Marek Mique

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


InChar 543 mique.jpg
Marek Mique
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • ZI 110812 v.E.
Heimatplanet:
  • Bakura
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • dunkelbraun-schwarz
Größe:
  • 1,87 m
Gewicht:
  • 83 kg
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Militärische Daten:

Posten: Zweiter Offizier und Jagdstaffelführer

Einheit: ISD II Saratoga

Anmerkung: Weitere Informationen sind dem Karrierelogbuch zu entnehmen.

Medizinische Daten:

- ZI 10 n.E: Gutachten durch Militärarzt, Befund "voll wehrtauglich, Piloteneignung positiv"
- ZI 11 n.E: Frakturen und Verbrennungen, hervorgerufen durch Explosion, Genesung nach 19 Tagen Bactatherapie
- ZI 11 n.E: Wiederholung des Flugeignungstests; Ergebnis positiv.

Sonstige Vermerke: Alle bisher erlittenen Verletzungen sind narblos verheilt. Kleinere Verletzungen, welche den Dienstablauf nicht direkt behindern, werden in dieser Auflistung nicht angeführt.

Psychologisches Gutachten:

Dr. Marek Mique ist ein durchweg loyaler imperialer Offizier. Er dient den Idealen des Imperiums und stellt die Belange des Reichs über sein eigenes Leben. Seine Vorgesetzten schätzen ihn zumeist unter anderem für seine Ansicht, dass es nicht wichtig ist, auf wen man seine Treue schwört, solang das oberste Ziel die Ideale des Imperiums bleiben. Er wiederholt oft, dass Männer aufsteigen und fallen, doch bleibt es stets sein oberstes Anliegen, egal unter wem er dient, die Ideale des Imperiums zu wahren.

Bezüglich des Verhaltens seinen Vorgesetzten gegenüber gibt es kaum Berichte. Es wurden nie Fälle von Befehlsverweigerung bekannt, auch wenn der Dienst unter Lord Dragonor den jungen Offizier mit der Zeit etwas beeinflusst hat und ihm eine grenzwertige Eigenständigkeit verliehen hat, welche ihn auf einem Grat zwischen Missachtung von Befehlen und vorbildlicher Erfüllung seiner Pflichten wandern lässt. Inwiefern dieses Verhalten auf Dauer tragbar ist, bleibt zu beobachten.

Lebenslauf:

Marek wurde als Junge von einem imperialen Offizier, einem ehemaligen Second Lieutenant, adoptiert und wuchs somit in einem ablegenen Dorf, etwa 70 km von der Hauptstadt Bakuras, Salis D'aar, entfernt auf. Durch seinen Vater war seine Jugend schon von Kindesbeinen an von imperialem Gedankengut und Idealismus durchzogen. Dies stieß ihm als Jugendlichem zwar immer wieder sauer auf, da er stets über die Maße streng behandelt wurde, doch lernte er diese Erziehung mit zunehmendem Alter zu schätzen. Dank der disziplinären Erziehung war es ihm gegönnt, im Alter von 20 Jahren einen guten Schulabschluss zu erlangen, welcher ihm die Möglichkeit eröffnete, dem Beispiel seines Vaters zu folgen und selbst in den Dienst des Imperiums einzutreten. Somit stand ihm nichts mehr im Wege und er machte sich auf nach Coruscant, um sich von dort aus für die Imperiale Akademie einzuschreiben.

Schon kurze Zeit später begann seine Ausbildung an der Imperialen Akademie. Als einer der Piloten des besten Viertels fielen ihm die meisten Prüfungen und Tests relativ leicht. Doch sollte er schon bald, kurz vor Ende seiner Ausbildung, um ein weites Stück zurückgeworfen werden, als er sich vor einem Militärgericht verantworten musste, bevor er seinen Dienst antreten durfte. Anlass dieses Prozesses war ein Vorfall, welcher sich während eines der letzten Trainingsflüge ereignete. Zum Zwecke der Übung war die Energie der Waffen stark heruntergeregelt worden und bei den Systemchecks vor dem Flug wurde auch nichts gegenteiliges angezeigt. Doch fiel offenbar durch den Fehler eines Technikers der Energieregler der Bewaffnung von Mareks Jäger aus, wodurch er versehentlich eine junge Rekrutin abschoss.

Nach kurzen Ermittlungen konnte der Fehler entdeckt und begründet werden, was Marek zwar juristisch entlastete, doch gab er sich noch für eine lange Zeit die Schuld an diesem Unfall, wodurch er seinen Dienst, als er schlussendlich auf ein Schiff der Navy versetzt wurde, anfänglich nur sehr gezwungen erledigte, da es ihm an Motivation und Zuversicht fehlte.

Das erste Schiff, auf das er versetzt werden sollte, war der ISD II Saratoga. Dieses Schiff war seiner Zeit selbst in den Reihen der Akademie dafür bekannt, eine ziemlich verrückte Besatzung zu haben, was es ihm nicht grade erleichterte, Fuß zu fassen und die Geschehnisse an der Akademie hinter sich zu lassen. Doch als er auf dem Schiff ankam, merkte er schnell, dass sein Kommandierender Offizier, ebenso wie alle Führungsoffiziere des Schiffes, zwar durchaus 'unkonservativ' arbeiteten, doch keineswegs verrückt waren. Eben diese Zeit zu Anfang seiner Karriere prägte Marek sehr, wodurch er sich eine sehr eigenständige Art aneignete, welche ihn seine Befugnisse zumeist voll ausnutzen, selten überschreiten lässt. Er verstand sich von Anfang an sehr gut mit seinen Führungsoffizieren sowie den Piloten des Schiffes, auch wenn er seinen Jagdstaffelführer etwas seltener zu Gesicht bekam. Während der ersten zwei Dienstjahre auf dem Schiff sollte er schon an den Operationen "Vernichter der Welten" sowie "Bruderkrieg" teilnehmen, während denen er sich den Respekt seines Kommandierenden Offizieres und seiner Stellvertreter erarbeitete.

Schon kurze Zeit später verließen jedoch sowohl der Kommandierende, als auch der Erste und Zweite Offizier, somit also auch sein Jagdstaffelführer, das Schiff. Die neuen Führungsoffiziere, Dragonor, Kelley und O`Neil, unter denen er nun selbst zum Jagdstaffelführer wurde, machten sich bei der Crew schnell durch ihre Offenheit gegenüber Vorschlägen und Bemerkungen beliebt, auch wenn selbst Marek sich anfangs nicht damit anfreunden konnte, als der Kommandierende Offizier in den Dunklen Orden eintrat. Nun musste er sich neu mit seinem Vorgesetzten auseinandersetzen, um ihn besser einschätzen zu lernen, und noch bevor er dies richtig hinbekommen hatte und ihn einfach nicht mehr als Offizier, oder Dunklen Jedi, sondern nur als erhabene Respektsperson sah, verließ der Erste Offizier das Schiff wieder. Dass währenddessen schon zweieinhalb Jahre vergangen waren, war ihm dabei kaum bewusst. Und so kam es, dass er aufgrund seiner Erfahrung mit der Saratoga - inzwischen war Marek mit etwa viereinhalb Jahren der Dienstälteste der Saratoga - zum Zweiten Offizier ernannt wurde.

Selbst während dieser aufreibenden Zeit schaffte Marek es jedoch, ein Studium im Fachbereich der Aeronautik abzuschließen und zudem im Laufe vieler Monate eine Doktorarbeit anzufertigen. Zu ZI 040414 n.E. wurde die Doktorwürde im Bereich Aeronautik ihm dann anerkannt und er widmete seine Zeit wieder umso intensiver dem Dienst auf der Saratoga.