Operation "Stormbringer" (10 n. E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Operation "Stormbringer" war eine Offensive der Imperialen im Jahre 10 nach Endor gegen die Rebellion. Die Rebellen verloren dutzende Sonnensysteme und wurden, was historisch einmalig ist, aus dem inneren Kern der Galaxie vertrieben. Zurück blieben ihr damals nur noch der Sektor um Mon Calamari und eine geschwächte innere Struktur und ein zerstörtes Militär. Das Imperium verzichtete darauf Mon Calamari zu besetzen. Allerdings blieben noch zwei Welten, nahe Coruscant übrig, die ebenfalls zur Rebellion gehörten und dies sollte sich schnellstmöglich ändern.

Zusammenfassung

Gestern war ein historischer Tag, gestern brachten wir dem Feinde eine schwere Niederlage bei, indem 2 unserer Elitegeschwader ihm seine letzten Bastionen in der Nähe der Imperialen Hauptwelt Coruscants entrissen.

Die Rebellen verloren gestern 2 ihrer traditionsreichsten Planeten, Averam und Chandrilla und somit ihre vielleicht beste Ausgangsbasis für einen Angriff auf Coruscant, zudem sie zugegebener Maßen nach nüchterner militärischer Betrachtung sowieso nicht mehr in der Lage gewesen wären. Doch dies soll den Sieg unserer Soldaten in keinsterweise schmälern, Ihnen gelang es gestern eine beachtliche Zahl von Feindschiffen und Jägern zu vernichten, eine katastrophale Niederlage für die Rebellion von der sie sich sicher nicht so schnell erholen wird.

Nun kann man erst recht behaupten, dass die Rebellen-Allianz auf nur noch einen Sektor begrenzt ist und auch dieser Teil der Galaxis wird sich schon in naher Zukunft der Krone des Kaisers unterwerfen. Ich möchte erwähnen, dass wir mit der Eroberung Chandrillas auch einen großen moralischen Sieg errungen haben, denn Chandrilla ist bzw war der Heimatplanet von Mon Mothma, von der man bis heute nicht weiß, welche Rolle sie eigentlich noch in der Allianz der Verräter spielt. Sie hat ihren Planeten zum letzten Mal gesehen und wenn erst unsere Strukturen und Erziehungsprogramme an der Bevölkerung greifen, wird man auch hier schnell vergessen, wer die Person ist die schon Imperator Palpatine voller geistiger Verwirrung entgegen trat.

Der Imperator selbst begab sich gestern auf das Schlachtfeld und inspizierte seine Truppen und zeigte sich nach der Schlacht sehr zufrieden mit den erreichten Ergebnissen. Innerhalb der Feindpropaganda wurde in der letzten Zeit darüber gemunkelt ob der Kaiser selbst noch an der Spitze seines Reiches steht, der gestrige Auftritt dürfte nun auch die letzten Zweifler davon überzeugt haben, dass Imperator Desiderius I. nach wie vor die Geschicke der Galaxis bestimmt und dies auch in Zukunft tun wird.

Unter seiner Führung und der des Oberkommandierenden werden wir in der nächsten Zeit so erfolgreiche Unternehmungen wie die Gestrigen zur Normalität werden lassen.

(Online RS, Redhorse)

Wichtige Daten

  • Zeitpunkt: 020510 n.E.
  • Zielsystem:
  • Beteiligte: Rebellen, Imperiale
  • Befehlshaber: Fleet Admiral Richardson
  • Ausgang: Die Rebellen verloren ihre beiden Planeten nach einem harten Kampf