Nyssa Udinov: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 26: Zeile 26:
 
}}
 
}}
  
 
+
{{TOC}}
 
== Lebenslauf ==
 
== Lebenslauf ==
 
=== Die Zwillinge entdecken ihre Welt ===
 
=== Die Zwillinge entdecken ihre Welt ===
Anouk und Nyssa wurden an einem ruhigen morgen im August geboren. Dass es Zwillinge wurden, hatte man erst sehr spät festgestellt, denn bei den Untersuchungen hatte sich Nyssa immer hinter ihrer Schwester versteckt. Ihr Vater, der Umbaraner Nanuk Udinov, war das erste Gesicht, das die beiden Mädchen sahen. Die Schwestern erblickten mit einer halben Stunde Abstand das Licht der Welt, während Anouk dabei auf natürliche Weise kam musste man bei Nyssa aufgrund von Komplikationen nachhelfen.[[Image:Umbara-welt.jpg|thumb|200px|left|Ein Blick auf Umbara ]]
+
Anouk und Nyssa wurden an einem ruhigen morgen im August geboren. Dass es Zwillinge werden würden, hatte man erst sehr spät festgestellt, denn bei den Untersuchungen hatte sich Nyssa immer hinter ihrer Schwester versteckt. Ihr Vater, der Umbaraner Nanuk Udinov, war das erste Gesicht, das die beiden Mädchen sahen. Die Schwestern erblickten mit einer halben Stunde Abstand das Licht der Welt. Während Anouk auf natürliche Weise kam, musste man bei Nyssa aufgrund von Komplikationen nachhelfen.
Die Ärzte waren auf die Physiologie einer Kiffar nicht eingerichtet, sie hatten Schwierigkeiten die Blutungen unter Kontrolle zu bekommen. Am Ende half nur die Gebärmutter zu entfernen, samit würden die Zwillinge ihre einzigen Kinder bleiben.
+
[[Image:Umbara-welt.jpg|thumb|200px|left|Ein Blick auf Umbara]]
Nanuks erste Frau hatte schon zwei Söhne geboren gehabt, die aber beide nicht sehr alt geworden waren. Die Hoffnung auf eine glückliche Familie hatte er schon aufgegeben, als er Anyanka über den Weg lief. Seit Generationen waren es die ersten Mädchen, welche in die Familie geboren wurden, daher war das Interesse gegenüber Nanuks Familie anfangs doch recht groß. Bis die beiden Mädchen aus dem Krankenhaus entlassen wurden, dauerte es ganze zwei Wochen. Ihr Vater wich den beiden in der Zeit nicht von der Seite. Anouk schien sich anfangs etwas schwer zu tun, als man die beiden dann aber in ein Bett legte, holte sie rasant wieder auf. Die Zwillinge wurden direkt, wie ihre Mutter, mit pechschwarzen Haaren geboren, welche später deutlich verblassten und daher eher braun wurden. Anyanka freute sich auf die Zeit mit ihren Kindern daheim und doch entwickelte sie direkt erst einmal eine Wochenbettdepression.
+
 
In vielen Punkten wetteiferten die Schwestern, wer etwas zuerst konnte, nur um der anderen dann zu helfen, etwas ebenso zu erlernen. Anouk konnte als erstes krabbeln, dagegen war dann Nyssa wieder die erste, die Laufen konnte. Die beiden wuchsen zweisprachig auf, ihre Mutter sprach hauptsächlich in Basic mit ihnen, während der Vater und seine Familie Umbarese nutzten. Den beiden fiel es allerdings, aufgrund der Umgebung, einfacher, Umbarese zu erlernen. Ihre ersten Worte waren auch in dieser Sprache.
+
Die Ärzte waren auf die Physiologie einer Kiffar nicht eingerichtet. Sie hatten Schwierigkeiten, die Blutungen unter Kontrolle zu bekommen. Am Ende half nur, die Gebärmutter zu entfernen, somit würden die Zwillinge ihre einzigen Kinder bleiben.
Anyanka hatte keinen Kontakt zu ihrer Familie, ihre Mutter war bei ihrer Geburt gestorben und der Vater schon vor der Geburt im Krieg gefallen. Die Tante, die sie aufgezogen hatte, lebte auch nicht mehr, daher hatte sie eigentlich nur Nanuk und die Mädchen als Familie. Feiertage wurden bisher nur die umbaranischen gefeiert. Anyanka begann sich immer mehr nach ihrer eigenen Heimat zu sehen und fiel langsam in eine tiefere Depression.[[Image:Millicreep-droide.jpg|thumb|150px|left|Papas Spielzeug ]]
+
 
Im Alter von zwei Jahren begannen die ersten Versuche der Mädchen, ihre Eltern gegeneinander auszuspielen und auch beim Rest der Familie wurden kleinere Intrigen probiert. In anderen Welten hätten die beiden dafür eine Menge Ärger bekommen, doch da dies Tradition auf Umbara war, wurden die beiden dafür auch noch belohnt. Dies fand ihre Mutter allerdings weniger gut. Für sie waren Intrigen nicht unbedingt der rechte weg. Anyanka fühlte sich zunehmend unwohler auf Umbara, was man der Tatsache, dass hier keine direkte Sonne war, unter anderem zuschreiben konnte. Es wurden die ersten Pläne geschmiedet, dass man nach Kiffu umziehen wollte, doch wussten die Brüder von Nanuk, das anfangs noch recht gut zu verhindern. Die Brüder von Nanuk hatten jeder mehrere Söhne, was dazu führte, dass sich Nyssa und Anouk mit einer ganzen Reihe von Cousins auseinander setzen mussten. Es dauerte aber nicht lange und die Zwillinge wussten genau, wie sie mit ihnen umzugehen hatten. Dass seine Frau so sehr an Depressionen litt, sorgte dafür, dass es auch Nanuk nicht sonderlich gut ging. Mit der Zeit erkannte seine Familie, dass sie ihren Bruder eher verlieren würden, wenn sie ihn zwangen zu bleiben. Der Umzug von Umbara nach Kiffu wurde lange vorbereitet. Kurz vor dem fünften Geburtstag der Kinder war es dann soweit. Anyanka hatte Familie auf dem Planeten Kiffu, doch hatte sie zu dieser gar keinen Kontakt.
+
Nanuks erste Frau hatte schon zwei Söhne geboren, die beide jedoch nicht sehr alt geworden waren. Die Hoffnung auf eine glückliche Familie hatte er schon aufgegeben, als er Anyanka über den Weg lief. Seit Generationen waren es die ersten Mädchen, welche in die Familie geboren wurden, daher war das Interesse gegenüber Nanuks Familie anfangs doch recht groß. Bis die beiden Mädchen aus dem Krankenhaus entlassen wurden, dauerte es ganze zwei Wochen. Ihr Vater wich den beiden in dieser Zeit nicht von der Seite. Anouk schien sich anfangs etwas schwer zu tun, als man die beiden dann aber in ein Bett legte, holte sie rasant wieder auf. Die Zwillinge wurden, wie ihre Mutter, mit pechschwarzen Haaren geboren, welche indes später deutlich verblassten und daher eine mehr braune Farbe annahmen. Anyanka freute sich auf die Zeit mit ihren Kindern zuhause und doch entwickelte sie erst einmal eine Wochenbettdepression.
 +
 
 +
In vielen Punkten wetteiferten die Schwestern, wer etwas zuerst konnte. Nur um der anderen dann zu helfen, etwas ebenso zu erlernen. Anouk konnte als erstes krabbeln, dagegen war Nyssa wiederum die erste, die Laufen konnte. Die beiden wuchsen zweisprachig auf. Ihre Mutter sprach hauptsächlich in Basic mit ihnen, während der Vater und seine Familie Umbarese nutzten. Den beiden fiel es allerdings, aufgrund der Umgebung, einfacher, Umbarese zu erlernen. Ihre ersten Worte waren auch in dieser Sprache.
 +
 
 +
Anyanka hatte keinen Kontakt zu ihrer Familie. Ihre Mutter war bei ihrer Geburt gestorben und der Vater schon vor der Geburt im Krieg gefallen. Die Tante, die sie aufgezogen hatte, lebte auch nicht mehr, daher hatte sie eigentlich nur Nanuk und die Mädchen als Familie. Als Feiertage wurden bisher nur jene umbaranischen Ursprungs begangen. Anyanka begann sich immer mehr nach ihrer eigenen Heimat zu sehnen und fiel langsam in eine tiefere Depression.
 +
[[Image:Millicreep-droide.jpg|thumb|150px|left|Papas Spielzeug]]
 +
 
 +
Im Alter von zwei Jahren begannen die ersten Versuche der Mädchen, ihre Eltern gegeneinander auszuspielen. Und auch beim Rest der Familie wurden kleinere Intrigen ausprobiert. In anderen Welten hätten die beiden dafür eine Menge Ärger bekommen, doch da dies Tradition auf Umbara war, wurden die beiden dafür auch noch belohnt. Dies fand ihre Mutter allerdings weniger gut. Für sie waren Intrigen nicht unbedingt der rechte Weg. Anyanka fühlte sich zunehmend unwohler auf Umbara, was man unter anderem der Tatsache, dass es hier keine Sonne am Himmel gab, zuschreiben konnte. Es wurden die ersten Pläne geschmiedet, dass man nach Kiffu umziehen wollte, doch wussten die Brüder von Nanuk das anfangs noch recht gut zu verhindern. Die Brüder von Nanuk hatten jeder mehrere Söhne, was dazu führte, dass sich Nyssa und Anouk mit einer ganzen Reihe von Cousins auseinandersetzen mussten. Es dauerte aber nicht lange und die Zwillinge wussten genau, wie sie mit ihnen umzugehen hatten. Dass seine Frau so sehr an Depressionen litt, sorgte dafür, dass es auch Nanuk nicht sonderlich gut ging. Mit der Zeit erkannte seine Familie, dass sie ihren Bruder verlieren würden, wenn sie ihn zwangen zu bleiben. Der Umzug von Umbara nach Kiffu wurde lange vorbereitet. Kurz vor dem fünften Geburtstag der Kinder war es dann soweit. Anyanka hatte Familie auf dem Planeten Kiffu, doch hatte sie zu dieser keinen Kontakt.
 +
 
 +
=== Eine neue, leuchtende Heimat ===
 +
Eine neue Heimat ist Abenteuer und Unsicherheit zugleich. Die Zwillinge kannten eigentlich keine Angst, wenn es um das Erkunden neuer Umgebungen ging. Die helle Umgebung von [[Kiffu]] sorgte aber dafür, dass die Mädchen sich anfangs weigerten, das Haus zu verlassen. Es war ihnen draußen eindeutig viel zu hell und ihre Augen wollten sich nur langsam an diese neue Umgebung gewöhnen.
 +
 
 +
[[Image:Kiffu.jpg|thumb|150px|Die neue Heimat Kiffu]]
 +
 
 +
Es gab neue Nachbarn, neue Dinge zu entdecken und eine neue Sprache zu lernen. Die meisten sprachen zwar Basic mit ihnen, aber da war auch noch die andere Sprache der Kiffar. Es dauerte nur ein paar Wochen, da wurden die Mädchen auch schon in der Schule angemeldet. Die Zwillinge waren direkt am ersten Tag schon zu Außenseitern abgestempelt worden, was daran lag, dass sie sich in ihrer eigenen Sprache unterhielten und den Rest auch sonst eher auf Abstand hielten. Es dauerte nicht lange, bis die Mädchen, wie auf Umbara, mit dem Spinnen von Intrigen begannen. Hier wurde das Ganze aber weniger gut aufgenommen. Die Mädchen verstanden nur nicht, worin der Unterschied bestand. Nach einigen Wochen entschieden die Lehrer wie auch die Eltern, dass es besser wäre, wenn die Kinder zuhause unterrichtet würden. Anyanka war über diese Tatsache eher verärgert, während Nanuk davon ausging, dass man in der Schule ohnehin nicht auf seine Töchter vorbereitet war und ihnen nicht gerecht werden würde.
 +
 
 +
Die Erziehung der beiden war keine leichte Aufgabe. Hierin waren sich die Eltern nicht immer ganz einig, eine Tatsache, welche die Mädchen gerne mal ausnutzten.
 +
Nyssa vermisste [[Umbara]] am meisten. Sie bat ihren Vater, dorthin zurück zu kehren. Da dies aber keine wirkliche Option war, entschied man sich, dass die Mädchen wenigstens regelmäßig dort Urlaub machen durften. Der Unterricht der Mädchen musste gestaltet werden, sie wurden von ihren Eltern auf Kiffu unterrichtet und auch auf Umbara von der Familie. Sie lernten Lesen und Schreiben in allen drei Sprachen, die in der Familie vertreten waren. Es wurde entschieden, dass man vieles auch den Kindern überließ. Sie wurden in jenen Themen unterrichtet, für die sie selbst eine Begeisterung entwickelten. Anouk konnte sich mehr für die Technik begeistern als ihre Schwester, beide aber waren schwer begeistert, wenn sie die Körperbeherrschung von anderen sahen. Nun wurde das eines ihrer Fächer. Dabei brachten beide ihren Körper als Kinder schon regelmäßig an ihre Grenzen.
  
=== Eine neue leuchtende Heimat ===
+
Auf Kiffu hatten die beiden bisher keine Freunde gefunden. Auf Umbara waren sie zu selten oder verbrachten dort die Zeit nur mit der Familie. Die sozialen Fähigkeiten der Mädchen litten stark darunter, ihre Mutter schaffte es aber nicht so einfach, das zu ändern. Ihre ersten Waffen erhielten die Mädchen zu ihrem achten Geburtstag von einem ihrer Onkel. Andere Mädchen hätten sicherlich die Puppen vorgezogen. Die beiden freuten sich über diese Waffen und wollten immer mehr haben. In vielen Dingen waren die Mädchen von ihrer Begeisterung her gleich, es gab nur wenige Themen, wo sich dies unterschied. Anouk schien sich mehr für die Technik zu interessieren als Nyssa. Diese zeigte hingegen mehr Interesse für die Anatomie.
Eine neue Heimat ist Abenteuer und Unsicherheit zu gleich. Die Zwillinge kannten eigentlich keine Angst, wenn es um das Erkunden neuer Umgebungen ging. Die helle Umgebung von Kiffu sorgte aber dafür, dass die Mädchen sich anfangs weigerten, das Haus zu verlassen. Es war ihnen draußen eindeutig viel zu hell und ihre Augen wollten sich nur langsam an diese neue Umgebung gewöhnen.[[Image:Kiffu.jpg|thumb|150px|Die neue Heimat Kiffu]]
 
Es gab neue Nachbarn, neue Dinge zu entdecken und eine neue Sprache zu lernen. Die meisten sprachen zwar Basic mit ihnen, aber da war auch noch die andere Sprache der Kiffar. Es dauerte nur ein paar Wochen, da wurden die Mädchen auch schon in der Schule angemeldet. Die Zwillinge waren direkt am ersten Tag schon zu Außenseitern abgestempelt worden, was daran lag, dass sie sich in ihrer eignen Sprache unterhielten und den Rest auch sonst eher auf Abstand hielten. Es dauerte nicht lange, bis die Mädchen, wie auf Umbara, mit dem Intrigen-spinnen begannen. Hier wurde das Ganze aber weniger gut aufgenommen. Die Mädchen verstanden nur nicht, wo hier der Unterschied war. Nach einigen Wochen entschieden die Lehrer als auch die Eltern, dass es besser wäre, wenn die Kinder daheim unterrichtet werden würden. Anyanka war über die Tatsache eher verärgert, während Nanuk davon ausging, dass die in der Schule eh nicht auf seine Töchter vorbereitet waren und ihnen nicht gerecht werden würden.
 
Die Erziehung der beiden war keine leichte Aufgabe. Hier waren sich die Eltern nicht immer ganz einig, eine Tatsache welche die Mädchen gerne mal ausnutzten.
 
Nyssa vermisste Umbara am meisten. Sie bat ihren Vater, dorthin zurück zu kehren. Da dies aber keine wirkliche Option war, entschied man sich, dass die Mädchen aber wenigstens regelmäßig dort Urlaub machen durften. Der Unterricht der Mädchen musste gestaltet werden, sie wurden von ihren Eltern auf Kiffu unterrichtet und auch auf Umbara von der Familie. Sie lernten Lesen und Schreiben in allen drei Sprachen, die in der Familie vertreten waren. Es wurde entschieden, dass man vieles auch den Kindern überließ. Sie wurden in den Themen unterrichtet, für die sie selber eine Begeisterung entwickelten. Anouk konnte sich mehr für die Technik begeistern als ihre Schwester, beide waren aber schwer begeistert, wenn sie die Körperbeherrschung von anderen sahen. Nun wurde das eines ihrer Fächer. Dabei brachten beide ihren Körper als Kinder schon regelmäßig an ihre Grenzen. Auf Kiffu hatten die beiden bisher keine Freunde gefunden, auf Umbara waren sie zu selten oder verbrachten dort die Zeit nur mit der Familie. Die sozialen Fähigkeiten der Mädchen litten stark darunter, ihre Mutter schaffte es aber nicht so einfach, das zu ändern. Ihre erste Waffe erhielten die Mädchen zu ihrem achten Geburtstag von einem ihrer Onkel. Andere Mädchen hätten sicherlich die Puppen vorgezogen. Die beiden freuten sich über diese Waffen und wollten immer mehr haben. In vielen Sachen waren die Mädchen von ihrer Begeisterung her gleich, es gab nur wenige Themen wo sich das mal unterschied. Anouk schien sich mehr für die Technik zu interessieren als Nyssa. Diese zeigte dafür für die Anatomie mehr Interesse.
 
  
 
=== Kleine Kämpferinnen ===
 
=== Kleine Kämpferinnen ===
 +
Im Laufe der Jahre sammelten die Mädchen eine Vielzahl an Waffen, teilweise nicht mehr zu gebrauchen oder zu antik, dennoch waren sie fasziniert davon. Eines Tages stand eine ihrer Großtanten vor der Tür und entschied, dass es Zeit wurde, sich etwas in die Erziehung der Mädchen einzumischen. Die Zwillinge waren gerade 13 Jahre alt gewesen und hatten diese Tante vorher noch nie gesehen. Von nun an wurden auch Kiffar-Traditionen unterrichtet und dazu gehörte das Fach Manieren. Aus den beiden wurden nun zwar keine perfekten kleinen Ladys, aber sie wurden doch eindeutig besser als vorher. Zu ihrem 14ten Geburtstag wünschten sie sich dann ihre ersten Tattoos, ein Wunsch, der den Mädchen erfüllt wurde.
 +
[[Image:First-Weapon.jpg|thumb|200px|left|Die erste Waffe der Mädchen]]
  
Im Laufe der Jahre sammelten die Mädchen eine Vielzahl an Waffen, teilweise nicht mehr zu gebrauchen oder zu antik, dennoch waren sie fasziniert davon. Eines Tages stand eine ihrer Großtanten vor der Tür und entschied, dass es Zeit wurde, sich etwas in die Erziehung der Mädchen einzumischen. Die Zwillinge waren gerade 13 Jahre alt gewesen und hatten diese Tante vorher noch nie gesehen gehabt. Von nun an wurden auch Kiffar Traditionen unterrichtet und dazu gehörte das Fach Manieren. Aus den beiden wurden nun zwar keine perfekten kleinen Ladys, aber sie wurden doch eindeutig besser als vorher. Zu ihrem 14ten Geburtstag wünschten sie sich dann ihre ersten Tattoos, ein Wunsch, der den Mädchen erfüllt wurde.[[Image:First-Weapon.jpg|thumb|200px|left|Die erste Waffe der Mädchen]]
+
Ein wenig hatte man gehofft, dass sie unterschiedliche Tattoos nehmen würden, damit man sie besser unterscheiden konnte. Doch wählten sie genau die gleichen Tattoos. Ihre Mutter erfreute es schon ein wenig, dass gerade die Tattoos im Gesicht dieselben waren, wie sie es auch hatte. Der Unterricht der Großtante sorgte dafür, dass die Mädchen besser zu verstehen lernten, sich in beiden Welten zu bewegen und wo welche Regeln herrschten.
Ein wenig hatte man gehofft, dass sie unterschiedliche nehmen würden, damit man sie daran besser unterscheiden konnte, doch wählten sie genau die gleichen Tattoos. Ihre Mutter erfreute es schon ein wenig, dass gerade die beiden Tattoos im Gesicht dieselben waren, wie sie selber hatte. Der Unterricht der Großtante sorgte dafür, dass die Mädchen besser zu verstehen lernten, sich in beiden Welten zu bewegen und wo welche Regeln herrschten.
+
 
Dass die beiden auf die imperiale Akademie gehen würden, war schon entschieden, als die beiden 15 Jahre alt waren. Der Bruder von Nanuk sorgte aber dafür, dass sie vorher noch ein ganzes Jahr an der Geheimdienst Akademie auf Umbara verbringen durften. Er selbst war Ausbilder an dieser Akademie und hätte die Mädchen eigentlich gerne länger da behalten. Das Versprechen, regelmäßig ihren Urlaub dort zu verbringen, besänftigte ihn ein wenig. Dieses eine Jahr gab den Mädchen dazu noch einen gewissen Feinschliff.
+
Dass die beiden auf die [[imperiale Akademie]] gehen würden, war schon entschieden, als die beiden 15 Jahre alt waren. Der Bruder von Nanuk sorgte aber dafür, dass sie vorher noch ein ganzes Jahr an der Geheimdienstakademie auf Umbara verbringen durften. Er selbst war Ausbilder an dieser Akademie und hätte die Mädchen eigentlich gerne länger dortbehalten. Das Versprechen, regelmäßig ihren Urlaub dort zu verbringen, besänftigte ihn ein wenig. Dieses eine Jahr gab den Mädchen dazu noch einen gewissen Feinschliff.
Die imperiale Akademie war nicht unbedingt eine wirkliche Herausforderung für die beiden. Während die meisten Rekruten am Anfang mit dem harten Drill und der Disziplin ihre Probleme hatten, war das ein Punkt, wo die Mädchen schon gut ausgebildet waren. In manchen Punkten mussten sie eher aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr mit ihren Klassenkameraden verscherzten, wenn sie etwas mal wieder beide besser konnten als der Rest. Hier waren die zwei auch wieder unzertrennbar, was die Ausbilder oft mit Argwohn beobachteten.
+
Die imperiale Akademie war nicht unbedingt eine wirkliche Herausforderung für die beiden. Während die meisten Rekruten am Anfang mit dem harten Drill und der Disziplin ihre Probleme hatten, war das ein Punkt, wo die Mädchen schon gut ausgebildet waren. In manchen Punkten mussten sie eher aufpassen, dass sie es sich nicht zu sehr mit ihren Klassenkameraden verscherzten, wenn sie etwas wieder einmal beide besser konnten als der Rest. Hier waren die zwei auch wieder unzertrennbar, was die Ausbilder oft mit Argwohn beobachteten.
Nyssa wurde auf den NSD Invictus versetzt, allerdings ohne ihre Schwester, welche auf ein anderes Schiff versetzt wurde. Das Imperium konnte den Nutzen, die beiden zusammen zu lassen, halt nicht direkt erkennen, vielleicht war es aber auch die Chance für die Schwestern, sich mal unabhängig voneinander zu entwickeln.
+
 
 +
Nyssa wurde auf den [[NSD Invictus]] versetzt, allerdings ohne ihre Schwester, welche auf ein anderes Schiff versetzt wurde. Das Imperium konnte den Nutzen, die beiden zusammen zu lassen, nicht direkt erkennen, vielleicht war es aber auch die Chance für die Schwestern, sich unabhängig voneinander zu entwickeln.
  
 
=== Der Imperiale Dienst ===
 
=== Der Imperiale Dienst ===
 +
Der imperiale Dienst begann und Nyssa fand sich das erste Mal wirklich alleine irgendwo wieder. Das war seltsam für sie und neu, daran musste sie sich erst einmal gewöhnen. In ihrem ersten, richtigen Einsatz kam sie sich direkt erst einmal veralbert vor.
 +
[[Image:Nyssa-Name.png|thumb|left|Ihr Tattoo auf dem Rücken]]
 +
Für sie stellte sich die Frage: Waren entweder alle Neulinge so unterbelichtet oder hatte es etwas damit zu tun, dass sie eine Frau war? Der normale Dienst an Bord stellte keine große Herausforderung dar, abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass es ihr schwer fiel, persönlichen Kontakt zu ihren Kollegen herzustellen.
 +
Nyssa sollte bei einem wichtigen Gefecht in einem Außenteam mitgehen. Der Leitende Sicherheitsoffizier übertrug ihr die Aufgabe, das Team anhand einer Liste zusammen zu stellen. Sie kannte die wenigsten der Kollegen persönlich oder besonders gut und wusste daher nicht, wer wirklich mit sollte. Das Team machte sich auf den Weg in einem Shuttle. Sie fühlte sich etwas unbehaglich, als würde sie vorausahnen, dass dieser Einsatz nicht gut gehen konnte. Das Shuttle wurde abgeschossen und stürzte auf einem Asteroiden ab. Viele der Soldaten waren auf der Stelle tot, als das Shuttle den Boden berührte. Ein kleines Leck im Shuttle machte die Tatsache, dass man gerettet werden musste, deutlich dringender.
  
Der Imperiale Dienst begann und Nyssa fand sich das erste Mal wirklich alleine irgendwo wieder. Das war seltsam für sie und neu, daran musste sie sich erst einmal gewöhnen. In ihrem ersten richtigen Einsatz kam sie sich direkt veralbert vor. [[Image:Nyssa-Name.png|thumb|left|Ihr Tatoo auf dem Rücken]]Für sie stellte sich die Frage: Waren entweder alle Neulinge so unterbelichtet oder hatte es etwas damit zu tun, dass sie eine Frau war. Der normale Dienst an Bord stellte keine große Herausforderung dar, abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass es ihr schwer fiel, persönlichen Kontakt zu ihren Kollegen herzustellen.
+
{{Zitat|“Nein, das ist kein Scherz, die anderen sind tot. Es gibt den einen Herren dort, der im Sterben liegt, und mich. Als Führungsoffizier müssen sie ihr Überleben sichern. Das Fußvolk ist austauschbar.“|Nyssa zu Jonafan Andrews}}
Nyssa sollte bei einem wichtigen Gefecht in einem Außenteam mitgehen. Der Leitende Sicherheitsoffizier übertrug ihr die Aufgabe, das Team anhand einer Liste zusammen zu stellen. Sie kannte die wenigsten der Kollegen persönlich oder besonders gut und wusste daher nicht, wer wirklich mit sollte. Das Team machte sich auf den Weg in einem Shuttle. Sie fühlte sich etwas unbehaglich, als würde sie voraus ahnen, dass dieser Einsatz nicht gut gehen konnte. Das Shuttle wurde abgeschossen und stürzte auf einem Asteroiden ab. Viele der Soldaten waren auf der Stelle tot, als das Shuttle den Boden berührte. Ein kleines Leck im Shuttle machte die Tatsache, dass man gerettet werden musste, deutlich dringender.
 
  
Während Jonafan Andrews vielleicht stärken darin sah, sich für seine Leute opfern zu wollen, sah Nyssa darin nur die reinste Schwäche. Für sie durfte ein Vorgesetzter sein Leben nicht so einfach wegwerfen, immerhin gab es Truppen die sich auf ihn verließen und ihn brauchten. Je weiter man unten war, umso leichter konnte man ausgetauscht werden.
+
Während [[Jonafan Andrews]] vielleicht Stärken darin sah, sich für seine Leute opfern zu wollen, sah Nyssa darin nur die reinste Schwäche. Für sie durfte ein Vorgesetzter sein Leben nicht so einfach wegwerfen, immerhin gab es Truppen, die sich auf ihn verließen und ihn brauchten. Je weiter man unten war, umso leichter konnte man ausgetauscht werden.
Durch die Hilfe des Ingenieurs Benares Illaris wurden schließlich beide gerettet. Dass man Jonafan dabei retten konnte, grenzte aber schon an ein Wunder. Von nun an zweifelte sie immer stärker an den Fähigkeiten ihres Vorgesetzten.<br>
+
Durch die Hilfe des Ingenieurs Benares Illaris wurden schließlich beide gerettet. Dass man Jonafan dabei retten konnte, grenzte aber schon an ein Wunder. Von nun an zweifelte sie immer stärker an den Fähigkeiten ihres Vorgesetzten.
Ein kleiner privater Einsatz ihrer Großtante sollte dafür sorgen, dass sie einen Teil ihrer entfernten Verwandtschaft kennenlernen sollte. Es war allerdings nicht sonderlich viel Kontakt. Dabei lernte sie auch Clive Terrington kennen.<br>
 
Er war kurz darauf eines der Teammitglieder eines Einsatzteams des Geheimdienstes, ebenso zwei weitere Personen, die sie schon kannte, Jonafan Andrews und Natsu Dragneel.<br>Eigentlich hatte sie gehofft, auch ihre Schwester würde daran teilnehmen, doch leider war dem nicht so. Sie mussten dafür in eine kleine Bar eindringen und sollten dort jemanden befreien. Es gab zahlreiche Ablenkungsmanöver und wieder wurden ihre Zweifel an ihrem Vorgesetzten bestätigt. Clive und Nyssa versuchten sich, als Paar getarnt, weiter nach hinten zu begeben. Im Verlauf dessen bekam sie von ihm ihren ersten Kuss. Es fiel ihr nicht sonderlich leicht, die Verliebte zu spielen, wusste sie ja nicht mal, wie sich das anfühlte. Das Ganze entpuppte sich aber eher als Falle, während Andrews sich seiner Wettleidenschaft hingab, gerieten Clive und Nyssa ernsthaft in Schwierigkeiten. Nyssa wurde dabei kräftig zusammengeschlagen und war kaum im Stande, sich selber zu retten. Nur mit Mühe und Not gelang es dem Team zu entkommen. Für Nyssa war es ein weiterer Beweis dafür, dass Jonafan als Soldat einfach nicht geeignet war.<br>
 
Jonafan verließ das Schiff für einen Urlaub oder privaten Einsatz, Nyssa jedenfalls genoss die Zeit etwas ohne ihn.
 
  
+
Ein kleiner, privater Einsatz ihrer Großtante sollte dafür sorgen, dass sie einen Teil ihrer entfernten Verwandtschaft kennenlernen sollte. Es war allerdings nicht sonderlich viel Kontakt. Dabei lernte sie auch Clive Terrington kennen.
Die Dinge änderten sich aber, als der Kommandant entschied, zur IRA überzulaufen. Sie wurde auf die Brücke bestellt und fand eine höchst eigenwillige Situation vor. Es waren Waffen auf den ersten Offizier gerichtet und in der Schulter des Kommandanten steckte ein Messer. Nyssa kümmerte sich um den Kommandanten und ignorierte den stellvertretenden Leitenden Sicherheitsoffizier. Auf dem Schiff brach das totale Chaos aus, die KI Dante war unter anderem wohl mit dafür verantwortlich - einer der Gründe, wieso Nyssa gegen diese KI eine leichte Abneigung entwickelte. Der Kommandant kam auf die Krankenstation und dort kam es dann erneut zu einem Zwischenfall, als jemand mehrere Sicherheitsbereiche abriegelte und Luft abließ. Die genauen Hintergründe dafür konnten nicht geklärt werden, doch Nyssa konnte mit Hilfe eines Ingenieurs die Situation retten. Der Kommandant sollte nun von der Krankenstation entlassen werden. Nyssa stellte sich ihm direkt in den Weg und wollte von ihm wissen, welchen Weg er nun einzuschlagen wollte. Seine Antworten gefielen ihr gar nicht und so forderte sie ihn auf, die Wunden des Schiffes und seiner Crew zu heilen, ebenso warf sie ihm vor, für die Wunden verantwortlich zu sein. Was genau ihre Worte in dem Mann auslösten, wusste sie nicht, aber er entschied sich daraufhin zu einem persönlichen Gespräch. Dieses Gespräch lief nicht ganz wie Nyssa erhoffte, indem das Schiff zum Imperium zurück kehrte, aber es gelang ihr, dass er wenigstens etwas mehr über seine Motive nachdachte. Zu ihrer eigenen Überraschung ernannte er sie in diesem Zuge zur Leiterin der Sicherheitsabteilung. Sie sollte die Sicherheit an Bord wieder herstellen. Langsam aber sicher gelang ihr das auch, wenn es auch alles andere als einfach war. In der Schlacht über Coruscant sollte sich dann offenbaren, dass ihr Glaube an das Imperium nicht falsch gewesen war und die Invictus sich wieder den Imperialen Streitkräften anschloss. Nun konnte sie ihrer Familie auch stolz berichten, dass sie mit ihren 19 Jahren nun schon die Leiterin der Sicherheitsabteilung war. In diese Aufgabe musste sie sich natürlich erst einmal hineinfinden. Für ihre besonderen Verdienste während der schweren Zeit verlieh ihr der Kommandant sogar einen Orden. Nyssa legte sich aber indirekt mit dem Zweiten Offizier etwas an und erklärte der KI Dante innerlich den Krieg. Diese KI schien für sie ein absolutes Sicherheitsrisiko darzustellen.<br>
+
 
Sie bat den Kommandanten, die KI zu deaktivieren oder jemanden zu holen, der das tun konnte. Kurz darauf traf auch jemand an Bord, der die Fähigkeit dazu hatte.
+
Er war kurz darauf eines der Teammitglieder eines Einsatzteams des Geheimdienstes. Ebenso wie zwei weitere Personen, die sie schon kannte: Jonafan Andrews und [[Natsu Dragneel]]. Eigentlich hatte sie gehofft, auch ihre Schwester würde daran teilnehmen, doch leider war dem nicht so. Sie mussten dafür in eine kleine Bar eindringen und sollten dort jemanden befreien. Es gab zahlreiche Ablenkungsmanöver und wieder wurden ihre Zweifel an ihrem Vorgesetzten bestätigt. [[Clive Terrington|Clive]] und Nyssa versuchten sich, als Paar getarnt, weiter nach hinten zu begeben. Im Verlauf dessen bekam sie von ihm ihren ersten Kuss. Es fiel ihr nicht sonderlich leicht, die Verliebte zu spielen, wusste sie doch nicht mal, wie sich das anfühlte. Das Ganze entpuppte sich aber eher als Falle. Während Andrews sich seiner Wettleidenschaft hingab, gerieten Clive und Nyssa ernsthaft in Schwierigkeiten. Nyssa wurde dabei kräftig zusammengeschlagen und war kaum im Stande, sich selbst zu retten. Nur mit Mühe und Not gelang es dem Team zu entkommen. Für Nyssa war es ein weiterer Beweis dafür, dass Jonafan als Soldat einfach nicht geeignet war.
Bevor Nyssa aber erleben konnte, wie die KI Dante entfernt wurde, erlebte sie eine kleine Überraschung. Sie wurde von der Invictus auf einen kleinen Außenposten im Outer Rim Sektor versetzt.
+
 
 +
Jonafan verließ das Schiff für einen Urlaub oder privaten Einsatz. Nyssa jedenfalls genoss die Zeit etwas ohne ihn. Die Dinge änderten sich aber, als der Kommandant entschied, zur IRA überzulaufen. Sie wurde auf die Brücke bestellt und fand eine höchst eigenwillige Situation vor. Es waren Waffen auf den ersten Offizier gerichtet und in der Schulter des Kommandanten steckte ein Messer. Nyssa kümmerte sich um den Kommandanten und ignorierte den stellvertretenden Leitenden Sicherheitsoffizier.
 +
 
 +
Auf dem Schiff brach das totale Chaos aus. Die KI Dante war unter anderem mit dafür verantwortlich. Einer der Gründe, wieso Nyssa gegen diese KI eine leichte Abneigung entwickelte. Der Kommandant kam auf die Krankenstation und dort kam es dann erneut zu einem Zwischenfall, als jemand mehrere Sicherheitsbereiche abriegelte und Luft abließ. Die genauen Hintergründe dafür konnten nicht geklärt werden, doch Nyssa konnte mit Hilfe eines Ingenieurs die Situation retten. Der Kommandant sollte nun von der Krankenstation entlassen werden. Nyssa stellte sich ihm direkt in den Weg und wollte von ihm wissen, welchen Weg er nun einschlagen wollte. Seine Antworten gefielen ihr gar nicht und so forderte sie ihn auf, die Wunden des Schiffes und seiner Crew zu heilen. Ebenso warf sie ihm vor, für die Wunden verantwortlich zu sein. Was genau ihre Worte in dem Mann auslösten, wusste sie nicht, aber er entschied sich daraufhin zu einem persönlichen Gespräch. Dieses Gespräch lief nicht ganz wie Nyssa erhoffte, indem das Schiff zum Imperium zurückkehrte. Aber es gelang ihr, dass er wenigstens etwas mehr über seine Motive nachdachte. Zu ihrer eigenen Überraschung ernannte er sie in diesem Zuge zur Leiterin der Sicherheitsabteilung. Sie sollte die Sicherheit an Bord wiederherstellen.
 +
Langsam, aber sicher gelang ihr das auch, wenn es auch alles andere als einfach war. In der Schlacht über Coruscant sollte sich dann offenbaren, dass ihr Glaube an das Imperium nicht falsch gewesen war und die Invictus sich wieder den imperialen Streitkräften anschloss. Nun konnte sie ihrer Familie auch stolz berichten, dass sie mit ihren 19 Jahren nun schon die Leiterin der Sicherheitsabteilung war. In diese Aufgabe musste sie sich natürlich erst einmal hineinfinden. Für ihre besonderen Verdienste während der schweren Zeit verlieh ihr der Kommandant sogar einen Orden. Nyssa legte sich aber indirekt mit dem Zweiten Offizier an und erklärte der KI Dante innerlich den Krieg. Diese KI schien für sie ein absolutes Sicherheitsrisiko darzustellen. Sie bat den Kommandanten, die KI zu deaktivieren oder jemanden zu holen, der das tun konnte. Kurz darauf traf auch jemand an Bord ein, der die Fähigkeit dazu hatte. Bevor Nyssa aber erleben konnte, wie die KI Dante entfernt wurde, erlebte sie eine kleine Überraschung. Sie wurde von der Invictus weg versetzt auf einen kleinen Außenposten im Outer Rim Sektor.
  
 
=== Schwebe wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene ===
 
=== Schwebe wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene ===
 +
Die Versetzung kam für Nyssa recht überraschend und zunächst sah sie es als Strafe an. Sie hatte es nicht geschafft, ihren Kommandanten davon zu überzeugen, dass er dem Imperator die Treue hielt und wurde nun zur Strafe weggeschickt. Zwar hatte die Lage sich mit einem neuen Imperator geändert und doch schien es ihr wie eine Strafe zu sein.
 +
 +
Die junge Frau wurde auf eine kleine Basis im Outer Rim versetzt. Einen Posten, der ständig zu wenig Mitarbeiter hatte und diejenigen, die dort waren, hatten nicht viel Motivation. Jeder Neuling, der dorthin kam und ein wenig Arbeitseifer an den Tag legte, versuchte auch so schnell wie möglich wieder weg zu kommen.
 +
Der Leitende Sicherheitsoffizier vor Ort wollte nicht länger nur ein Team haben, das beim ersten Angriff direkt untergehen würde. Daher bat er um fähige Leute, die ihm halfen, etwas Schwung in seinen Haufen zu bekommen. Als erstes kam nun also Nyssa zum Team dazu. Der LSO wusste anfangs nicht wirklich, ob sie ein Geschenk oder eine Strafe war. Sie machte ihre Aufgabe gut, doch statt ihm zu helfen, sein Team beim Training zu verbessern, verprügelte sie die anderen im Grunde meistens.
 +
Sie hielt sich im privaten Bereich von den anderen fern und während der Arbeit zeigte sie auch nicht gerade ein Verhalten, das darauf schließen ließ, sie würde den anderen eine Chance geben.
 +
 +
Einen Monat nachdem Nyssa auf der Basis angekommen war, wurde auch Anouk dorthin versetzt. Die Zwillinge waren also wieder vereint. Anouk schaffte es immerhin, ihrer Schwester beizubringen, die anderen nicht mehr zu verprügeln und langsam wollten sie die anderen dazu motivieren, besser zu werden. Das Training der Schwestern war für einige im Team dennoch eher einschüchternd und diejenigen, die von dem Training profitierten, zogen es vor so schnell wie möglich von der Basis weg versetzt zu werden. Für Nyssa reichte es, dass sie wieder mit ihrer Schwester vereint war, doch Anouk selbst merkte mit der Zeit, dass ihr dieses Leben nicht reichte. Nyssa spürte, dass ihre Schwester sich dort nicht wohl fühlte und die beiden machten einen langen Urlaub nach Umbara.
 +
 +
Dort angekommen wurden sie direkt in die kleineren Intrigen ihrer Cousins mitreingezogen. Beide blühten in den nächsten acht Wochen wieder vollkommen auf. Sie fanden wieder etwas mehr zu sich selbst. Nyssa legte die aggressive Ader, die sie auf der Basis gezeigt hatte, endgültig wieder ab und wurde von ihrem Onkel inspiriert, wie man andere ein wenig unterrichtete. Sie verstand nun mehr, dass es ihre Aufgabe war, das, was sie gelernt hatte, an andere weiterzugeben, sofern sie in der Person das Potenzial sah, etwas daraus zu machen. Anouk wiederum erkannte, was genau ihre Wünsche waren und suchte nun aktiver nach Wegen, diese umzusetzen.
 +
 +
Beide bekamen je ein Geschenk von ihrem Onkel und reisten dann wieder zurück zu ihrer Basis.
 +
Der Leitende Sicherheitsoffizier merkte, das die beiden sich verändert hatten und doch war er nicht wirklich glücklich mit ihnen. Denn weiterhin waren sie mehr für sich als mit den anderen zusammen, auch wenn sie beim Training etwas effektiver mitarbeiteten. Kurz darauf erhielt er eine Anfrage von Anouk Udinov und entschied sich, wenn er die eine Schwester los wurde, dass man die andere dann sicherlich auch besser wegschicken sollte. Anouk wurde zu einem Sonderkommando nach [[Coruscant]] abkommandiert und Nyssa erhielt ihre Versetzung auf die [[ASD Chronos]]. Einem Schiff unter dem Kommando von Natsu Dragneel und damit jemand, mit dem sie immerhin schon einmal zusammengearbeitet hatte.
 +
 +
Es viel Nyssa schwer, sich wieder von ihrer Schwester zu trennen. Kurz vor ihrem Flug zur Chronos lernte sie bereits einen der Offiziere des Schiffes kennen. [[Camilla Chloe Hawes|Camilla Hawes]] war der Leitende Medizinische Offizier und als Zweiter Offizier ihre Vorgesetzte. Zeitgleich lernte sie auch eine Ingenieurin vom Schiff kennen: Kyiira Thaem. Nyssa hielt letztere allerdings aufgrund ihrer Art beim ersten Treffen direkt für vollkommen inkompetent.
 +
 +
Die Reise zur Chronos selbst war nicht sonderlich aufregend. An Bord angekommen, teilte ihr der Admiral mit, dass er sie persönlich angefordert hatte. Nyssa wusste nicht, ob sie das unsicher oder Stolz machen sollte. Bevor sie ihre Einweisung von Captain Dawson erhalten konnte, musste sie schon direkt ins kalte Wasser springen.
 +
Das vom Geschwader geenterte Schiff musste aufgegeben werden, während das Geschwader angegriffen wurde. Nyssa teilte ihr Team direkt ein, noch bevor sie die Leute kennenlernen konnte und hoffte, dass die größten Versager einfach nicht im Dienst waren. Sie sorgte dafür, dass im Hangar die Shuttles mit den Evakuierten direkt zügig geleert wurden und die Mitarbeiter den Hangar schnell verließen, damit kein Chaos entstand.
 +
 +
Als die Situation sich beruhigt hatte, wurde sie zu einem Gespräch mit dem Ersten und Zweiten Offizier sowie dem Jagdstaffelführer gebeten. Von [[Jack Swann|Commander Swann]] erfuhr sie die aktuellen Schwachstellen auf dem Schiff und was bei der Evakuierung seiner Meinung nach falsch lief. Sie wurde um ihre Meinung gebeten und nachdem sie diese Kundgetan hatte, damit beauftragt, dafür zu sorgen, dass von nun an so etwas nie wieder passieren würde. Von Officer Cadet Hawes holte sie sich in einem teils privaten Gespräch Informationen, wo die Schwachstellen zu finden waren und wieso diese Evakuierung so lange gedauert hatte.
 +
Kurz darauf musste auch die Chronos evakuiert werden. Als eine der letzten verlies Nyssa das Schiff. Sie wurde von einer Rettungskapsel auf die Ensiferum gebracht. Von dort hatte sie die Ehre, das Imperial Commando auf den Planeten [[Zahalia]] zu begleiten. Das Commando erfüllte seinen Auftrag und Nyssa folgte dem der Sicherheitsoffiziere. Viele starben dabei und Nyssa überlebte nur knapp, zusammen mit drei Soldaten des Imperial Commando. Die Fähigkeiten dieser Leute sorgten dafür, dass sie sich wünschte, ebenfalls in dieses Team aufgenommen zu werden. Die Verletzungen, die sie sich dabei zuzog, sorgten dafür, dass sie für eine Weile nur eingeschränkt dienstfähig war. Ein Umstand, den sie soweit es ging zu ignorieren versuchte.
 +
 +
Überraschend für Nyssa fand auf dem Schiff ein Fest zu Ehren von Commander Hawes statt. Sie selbst konnte mit dem Ritual wenig Anfangen, überreichte in dem Zusammenhang aber Camilla ein Vibromesser als Geschenk mit der Aussage, dass sie unterrichtet werden würde im Nahkampf.
 +
Am nächsten Tag war ein Großteil der Crew verkatert und Nyssa versuchte diesen den Soldaten mit Sport auszutreiben. Im Hangar mussten daher viele Soldaten antreten. Aus der einfachen Übung wurde dann aber Ernst, als von der Brücke die Rahmenbedingungen geändert wurden. Als schließlich sogar die Sprinkleranlage eingeschaltet wurde, war Nyssa kurz davor, die Beherrschung zu verlieren. Die Brückencrew durfte den Schlammassel hinterher auch wieder gradebiegen.
 +
 +
Zusammen mit einem ausgewählten Team durfte Nyssa ein weiteres Mal Undercover gehen. Wieder fiel es ihr unglaublich schwer, sich anzupassen. Sie fühlte sich unglaublich fehl am Platz. Der Einsatz geriet geringfügig außer Kontrolle. Beim Versuch, den Ersten Offizier Jack Swann zu beschützen, bekam sie eine Kugel ab.
 +
 +
=== Du bleibst ein Teil von mir ===
 +
 +
[[Datei:Nyssa-LS.jpg|300px|mini|links|Das Laserschwert von Nyssa]]
 +
 +
Der Dienst für das Imperium verlief nicht immer so, wie sie sich das wünschte. Doch war sie Stolz auf das, was sie tat. Sie strebte weiterhin danach, das perfekte Sicherheitsteam zu erschaffen. Von ihrer Schwester nichts zu hören lies einige Sorgen in ihr aufkommen. Diese schob sie aber immer wieder beiseite, denn immerhin war ihre Schwester eine sehr gute Kämpferin.
 +
Schließlich träumte sie von ihrer Schwester. Eine Vision, die sie im Traum erreichte. Dort sah sie ihre Schwester sterben. Sie fühlte ihre Schwester sterben. Am nächsten Tag erfuhr sie von ihren Eltern, dass ihre Schwester wirklich verstorben sei. Der Geheimdienst teilte ihnen mit, dass Anouk getötet worden war. Dieser Traum wiederholte sich einige Male. Ihre allgemeine Verfassung änderte sich. Irgendetwas ging in ihr vor sich. Sie wurde wegen Kleinigkeiten unglaublich wütend, auf eine Art, die sie von sich selbst nicht kannte.
 +
 +
Der [[Fraktion: Der Dunkle Orden|Dunkle Orden]] nahm Notiz von ihr und kam an Bord der Dominion in Form von Lady [[Kirana Zero]]. Diese machte Nyssa ein Angebot. Nyssa wurde in die Reihen des Dunklen Ordens aufgenommen und quittierte ihren Dienst. Mit der Erlaubnis ihres Kommandanten Natsu Dragneel wollte sie das Schiff für kurze Zeit verlassen, um ihre neuen Fähigkeiten beherrschen zu lernen. Dann sollte sie zurückkehren.
 +
 +
Kirana unterrichtete sie und die beiden hatten einige kleinere Reibungspunkte, doch Nyssa wusste, dass sie von ihr lernen konnte und musste. Einer der Einsätze des Dunklen Ordens brachte sie auf eine Werft. Kirana hatte ihre Träume ausgenutzt, um diese Werft zu finden, denn diese Träume enthielten wertvolle Informationen. In einem Außenteam, zusammen mit anderen Novizen, hatte sie die Aufgabe, diese Werft einzunehmen, um dort Informationen und eine Freundin von Kirana Zero zu retten. Dabei fand sie auch die sterblichen Überreste ihrer Schwester. Sie musste sich dort mehreren Gegnern stellen, darunter auch ihrer eigenen, schwer zähmbaren Wut. Nyssa brachte ihre Schwester dann endlich nach Hause zurück.
 +
 +
In unregelmäßigen Abständen, hört sie die Stimme ihrer Schwester noch. Immer dann, wenn sie vor einer Gefahr gewarnt werden muss oder Nyssa in Gedanken einen Plan durchgeht, von dem sie selbst nur bedingt überzeugt ist.
 +
Zurück an Bord der Dominion lernte sie, sich an ihr neues Dasein endgültig zu gewöhnen. Sie gab Camilla einige Ratschläge und versuchte ihr zu helfen. Dafür wurde sie zum Advisor des Schiffes ernannt, als Verbindungsoffizier zwischen Orden und der Dominion. Ihre Sichtweise auf einige Dinge änderte sich, andere blieben komplett gleich. Sie hatte auch weiterhin ihre Probleme mit dem Sozialverhalten.
 +
 +
Der Kampf gegen das Neo-Imperium schien dazu immer verwirrender zu werden. Zahlreichen Leuten unterstellte man nun, dass sie Verräter seien, inklusive dem Kommandanten Natsu Dragneel. Ein Teil von ihr warnte sie aber davor, vorschnell zu urteilen.
 +
Während eines Krisengesprächs auf [[Iridonia]] wurden sie angegriffen und wieder sollte jemand das Gesicht eines Verräters annehmen. Rear Admiral Landry sollte nun ein Verräter sein, dafür wurde Admiral Dragneel angeblich getötet. Dies wurde der Crew in einer Vision mitgeteilt, die alle sehen konnten. Nyssa aber wollte erst daran glauben, wenn sie die Leiche direkt vor sich sah. Als wenig später der Körper des Kommandanten auftauchte und die Seele als Teil des Schiffscomputers, war das doch sehr verwirrend für sie. Sie wollte helfen, die Seele und den Körper wieder zu vereinen. Diese KI hatte ihren eigenen Willen und gab den Sturmtruppen an Bord die Anweisung, die Anti-Alien Order 77 umzusetzen. Nyssa war auf der Brücke, als das geschah und da sie zu diesem Zeitpunkt kein Blutbad anrichten wollte, entschied sie sich, so zu tun, als würde sie das Schiff verlassen. Um Camilla ein wenig Zeit zu verschaffen, klinkte sie sich in die Energieleitung des Schiffes und störte den Energiefluss zur Brücke. Am Ende konnte Natsu erfolgreich in seinen Körper zurückgebracht werden, allerdings verlor er dabei einen Teil seiner Erinnerungen. Am Ende verließ er das Schiff und überlies Camilla das Kommando. Nyssa war klar, dass sie weiterhin an ihrer Seite stehen würde.
 +
 +
Die Dominion machte sich auf den Weg nach Mandalore, um dort nach Verbündeten zu suchen. Dort angekommen, waren die Verhandlungen alles andere als einfach und Nyssa konnte hier keine große Hilfe sein. Sie verstand die anderen durchaus, nicht die Sprache, aber die Denkweise, aber das machte das ganze dennoch nicht einfacher. Das Neo-Imperium musste sich natürlich wieder einmischen und nach einem heftigen Raumkampf wurde die Dominion auf dem Planeten [[Mandalore]] gelandet, wenn auch nicht ganz freiwillig.
 +
Die Crew wurde beauftragt, die Verteidigung des Planeten zu unterstützen. Ein Team wurde entsandt und von einem Vikar und einigen Night-Troopern angegriffen. Dieser Kampf entpuppte sich als eine große Herausforderung für Nyssa. Das Team konzentrierte sich auf die Trooper und Nyssa selbst nur auf den Vikar. Dieser schien mehr mit ihr zu spielen, als in ihr eine Gefahr zu sehen. Erst als er Camilla angreifen wollte, wurde Nyssa so wütend, dass sie ihn mit mehr Glück als allem anderen besiegen konnte. Sie hatte sich zwischen Camilla und den Feind begeben und wurde von beiden Seiten verletzt. Diese Tatsache begann schwer an ihr zu nagen. Für sie war diese Verletzung eine Schmach und eine Niederlage. Der Feind war zwar besiegt, aber sie fühlte sich ebenso besiegt. Ihre Verletzungen wurden behandelt, aber sie brach auch diese Behandlung wieder ab, bevor die Wunden komplett geschlossen waren. Immer weiter stieg die Wut in ihr an, sie fand kein wirkliches Ventil.
 +
 +
Camilla bat sie nun, nach dem Außenteam zu sehen, das sich nicht zurückgemeldet hatte. Dort ließ sie ihrer Wut freien Lauf. Statt dass sie nun ihre Wut abbaute, wurde es eher immer mehr. Der Feind konnte besiegt und das Team an Bord zurückgeholt werden. Bevor sie selbst aber an Bord zurückkonnte, erfuhr sie von Brian Mosby, dass Camilla nicht mehr die Kommandantin war. Eilig wollte sie an Bord, aber es gelang nicht schnell genug. Camilla war schon weg. In ihrer Wut zerlegte sie ihr Quartier in Kleinteile. Der neue Kommandant bat sie dann dennoch, die nächste Mission zu begleiten. Nur wiederwillig stimmte sie zu und eigentlich nur, um ihre Freundin Nelaris zu unterstützen.
  
Die Versetzung kam für Nyssa recht überraschend und anfangs sah sie es alleine als Strafe. Sie hatte es nicht geschafft, ihren Kommandanten davon zu überzeugen, dass er dem Imperator die Treue hielt und wurde nun zur Strafe weg geschickt. Zwar hatte die Lage sich mit einem neuen Imperator geändert und doch schien es ihr wie eine Strafe zu sein.
+
=== Eine Frage der Loyalität ===
Die junge Frau wurde auf eine kleine Basis im Outer Rim versetzt, einen Posten der ständig zu wenig Mitarbeiter hatte und diejenigen, die dort waren, hatten nicht viel Motivation.
+
Nyssa versuchte die Veränderungen in ihrer Umgebung zu verstehen und zu verarbeiten. Es war seltsam das keine Camilla mehr an Bord war und doch gelang es ihr Stück für Stück mit diesem Umstand zurecht zu kommen. Von den anderen Mitgliedern der Crew distanzierte sie sich aber wieder mehr. Sie spürte immer mehr wie die Wut ein größerer Teil von ihr wurde und oft konnte sie diese nur schwer kontrollieren.
Jeder Neuling, der dorthin kam und ein wenig Arbeitseifer an den Tag legte, versuchte auch so schnell wie möglich wieder weg zu kommen.<br>
+
Die Arbeit unter einem Mann dem sie nicht vertraute war ungewohnt und die Tatsache das sie auch begann Nelaris weniger zu trauen, machte alles nicht einfacher.
Der Leitende Sicherheitsoffizier vor Ort wollte nicht mehr nur ein Team haben, das beim ersten Angriff direkt untergehen würde, daher bat er um fähige Leute, die ihm halfen, etwas Schwung in seinen Haufen zu bekommen.
+
Nach der Mission auf der Regicide hatte sie einige Tage Urlaub. Die Tatsache das dieses Schiff zerstört wurde und sie kurz Gast auf einem anderen waren, interessierte sie wenig.
Als erstes kam nun also Nyssa zum Team dazu, der LSO wusste anfangs nicht wirklich ob sie ein Geschenk oder eine Strafe war. Sie machte ihre Aufgabe gut, doch statt ihm zu helfen, sein Team beim Training zu verbessern, verprügelte sie die anderen im Grunde meistens eher.<br>
+
Nyssa folgte der Einladung von Darth Marae und flog während ihres Urlaubs zur Darkness. Nach einem Gespräch mit der dunklen Lady erhielt Nyssa ihren ersten eignen Auftrag auf dem Planeten Byss. Sie musste nur noch die Gelegenheit finden sie umzusetzen. Bis dahin hatte sie aber auf der Dominion zu arbeiten.
Sie hielt sich im privaten Bereich von den anderen fern und während der Arbeit zeigte sie auch nicht gerade ein Verhalten, das darauf schließen lies, sie würde den anderen eine Chance geben.<br>
 
Einen Monat nachdem Nyssa auf der Basis angekommen war, wurde auch Anouk dorthin versetzt. Die Zwillinge waren also wieder vereint. Anouk schaffte es immerhin, ihrer Schwester beizubringen, die anderen nicht mehr zu verprügeln und langsam wollten sie die anderen dazu motivieren, besser zu werden.<br>
 
Das Training der Schwestern war für einige im Team dennoch eher einschüchternd und diejenigen, die von dem Training profitierten, zogen es vor, so schnell wie möglich von der Basis weg versetzt zu werden. Für Nyssa reichte es, dass sie wieder mit ihrer Schwester vereint war, doch Anouk selber merkte mit der Zeit, dass ihr dieses Leben nicht reichte.<br>
 
Nyssa spürte, dass ihre Schwester sich dort nicht wohl fühlte und die beiden machten einen langen Urlaub nach Umbara.<br>
 
Dort angekommen, wurden sie direkt in die kleineren Intrigen ihrer Cousins mit reingezogen, beide blühten in den nächsten acht Wochen wieder vollkommen auf. Sie fanden wieder etwas mehr zu sich selber. Nyssa legte die aggressive Ader, die sie auf der Basis gezeigt hatte, endgültig wieder ab und wurde von ihrem Onkel inspiriert, wie man andere ein wenig unterrichtete. Sie verstand nun mehr, dass es ihre Aufgabe war, das, was sie gelernt hatte, an andere weiter zugeben, sofern sie in der Person das Potenzial sah, etwas daraus zu machen. Anouk wiederum erkannte, was genau ihre Wünsche waren und suchte nun aktiver nach Wegen, diese umzusetzen.<br>
 
Beide bekamen je ein Geschenk von ihrem Onkel und reisten dann wieder zurück zu ihrer Basis.<br>
 
Der Leitende Sicherheitsoffizier merkte, dass die beiden sich verändert hatten und doch war er nicht wirklich glücklich mit den beiden, denn weiterhin waren sie mehr für sich als mit den anderen zusammen. Sie halfen zwar nun beim Training etwas effektiver, aber wirklich glücklich war er mit den beiden nicht. Kurz darauf erhielt er eine Anfrage nach Anouk Udinov und entschied sich, wenn er die eine Schwester los wurde, dass man die andere dann sicherlich auch besser weg schicken sollte. Anouk wurde zu einem Sonderkommando nach Coruscant abkommandiert und Nyssa erhielt ihre Versetzung auf die Chronos - einem Schiff unter dem Kommando von Natsu Dragnell und damit jemand, mit dem sie immerhin schon einmal zusammen gearbeitet hatte.<br>
 
Es viel Nyssa schwer sich, wieder von ihrer Schwester zu trennen. Kurz vor ihrem Flug zur Chronos lernte sie bereits einen der Offiziere vom Schiff kennen. Camilla Chloe Hawes war der Leitende Medizinische Offizier und als Zweiter Offizier ihre Vorgesetzte. Zeitgleich lernte sie auch eine Ingenieurin vom Schiff kennen, Kyiira Thaem. Nyssa hielt letztere allerdings, aufgrund ihrer Art beim ersten Treffen, direkt für vollkommen inkompetent.
 
Die Reise zur Chronos selber war nicht sonderlich aufregend. An Bord angekommen, teilte ihr der Admiral mit, dass er sie persönlich angefordert hatte. Nyssa wusste nicht, ob sie das unsicher oder stolz machen sollte. Bevor sie ihre Einweisung von Captain Dawson erhalten konnte, musste sie schon direkt ins kalte Wasser springen.<br>
 
Das vom Geschwader geenterte Schiff musste aufgegeben werden, während das Geschwader angegriffen wurde. Nyssa teilte ihr Team direkt ein, noch bevor sie die Leute kennenlernen konnte und hoffte, dass die größten Versager einfach nicht im Dienst waren.<br>
 
Sie organisierte, dass im Hangar die Shuttles mit den Evakuierten direkt zügig geleert wurden und die Mitarbeiter den Hangar schnell verließen, damit kein Chaos entstand.
 
Als die Situation sich beruhigt hatte, wurde sie zu einem Gespräch mit dem Ersten und Zweiten Offizier sowie dem Jagdstaffelführer gebeten. Von Commander Swann erfuhr sie die aktuellen Schwachstellen auf dem Schiff und was bei der Evakuierung seiner Meinung nach falsch lief. Sie wurde um ihre Meinung gebeten und , nachdem sie diese kundgetan hatte, damit beauftragt dafür zu sorgen, dass von nun an so etwas nie wieder passieren würde. Von Officer Cadet Hawes holte sie sich in einem teils privaten Gespräch Informationen, wo die Schwachstellen zu finden waren und wieso diese Evakuierung so lange gedauert hatte.
 
  
== Personen in ihrem Umfeld/ihrer Vergangenheit ==
+
Sie begleitete die Crew nach [[Ord Mantell]], dieser Einsatz allerdings stellte sich für sie selber als eine der größten Herrausforderungen überhaupt heraus. Es sollte ihr Leben verändern. In einer versteckten Basis fand Nyssa nicht nur Zahlreiche Gegner, sondern auch ein altes Artefakt. Als sie das Artefakt berührte fand sie sich für kurze Zeit an einem anderen Ort wieder und sah dort ihre Schwester. Diese bat sie um Hilfe und erklärte das ihre eignen Leute der Feind wäre. Von Wut und Hass getrieben, griff Nyssa nun ihre eignen Leute an und tötete dabei einen. Erst das Auftauschen einer Vision von Camilla Hawes sorgte dafür das sie sich wieder besinnen konnte. Außerdem wurde das Artefakt zerstört. Doch nun war die Crew vorsichtig und traute ihr natürlich nicht. Sie selber sah das nicht als schwäche von ihnen aber erkannte auch das ein Vertrauensproblem nun entgüldig aufgetreten war.
 +
 
 +
Es war an der Zeit die Crew für eine Zeitlang zu verlassen. Der Auftrag der dunklen Lady war dafür der Perfekte Grund. Sie würde erst ihre Eltern aufsuchen, sich Rat von ihrem Vater holen und dann nach [[Byss]] gehen. Die Tatsache das ihre Haut kribbelte und sich anfühlte als sei sie geladen, sorgte dafür das sie wenigstens den Flug dorthin in Meditation verbringen wollte.
 +
 
 +
 
 +
== Personen in ihrem Umfeld ==
 
=== Die Familie ===
 
=== Die Familie ===
====Die Zwillinge====
+
==== Die Zwillinge ====
 +
 
 
[[Datei:Udinov-Zwillinge.jpg|left|thumb|120px|Die Zwillinge Nyssa und Anouk]]
 
[[Datei:Udinov-Zwillinge.jpg|left|thumb|120px|Die Zwillinge Nyssa und Anouk]]
'''Nyssa und Anouk''' sind eineiige Zwillinge, die ein sehr starkes Band miteinander verbindet. Egal wie weit die beiden voneinander entfernt sind, spüren sie doch immer wenn der anderen etwas passiert oder es ihr nicht gut geht. Die beiden haben ihre eigene Sprache und die eigene Art, wie sie miteinander umgehen. Die einzige Möglichkeit, die beiden auseinander zu halten, ist die Tatsache, dass Anouk nun einmal auf blaue Haare steht und sich ihre deswegen gerne färbt, ansonsten sind selbst die meisten Tattoos, welche die beiden haben, die gleichen. Das einzige Tattoo, was unterschiedlich ist, ist der Name der beiden in Umbarese, welches direkt über die Wirbelsäule läuft. Allerdings muss man dazu die beiden halt auch nackt sehen, um das zu sehen. Anouk ist nur eine halbe Stunde älter als ihre Schwester und vom Verhalten her geht sie eher auf andere zu als Nyssa. Der Dienst auf unterschiedlichen Schiffen hat ihrer speziellen Verbindung bisher aber nicht geschadet, dafür genießen sie die Zeit zusammen nun umso mehr.
 
In der kurzen Zeit die beide zusammen für das Imperium dienten, half Anouk ihrer Schwester sich wieder ein Stück weiter zu entwickeln. Nyssa schaut zu ihrer Schwester auf und bewundert vor allem, dass diese ihre Schwierigkeiten im Sozialverhalten überwunden hat, während Nyssa selber noch immer einige Probleme im privaten Bereich hat.
 
  
====Die Großtante====
+
'''Nyssa und Anouk''' sind eineiige Zwillinge, die ein sehr starkes Band miteinander verbindet. Egal wie weit die beiden voneinander entfernt sind, spüren sie doch immer, wenn der anderen etwas passiert oder es ihr nicht gut geht. Die beiden haben ihre eigene Sprache und eine eigene Art, wie sie miteinander umgehen. Die einzige Möglichkeit, die beiden auseinander zu halten, ist die Tatsache, dass Anouk nun einmal auf blaue Haare steht und sich die ihren deswegen gerne färbt. Ansonsten sind selbst die meisten Tattoos, welche die beiden haben, die gleichen. Das einzige Tattoo, was unterschiedlich ist, ist der Name der beiden in Umbarese, welches direkt über die Wirbelsäule läuft. Allerdings muss man dazu die beiden eben auch nackt sehen. Anouk ist nur eine halbe Stunde älter als ihre Schwester und vom Verhalten her geht sie eher auf andere zu als Nyssa. Der Dienst auf unterschiedlichen Schiffen hat ihrer speziellen Verbindung bisher aber nicht geschadet, dafür genießen sie die Zeit zusammen nun umso mehr.
'''Aleyna Troy''' ist die Großtante mütterlicherseits der Zwillinge. [[Datei:Aleyna.jpg|right|thumb|120px|Die Großtante]]Anyanka, ihre Mutter, ist die Schwester von Aleyna, eine Tatsache die aber im Troy Clan nicht wirklich groß bekannt ist und was auch so bleiben soll. Die Schwestern standen sich nicht sonderlich nahe. Wer der Vater ihrer Nichte war, hat sie nie erfahren. Während Aleyna ihr eigenes Leben führte, kümmerte sich eine Tante aus dem Antroy Clan um das Kind ihrer Schwester. Nachdem der Clan eine Weile dachte, dass Aleyna ebenso tot war, baute diese den Kontakt zu ihrer Nichte und deren Kindern auf. Seit dem haben die Zwillinge ein recht gutes Verhältnis zu Aleyna. Sie war es auch, welche den beiden doch etwas mehr Manieren beibrachte. Die Schwestern besuchen ihre Tante noch immer regelmäßig, welche auf dem Planeten Korona lebt. Aleyna verstand es recht gut, von jedem Zwilling die persönlichen Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern.
+
 
 +
In der kurzen Zeit, die beide zusammen für das Imperium dienten, half Anouk ihrer Schwester sich wieder ein Stück weiter zu entwickeln. Nyssa schaut zu ihrer Schwester auf und bewundert vor allem, dass diese ihre Schwierigkeiten im Sozialverhalten überwunden hat, während Nyssa selbst noch immer einige Probleme im privaten Bereich hat. Der Tod von Anouk hat ein tiefes Loch in Nyssas Leben hinterlassen. Sie erlaubt aber auch niemandem, diese Lücke zu füllen. Die Tatsache das sie ihren Mörder bisher nicht hatte finden können, belastet sie immernoch. Deswegen konnte das Artefakt auch dafür sorgen das sie glaubte ihre Schwester sei es, die um Hilfe bat. Weswegen sie dann ihre eignen Leute angriff. Auch als tote steht ihre Schwester noch immer über allen anderen.
 +
 
 +
==== Die Großtante ====
 +
 
 +
[[Datei:Aleyna.jpg|right|thumb|120px|Die Großtante]]
 +
 
 +
'''Aleyna Troy''' ist die Großtante mütterlicherseits der Zwillinge. Anyanka, ihre Mutter, ist die Schwester von Aleyna, eine Tatsache, die aber im Troy-Clan nicht wirklich groß bekannt ist; - was auch so bleiben soll. Die Schwestern standen sich nicht sonderlich nahe. Wer der Vater ihrer Nichte war, hat sie nie erfahren. Während Aleyna ihr eigenes Leben führte, kümmerte sich eine Tante aus dem Antroy-Clan um das Kind ihrer Schwester. Nachdem der Clan eine Weile dachte, dass Aleyna ebenso tot war, baute diese den Kontakt zu ihrer Nichte und deren Kindern auf. Seitdem haben die Zwillinge ein recht gutes Verhältnis zu Aleyna. Sie war es auch, welche den beiden doch etwas mehr Manieren beibrachte. Die Schwestern besuchen ihre Tante noch immer regelmäßig, welche auf dem Planeten Korona lebt. Aleyna verstand es recht gut, von jedem Zwilling die persönlichen Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern. Nach dem Tod von Anouk hatte Nyssa auch keinerlei Kontakt mehr zu ihrer Großtante. Mittlerweile hat Nyssa erfahren das ihre Großtante ebenfalls verstorben ist.
 +
 
 +
==== Die Mutter ====
  
====Die Mutter====
 
 
[[Datei:Anyanka-Udinov.jpg|left|thumb|120px|Die Mutter]]
 
[[Datei:Anyanka-Udinov.jpg|left|thumb|120px|Die Mutter]]
'''Anyanka Udinov''' ist eine der wichtigsten Bezugsquellen ihrer Töchter. Sie wurde nach ihrer Mutter benannt, die bei ihrer Geburt starb, ihr Vater war schon vor der Geburt im Krieg gefallen. Sie wuchs daher bei einer Tante des Antroy Clans auf. Während ihrer Reisen durch die Galaxis, lernte sie dann Nanuk Udinov kennen und die beiden verliebten sich. Für einige Jahre konnte sie auch auf Umbara leben nach der Hochzeit, doch fehlte ihr das Tageslicht sehr stark und sie wurde depressiv. Die Zwillinge haben viel von ihrer Mutter geerbt, den sturen Dickkopf, das Temperament und ihre Leidenschaft für die absolute Körperkontrolle. Sie hat dieselben Tattoos wie ihre Töchter, im Gesicht und an den Schultern.
 
  
 +
'''Anyanka Udinov''' ist eine der wichtigsten Bezugsquellen ihrer Töchter. Sie wurde nach ihrer Mutter benannt, die bei ihrer Geburt starb. Ihr Vater war schon vor der Geburt im Krieg gefallen. Sie wuchs daher bei einer Tante des Antroy-Clans auf. Während ihrer Reisen durch die Galaxis lernte sie dann Nanuk Udinov kennen und die beiden verliebten sich. Für einige Jahre konnte sie auch auf Umbara leben nach der Hochzeit, doch fehlte ihr das Tageslicht sehr stark und sie wurde depressiv. Die Zwillinge haben viel von ihrer Mutter geerbt: Den sturen Dickkopf, das Temperament und ihre Leidenschaft für die absolute Körperkontrolle. Sie hat dieselben Tattoos wie ihre Töchter, im Gesicht und an den Schultern.
 +
Der Tod ihrer Schwester hat vieles an der Dynamik der Familie verändert. Auch Anyanka hat es verändert. Sie ist sturer geworden und hat mit ihrem Mann entschieden, nun das halbe Jahr auf Umbara und die andere Hälfte auf Kiffar zu verbringen.
  
 +
==== Der Vater ====
  
 +
'''Nanuk Udinov''' ist ein nicht mehr ganz so junger Umbaraner und doppelt so alt wie seine Frau. Diese lernte er auf den Reisen kennen, welche beide machten. Der Clan der Udinovs ist auf Umbara im Kastensystem recht weit oben, dennoch hat er selbst nicht so den wichtigen Part. Als der jüngste von vier Brüdern würde er sich weniger um die Familienstandpunkte kümmern müssen. Er heiratete eine Kiffar, was zum Teil belächelt wurde und doch konnte keiner verstehen, warum genau er das tat, zumal seine Frau so viel jünger war als er. Nanuk hat seine Töchter in vielen Traditionen der Umbaraner unterrichtet, einschließlich der Sprache und der Schrift. Die Ehe mit Anyanka ist für ihn die zweite Ehe. Seine erste Frau hatte mehrere Fehlgeburten und die Söhne, die er mit ihr hatte, wurden nicht einmal fünf Jahre alt. Der Tod einer seiner Töchter hat ihn schwer getroffen, er trauert sehr um sie. Die Tatsache das seine zweite Tochter in den Orden aufgenommen wurde, macht ihn hingegen sehr stolz. Seine eigene Position in der Familie Udinov hat sich damit verbessert.
  
 +
=== Freunde, Vorgesetzte und Kollegen ===
 +
==== Camilla Hawes ====
 +
Als Offizier auf dem Schiff, auf dem Nyssa dient, lernte sie '''Camilla''' schon vor ihrer Ankunft auf der Chronos kennen. Nyssa hält sie für eine junge, zuverlässige Frau. Durch einige Unwegsamkeiten haben die beiden fast so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut. Nyssa fühlt sich ihr gegenüber verpflichtet und das nicht nur, weil sie als ihre Beraterin an Bord der Dominion ist. Camilla ist auch bisher die erste und einzige Person, die von Nyssa ein persönliches Geschenk bekommen hatte, in Form eines Messers, das sie ihr zum Geburtstag schenkte. Sie steht in Nyssas Loyalitätsliste recht weit oben, aktuell sogar über dem Befehlshaber der Dominion. Dies liegt aber auch daran, dass die beiden mehr und enger zusammengearbeitet haben.
  
 +
Camilla gehört außerdem zu den Leuten, für die Nyssa sich opfern würde, wenn es gar keine andere Option geben würde. Auch wenn sie damit einen wichtigen Part in Nyssas Leben eingenommen hat, so kann man aber nicht sagen, dass sie den Platz von Anouk eingenommen hat. Davon ist sie dann doch noch einige Meilen entfernt. Die Tatsache, dass Camilla nun ebenso aus ihrem Leben verschwunden ist wie Natsu, macht ihr schon etwas zu schaffen. Das Vertrauen in ihre ehemalige Vorgesetzte ist etwas erschüttert, hatte sich ihre Freundin ja nicht einmal verabschiedet oder ihr eine Nachricht zukommen lassen.
 +
Der Abstand zu Camilla sorgte aber mittlerweile auch dafür, das Nyssa ihr zwar weiterhin vertraut aber bei weitem nicht mehr so vorbehaltlos wie vorher.
 +
Das ausgerechnet Camilla es war, die ihr als Version erschien um sie zu warnen, lässt Nyssa aber schon etwas stutzig werden.
  
 +
==== Natsu Dragneel ====
 +
Nyssa lernte ihn während einer Sondermission kennen. Dort hatte sie aber zu wenig mit ihm zu tun, als dass sie sich eine Meinung bilden konnte. Umso überraschter war sie, als sie nach ihrer Ankunft an Bord der Chronos erfuhr, dass er sie angefordert hatte.
 +
Für Nyssa ist er ein hervorragender Befehlshaber. Soweit wie sie überhaupt fähig ist, jemandem zu vertrauen, soweit tut sie es auch bei ihm. Er gehört zu den wenigen Personen, denen gegenüber sie so etwas wie ein Loyalitätsgefühl hat. Sie würde einiges für ihn tun, sofern es ihre Loyalität anderen gegenüber nicht beeinträchtigt.
 +
Dass Natsu das Schiff verließ, konnte sie soweit verstehen und doch war sie nicht sicher, ob sie es gut fand, dass er von nun an weg war. Als Camilla das Schiff auch verließ und Natsu ihr eine Nachricht gab, dass er sich um Camilla kümmern würde, glaubte sie ihre Freundin zwar in Sicherheit, doch hatte sie auch das Gefühl, nun erneut Personen verloren zu haben, denen sie vertraute.
  
  
====Der Vater====
+
==== Kirana Zero ====
'''Nanuk Udinov''' ist ein nicht mehr ganz so junger Umbaraner und doppelt so alt wie seine Frau. Diese lernte er auf den Reisen kennen, welche beide machten. Der Clan der Udinovs ist auf Umbara im Castensystem recht weit oben, dennoch hat er selber nicht so den wichtigen Part. Als der jüngste von vier Brüdern würde er sich weniger um die Familienstandpunkte kümmern müssen. Er heiratete eine Kiffar, was zum Teil belächelt wurde und doch konnte keiner verstehen, warum er das genau tat, zumal seine Frau so viel jünger war als er. Nanuk hat seine Töchter in vielen Traditionen der Umbaraner unterrichtet, einschließlich der Sprache und der Schrift. Die Ehe mit Anyanka ist für ihn die zweite Ehe. Seine erste Frau hatte mehrere Fehlgeburten und die Söhne, die er mit ihr hatte, wurden nicht einmal fünf Jahre alt.
+
'''Kirana''' fand Nyssa auf der Dominion nach dem Tod ihrer Schwester und machte ihr ein einmaliges Angebot. Nyssa konnte diesem Angebot nicht widerstehen. Sie wurde Mitglied im Dunklen Orden und Schülerin von Kirana. Die Zeit, welche die beiden von nun an miteinander verbrachten, war nicht immer einfach. Denn die Wut, die Nyssa am Anfang spürte und auch den Hass, das verunsicherte sie. Bisher war sie gut ohne viele Emotionen ausgekommen und so prallte sie das ein oder andere Mal auch gegen ihre Meisterin. Kirana gab aber nicht auf, auch wenn Nyssa es ihr nicht immer ganz einfach machte. Schließlich fand sie aber den richtigen Weg, die richtige Menge an Zuckerbrot und Peitsche. um Nyssa zu unterrichten.
 +
Nyssa ist ihrer Meisterin für alles sehr dankbar, in der Loyalitätsliste steht sie aber deswegen dennoch nicht unbedingt sehr weit oben.
  
====Enrico Alvarez====
+
==== Vega Gohan ====
Nyssa lernte ihn als ihren ersten Kommandanten kennen. Sie begann ihn zu schätzen, da er wirkte als wenn er durchaus wüsste, was er tat. Der Umstand, dass er zum Verräter am Imperium wurde, änderte ihren Blick auf ihn nur bedingt. Sie versuchte ihn zu überzeugen, dass er wieder in den Schoß des Imperiums zurück kehren sollte und warf ihm vor, dass er seine Crew mutwillig in Gefahr gebracht hätte. Sie war sehr erstaunt, dass er sie zur Chefin seiner Sicherheitsabteilung machte. Die Ernennung ehrte sie sehr und doch war sie sich nicht sicher, ob sie der Ehre gerecht werden könnte, da ihr doch etwas die Erfahrung fehlte.
+
'''Vega''' gehört zu den Offizieren auf der Dominion und ist Leiter der Jagdstaffel. Ein wirklich freundschaftliches Verhältnis wie zu Camilla hat sie nicht aufgebaut, allerdings kommt es dem schon recht nahe. Sie versteht sich soweit recht gut mit ihm und bis zu einem gewissen Grad gehört er zu den Leuten, denen sie vertraut. Sollte es in ihrer Macht liegen, ihn beschützen zu können, würde sie auch für ihn kämpfen, wenngleich er aber nicht in die Kategorie fällt, dass sie auch ohne zu zögern für ihn sterben würde.
  
====Natsu Dragneel====
+
==== Kyiira Thaem ====
Nyssa lernte ihn während einer Sondermission kennen, dort hatte sie aber zu wenig mit ihm zu tun, als dass sie sich eine Meinung bilden konnte. Umso überraschter war sie, als sie nach ihrer Ankunft an Bord der Chronos erfuhr, dass er sie angefordert hatte. Bisher hält sie ihn für einen guten Kommandanten, hält sich mit einem endgültigen Urteil aber zurück, bis die Zeit zeigen konnte, ob er es wirklich ist. Aktuell vertraut sie ihm soweit, dass er über ihr Leben bestimmen darf, wie sie es jedem Vorgesetzten zugestehen würde.
+
'''Kyiira''' gehört zu den Ingenieuren auf der Dominion und hat schon das ein oder andere Mal versucht, sich mit Nyssa anzufreunden. Bisher ist es aber eher noch eine recht oberflächliche Bekanntschaft. Die beiden Verbindet, außer dass sie auf dem gleichen Schiff dienen, aktuell einfach nicht sehr viel. Die junge Frau gehört aber in den Kreis der Personen, für die sie sich verantwortlich fühlt. Als Nyssa noch die Leiterin der Sicherheitsabteilung war, versuchte sie ihr das Kämpfen beizubringen. Ebenso wie sie eingriff, als die junge Frau geistig ein wenig verwirrt schien.
 +
Nyssa hat zwar keine Freundschaft zu der jungen Frau aufgebaut aber sie versucht ihr zu helfen soweit es ihr möglich ist. Mittlerweile genießt sie durch aus mehr Vertrauen als andere an Bord.
  
====Camilla Hawes====
+
==== Darth Marae ====
Als Offizier auf dem Schiff auf dem Nyssa dient, lernte sie Camilla schon vor ihrer Ankunft auf der Chronos kennen. Nyssa hält sie für eine junge zuverlässige Frau. Wenn sie versuchen würde, mit wem Freundschaft zu schließen, dann vermutlich mit ihr. Bisher hält sie sich aber noch zurück. Der Wunsch von Camilla aber, von Nyssa Verteidungskünste zu lernen, sagte ihr, dass sie dieser Frau vermutlich auch vertrauen könnte.
+
'''Darth Marae''' ist die Leiterin des Ordens und damit auch die Vorgesetzte von Nyssa. Persönlich ist sie ihr zwar schon begegnet. aber nie so, dass man sagen könnte, es blieb ein solch starker Eindruck zurück, dass sie etwas zu ihr sagen könnte. Nyssa glaubt, dass sie unglaublich stark sein muss. Viel davon erlebt hat sie aber bisher nicht und sie würde sich auch stark hüten, jemals den Kampf mit ihr zu suchen.
  
 +
==== Rayk Roxberry ====
 +
'''Rayk''' folgte Camilla auf den Posten des Kommandanten und hatte es nicht leicht einen Haufen zu übernehmen der stark in seiner Loyalität war. Einer Loyalität die aber nicht ihm galt und die zu übernehmen schwer sein dürfte. Mittlerweile genießt der Mann zum Teil die Loyalität von Nyssa, sie hat sich Stückchenweise an ihn gewöhnt. Wie weit sie für ihn gehen würde ist aber nicht klar.
 +
 +
 +
==== Chen`elari`santu ====
 +
'''Nelaris''' kam an Bord, nachdem Nyssa bereits zum Orden gewechselt war und ihren Posten als Sicherheitschefin abgelegt hatte. Sie konnte mit ihr wie mit vielen aus der Sicherheitsabteilung bzw. der ganzen Crew wenig anfangen. Mit der Zeit begann aber auch sie für Nyssa wichtiger zu werden. Es entwickelte sich ganz langsam so etwas wie eine Freundschaft, die tatsächlich auch auf Respekt und Vertrauen beruht. Noch vertraut sie ihr nicht voll und ganz, aber mit jedem Mal, wo die beiden zusammenarbeiten, wird es mehr und mehr. Nyssa freute sich sehr für ihre Freundin, dass diese nun zur Leitenden Sicherheitsoffizierin wurde.
 +
Diese Freundschaft änderte sich aber bald wieder, Nyssa war kein Teil der Sicherheit mehr und obwohl sie immer noch versuchte Kontakte dahin zu halten, gelang es ihr nicht. Nelaris baute ein neues Team auf, suchte sich neue Freunde und änderte ihre Gewohnheiten. Diese Tatsache sorgte dafür das sie auch in Nyssas Vertrauen immer weiter absank. Das Nyssa die Leute von Nelaris angriff und einen tötete macht das Verhältnis der beiden auch nicht viel besser.
 +
 +
== Personen in ihrer Vergangenheit ==
 +
=== Freunde, Vorgesetzte und Kollegen ===
 +
==== Enrico Alvarez ====
 +
Nyssa lernte ihn als ihren ersten Kommandanten kennen. Sie begann ihn zu schätzen, da er wirkte, als wenn er durchaus wüsste, was er tat. Der Umstand, dass er zum Verräter am Imperium wurde, änderte ihren Blick auf ihn nur bedingt. Sie versuchte ihn zu überzeugen, dass er wieder in den Schoß des Imperiums zurückkehren sollte und warf ihm vor, dass er seine Crew mutwillig in Gefahr gebracht hätte. Sie war sehr erstaunt, dass er sie zur Chefin seiner Sicherheitsabteilung machte. Die Ernennung ehrte sie sehr und doch war sie sich nicht sicher, ob sie der Ehre gerecht werden könnte, da ihr doch etwas die Erfahrung fehlte. Nachdem Nyssa das Schiff verlassen hatte, da sie versetzt wurde, pflegte sie aber keinen weiteren Kontakt zu Enrico.
  
 
== Medizinische Fakten ==
 
== Medizinische Fakten ==
Nyssa ist ein Hybrid der Rassen Umbaraner und Kiffar. Sie hat die bläuliche Hautfärbung ihres Vaters geerbt, was dazu führt, dass sie sich bei stärkerer Sonneneinstrahlung besonders schützen muss um keinen Sonnenbrand zu bekommen. Dabei hilft dann auch nur ein sehr starker Lichtschutzfaktor. Sie hat ebenso die Fähigkeit, im ultravioletten Spektrum zu sehen geerbt. Daraus ergibt sich aber auch eine gewisse Schwäche, einige Farben richtig zu erkennen. Ihre Augen haben eine grau-braune Färbung. Je nach Umgebung wirkt es, als wenn eine der beiden Farben überhand nimmt. Die telepathischen Fähigkeiten, für welche die Umbaraner berühmt sind, wurden in Nyssa aber nur bedingt festgestellt. Für einen Menschen dürfte sie schon noch etwas Empathisch sein, für eine Umbaranerin sind diese Fähigkeiten aber vollkommen unterentwickelt. Der Körper der jungen Frau zeigt einige kleinere Narben, die zum Teil schon etwas älter sind. Sie glaubt, dass die Narben wichtig sind, da sie ein Teil ihrer eigenen Geschichte sind. Die jüngeren Verletzungen, die sie im Dienst erlitten hat, wurden aber mit Bacta behandelt. Nyssa besitzt insgesamt 13 Tattoos auf ihrem Körper verteilt, ebenso wie ihre Schwester Anouk. Ihre Vitalzeichen sind die einer Sportlerin, daher sind Atmung als auch der Puls deutlich langsamer als normal. Nyssa kann ihre Luft ganze vier Minuten lang anhalten, dazu hat sie auch in anderen Punkten gelernt, ihren Körper sehr gut zu beherrschen.
+
Nyssa ist ein Hybrid der Rassen Umbaraner und Kiffar. Sie hat die bläuliche Hautfärbung ihres Vaters geerbt, was dazu führt, dass sie sich bei stärkerer Sonneneinstrahlung besonders schützen muss, um keinen Sonnenbrand zu bekommen. Dabei hilft dann auch nur ein sehr starker Lichtschutzfaktor. Sie hat ebenso die Fähigkeit geerbt, im ultravioletten Spektrum zu sehen. Daraus ergibt sich aber auch eine gewisse Schwäche, einige Farben richtig zu erkennen. Ihre Augen haben eine grau-braune Färbung. Je nach Umgebung wirkt es, als wenn eine der beiden Farben überhandnimmt. Die telepathischen Fähigkeiten, für welche die Umbaraner berühmt sind, wurden in Nyssa aber nur bedingt festgestellt. Für einen Menschen dürfte sie schon noch etwas empathisch sein, für eine Umbaranerin sind diese Fähigkeiten aber vollkommen unterentwickelt. Der Körper der jungen Frau zeigt einige kleinere Narben, die zum Teil schon etwas älter sind. Sie glaubt, dass die Narben wichtig sind, da sie ein Teil ihrer eigenen Geschichte sind. Die jüngeren Verletzungen, die sie im Dienst erlitten hat, wurden aber mit Bacta behandelt. Nyssa besitzt insgesamt 13 Tattoos auf ihrem Körper verteilt, ebenso wie ihre Schwester Anouk.
 +
 
 +
Ihre Vitalzeichen sind die einer Sportlerin, daher sind Atmung als auch der Puls deutlich langsamer als normal. Nyssa kann ihre Luft ganze vier Minuten lang anhalten, dazu hat sie auch in anderen Punkten gelernt, ihren Körper sehr gut zu beherrschen.
  
 
== Psychologische Fakten ==
 
== Psychologische Fakten ==
Nyssa ist eine junge Frau, die stur und eigenwillig ist. Sie hat den Dickkopf ihrer Mutter geerbt. Darüber hinaus ist sie aber auch eine sehr loyale Persönlichkeit, ihre Loyalität zu gewinnen ist aber recht schwer. Ihre sozialen Fähigkeiten sind unterentwickelt, daher weiß sie in privaten Gesellschaften nicht immer, wie sie sich richtig benehmen soll oder fühlt sich dort nicht sehr wohl. Wie für Umbaraner üblich, hat auch sie gelernt, ihre Emotionen recht gut zu kontrollieren. Hin und wieder fällt es ihr aber schwer, wenn das Temperament ihrer Mutter durchkommt.
+
Nyssa ist eine junge Frau, die stur und eigenwillig ist. Sie hat den Dickkopf ihrer Mutter geerbt. Darüber hinaus ist sie aber auch eine sehr loyale Persönlichkeit. Ihre Loyalität zu gewinnen ist aber recht schwer. Ihre sozialen Fähigkeiten sind unterentwickelt, daher weiß sie in privaten Gesellschaften nicht immer, wie sie sich richtig benehmen soll oder fühlt sich dort nicht sehr wohl. Wie für Umbaraner üblich, hat auch sie gelernt, ihre Emotionen recht gut zu kontrollieren. Hin und wieder fällt es ihr aber schwer, wenn das Temperament ihrer Mutter durchkommt.

Version vom 27. Juli 2020, 09:14 Uhr

< Spielercharaktere


NyssaU.jpg
Nyssa Anyanka Udinov
Rasse:
  • Umbaraner/Kiffar
Geburtsdatum:
  • 170801 n.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grau/braun
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,66
Gewicht:
  • 59kg
Eltern:
  • Mutter:Anyanka Keyla Udinov
  • Vater:Nanuk Nakoma Udinov
Geschwister:
  • Anouk Keyla Udinov
Familienstatus:
  • Ledi
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte


Lebenslauf

Die Zwillinge entdecken ihre Welt

Anouk und Nyssa wurden an einem ruhigen morgen im August geboren. Dass es Zwillinge werden würden, hatte man erst sehr spät festgestellt, denn bei den Untersuchungen hatte sich Nyssa immer hinter ihrer Schwester versteckt. Ihr Vater, der Umbaraner Nanuk Udinov, war das erste Gesicht, das die beiden Mädchen sahen. Die Schwestern erblickten mit einer halben Stunde Abstand das Licht der Welt. Während Anouk auf natürliche Weise kam, musste man bei Nyssa aufgrund von Komplikationen nachhelfen.

Ein Blick auf Umbara

Die Ärzte waren auf die Physiologie einer Kiffar nicht eingerichtet. Sie hatten Schwierigkeiten, die Blutungen unter Kontrolle zu bekommen. Am Ende half nur, die Gebärmutter zu entfernen, somit würden die Zwillinge ihre einzigen Kinder bleiben.

Nanuks erste Frau hatte schon zwei Söhne geboren, die beide jedoch nicht sehr alt geworden waren. Die Hoffnung auf eine glückliche Familie hatte er schon aufgegeben, als er Anyanka über den Weg lief. Seit Generationen waren es die ersten Mädchen, welche in die Familie geboren wurden, daher war das Interesse gegenüber Nanuks Familie anfangs doch recht groß. Bis die beiden Mädchen aus dem Krankenhaus entlassen wurden, dauerte es ganze zwei Wochen. Ihr Vater wich den beiden in dieser Zeit nicht von der Seite. Anouk schien sich anfangs etwas schwer zu tun, als man die beiden dann aber in ein Bett legte, holte sie rasant wieder auf. Die Zwillinge wurden, wie ihre Mutter, mit pechschwarzen Haaren geboren, welche indes später deutlich verblassten und daher eine mehr braune Farbe annahmen. Anyanka freute sich auf die Zeit mit ihren Kindern zuhause und doch entwickelte sie erst einmal eine Wochenbettdepression.

In vielen Punkten wetteiferten die Schwestern, wer etwas zuerst konnte. Nur um der anderen dann zu helfen, etwas ebenso zu erlernen. Anouk konnte als erstes krabbeln, dagegen war Nyssa wiederum die erste, die Laufen konnte. Die beiden wuchsen zweisprachig auf. Ihre Mutter sprach hauptsächlich in Basic mit ihnen, während der Vater und seine Familie Umbarese nutzten. Den beiden fiel es allerdings, aufgrund der Umgebung, einfacher, Umbarese zu erlernen. Ihre ersten Worte waren auch in dieser Sprache.

Anyanka hatte keinen Kontakt zu ihrer Familie. Ihre Mutter war bei ihrer Geburt gestorben und der Vater schon vor der Geburt im Krieg gefallen. Die Tante, die sie aufgezogen hatte, lebte auch nicht mehr, daher hatte sie eigentlich nur Nanuk und die Mädchen als Familie. Als Feiertage wurden bisher nur jene umbaranischen Ursprungs begangen. Anyanka begann sich immer mehr nach ihrer eigenen Heimat zu sehnen und fiel langsam in eine tiefere Depression.

Papas Spielzeug

Im Alter von zwei Jahren begannen die ersten Versuche der Mädchen, ihre Eltern gegeneinander auszuspielen. Und auch beim Rest der Familie wurden kleinere Intrigen ausprobiert. In anderen Welten hätten die beiden dafür eine Menge Ärger bekommen, doch da dies Tradition auf Umbara war, wurden die beiden dafür auch noch belohnt. Dies fand ihre Mutter allerdings weniger gut. Für sie waren Intrigen nicht unbedingt der rechte Weg. Anyanka fühlte sich zunehmend unwohler auf Umbara, was man unter anderem der Tatsache, dass es hier keine Sonne am Himmel gab, zuschreiben konnte. Es wurden die ersten Pläne geschmiedet, dass man nach Kiffu umziehen wollte, doch wussten die Brüder von Nanuk das anfangs noch recht gut zu verhindern. Die Brüder von Nanuk hatten jeder mehrere Söhne, was dazu führte, dass sich Nyssa und Anouk mit einer ganzen Reihe von Cousins auseinandersetzen mussten. Es dauerte aber nicht lange und die Zwillinge wussten genau, wie sie mit ihnen umzugehen hatten. Dass seine Frau so sehr an Depressionen litt, sorgte dafür, dass es auch Nanuk nicht sonderlich gut ging. Mit der Zeit erkannte seine Familie, dass sie ihren Bruder verlieren würden, wenn sie ihn zwangen zu bleiben. Der Umzug von Umbara nach Kiffu wurde lange vorbereitet. Kurz vor dem fünften Geburtstag der Kinder war es dann soweit. Anyanka hatte Familie auf dem Planeten Kiffu, doch hatte sie zu dieser keinen Kontakt.

Eine neue, leuchtende Heimat

Eine neue Heimat ist Abenteuer und Unsicherheit zugleich. Die Zwillinge kannten eigentlich keine Angst, wenn es um das Erkunden neuer Umgebungen ging. Die helle Umgebung von Kiffu sorgte aber dafür, dass die Mädchen sich anfangs weigerten, das Haus zu verlassen. Es war ihnen draußen eindeutig viel zu hell und ihre Augen wollten sich nur langsam an diese neue Umgebung gewöhnen.

Die neue Heimat Kiffu

Es gab neue Nachbarn, neue Dinge zu entdecken und eine neue Sprache zu lernen. Die meisten sprachen zwar Basic mit ihnen, aber da war auch noch die andere Sprache der Kiffar. Es dauerte nur ein paar Wochen, da wurden die Mädchen auch schon in der Schule angemeldet. Die Zwillinge waren direkt am ersten Tag schon zu Außenseitern abgestempelt worden, was daran lag, dass sie sich in ihrer eigenen Sprache unterhielten und den Rest auch sonst eher auf Abstand hielten. Es dauerte nicht lange, bis die Mädchen, wie auf Umbara, mit dem Spinnen von Intrigen begannen. Hier wurde das Ganze aber weniger gut aufgenommen. Die Mädchen verstanden nur nicht, worin der Unterschied bestand. Nach einigen Wochen entschieden die Lehrer wie auch die Eltern, dass es besser wäre, wenn die Kinder zuhause unterrichtet würden. Anyanka war über diese Tatsache eher verärgert, während Nanuk davon ausging, dass man in der Schule ohnehin nicht auf seine Töchter vorbereitet war und ihnen nicht gerecht werden würde.

Die Erziehung der beiden war keine leichte Aufgabe. Hierin waren sich die Eltern nicht immer ganz einig, eine Tatsache, welche die Mädchen gerne mal ausnutzten. Nyssa vermisste Umbara am meisten. Sie bat ihren Vater, dorthin zurück zu kehren. Da dies aber keine wirkliche Option war, entschied man sich, dass die Mädchen wenigstens regelmäßig dort Urlaub machen durften. Der Unterricht der Mädchen musste gestaltet werden, sie wurden von ihren Eltern auf Kiffu unterrichtet und auch auf Umbara von der Familie. Sie lernten Lesen und Schreiben in allen drei Sprachen, die in der Familie vertreten waren. Es wurde entschieden, dass man vieles auch den Kindern überließ. Sie wurden in jenen Themen unterrichtet, für die sie selbst eine Begeisterung entwickelten. Anouk konnte sich mehr für die Technik begeistern als ihre Schwester, beide aber waren schwer begeistert, wenn sie die Körperbeherrschung von anderen sahen. Nun wurde das eines ihrer Fächer. Dabei brachten beide ihren Körper als Kinder schon regelmäßig an ihre Grenzen.

Auf Kiffu hatten die beiden bisher keine Freunde gefunden. Auf Umbara waren sie zu selten oder verbrachten dort die Zeit nur mit der Familie. Die sozialen Fähigkeiten der Mädchen litten stark darunter, ihre Mutter schaffte es aber nicht so einfach, das zu ändern. Ihre ersten Waffen erhielten die Mädchen zu ihrem achten Geburtstag von einem ihrer Onkel. Andere Mädchen hätten sicherlich die Puppen vorgezogen. Die beiden freuten sich über diese Waffen und wollten immer mehr haben. In vielen Dingen waren die Mädchen von ihrer Begeisterung her gleich, es gab nur wenige Themen, wo sich dies unterschied. Anouk schien sich mehr für die Technik zu interessieren als Nyssa. Diese zeigte hingegen mehr Interesse für die Anatomie.

Kleine Kämpferinnen

Im Laufe der Jahre sammelten die Mädchen eine Vielzahl an Waffen, teilweise nicht mehr zu gebrauchen oder zu antik, dennoch waren sie fasziniert davon. Eines Tages stand eine ihrer Großtanten vor der Tür und entschied, dass es Zeit wurde, sich etwas in die Erziehung der Mädchen einzumischen. Die Zwillinge waren gerade 13 Jahre alt gewesen und hatten diese Tante vorher noch nie gesehen. Von nun an wurden auch Kiffar-Traditionen unterrichtet und dazu gehörte das Fach Manieren. Aus den beiden wurden nun zwar keine perfekten kleinen Ladys, aber sie wurden doch eindeutig besser als vorher. Zu ihrem 14ten Geburtstag wünschten sie sich dann ihre ersten Tattoos, ein Wunsch, der den Mädchen erfüllt wurde.

Die erste Waffe der Mädchen

Ein wenig hatte man gehofft, dass sie unterschiedliche Tattoos nehmen würden, damit man sie besser unterscheiden konnte. Doch wählten sie genau die gleichen Tattoos. Ihre Mutter erfreute es schon ein wenig, dass gerade die Tattoos im Gesicht dieselben waren, wie sie es auch hatte. Der Unterricht der Großtante sorgte dafür, dass die Mädchen besser zu verstehen lernten, sich in beiden Welten zu bewegen und wo welche Regeln herrschten.

Dass die beiden auf die imperiale Akademie gehen würden, war schon entschieden, als die beiden 15 Jahre alt waren. Der Bruder von Nanuk sorgte aber dafür, dass sie vorher noch ein ganzes Jahr an der Geheimdienstakademie auf Umbara verbringen durften. Er selbst war Ausbilder an dieser Akademie und hätte die Mädchen eigentlich gerne länger dortbehalten. Das Versprechen, regelmäßig ihren Urlaub dort zu verbringen, besänftigte ihn ein wenig. Dieses eine Jahr gab den Mädchen dazu noch einen gewissen Feinschliff. Die imperiale Akademie war nicht unbedingt eine wirkliche Herausforderung für die beiden. Während die meisten Rekruten am Anfang mit dem harten Drill und der Disziplin ihre Probleme hatten, war das ein Punkt, wo die Mädchen schon gut ausgebildet waren. In manchen Punkten mussten sie eher aufpassen, dass sie es sich nicht zu sehr mit ihren Klassenkameraden verscherzten, wenn sie etwas wieder einmal beide besser konnten als der Rest. Hier waren die zwei auch wieder unzertrennbar, was die Ausbilder oft mit Argwohn beobachteten.

Nyssa wurde auf den NSD Invictus versetzt, allerdings ohne ihre Schwester, welche auf ein anderes Schiff versetzt wurde. Das Imperium konnte den Nutzen, die beiden zusammen zu lassen, nicht direkt erkennen, vielleicht war es aber auch die Chance für die Schwestern, sich unabhängig voneinander zu entwickeln.

Der Imperiale Dienst

Der imperiale Dienst begann und Nyssa fand sich das erste Mal wirklich alleine irgendwo wieder. Das war seltsam für sie und neu, daran musste sie sich erst einmal gewöhnen. In ihrem ersten, richtigen Einsatz kam sie sich direkt erst einmal veralbert vor.

Ihr Tattoo auf dem Rücken

Für sie stellte sich die Frage: Waren entweder alle Neulinge so unterbelichtet oder hatte es etwas damit zu tun, dass sie eine Frau war? Der normale Dienst an Bord stellte keine große Herausforderung dar, abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass es ihr schwer fiel, persönlichen Kontakt zu ihren Kollegen herzustellen. Nyssa sollte bei einem wichtigen Gefecht in einem Außenteam mitgehen. Der Leitende Sicherheitsoffizier übertrug ihr die Aufgabe, das Team anhand einer Liste zusammen zu stellen. Sie kannte die wenigsten der Kollegen persönlich oder besonders gut und wusste daher nicht, wer wirklich mit sollte. Das Team machte sich auf den Weg in einem Shuttle. Sie fühlte sich etwas unbehaglich, als würde sie vorausahnen, dass dieser Einsatz nicht gut gehen konnte. Das Shuttle wurde abgeschossen und stürzte auf einem Asteroiden ab. Viele der Soldaten waren auf der Stelle tot, als das Shuttle den Boden berührte. Ein kleines Leck im Shuttle machte die Tatsache, dass man gerettet werden musste, deutlich dringender.

„“Nein, das ist kein Scherz, die anderen sind tot. Es gibt den einen Herren dort, der im Sterben liegt, und mich. Als Führungsoffizier müssen sie ihr Überleben sichern. Das Fußvolk ist austauschbar.““

Nyssa zu Jonafan Andrews

Während Jonafan Andrews vielleicht Stärken darin sah, sich für seine Leute opfern zu wollen, sah Nyssa darin nur die reinste Schwäche. Für sie durfte ein Vorgesetzter sein Leben nicht so einfach wegwerfen, immerhin gab es Truppen, die sich auf ihn verließen und ihn brauchten. Je weiter man unten war, umso leichter konnte man ausgetauscht werden. Durch die Hilfe des Ingenieurs Benares Illaris wurden schließlich beide gerettet. Dass man Jonafan dabei retten konnte, grenzte aber schon an ein Wunder. Von nun an zweifelte sie immer stärker an den Fähigkeiten ihres Vorgesetzten.

Ein kleiner, privater Einsatz ihrer Großtante sollte dafür sorgen, dass sie einen Teil ihrer entfernten Verwandtschaft kennenlernen sollte. Es war allerdings nicht sonderlich viel Kontakt. Dabei lernte sie auch Clive Terrington kennen.

Er war kurz darauf eines der Teammitglieder eines Einsatzteams des Geheimdienstes. Ebenso wie zwei weitere Personen, die sie schon kannte: Jonafan Andrews und Natsu Dragneel. Eigentlich hatte sie gehofft, auch ihre Schwester würde daran teilnehmen, doch leider war dem nicht so. Sie mussten dafür in eine kleine Bar eindringen und sollten dort jemanden befreien. Es gab zahlreiche Ablenkungsmanöver und wieder wurden ihre Zweifel an ihrem Vorgesetzten bestätigt. Clive und Nyssa versuchten sich, als Paar getarnt, weiter nach hinten zu begeben. Im Verlauf dessen bekam sie von ihm ihren ersten Kuss. Es fiel ihr nicht sonderlich leicht, die Verliebte zu spielen, wusste sie doch nicht mal, wie sich das anfühlte. Das Ganze entpuppte sich aber eher als Falle. Während Andrews sich seiner Wettleidenschaft hingab, gerieten Clive und Nyssa ernsthaft in Schwierigkeiten. Nyssa wurde dabei kräftig zusammengeschlagen und war kaum im Stande, sich selbst zu retten. Nur mit Mühe und Not gelang es dem Team zu entkommen. Für Nyssa war es ein weiterer Beweis dafür, dass Jonafan als Soldat einfach nicht geeignet war.

Jonafan verließ das Schiff für einen Urlaub oder privaten Einsatz. Nyssa jedenfalls genoss die Zeit etwas ohne ihn. Die Dinge änderten sich aber, als der Kommandant entschied, zur IRA überzulaufen. Sie wurde auf die Brücke bestellt und fand eine höchst eigenwillige Situation vor. Es waren Waffen auf den ersten Offizier gerichtet und in der Schulter des Kommandanten steckte ein Messer. Nyssa kümmerte sich um den Kommandanten und ignorierte den stellvertretenden Leitenden Sicherheitsoffizier.

Auf dem Schiff brach das totale Chaos aus. Die KI Dante war unter anderem mit dafür verantwortlich. Einer der Gründe, wieso Nyssa gegen diese KI eine leichte Abneigung entwickelte. Der Kommandant kam auf die Krankenstation und dort kam es dann erneut zu einem Zwischenfall, als jemand mehrere Sicherheitsbereiche abriegelte und Luft abließ. Die genauen Hintergründe dafür konnten nicht geklärt werden, doch Nyssa konnte mit Hilfe eines Ingenieurs die Situation retten. Der Kommandant sollte nun von der Krankenstation entlassen werden. Nyssa stellte sich ihm direkt in den Weg und wollte von ihm wissen, welchen Weg er nun einschlagen wollte. Seine Antworten gefielen ihr gar nicht und so forderte sie ihn auf, die Wunden des Schiffes und seiner Crew zu heilen. Ebenso warf sie ihm vor, für die Wunden verantwortlich zu sein. Was genau ihre Worte in dem Mann auslösten, wusste sie nicht, aber er entschied sich daraufhin zu einem persönlichen Gespräch. Dieses Gespräch lief nicht ganz wie Nyssa erhoffte, indem das Schiff zum Imperium zurückkehrte. Aber es gelang ihr, dass er wenigstens etwas mehr über seine Motive nachdachte. Zu ihrer eigenen Überraschung ernannte er sie in diesem Zuge zur Leiterin der Sicherheitsabteilung. Sie sollte die Sicherheit an Bord wiederherstellen. Langsam, aber sicher gelang ihr das auch, wenn es auch alles andere als einfach war. In der Schlacht über Coruscant sollte sich dann offenbaren, dass ihr Glaube an das Imperium nicht falsch gewesen war und die Invictus sich wieder den imperialen Streitkräften anschloss. Nun konnte sie ihrer Familie auch stolz berichten, dass sie mit ihren 19 Jahren nun schon die Leiterin der Sicherheitsabteilung war. In diese Aufgabe musste sie sich natürlich erst einmal hineinfinden. Für ihre besonderen Verdienste während der schweren Zeit verlieh ihr der Kommandant sogar einen Orden. Nyssa legte sich aber indirekt mit dem Zweiten Offizier an und erklärte der KI Dante innerlich den Krieg. Diese KI schien für sie ein absolutes Sicherheitsrisiko darzustellen. Sie bat den Kommandanten, die KI zu deaktivieren oder jemanden zu holen, der das tun konnte. Kurz darauf traf auch jemand an Bord ein, der die Fähigkeit dazu hatte. Bevor Nyssa aber erleben konnte, wie die KI Dante entfernt wurde, erlebte sie eine kleine Überraschung. Sie wurde von der Invictus weg versetzt auf einen kleinen Außenposten im Outer Rim Sektor.

Schwebe wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene

Die Versetzung kam für Nyssa recht überraschend und zunächst sah sie es als Strafe an. Sie hatte es nicht geschafft, ihren Kommandanten davon zu überzeugen, dass er dem Imperator die Treue hielt und wurde nun zur Strafe weggeschickt. Zwar hatte die Lage sich mit einem neuen Imperator geändert und doch schien es ihr wie eine Strafe zu sein.

Die junge Frau wurde auf eine kleine Basis im Outer Rim versetzt. Einen Posten, der ständig zu wenig Mitarbeiter hatte und diejenigen, die dort waren, hatten nicht viel Motivation. Jeder Neuling, der dorthin kam und ein wenig Arbeitseifer an den Tag legte, versuchte auch so schnell wie möglich wieder weg zu kommen. Der Leitende Sicherheitsoffizier vor Ort wollte nicht länger nur ein Team haben, das beim ersten Angriff direkt untergehen würde. Daher bat er um fähige Leute, die ihm halfen, etwas Schwung in seinen Haufen zu bekommen. Als erstes kam nun also Nyssa zum Team dazu. Der LSO wusste anfangs nicht wirklich, ob sie ein Geschenk oder eine Strafe war. Sie machte ihre Aufgabe gut, doch statt ihm zu helfen, sein Team beim Training zu verbessern, verprügelte sie die anderen im Grunde meistens. Sie hielt sich im privaten Bereich von den anderen fern und während der Arbeit zeigte sie auch nicht gerade ein Verhalten, das darauf schließen ließ, sie würde den anderen eine Chance geben.

Einen Monat nachdem Nyssa auf der Basis angekommen war, wurde auch Anouk dorthin versetzt. Die Zwillinge waren also wieder vereint. Anouk schaffte es immerhin, ihrer Schwester beizubringen, die anderen nicht mehr zu verprügeln und langsam wollten sie die anderen dazu motivieren, besser zu werden. Das Training der Schwestern war für einige im Team dennoch eher einschüchternd und diejenigen, die von dem Training profitierten, zogen es vor so schnell wie möglich von der Basis weg versetzt zu werden. Für Nyssa reichte es, dass sie wieder mit ihrer Schwester vereint war, doch Anouk selbst merkte mit der Zeit, dass ihr dieses Leben nicht reichte. Nyssa spürte, dass ihre Schwester sich dort nicht wohl fühlte und die beiden machten einen langen Urlaub nach Umbara.

Dort angekommen wurden sie direkt in die kleineren Intrigen ihrer Cousins mitreingezogen. Beide blühten in den nächsten acht Wochen wieder vollkommen auf. Sie fanden wieder etwas mehr zu sich selbst. Nyssa legte die aggressive Ader, die sie auf der Basis gezeigt hatte, endgültig wieder ab und wurde von ihrem Onkel inspiriert, wie man andere ein wenig unterrichtete. Sie verstand nun mehr, dass es ihre Aufgabe war, das, was sie gelernt hatte, an andere weiterzugeben, sofern sie in der Person das Potenzial sah, etwas daraus zu machen. Anouk wiederum erkannte, was genau ihre Wünsche waren und suchte nun aktiver nach Wegen, diese umzusetzen.

Beide bekamen je ein Geschenk von ihrem Onkel und reisten dann wieder zurück zu ihrer Basis. Der Leitende Sicherheitsoffizier merkte, das die beiden sich verändert hatten und doch war er nicht wirklich glücklich mit ihnen. Denn weiterhin waren sie mehr für sich als mit den anderen zusammen, auch wenn sie beim Training etwas effektiver mitarbeiteten. Kurz darauf erhielt er eine Anfrage von Anouk Udinov und entschied sich, wenn er die eine Schwester los wurde, dass man die andere dann sicherlich auch besser wegschicken sollte. Anouk wurde zu einem Sonderkommando nach Coruscant abkommandiert und Nyssa erhielt ihre Versetzung auf die ASD Chronos. Einem Schiff unter dem Kommando von Natsu Dragneel und damit jemand, mit dem sie immerhin schon einmal zusammengearbeitet hatte.

Es viel Nyssa schwer, sich wieder von ihrer Schwester zu trennen. Kurz vor ihrem Flug zur Chronos lernte sie bereits einen der Offiziere des Schiffes kennen. Camilla Hawes war der Leitende Medizinische Offizier und als Zweiter Offizier ihre Vorgesetzte. Zeitgleich lernte sie auch eine Ingenieurin vom Schiff kennen: Kyiira Thaem. Nyssa hielt letztere allerdings aufgrund ihrer Art beim ersten Treffen direkt für vollkommen inkompetent.

Die Reise zur Chronos selbst war nicht sonderlich aufregend. An Bord angekommen, teilte ihr der Admiral mit, dass er sie persönlich angefordert hatte. Nyssa wusste nicht, ob sie das unsicher oder Stolz machen sollte. Bevor sie ihre Einweisung von Captain Dawson erhalten konnte, musste sie schon direkt ins kalte Wasser springen. Das vom Geschwader geenterte Schiff musste aufgegeben werden, während das Geschwader angegriffen wurde. Nyssa teilte ihr Team direkt ein, noch bevor sie die Leute kennenlernen konnte und hoffte, dass die größten Versager einfach nicht im Dienst waren. Sie sorgte dafür, dass im Hangar die Shuttles mit den Evakuierten direkt zügig geleert wurden und die Mitarbeiter den Hangar schnell verließen, damit kein Chaos entstand.

Als die Situation sich beruhigt hatte, wurde sie zu einem Gespräch mit dem Ersten und Zweiten Offizier sowie dem Jagdstaffelführer gebeten. Von Commander Swann erfuhr sie die aktuellen Schwachstellen auf dem Schiff und was bei der Evakuierung seiner Meinung nach falsch lief. Sie wurde um ihre Meinung gebeten und nachdem sie diese Kundgetan hatte, damit beauftragt, dafür zu sorgen, dass von nun an so etwas nie wieder passieren würde. Von Officer Cadet Hawes holte sie sich in einem teils privaten Gespräch Informationen, wo die Schwachstellen zu finden waren und wieso diese Evakuierung so lange gedauert hatte. Kurz darauf musste auch die Chronos evakuiert werden. Als eine der letzten verlies Nyssa das Schiff. Sie wurde von einer Rettungskapsel auf die Ensiferum gebracht. Von dort hatte sie die Ehre, das Imperial Commando auf den Planeten Zahalia zu begleiten. Das Commando erfüllte seinen Auftrag und Nyssa folgte dem der Sicherheitsoffiziere. Viele starben dabei und Nyssa überlebte nur knapp, zusammen mit drei Soldaten des Imperial Commando. Die Fähigkeiten dieser Leute sorgten dafür, dass sie sich wünschte, ebenfalls in dieses Team aufgenommen zu werden. Die Verletzungen, die sie sich dabei zuzog, sorgten dafür, dass sie für eine Weile nur eingeschränkt dienstfähig war. Ein Umstand, den sie soweit es ging zu ignorieren versuchte.

Überraschend für Nyssa fand auf dem Schiff ein Fest zu Ehren von Commander Hawes statt. Sie selbst konnte mit dem Ritual wenig Anfangen, überreichte in dem Zusammenhang aber Camilla ein Vibromesser als Geschenk mit der Aussage, dass sie unterrichtet werden würde im Nahkampf. Am nächsten Tag war ein Großteil der Crew verkatert und Nyssa versuchte diesen den Soldaten mit Sport auszutreiben. Im Hangar mussten daher viele Soldaten antreten. Aus der einfachen Übung wurde dann aber Ernst, als von der Brücke die Rahmenbedingungen geändert wurden. Als schließlich sogar die Sprinkleranlage eingeschaltet wurde, war Nyssa kurz davor, die Beherrschung zu verlieren. Die Brückencrew durfte den Schlammassel hinterher auch wieder gradebiegen.

Zusammen mit einem ausgewählten Team durfte Nyssa ein weiteres Mal Undercover gehen. Wieder fiel es ihr unglaublich schwer, sich anzupassen. Sie fühlte sich unglaublich fehl am Platz. Der Einsatz geriet geringfügig außer Kontrolle. Beim Versuch, den Ersten Offizier Jack Swann zu beschützen, bekam sie eine Kugel ab.

Du bleibst ein Teil von mir

Das Laserschwert von Nyssa

Der Dienst für das Imperium verlief nicht immer so, wie sie sich das wünschte. Doch war sie Stolz auf das, was sie tat. Sie strebte weiterhin danach, das perfekte Sicherheitsteam zu erschaffen. Von ihrer Schwester nichts zu hören lies einige Sorgen in ihr aufkommen. Diese schob sie aber immer wieder beiseite, denn immerhin war ihre Schwester eine sehr gute Kämpferin. Schließlich träumte sie von ihrer Schwester. Eine Vision, die sie im Traum erreichte. Dort sah sie ihre Schwester sterben. Sie fühlte ihre Schwester sterben. Am nächsten Tag erfuhr sie von ihren Eltern, dass ihre Schwester wirklich verstorben sei. Der Geheimdienst teilte ihnen mit, dass Anouk getötet worden war. Dieser Traum wiederholte sich einige Male. Ihre allgemeine Verfassung änderte sich. Irgendetwas ging in ihr vor sich. Sie wurde wegen Kleinigkeiten unglaublich wütend, auf eine Art, die sie von sich selbst nicht kannte.

Der Dunkle Orden nahm Notiz von ihr und kam an Bord der Dominion in Form von Lady Kirana Zero. Diese machte Nyssa ein Angebot. Nyssa wurde in die Reihen des Dunklen Ordens aufgenommen und quittierte ihren Dienst. Mit der Erlaubnis ihres Kommandanten Natsu Dragneel wollte sie das Schiff für kurze Zeit verlassen, um ihre neuen Fähigkeiten beherrschen zu lernen. Dann sollte sie zurückkehren.

Kirana unterrichtete sie und die beiden hatten einige kleinere Reibungspunkte, doch Nyssa wusste, dass sie von ihr lernen konnte und musste. Einer der Einsätze des Dunklen Ordens brachte sie auf eine Werft. Kirana hatte ihre Träume ausgenutzt, um diese Werft zu finden, denn diese Träume enthielten wertvolle Informationen. In einem Außenteam, zusammen mit anderen Novizen, hatte sie die Aufgabe, diese Werft einzunehmen, um dort Informationen und eine Freundin von Kirana Zero zu retten. Dabei fand sie auch die sterblichen Überreste ihrer Schwester. Sie musste sich dort mehreren Gegnern stellen, darunter auch ihrer eigenen, schwer zähmbaren Wut. Nyssa brachte ihre Schwester dann endlich nach Hause zurück.

In unregelmäßigen Abständen, hört sie die Stimme ihrer Schwester noch. Immer dann, wenn sie vor einer Gefahr gewarnt werden muss oder Nyssa in Gedanken einen Plan durchgeht, von dem sie selbst nur bedingt überzeugt ist. Zurück an Bord der Dominion lernte sie, sich an ihr neues Dasein endgültig zu gewöhnen. Sie gab Camilla einige Ratschläge und versuchte ihr zu helfen. Dafür wurde sie zum Advisor des Schiffes ernannt, als Verbindungsoffizier zwischen Orden und der Dominion. Ihre Sichtweise auf einige Dinge änderte sich, andere blieben komplett gleich. Sie hatte auch weiterhin ihre Probleme mit dem Sozialverhalten.

Der Kampf gegen das Neo-Imperium schien dazu immer verwirrender zu werden. Zahlreichen Leuten unterstellte man nun, dass sie Verräter seien, inklusive dem Kommandanten Natsu Dragneel. Ein Teil von ihr warnte sie aber davor, vorschnell zu urteilen. Während eines Krisengesprächs auf Iridonia wurden sie angegriffen und wieder sollte jemand das Gesicht eines Verräters annehmen. Rear Admiral Landry sollte nun ein Verräter sein, dafür wurde Admiral Dragneel angeblich getötet. Dies wurde der Crew in einer Vision mitgeteilt, die alle sehen konnten. Nyssa aber wollte erst daran glauben, wenn sie die Leiche direkt vor sich sah. Als wenig später der Körper des Kommandanten auftauchte und die Seele als Teil des Schiffscomputers, war das doch sehr verwirrend für sie. Sie wollte helfen, die Seele und den Körper wieder zu vereinen. Diese KI hatte ihren eigenen Willen und gab den Sturmtruppen an Bord die Anweisung, die Anti-Alien Order 77 umzusetzen. Nyssa war auf der Brücke, als das geschah und da sie zu diesem Zeitpunkt kein Blutbad anrichten wollte, entschied sie sich, so zu tun, als würde sie das Schiff verlassen. Um Camilla ein wenig Zeit zu verschaffen, klinkte sie sich in die Energieleitung des Schiffes und störte den Energiefluss zur Brücke. Am Ende konnte Natsu erfolgreich in seinen Körper zurückgebracht werden, allerdings verlor er dabei einen Teil seiner Erinnerungen. Am Ende verließ er das Schiff und überlies Camilla das Kommando. Nyssa war klar, dass sie weiterhin an ihrer Seite stehen würde.

Die Dominion machte sich auf den Weg nach Mandalore, um dort nach Verbündeten zu suchen. Dort angekommen, waren die Verhandlungen alles andere als einfach und Nyssa konnte hier keine große Hilfe sein. Sie verstand die anderen durchaus, nicht die Sprache, aber die Denkweise, aber das machte das ganze dennoch nicht einfacher. Das Neo-Imperium musste sich natürlich wieder einmischen und nach einem heftigen Raumkampf wurde die Dominion auf dem Planeten Mandalore gelandet, wenn auch nicht ganz freiwillig. Die Crew wurde beauftragt, die Verteidigung des Planeten zu unterstützen. Ein Team wurde entsandt und von einem Vikar und einigen Night-Troopern angegriffen. Dieser Kampf entpuppte sich als eine große Herausforderung für Nyssa. Das Team konzentrierte sich auf die Trooper und Nyssa selbst nur auf den Vikar. Dieser schien mehr mit ihr zu spielen, als in ihr eine Gefahr zu sehen. Erst als er Camilla angreifen wollte, wurde Nyssa so wütend, dass sie ihn mit mehr Glück als allem anderen besiegen konnte. Sie hatte sich zwischen Camilla und den Feind begeben und wurde von beiden Seiten verletzt. Diese Tatsache begann schwer an ihr zu nagen. Für sie war diese Verletzung eine Schmach und eine Niederlage. Der Feind war zwar besiegt, aber sie fühlte sich ebenso besiegt. Ihre Verletzungen wurden behandelt, aber sie brach auch diese Behandlung wieder ab, bevor die Wunden komplett geschlossen waren. Immer weiter stieg die Wut in ihr an, sie fand kein wirkliches Ventil.

Camilla bat sie nun, nach dem Außenteam zu sehen, das sich nicht zurückgemeldet hatte. Dort ließ sie ihrer Wut freien Lauf. Statt dass sie nun ihre Wut abbaute, wurde es eher immer mehr. Der Feind konnte besiegt und das Team an Bord zurückgeholt werden. Bevor sie selbst aber an Bord zurückkonnte, erfuhr sie von Brian Mosby, dass Camilla nicht mehr die Kommandantin war. Eilig wollte sie an Bord, aber es gelang nicht schnell genug. Camilla war schon weg. In ihrer Wut zerlegte sie ihr Quartier in Kleinteile. Der neue Kommandant bat sie dann dennoch, die nächste Mission zu begleiten. Nur wiederwillig stimmte sie zu und eigentlich nur, um ihre Freundin Nelaris zu unterstützen.

Eine Frage der Loyalität

Nyssa versuchte die Veränderungen in ihrer Umgebung zu verstehen und zu verarbeiten. Es war seltsam das keine Camilla mehr an Bord war und doch gelang es ihr Stück für Stück mit diesem Umstand zurecht zu kommen. Von den anderen Mitgliedern der Crew distanzierte sie sich aber wieder mehr. Sie spürte immer mehr wie die Wut ein größerer Teil von ihr wurde und oft konnte sie diese nur schwer kontrollieren. Die Arbeit unter einem Mann dem sie nicht vertraute war ungewohnt und die Tatsache das sie auch begann Nelaris weniger zu trauen, machte alles nicht einfacher. Nach der Mission auf der Regicide hatte sie einige Tage Urlaub. Die Tatsache das dieses Schiff zerstört wurde und sie kurz Gast auf einem anderen waren, interessierte sie wenig. Nyssa folgte der Einladung von Darth Marae und flog während ihres Urlaubs zur Darkness. Nach einem Gespräch mit der dunklen Lady erhielt Nyssa ihren ersten eignen Auftrag auf dem Planeten Byss. Sie musste nur noch die Gelegenheit finden sie umzusetzen. Bis dahin hatte sie aber auf der Dominion zu arbeiten.

Sie begleitete die Crew nach Ord Mantell, dieser Einsatz allerdings stellte sich für sie selber als eine der größten Herrausforderungen überhaupt heraus. Es sollte ihr Leben verändern. In einer versteckten Basis fand Nyssa nicht nur Zahlreiche Gegner, sondern auch ein altes Artefakt. Als sie das Artefakt berührte fand sie sich für kurze Zeit an einem anderen Ort wieder und sah dort ihre Schwester. Diese bat sie um Hilfe und erklärte das ihre eignen Leute der Feind wäre. Von Wut und Hass getrieben, griff Nyssa nun ihre eignen Leute an und tötete dabei einen. Erst das Auftauschen einer Vision von Camilla Hawes sorgte dafür das sie sich wieder besinnen konnte. Außerdem wurde das Artefakt zerstört. Doch nun war die Crew vorsichtig und traute ihr natürlich nicht. Sie selber sah das nicht als schwäche von ihnen aber erkannte auch das ein Vertrauensproblem nun entgüldig aufgetreten war.

Es war an der Zeit die Crew für eine Zeitlang zu verlassen. Der Auftrag der dunklen Lady war dafür der Perfekte Grund. Sie würde erst ihre Eltern aufsuchen, sich Rat von ihrem Vater holen und dann nach Byss gehen. Die Tatsache das ihre Haut kribbelte und sich anfühlte als sei sie geladen, sorgte dafür das sie wenigstens den Flug dorthin in Meditation verbringen wollte.


Personen in ihrem Umfeld

Die Familie

Die Zwillinge

Datei:Udinov-Zwillinge.jpg
Die Zwillinge Nyssa und Anouk

Nyssa und Anouk sind eineiige Zwillinge, die ein sehr starkes Band miteinander verbindet. Egal wie weit die beiden voneinander entfernt sind, spüren sie doch immer, wenn der anderen etwas passiert oder es ihr nicht gut geht. Die beiden haben ihre eigene Sprache und eine eigene Art, wie sie miteinander umgehen. Die einzige Möglichkeit, die beiden auseinander zu halten, ist die Tatsache, dass Anouk nun einmal auf blaue Haare steht und sich die ihren deswegen gerne färbt. Ansonsten sind selbst die meisten Tattoos, welche die beiden haben, die gleichen. Das einzige Tattoo, was unterschiedlich ist, ist der Name der beiden in Umbarese, welches direkt über die Wirbelsäule läuft. Allerdings muss man dazu die beiden eben auch nackt sehen. Anouk ist nur eine halbe Stunde älter als ihre Schwester und vom Verhalten her geht sie eher auf andere zu als Nyssa. Der Dienst auf unterschiedlichen Schiffen hat ihrer speziellen Verbindung bisher aber nicht geschadet, dafür genießen sie die Zeit zusammen nun umso mehr.

In der kurzen Zeit, die beide zusammen für das Imperium dienten, half Anouk ihrer Schwester sich wieder ein Stück weiter zu entwickeln. Nyssa schaut zu ihrer Schwester auf und bewundert vor allem, dass diese ihre Schwierigkeiten im Sozialverhalten überwunden hat, während Nyssa selbst noch immer einige Probleme im privaten Bereich hat. Der Tod von Anouk hat ein tiefes Loch in Nyssas Leben hinterlassen. Sie erlaubt aber auch niemandem, diese Lücke zu füllen. Die Tatsache das sie ihren Mörder bisher nicht hatte finden können, belastet sie immernoch. Deswegen konnte das Artefakt auch dafür sorgen das sie glaubte ihre Schwester sei es, die um Hilfe bat. Weswegen sie dann ihre eignen Leute angriff. Auch als tote steht ihre Schwester noch immer über allen anderen.

Die Großtante

Datei:Aleyna.jpg
Die Großtante

Aleyna Troy ist die Großtante mütterlicherseits der Zwillinge. Anyanka, ihre Mutter, ist die Schwester von Aleyna, eine Tatsache, die aber im Troy-Clan nicht wirklich groß bekannt ist; - was auch so bleiben soll. Die Schwestern standen sich nicht sonderlich nahe. Wer der Vater ihrer Nichte war, hat sie nie erfahren. Während Aleyna ihr eigenes Leben führte, kümmerte sich eine Tante aus dem Antroy-Clan um das Kind ihrer Schwester. Nachdem der Clan eine Weile dachte, dass Aleyna ebenso tot war, baute diese den Kontakt zu ihrer Nichte und deren Kindern auf. Seitdem haben die Zwillinge ein recht gutes Verhältnis zu Aleyna. Sie war es auch, welche den beiden doch etwas mehr Manieren beibrachte. Die Schwestern besuchen ihre Tante noch immer regelmäßig, welche auf dem Planeten Korona lebt. Aleyna verstand es recht gut, von jedem Zwilling die persönlichen Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern. Nach dem Tod von Anouk hatte Nyssa auch keinerlei Kontakt mehr zu ihrer Großtante. Mittlerweile hat Nyssa erfahren das ihre Großtante ebenfalls verstorben ist.

Die Mutter

Anyanka Udinov ist eine der wichtigsten Bezugsquellen ihrer Töchter. Sie wurde nach ihrer Mutter benannt, die bei ihrer Geburt starb. Ihr Vater war schon vor der Geburt im Krieg gefallen. Sie wuchs daher bei einer Tante des Antroy-Clans auf. Während ihrer Reisen durch die Galaxis lernte sie dann Nanuk Udinov kennen und die beiden verliebten sich. Für einige Jahre konnte sie auch auf Umbara leben nach der Hochzeit, doch fehlte ihr das Tageslicht sehr stark und sie wurde depressiv. Die Zwillinge haben viel von ihrer Mutter geerbt: Den sturen Dickkopf, das Temperament und ihre Leidenschaft für die absolute Körperkontrolle. Sie hat dieselben Tattoos wie ihre Töchter, im Gesicht und an den Schultern. Der Tod ihrer Schwester hat vieles an der Dynamik der Familie verändert. Auch Anyanka hat es verändert. Sie ist sturer geworden und hat mit ihrem Mann entschieden, nun das halbe Jahr auf Umbara und die andere Hälfte auf Kiffar zu verbringen.

Der Vater

Nanuk Udinov ist ein nicht mehr ganz so junger Umbaraner und doppelt so alt wie seine Frau. Diese lernte er auf den Reisen kennen, welche beide machten. Der Clan der Udinovs ist auf Umbara im Kastensystem recht weit oben, dennoch hat er selbst nicht so den wichtigen Part. Als der jüngste von vier Brüdern würde er sich weniger um die Familienstandpunkte kümmern müssen. Er heiratete eine Kiffar, was zum Teil belächelt wurde und doch konnte keiner verstehen, warum genau er das tat, zumal seine Frau so viel jünger war als er. Nanuk hat seine Töchter in vielen Traditionen der Umbaraner unterrichtet, einschließlich der Sprache und der Schrift. Die Ehe mit Anyanka ist für ihn die zweite Ehe. Seine erste Frau hatte mehrere Fehlgeburten und die Söhne, die er mit ihr hatte, wurden nicht einmal fünf Jahre alt. Der Tod einer seiner Töchter hat ihn schwer getroffen, er trauert sehr um sie. Die Tatsache das seine zweite Tochter in den Orden aufgenommen wurde, macht ihn hingegen sehr stolz. Seine eigene Position in der Familie Udinov hat sich damit verbessert.

Freunde, Vorgesetzte und Kollegen

Camilla Hawes

Als Offizier auf dem Schiff, auf dem Nyssa dient, lernte sie Camilla schon vor ihrer Ankunft auf der Chronos kennen. Nyssa hält sie für eine junge, zuverlässige Frau. Durch einige Unwegsamkeiten haben die beiden fast so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut. Nyssa fühlt sich ihr gegenüber verpflichtet und das nicht nur, weil sie als ihre Beraterin an Bord der Dominion ist. Camilla ist auch bisher die erste und einzige Person, die von Nyssa ein persönliches Geschenk bekommen hatte, in Form eines Messers, das sie ihr zum Geburtstag schenkte. Sie steht in Nyssas Loyalitätsliste recht weit oben, aktuell sogar über dem Befehlshaber der Dominion. Dies liegt aber auch daran, dass die beiden mehr und enger zusammengearbeitet haben.

Camilla gehört außerdem zu den Leuten, für die Nyssa sich opfern würde, wenn es gar keine andere Option geben würde. Auch wenn sie damit einen wichtigen Part in Nyssas Leben eingenommen hat, so kann man aber nicht sagen, dass sie den Platz von Anouk eingenommen hat. Davon ist sie dann doch noch einige Meilen entfernt. Die Tatsache, dass Camilla nun ebenso aus ihrem Leben verschwunden ist wie Natsu, macht ihr schon etwas zu schaffen. Das Vertrauen in ihre ehemalige Vorgesetzte ist etwas erschüttert, hatte sich ihre Freundin ja nicht einmal verabschiedet oder ihr eine Nachricht zukommen lassen. Der Abstand zu Camilla sorgte aber mittlerweile auch dafür, das Nyssa ihr zwar weiterhin vertraut aber bei weitem nicht mehr so vorbehaltlos wie vorher. Das ausgerechnet Camilla es war, die ihr als Version erschien um sie zu warnen, lässt Nyssa aber schon etwas stutzig werden.

Natsu Dragneel

Nyssa lernte ihn während einer Sondermission kennen. Dort hatte sie aber zu wenig mit ihm zu tun, als dass sie sich eine Meinung bilden konnte. Umso überraschter war sie, als sie nach ihrer Ankunft an Bord der Chronos erfuhr, dass er sie angefordert hatte. Für Nyssa ist er ein hervorragender Befehlshaber. Soweit wie sie überhaupt fähig ist, jemandem zu vertrauen, soweit tut sie es auch bei ihm. Er gehört zu den wenigen Personen, denen gegenüber sie so etwas wie ein Loyalitätsgefühl hat. Sie würde einiges für ihn tun, sofern es ihre Loyalität anderen gegenüber nicht beeinträchtigt. Dass Natsu das Schiff verließ, konnte sie soweit verstehen und doch war sie nicht sicher, ob sie es gut fand, dass er von nun an weg war. Als Camilla das Schiff auch verließ und Natsu ihr eine Nachricht gab, dass er sich um Camilla kümmern würde, glaubte sie ihre Freundin zwar in Sicherheit, doch hatte sie auch das Gefühl, nun erneut Personen verloren zu haben, denen sie vertraute.


Kirana Zero

Kirana fand Nyssa auf der Dominion nach dem Tod ihrer Schwester und machte ihr ein einmaliges Angebot. Nyssa konnte diesem Angebot nicht widerstehen. Sie wurde Mitglied im Dunklen Orden und Schülerin von Kirana. Die Zeit, welche die beiden von nun an miteinander verbrachten, war nicht immer einfach. Denn die Wut, die Nyssa am Anfang spürte und auch den Hass, das verunsicherte sie. Bisher war sie gut ohne viele Emotionen ausgekommen und so prallte sie das ein oder andere Mal auch gegen ihre Meisterin. Kirana gab aber nicht auf, auch wenn Nyssa es ihr nicht immer ganz einfach machte. Schließlich fand sie aber den richtigen Weg, die richtige Menge an Zuckerbrot und Peitsche. um Nyssa zu unterrichten. Nyssa ist ihrer Meisterin für alles sehr dankbar, in der Loyalitätsliste steht sie aber deswegen dennoch nicht unbedingt sehr weit oben.

Vega Gohan

Vega gehört zu den Offizieren auf der Dominion und ist Leiter der Jagdstaffel. Ein wirklich freundschaftliches Verhältnis wie zu Camilla hat sie nicht aufgebaut, allerdings kommt es dem schon recht nahe. Sie versteht sich soweit recht gut mit ihm und bis zu einem gewissen Grad gehört er zu den Leuten, denen sie vertraut. Sollte es in ihrer Macht liegen, ihn beschützen zu können, würde sie auch für ihn kämpfen, wenngleich er aber nicht in die Kategorie fällt, dass sie auch ohne zu zögern für ihn sterben würde.

Kyiira Thaem

Kyiira gehört zu den Ingenieuren auf der Dominion und hat schon das ein oder andere Mal versucht, sich mit Nyssa anzufreunden. Bisher ist es aber eher noch eine recht oberflächliche Bekanntschaft. Die beiden Verbindet, außer dass sie auf dem gleichen Schiff dienen, aktuell einfach nicht sehr viel. Die junge Frau gehört aber in den Kreis der Personen, für die sie sich verantwortlich fühlt. Als Nyssa noch die Leiterin der Sicherheitsabteilung war, versuchte sie ihr das Kämpfen beizubringen. Ebenso wie sie eingriff, als die junge Frau geistig ein wenig verwirrt schien. Nyssa hat zwar keine Freundschaft zu der jungen Frau aufgebaut aber sie versucht ihr zu helfen soweit es ihr möglich ist. Mittlerweile genießt sie durch aus mehr Vertrauen als andere an Bord.

Darth Marae

Darth Marae ist die Leiterin des Ordens und damit auch die Vorgesetzte von Nyssa. Persönlich ist sie ihr zwar schon begegnet. aber nie so, dass man sagen könnte, es blieb ein solch starker Eindruck zurück, dass sie etwas zu ihr sagen könnte. Nyssa glaubt, dass sie unglaublich stark sein muss. Viel davon erlebt hat sie aber bisher nicht und sie würde sich auch stark hüten, jemals den Kampf mit ihr zu suchen.

Rayk Roxberry

Rayk folgte Camilla auf den Posten des Kommandanten und hatte es nicht leicht einen Haufen zu übernehmen der stark in seiner Loyalität war. Einer Loyalität die aber nicht ihm galt und die zu übernehmen schwer sein dürfte. Mittlerweile genießt der Mann zum Teil die Loyalität von Nyssa, sie hat sich Stückchenweise an ihn gewöhnt. Wie weit sie für ihn gehen würde ist aber nicht klar.


Chen`elari`santu

Nelaris kam an Bord, nachdem Nyssa bereits zum Orden gewechselt war und ihren Posten als Sicherheitschefin abgelegt hatte. Sie konnte mit ihr wie mit vielen aus der Sicherheitsabteilung bzw. der ganzen Crew wenig anfangen. Mit der Zeit begann aber auch sie für Nyssa wichtiger zu werden. Es entwickelte sich ganz langsam so etwas wie eine Freundschaft, die tatsächlich auch auf Respekt und Vertrauen beruht. Noch vertraut sie ihr nicht voll und ganz, aber mit jedem Mal, wo die beiden zusammenarbeiten, wird es mehr und mehr. Nyssa freute sich sehr für ihre Freundin, dass diese nun zur Leitenden Sicherheitsoffizierin wurde. Diese Freundschaft änderte sich aber bald wieder, Nyssa war kein Teil der Sicherheit mehr und obwohl sie immer noch versuchte Kontakte dahin zu halten, gelang es ihr nicht. Nelaris baute ein neues Team auf, suchte sich neue Freunde und änderte ihre Gewohnheiten. Diese Tatsache sorgte dafür das sie auch in Nyssas Vertrauen immer weiter absank. Das Nyssa die Leute von Nelaris angriff und einen tötete macht das Verhältnis der beiden auch nicht viel besser.

Personen in ihrer Vergangenheit

Freunde, Vorgesetzte und Kollegen

Enrico Alvarez

Nyssa lernte ihn als ihren ersten Kommandanten kennen. Sie begann ihn zu schätzen, da er wirkte, als wenn er durchaus wüsste, was er tat. Der Umstand, dass er zum Verräter am Imperium wurde, änderte ihren Blick auf ihn nur bedingt. Sie versuchte ihn zu überzeugen, dass er wieder in den Schoß des Imperiums zurückkehren sollte und warf ihm vor, dass er seine Crew mutwillig in Gefahr gebracht hätte. Sie war sehr erstaunt, dass er sie zur Chefin seiner Sicherheitsabteilung machte. Die Ernennung ehrte sie sehr und doch war sie sich nicht sicher, ob sie der Ehre gerecht werden könnte, da ihr doch etwas die Erfahrung fehlte. Nachdem Nyssa das Schiff verlassen hatte, da sie versetzt wurde, pflegte sie aber keinen weiteren Kontakt zu Enrico.

Medizinische Fakten

Nyssa ist ein Hybrid der Rassen Umbaraner und Kiffar. Sie hat die bläuliche Hautfärbung ihres Vaters geerbt, was dazu führt, dass sie sich bei stärkerer Sonneneinstrahlung besonders schützen muss, um keinen Sonnenbrand zu bekommen. Dabei hilft dann auch nur ein sehr starker Lichtschutzfaktor. Sie hat ebenso die Fähigkeit geerbt, im ultravioletten Spektrum zu sehen. Daraus ergibt sich aber auch eine gewisse Schwäche, einige Farben richtig zu erkennen. Ihre Augen haben eine grau-braune Färbung. Je nach Umgebung wirkt es, als wenn eine der beiden Farben überhandnimmt. Die telepathischen Fähigkeiten, für welche die Umbaraner berühmt sind, wurden in Nyssa aber nur bedingt festgestellt. Für einen Menschen dürfte sie schon noch etwas empathisch sein, für eine Umbaranerin sind diese Fähigkeiten aber vollkommen unterentwickelt. Der Körper der jungen Frau zeigt einige kleinere Narben, die zum Teil schon etwas älter sind. Sie glaubt, dass die Narben wichtig sind, da sie ein Teil ihrer eigenen Geschichte sind. Die jüngeren Verletzungen, die sie im Dienst erlitten hat, wurden aber mit Bacta behandelt. Nyssa besitzt insgesamt 13 Tattoos auf ihrem Körper verteilt, ebenso wie ihre Schwester Anouk.

Ihre Vitalzeichen sind die einer Sportlerin, daher sind Atmung als auch der Puls deutlich langsamer als normal. Nyssa kann ihre Luft ganze vier Minuten lang anhalten, dazu hat sie auch in anderen Punkten gelernt, ihren Körper sehr gut zu beherrschen.

Psychologische Fakten

Nyssa ist eine junge Frau, die stur und eigenwillig ist. Sie hat den Dickkopf ihrer Mutter geerbt. Darüber hinaus ist sie aber auch eine sehr loyale Persönlichkeit. Ihre Loyalität zu gewinnen ist aber recht schwer. Ihre sozialen Fähigkeiten sind unterentwickelt, daher weiß sie in privaten Gesellschaften nicht immer, wie sie sich richtig benehmen soll oder fühlt sich dort nicht sehr wohl. Wie für Umbaraner üblich, hat auch sie gelernt, ihre Emotionen recht gut zu kontrollieren. Hin und wieder fällt es ihr aber schwer, wenn das Temperament ihrer Mutter durchkommt.