstoff, 90% Sauerstoff.

Funktion:

Handelsplanet

Monde: Hydrosphäre: Regierung:

Imperium, Gouverante G. Gonzalez

Partei:

Imperium

Gelände:

Heiße Klimazonen, meist unangenehm, nur ein großes Meer

Techniveau:

Raumfahrt (Hy-Technik usw.)

Einwohner:

500 Millionen

Tag:

20:21:10.

Hauptimporte:

Handelsgüter

Offizielle Infos: Jahr:

300 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

./.

Geschichtliche Ereignisse

./. Zu ZI: 240610 n.E. besetzte die Colossus hier einen White Star Werftkomplex mit Hilfe eines Frachters. Kurz danach besetzten Aussenteams wichtige Punkte des Planeten und nahmen Yevethaner und andere Aliens fest.

Während einer Inspektion zu ZI: 220710 n.E. durch Führungskräften des ISB und IGD kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall. Ein Dreadnaught des 23. Geschwaders wurde durch einen Sabotageakt vernichtet. Sofort kam es zu Vergeltunsmaßnahmen an den Yevethanern.

Seit ZI: 120810 n.E. ist die imperiale Gouverante G. Gonzalez als Statthalterin eingesetzt. Es kam nur zu unerheblichen Zwischenfällen bei ihrer Ankunft.

Ein letzter yevethanischer Angriff konnte zu ZI: 190810 n.E. durch Eingreifen des 23. Geschwaders gefahrlos abgewehrt werden.

Zu ZI 180414 - ZI 020514 n.E.: Das 328. Geschwader folgte einem Notruf nach Orooturoo und wurde bei der Ankunft von einer Massenflucht überrascht. Auslöser war eine erhöhte Konzentration an Schiffen der Dritten Republik im Sektor, sowie ein Werftarbeiterstreik aufgrund des Verschwindens imperialer Schiffe im Sektor. Durch die Landung von Truppen konnte die Lage beruhigt werden. Weiterhin stießen imperiale Jäger auf die Überreste zweier X-Wings, sowie einen sich auf der Flucht befindenden Vong-Jäger. Die Verfolgung schlug fiel, der Vong-Jäger konnte entkommen.

Zu ZI 060614 n.E.: Fleet Admiral Bradly, Kommandeur des 328. Geschwaders, gab einen kurz zuvor begangenen Waffenstillstandsbruch der Dritten Republik an die imperialen Bürger sowie an die imperiale Führung weiter. Da man einen weiteren Angriff erwartete, bezog man Verteidigungsposition um den Planeten. Jedoch erschien nur das Flaggschiff des Verbandes der Dritten Republik und beteuerte deren Unschuld, weiterhin gab man bekannt, dass man Informationen über den damals noch unbekannten Feind, die Vong, hätte. Man vereinbarte einen Informationsaustausch bei Munto-Codru.