Nirauan

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Wild Space< Gradilis Sektor< Nirauan System< Nirauan
Nirauan.jpg Nirauan-System.jpg
Gradilis-Sektor.jpg
Nirauan
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Wild Space

zerstört

unbesiedelt

Sektor:

Gradilis Sektor


System:

Nirauan System


Monde:

0


Partei:


Einwohner:


Offizielle Infos:



Planetare Informationen

Früher war dieser Planet die Hauptwelt des Imperiums der Hand, bis er am 211221 n.E. in der Schlacht von Nirauan vom Weltenverschlinger völlig zerstört wurde

Obwohl der Planet zerstört wurde konnte die Werft selber noch gerettet werden.


Geschichtliche Ereignisse

Um den 280225 n.E.: Das 77. Kampfgeschwader unter dem Kommando von Commodore Rendar führte einen Angriff auf die Schiffswerften von Nirauan durch. Nachdem das Geschwader die Verteidigungsanlagen des Systems überwunden hatte, konnten mehrere feindliche Sternenzerstörer vernichtet werden, ehe man die Werften ausschlachtete und anschließend zerstörte. Die Werften wurde so zerstört, dass sie nicht mehr wiederverwendet werden können.