Einheit NSD Erinyen

Aus Holopedia
(Weitergeleitet von NSD Erinyen)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Das Einheitenarchiv

NSD Erinyen leitet auf diese Seite weiter. Für ehemalige Einheit siehe: Einheit PRE Erinyen


NSD-ERI.png
NSD Erinyen
Abkürzung:
  • ERI
Schiffstyp:
Kommandant:
Im Dienst seit:
  • 1016 n.E. - 1018 n.E.
Letzter Standort:
Status:
  • Zerstört
Geschwader:
Geschwaderkommandant:
Stellv. Geschwaderkommandant:
  • Rear Admiral Jean Paul McCallister
Flotte:
Flotten-Hauptquartier::

Das erste der beiden Schiffe das auf den Namen Erinyen hören sollte, wurde am 141016 n.E. offiziell in Dienst gestellt und direkt von Vice Admiral Michiru Troy als neues Flaggschiff des 52.Geschwader "Vengeance of Hades". Der ISD II Doomhammer war vorher das Flaggschiff und sollte erst einmal in die Werft zur Generalüberholung. Die Crew jenes Schiffes fand auf der Erinyen ein neues Zuhause. Der erste Einsatz führte das Schiff nach Onderon wo der Crew-wechsel statt fand und man sich mit dem Orden der Weißen Rose auseinandersetzten mussten. Die erste richtige Schlacht lieferte sich die Erinyen im selbigen System mit zwei Hapanische Schlachtdrachen. Um das Geschwader aufzustocken und um ein Manöver durchzuführen, begab sich die Erinyen ins Bilbringi System. Das Manöver lief zum größten Teil Erfolgreich. Die Operation Donnerschlag sollte nun beginnen. Das Geschwader wurde versammelt und nach einem Notruf des DCC Vigilance begab man sich ins Garea System, wo sie von Zahaliranern angegriffen wurden. Die Zahaliraner versuchten die Besatzung der Vigilance an einen Sklavenhändler zu verkaufen. Der Kampf mit den Zahaliranern verlief ohne größere Verluste. Kurz darauf erhielt man vom Oberkommando einen neuen Befehl der das Geschwader ins Immalia System führen sollte. Dort sollte die Basis errichtet werden, was zügig geschah. Ein Virus den sich die Crew aus einem Dorf einschleppte sorgte für zahlreiche Verluste. RAdm Juri Neschayey wurde mit einem Aussenteam zum Zahaliranischen Aussenposten im Dorin System geschickt für Verhandlungen, allerdings bestand das Team ausschließlich aus Mitarbeiterin die sich mit dem Virus angesteckt hatten. Man wollte den Feind mit dem Virus infizieren. Dies gelang auch der Rear Admiral war dabei allerdings eines der ersten Opfer. Der Mord an Juri Neschayey sollte aber gerächt werden, in einem weiteren Gefecht unterschätzten die Zahaliraner erneut die Kraft des Geschwaders und wurden vernichtend geschlagen. Die Rückkehr ins Basislager zeigte aber das man hier einen schweren Verlust erlitten hatte, der zweite Offizier Viktor Marr übernahm hierfür die Verantwortung und legte seinen Posten nieder.

Commodore Katona vom Oberkommando brachte einen neuen Jäger und weitere Verstärkung fürs Geschwader mit und die Basis wurde neu aufgebaut. Diese konnten kurz darauf in einem neuen Gefecht auf die Probe gestellt werden als erneut ein Notruf aus dem Dorin System empfangen wurde und die Zahaliranger diesmal mit mehr Schiffen dort waren. Das Gefecht lief für das Geschwader gut, so das die Erinyen und die Doomhammer an Commodore Jeth übergeben wurden und die Kommandantin Michiru Troy auf den DSD Hypnos begab um dort beim restlichen Geschwader zu bleiben während die beiden Schiffe die DCC verfolgten. Immer noch auf der Jagd nach den beiden DCCs, traten die Doomhammer und die Erinyen aus dem Hyperraum aus und ließen ihre Kampfjägerverbände starten. Nachdem die beiden Schiffe ausgeschaltet wurden, wurden Enterteams auf die DCCs geschickt, die sich bis zu der Brücke der Schiffe durchkämpfen konnten.

Nachdem die Entertrupps Gefangene zurück auf die Erinyen gebracht hatten, wurden diese Befragt wobei herauskam das die ganze Szenerie scheinbar ein abgekartetes Spiel der Zaharilianer, Hutten und der Dritten Republik waren. Nach einigen weiteren Fragen wurde auch ersichtlich, das sich das 52te Geschwader in Gefahr befand und so bereiteten sich die Schiffe auf die schnelle Rückkehr vor um der Geschwaderkommandeurin und den Schiffen zur hilfe zu eilen. Währenddessen wurde das restliche Geschwader von den drei Parteien angegriffen und dabei schwer beschädigt. Die Geschwaderkommandantin entführt und die Hypnos war Kampfunfähig. Als Sklavin sollte Michiru Troy verkauft werden, von der Zivilistin Lilliana Charlston angeführt sollte sich aber ein Team der Erinyen zu ihrer Rettung aufmachen. Der Verlobte der Kommandantin Jack Kennon hatte sie geschickt. Das Team konnte die Kommandantin erfolgreich retten und brachte sie dann ins Korona System. Der erste Offizier Ben-Shan Jeth legte seinen Posten nieder und der zweite Offizier Jason Kelley wurde nun zum ersten Offizier ernannt. Es erfolgte eine Befragung von Crewmitgliedern und vier Leute wurden als Verräter öffentlich hingerichtet. Das Geschwader machte sich nun auf den Weg nach Yavin IV, der Dark Jedi Korsin half einem Aussenteam dort die Basis dort zu sichern.

Man gab sich alle Mühe diesen Ort zu einer Festung zu machen, rechnete man doch mit einem Vergeltungsschlag der Republik. Viel überraschender war aber die Tatsache das ein alter Freund der Kommandantin Odin Wutan an Bord kam und versuchte sie zu töten. Das konnte aber vom Advisor verhindert werden. Der zweite Offizier Jolan Rendar konnte in der Zwischenzeit das restliche Feindliche Geschwader vernichten. Die Erinyen hatte aber nur eine kurze verschnaufpause den kurz darauf mussten sie sich erneut mit Gegnern der Dritten Republik auseinander setzen die das System zurück erobern wollten. Im Almania System sollte es erneut zu einer gewaltigen Schlacht kommen, erneut erhielt man Hilfe vom Dunklen Orden um sich einiger Jedi zu entledigen. Leider musste man dabei ein großen Teil des Tarngeschwaders das man aufgestellt hatte selber als Verlust hinnehmen und so kehrte man nach Yavin zurück.

Yavin sollte aber von anderen Truppen gehalten werden und nach dem das Geschwader erneut weitere Unterstützung erhielt wurde es in den Tion Cluster entstand. Dort angekommen müssen sie sich aber erneut einem gewaltigen Geschwader entgegen stellen, diesmal gab es aber keine Chance und das gesamte Geschwader wurde dabei zerstört zurück blieb nur die Erinyen.

Die Erinyen wurde während eines Gefechts schwer beschädigt, es folgte ein Strahlungsleck das die Crew dazu Zwang das Schiff aufzugeben und Zuflucht auf einem Planeten zu suchen. Die später gerettete Crew wurde dann auf Flax einem neuen Schiff zugeteilt, einem Geschenk des Imperiums der Hand, den PRE Erinyen.