Merr-Sonn Class-E Thermal Detonator

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Die vom Imperium verwendeten Standard-Thermaldetonatoren - besser bekannt als ”Merr-Sonn Class-E Thermal Detonator” - besitzen nur einen kleinen Baradiumkern. Bei der Detonation erzeugt eine Fusionsreaktion ein schnell expandierendes Partikelfeld, welches genug Energie und Hitze erzeugt, um jegliche Materie innerhalb eines Umkreises von fünf Metern zu terminieren. Dabei richtet es keinen außergewöhnlichen Schaden an Schotts oder Duralstahlwänden an, solange diese stabil genug sind. Der Explosionsradius kann durch Auswechseln des Baradiumkernes erhöht werden.

Dieser Thermaldetonator wurde normalerweise an Sturmtruppen ausgegeben, welche ihn an der Hinterseite des Gürtels trugen. Anzeigen für Entsicherung, Zeituhr und Blastintensität waren nicht aufgedruckt, so dass feindliche Truppen die Explosivkörper nicht benutzen konnten. Obgleich diese Detonatoren eigentlich nicht gegen Eindringlinge an Bord eines imperialen Schiffes oder in einer Kampfstation eingesetzt werden konnten, trugen die Sturmtruppen diese als Standardausrüstung mit sich herum, um ständige Einsatzbereitschaft zu gewährleisten.

Aktivierung

Der Thermaldetonator wird wie folgt aktiviert:

Verschieben Sie den Schalter auf der Oberseite um den Sechs-Sekunden-Timer zu aktivieren.
Warnlichter und ein Alarmton bestätigen die Aktivierung des Countdowns. Deaktivieren Sie den Detonator indem Sie den Schalter einfach wieder in die Originalposition bringen.

Sie können manuell den Countdown auf bis zu fünf Minuten erweitern. Auch eine Todmannschaltung ist miteingebaut.

Technische Daten

  • Modell: Merr-Sonn Class-E Thermal Detonator
  • Reichweite: 5 bis 9 Meter Explosionsradius
  • Schaden: hoher Schaden an Lebensformen, leichter/mittlerer an Gegenständen
  • Preis: ca 2.000 Credits

Quelle

  • Autoren: Gherant, Artikel überarbeitet und erweitert von Gene