Leonard Hofstadter

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Hofstadter.jpg
Leonard Leakey Hofstadter
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 160309 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,86 m
Gewicht:
  • 85 kg
Eltern:
  • Vater: Gabe Hofstadter (verstorben)
  • Mutter: Dr. Kara Hofstadter (geborene Gablehauser) (verstorben)
Geschwister:
  • Michael Hofstadter
  • Kara Hofstadter
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • keine
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

-- Frühes Leben und Ausbildung --

Leonard Hofstadter wurde auf J't'p'tan als Sohn von Gabe und Kara Hofstadter geboren. Sein Vater war Schrotthändler, seine Mutter eine Neurobiologin und Psychologin im Dienste des Imperiums. Der junge Leonard zeichnete sich schon sehr früh durch ein sehr hohes Maß an Intelligenz aus.

- Grundschule -

Mr. Hofstadter besuchte eine Grundschule für Kinder von Personen im Dienste des Imperiums, womit natürlich einherging, dass er schon im frühen Kindesalter eine imperiumsfreundliche Ausbildung erhielt. Schon früh kristallisierte sich seine außergewöhnliche Intelligenz heraus und er begann auch sehr früh, Unstimmigkeiten in der Propaganda des Imperiums zu erkennen und zu hinterfragen. Aus diesem Grund ließ man ihm eine spezielle Ausbildung für Hochbegabte angedeihen, welche einerseits aus besonderen Fördermaßnahmen für Hochintelligente und andererseits aus einer speziellen psychologischen Betreuung zur proimperialen Erziehung bestand. Er schloss die Grundschule nach nur drei Jahren ab und kam mit Hilfe eines imperialen Stipendiums für Hochbegabte an eine der renommierten imperialen Privatakademien Coruscants.

- Akademie und Abschluss -

Mr. Hofstadter war von Anfang an der beste seines Jahrgangs, was mitunter ein Grund dafür war, wieso er bei seinen Mitschülern nicht sonderlich beliebt war. Seine Beliebtheit bei den Professoren war im allgemeinen sehr hoch (bis auf wenige Ausnahmen, die nicht damit zurecht kamen, dass er sie immer wieder einmal korrigierte), da er keinen Ärger machte, stest aufmerksam dem Unterricht folgte und sich konstruktiv einbrachte. Er schloss nach nur sieben Jahren im Alter von 17 die Akademie als Jahrgangsbester ab und inskribierte sich in Folge an einem College auf Coruscant.

- College -

Nach seinem Abschluss an der Akademie immatrikulierte sich Leonard Hofstadter an einem naturwissenschaftlichen College auf Coruscant und belegte Kurse in Theoretischer Physik, Experimentalphysik, Linearer und Abstrakter Algebra sowie Informations- und Kommunikationstechnologie.

- Imperiale Förderungen und damit einhergehende Bedingungen -

Nach seinem Grundschulabschluss erhielten Mr. Hofstadters Eltern die einmalige Chance, ihren Sohn an einem imperialen Förderungsprogramm für Hochbegabte teilhaben zu lassen. Dadurch kam das Imperium für sämtliche anfallenden Kosten bis hin zum Abschluss des College auf (Ausbildungskosten, Unterbringung sowie etwas "Taschengeld" zum Leben). Als Gegenleistung wurde Mr. Hofstadter dazu verpflichtet, sich nach Beendigung dieser Ausbildung mindestens drei Jahre dem aktiven Dienst bei den imperialen Streitkräften zu unterstellen und anschließend mindestens weitere zehn Jahre entweder im aktiven Dienst oder in der Forschung zu arbeiten.

-- Militärische Ausbildung --

Um seinen Verpflichtungen nachzukommen, schrieb sich Leonard im August des Jahres 12 nach Endor für den aktiven Dienst bei den imperialen Streitkräften ein und begann zu ZI 010113 nach Endor seine Ausbildung an der Imperialen Akademie. Die Grundausbildung war für Mr. Hofstadter anfangs eine sehr schwere Zeit, da er weder körperliche Anstrengung noch militärische Befehlsgewalt gewöhnt war. Er hatte mehr als einmal Schwierigkeiten mit den Ausbildern, wenn er gewisse Tätigkeiten hinterfragte oder die Sinnhaftigkeit von Befehlen anzweifelte. Es dauerte eine Weile, bis Mr. Hofstadter damit zurecht kam, dass fachliche Kompetenz nicht so viel Bedeutung hatte wie Rangabzeichen und Befehlsgewalt.
Mr. Hofstadter schloss die Akademie aber schließlich als Jahrgangsbester ab und wurde auf die Armyeinheit Exercitus auf den Posten des "Computer- und Technikspezialisten" versetzt.

-- Militärischer Werdegang --

Mr. Hofstadter zeichnete sich von Anfang an durch seine tiefgehenden Kenntnisse mit Computer- und Sicherheitssystemen aus. Allerdings war er ein schlechter Kämpfer und ein ebenso schlechter Schütze. Auf Grund einer Verletzung in einem der ersten Einsätze musste sich Private Hofstadter zu ZI 150713 n.E. beurlauben lassen und konnte erst zu ZI 310713 n.E. wieder in den aktiven Dienst zurückkehren. Als Private First Class inskribierte sich Mr. Hofstadter schließlich an einem Aus- und Weiterbildungsprogramm der IAF, um als Computer- und Technikspezialist stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, was allerdings zu häufigerem Fehlen bei Einsätzen führte. Weiterhin ließ sich Mr. Hofstadter häufiger vom Dienst beurlauben, als Grund gab er dabei "familiäre Schwierigkeiten" an. Zu ZI 270514 n.E. ließ er sich schließlich in die Reserve versetzen, nachdem er es wenige Tage zuvor versäumt hatte, sich zum Dienst zu melden. Mr. Hofstadter kehrte Monate später besser trainiert in den aktiven Dienst zurück, war allerdings auch ruhiger und zynischer. Psychologen des IAB vermuten, dass dies mit dem Tod seiner Eltern zusammenhängt. Corporal Hofstadter kehrte zu ZI 081214 n.E. in den aktiven Dienst bei der Armyeinheit Exercitus zurück, erneut auf dem Posten des "Computer- und Technikspezialisten."

Medizinische Daten:

- Ergebnisse vor Antritt des Dienstes --

Leonard Hofstadter ist für den Dienst im Imperium tauglich.
Farbsehen, Nachtsicht und Gehör sind nicht eingeschränkt. Mr. Hofstadter trägt eine Brille aufgrund von starker Kurzsichtigkeit.
Mr. Hofstadter leidet an Lactose-Intoleranz.
Mr. Hofstadter ist Nichtraucher.

- Ergebnisse vor Rückkehr in den aktiven Dienst zu ZI 081214 n.E. --

Leonard Hofstadter ist für den Dienst im Imperium tauglich.
Farbsehen, Nachtsicht und Gehör sind nicht eingeschränkt. Seine Kurzsichtigkeit hat sich etwas verschlimmert. Sollte dies anhalten, wird eine Laseroperation empfohlen.
Er ist deutlich kräftiger und ausdauernder als vor Versetzung in die Reserve.

Psychologisches Gutachten:

- Ergebnisse vor Antritt des Dienstes -

Leonard Hofstadter hat bei den psychologischen Tests überwältigend gut abgeschnitten. Er ist ausgesprochen intelligent (IQ 173) und erzielte Ergebnisse, die weit über dem Durchschnitt liegen. Mr. Hofstadter leidet an keinerlei psychischen Auffälligkeiten. Er scheint kein Problem mit Autorität zu haben und war noch nie in Schwierigkeiten mit dem Gesetz verwickelt.

- Ergebnisse vor Rückkehr in den aktiven Dienst zu ZI 081214 n.E. -

Mr. Hofstadter reagiert sehr abweisend, wenn man ihn auf die Ereignisse während seiner Zeit in der Reserve anspricht. Etwas muss vorgefallen sein, das Mr. Hofstadter noch nicht verarbeitet hat.