Minette System

Aus Holopedia
Version vom 27. Oktober 2019, 14:54 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
< Outer Rim Cluster< Trasoklam Sektor< Minette System
Minette System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
LowellSun-YatMinetteSlocumGualtCascaAsteroidenfeld MinetteBarnett SystemMesa SystemTrasoklam SektorTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 6
Hauptwelt: Minette
Sektor: Trasoklam Sektor
Allgemeine Daten

Allgemeines

Das Asteroidenfeld Minette ist ein Teil des Systems.

Wie genau es entstanden ist weiß keiner so genau.

Historische Ereignisse

  • Von ZI: 100716 n.E. bis 091016 n.E.: Das 666. Geschwader erreichte das Minette System und setzte sofort beim Eintreffen starke Störsender ein um von den Sensoren der neuen Republik nicht wahrgenommen zu werden. Da man kurz davor stand von einem Beobachter der Dritten Republik entdeckt zu werden, begab sich das Geschwader in Richtung eines Asteroidenfeldes und begab sich in dieses um Schutz zu vor der Entdeckung zu finden. Ein Vermessungsschiff der Dritten Republik war ebenfalls in das Asteroidenfeld eingedrungen und hatte beinahe die imperialen Truppen entdeckt. Mit Traktorstrahlen wurden Asteroiden in Richtung des Schiffs geschleudert und konnte es vernichten, sodass das 666. Geschwader der Entdeckung aus dem Weg ging. Die Position im Asteroidenfeld wurde gefestigt, während man Kontakt zu einer Ansässigen Firma aufbauen konnte und einen ihrer Konvois vor X-Wings der Dritten Republik schützen musste. Wenige Tage nach dem Eintreffen des Konvois der Firma, erreichte ein Verband der Dritten Republik das System, da die Dritte Republik die Besteuerung der Erzförderung drastisch erhöht hatten und sich die ortsansässige Firma weigerte, diese Steuern zu bezahlen. Es kam zu Gefechten zwischen Firmenschiffen und der Dritten Republik, wobei die imperialen Schiffe verdeckt eingriffen und selbst beim auftauchen eines stärken republikanischen Kampfverbandes zog sich der Verband nicht zurück. Nach einem Gefecht zogen sich die Republikaner zurück und man beschloss einen Erzfrachter zu entern. Das 666. Geschwader weitete den Wirtschaftskrieg mit unregistrierten Schiffen gegen die Republik aus, es konnten diverse Frachter, Minenstationen und Schiffe vernichtet werden. Beim Angriff auf den Planeten Gulat wurden kleinere Asteroiden auf den Planeten geworfen, die Schäden waren verheerend. Durch diese Aktion zieht die Republik ihre Schiffe bei einem Flottenstützpunkt zusammen, weshalb das 666. Geschwader das System verließ.
  • 030620 n.E: Das Minette-System befindet sich in der Hand des Galaktischen Imperiums. Noch in den darauffolgendem Monat wird das System in das Imperiale Protektorat eingegliedert.
    Das imperiale Protektorat kollabierte im Jahr 21 n.E. auf Grund seiner peripheren Lage zum Kern des Galaktischen Imperiums und der Ausführung des Nero-Befehls. Die Große Opposition, allen voran die Dritte Republik und die Zahaliraner, übernahmen Ende 21 n.E. endgültig die Kontrolle über das System.
Planeten
( Von A nach Z )
Thema
Planetcascakl.png
Casca
Thema
Planetgualtkl.png
Gualt
Thema
Planetlowellkl.png
Lowell
Thema
Planetminettekl.png
Minette
Thema
Planetslocumkl.png
Slocum
Thema
Planetsunyatkl.png
Sun-Yat