Neu Omwat

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Sugai Sektor< Neu Omwat System< Neu Omwat
Neuomwat.jpg New-Omwat-System.jpg
Sugai-Sektor.jpg
Neu Omwat
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Omwati, Menschen.

Sektor:

Sugai Sektor

Temperatur:

10 - 30°C

Sprache:

Basic / Omwatesse

System:

Neu Omwat System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde: Hydrosphäre:

max. 2% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Gehört zum Imperium.

Partei:

Imperium

Gelände:

Mit Gras- und Berglandschaften bedeckt.

Techniveau:

Welt mit Zugang zur HY-Technik

Einwohner:

7 Millionen

Tag:

15:20:00.

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

220 Tage.

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Omwat wird von einem Imperialen Gouverneur regiert. Auf dem Planeten sind viele verschiedene Rüstungsunternehmen ansässig, darunter die ROC. Angeblich haben die Omwatis eine besondere Fähigkeit, bisher jedoch wurde dieser Behauptung nicht weiter nachgegangen.

Geschichtliche Ereignisse

ZI: 160509 n.E. begann die Besiedlung von Neu Omwat. Knapp 4 Millionen Omwatis hatten die Zerstörung von Omwat im Dolomar Sektor überlebt.

Im Jahr 160313 nach Endor wiederholten die Omwatis ihr Experiment, welches zur Zerstörung ihrer eigentlichen Heimatwelt Omwat geführt hatte. Damit dies nicht nochmal geschah wurde eine imperiale Flotte bei Neu Omwat stationiert um das Geschehen zu überwachen. Kurz vor der Zerstörung von Omwat haben die Omwatis einen Anti-PSI Schild entwickelt der zum Schutz vor suggestiven Wesen dienen sollte, höhergestellte Beamte und Führungsköpfe vor Beeinflussung schützen musste. Das alleine war nicht das besondere an diesem Schild. Die Omwatis besitzen eine Fähigkeit, die vor der galaktischen Gemeinschaft bis heute geheim gehalten werden konnte und sich von Omwati zu Omwati unterscheidet. Die Wissenschaftler fügten mit Hilfe ihrer Fähigkeiten eine Komponente dem Schild hinzu, welche es auf völlig fremder Energiebahnen und Frequenzen arbeiten ließ und somit einen Anti-PSI Schild erschuf, der Reaktionen von bis damals unbekannten Wesen erzeugte. Der Schild wurde aktiviert und die Katastrophe nahm ihren Lauf. Einer der Herren der Ordnung wurde durch das Schild entlarvt, direkt auf Omwat. Die Ströme des Schildes störten die suggestiven Kräfte des HDO und enttarnten ihn somit. Als Reaktion darauf wurde Omwat vernichtet.

Das Experiment begann und alle Energie des Planeten wurde dem Schild zugeführt. Der Schild legte sich um den Planeten und besaß eine bläuliche Farbe. Er umspannte die gesamte Welt und mehrere Minuten lang passierte nichts, der Ablauf war wie im Experiment beschrieben. Der Schirm verhärtete sich und Risse bildeten sich auf seiner Oberfläche die alle dem Pol des Planeten entgegen eilten. Dort angekommen bildeten sie einen Trichter der sich ins All erhob und dies entsprach nicht mehr dem normalen Ablauf des Experimentes. Der Trichter veränderte sich zu einem Energiekäfig der sich auf einen bestimmten Punkt im All zu bewegte. Und als er seine angepeilte Position erreichte, enthüllte er ein fremdes riesiges Raumschiff. Der Schild um Neu-Omwat brach ein und das Experiment war vorbei.

Wenig später verkündete eine unbekannte Stimme auf allen Frequenzen das Ende von Neu Omwat und das dies die letzte Lektion der HDO sei und die Kinder der Galaxie zu lernen hätten, nicht mit Dingen zu spielen, die sie nichts angingen. Das riesige Schiff sprang in den Hyperraum und hinterließ eine Station die sich der Sonne näherte und zur Supernova anregte. Die imperiale Flotte ging zum Angriff über und feuerte mit ihrer geballten Macht auf den Sonnenvernichter ohne ihn auch nur im Geringsten bei zu kommen. Der Sonnenvernichter schlug zurück. Feuerlanzen lösten sich von der Sonne und schlugen auf die Schiffe ein, vernichteten Jäger und zerschnitten Kreuzer und Corvetten. Die Zeit tickte herunter und die Sonne wurde immer stärker in ihren Aktivitäten. Feuerlanzen reichten bis weit ins System hinein und wie eine Kracke schlug die Sonne mit ihren Tentakeln umher. Unter den Schiffscrew brach teilweise der Wahnsinn aus, ausgelöst durch die Angst der Vernichtung. Gewaltausbrüche und Aufstände traten auf, welche mit äußerster Brutalität niedergeschlagen werden mussten. Auf dem Führungsschiff des Geschwaders des TSD Titans sollte sich dies noch zum Verhängnis für die gesamte Crew herausstellen.

Schließlich wurde die Schwachstelle im Sonnenvernichter gefunden und buchstäblich in letzter Sekunde wurde die Station vernichtet. Neu Omwat war gerettet. Auf dem TSD Titan herrschten immer noch Aufstände und wahnsinnig gewordene Crewmitglieder stürmten Deck um Deck. Als letztes Mittel sah der Kommandant nur noch einen Giftgaseinsatz. Die Brücke wurde abgeschottet und die restliche verrückt gewordene Crew wurde dem Giftgas ausgesetzt und getötet.

  • ZI 021014 - 231214 n.E.: (Operationszeit:021014 - 161014 n.E.) Nach der Landung auf dem Planeten begann die 4. Armeedivision mit der Vorbereitung der bevorstehenden Verteidigung gegen die Vong. Es wurde eine "Fast Reaction Force" gebildet, welche den Auftrag bekam, den Landeplatz für die weiteren Divisionen zu errichten, jedoch wurde man davon abgehalten, da große Teile eines Regiments verschüttet worden waren. Während man mit der Rettung beschäftigt war, landeten die feindlichen Vong-Streitkräfte. Die FRF versammelten sich daraufhin mit weiteren Teilen der 4. Division. Kurze Zeit später rückte man zum Schauplatz einer Vong-Offensive vor und stoppte diese, jedoch verlor man im Gegenzug einige vorgelagerte Stellungen. Die 4. Division vollzog, im Anschluss an die Feindoffensive, einen erfolgreichen Gegenangriff, der den weiteren Vormarsch ermöglichte. Der Vormarsch endete bei einem imperialen Sturmregiment, welches durch die Vong angegriffen wurden war und einen weiteren Angriff befürchtete. Der befürchtete Angriff fand kurze Zeit später statt, doch es gelang nicht die Vong zurückzuschlagen und so mussten sich die Imperialen, unter schweren Verlusten, zurückziehen und die Stellung aufgeben. Die Verteidigung des Planeten erreichte ihren Höhepunkt mit der Verteidigung der Hauptstadt, an der alle Divisionen beteiligt waren. In der Hauptstadt gelang es die Vong endgültig zu schlagen, jedoch nur durch die Unterstützung eines imperialen Reservergeschwaders.
  • ZI 171014 - 231214 n.E.: Nachdem man auf dem Planeten gelandet war, entsandte das Wolfsrudel Erkundungstrupps in das Operationsgebiet. Diese Trupps wurden nach einiger Zeit mit einem Angriff aus dem Norden konfrontiert, konnten diesen jedoch abwehren. Im Anschluss begab man sich auf den Weg zur Divisionsreserve, um sich mit dieser zu verbinden. Zeitgleich griffen Vong im Waldgebiet an, brannten Teile des Waldes nieder und dezimierten die Kampfgruppen teils erheblich. Nachdem die Erkundungstrupps des Wolfsrudels sich mit der Divisionsreserve getroffen hatte, marschierte man in Richtung des Operationsgebietes der 4. Division, auf dem Weg wurde man durch Kampfjäger der Vong angegriffen, konnte diese jedoch abwehren. Angekommen im Gebiet der 4. Division, unterstütze man diese direkt in einem gerade stattfindenden Gefecht gegen die Vong. Dies konnte schnell für die Imperialen entschieden werden. Die Divisionsreserve marschierte daraufhin weiter in Richtung Süden, während die Erkundungstrupps sich in die Hauptstadt begaben und dort Vongeinheiten eliminierten, die Sabotage verübten. In der entscheidenden Schlacht um den Planeten, stattfindend in der Hauptstadt, gelang es zwar der 1. Division die Vong an ihrer Front aufzuhalten, doch fielen diese an anderer Stelle ein und konnten nur durch das Eingreifen eines imperialen Unterstützungsgeschwaders besiegt werden.
  • ZI: 211014 n.E. bis ZI: 161214 n.E. : Zu den bereits auf dem Planeten verfügbaren Truppen des Imperiums landete die 3. Division ebenfalls hier und richtete zunächst eine Verteidigungsstellung, die in mehrwöchigen, harten Kämpfen gegen die feindlichen Truppen gehalten werden konnte. Jägerangriffe und Artilleriebeschuss wechselten sich ab und forderten auf beiden Seiten viele Opfer.
    Als der Druck durch die Yuuzhan Vong schließlich zu groß wurde, zog sich die Division gemeinsam mit den anderen imperialen Einheiten zurück in Richtung der Hauptstadt, um den Feind dort zur finalen Konfrontation zu stellen. Durch den Ausfall der Funkkommunikation erwies sich dies als große Herausforderung, die nur unter Einsatz aller Mittel und Kampfeinheiten bewältigt werden konnte.
    Nach Verteidigung und später Sprengung der Zufahrtswege in die Hauptstadt, entwickelte sich ein brutaler Häuserkampf, der nach mehreren Tagen schließlich von den imperialen Soldaten gewonnen werden konnte. Die Yuuzhan Vong zogen sich zurück und gaben den Sieg in der Schlacht damit an das Imperium, dessen Verluste jedoch immens waren.