Minyor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(→‎Geschichtliche Ereignisse:: : Einsatz des Wolfsrudels hinzugefügt)
 
Zeile 47: Zeile 47:
  
 
==Geschichtliche Ereignisse:==
 
==Geschichtliche Ereignisse:==
*Seid 1025 n.E. operieren das Wolfsrudel hier
+
*Zu ZI 241025 n.E. überfiel das Wolfsrudel eine Piratenbasis auf Minyor. Dabei wurden Gefangene befreit und evakuiert. Die Basis selber konnte nicht ausgehoben werden und blieb operabel

Aktuelle Version vom 24. Januar 2021, 01:16 Uhr

Die Galaxie < Inner Rim Cluster< Bilbringi Sektor< Minyor System< Minyor
Minyor.jpg Minyorsys.jpg
Bilbringi-sektor.jpg
Minyor
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Inner Rim Cluster

Typ:

Eiswelt.

Spezies:

Unterschiedlich, hauptsächlich jedoch zahaliranische Piraten.

Sektor:

Bilbringi Sektor

Temperatur:

das ganze Jahr 273,15°C.

Sprache:

Basic und viele andere.

System:

Minyor System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

Piratenstützpunkt eines Piratenfürsten.

Monde:

0

Hydrosphäre:

max. 100% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Piraten

Partei:

Piraten

Gelände:

Eiswüsten mit Höhenunterschieden von 12 m.

Techniveau:

Raumfahrt (HY-Technik usw.)

Einwohner:

10,000

Tag:

288:33:53.

Hauptimporte:

Nahrungsmittel, Energiezellen, Atemluft.

Offizielle Infos: Jahr:

300 Tage.

Hauptexporte:

geschmuggelte und geraubte Waren.


Planetare Informationen


Die Eiswelt Minyor hat eine extrem sonnenentfernte Umlaufbahn. Von den Fünf Planeten des System, von denen keiner Leben trägt, ist Minyor der äußerste. Seine Charakteristik zeigt eine Seltenheit auf: Die Polachse ist genau auf die Sonne gerichtet. Damit wird es auf der magnetischen Nordhemisphäre der Welt nie hell. Gäbe es eine Atmosphäre, würde der Planet unter extremem Stürmen leiden. Da die Atmosphäre aber niedergeschlagen ist, muss man zum Verlassen der winzigen Raumpiraten-Bastion, die in Eis gegraben wurde, einen Raumanzug tragen.

Die Piraten, hauptsächlich Zahaliraner nennen, nennen Minyor nur das "Eisnest". Mangels einer Atmosphäre fehlt einen Zwielichtzone, es gibt nur Schlagschatten auf Minyor. Die geringen Höhenunterschiede produzieren allerdings nur wenig Schatten, zumal die Sonnenentfernung nur geringe Lichtintensität zuläßt.

Geschichtliche Ereignisse:

  • Zu ZI 241025 n.E. überfiel das Wolfsrudel eine Piratenbasis auf Minyor. Dabei wurden Gefangene befreit und evakuiert. Die Basis selber konnte nicht ausgehoben werden und blieb operabel