Korona System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen


< Outer Rim Cluster< Sugai Sektor< Korona System
Korona System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Sugai SektorKoronaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 1
Hauptwelt: Korona
Sektor: Sugai Sektor
Allgemeine Daten

Der Kern des Systems ist ein Roter Riese, der ein starkes Magnetfeld erzeugt. Vor Jahrtausenden existierten hier drei Planeten. Dank einer Kastastrophe kollidierten jedoch die zwei äusseren und es kam zur Entstehung eines riesigen Asteroidenfeldes.

Piraten nutzten lange Zeit verschiedene Asteroiden als Basen, im Jahr 12 nach Endor kam es jedoch zu einer größeren Schlacht, bei dem das System befriedet und die Piraten vernichtet wurden. Diese Schlacht wurde vom Imperator genehmigt und von einem Imperialen Offizier, angeleihert der dort nun Offiziell der Lordprotektor ist.Seit dem werden die Asteroiden eher für Forschung, Militär aber auch für den Rohstoffabbau genutzt.

Zum ZI: 110118 n.E. wurde das stark dezimierte 52.Geschwader aufgestockt. Auf dem NSD Erinyen wurden derweil verdächtige Subjekte enttarnt und hingerichtet.

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
Koronakl.png
Korona