KTB Q4-25n.E

Aus Holopedia
Version vom 11. Januar 2021, 18:00 Uhr von Filor (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kriegstagebuch des Oberkommandos
<<vorheriger Eintrag nächster Eintrag>>

Eintrag: 231125 n.E.
SSD Apocalypse
Autor: VAdm Lessent

Feindlage:

Das sogenannte Neo-Imperium kann immer noch neues Kriegsmaterial und frische Truppen an die Front in den Kernwelten führen. Dennoch sinkt die Qualität des Feindes durch die Abnutzung an weniger umkämpften Fronten. Offenbar sind die späteren Wellen der Ausbildung an der Front im Einsatz, deren militärischen Fähigkeiten, aber noch bedeutender, deren Fanatismus langsam aber spürbar nachlassen.Möglicherweise ist hier ein Wendepunkt erreicht, was jedoch nur ein Teil der Auswerter unterstützt.

Versorgungslage:

Priorisiert werden die EInheiten in den Kernwelten mit neuem Material versorgt, da hier das Herz des Imperiums schlägt. Die hauptsächlichen Offensivkräfte des Reiches werden hier verstärkt.

Tiefkern:

Die Welten des Tiefkerns werden weiter befestigt und die industriellen Kapazitäten werden weiter ausgebaut, um eine bessere Versorgung der Truppen in den Kernwelten zu erreichen.

Kernwelten:

Der Kampf um die Kernwelten ist erstarrt. Beide Seiten unternehmen kurze Störangriffe, um dem Gegner keine Möglichkeit zur Erholung zu geben. Die Welten in Frontnähe werden weiter befestigt.

Colonies:

Ein Angriff auf die Werften von Fondor wurde zurückgeschlagen, ohne dass großer Schaden entstand. Die isolierten Kräfte des Feindes konnten aufgerieben werden.

Inner Rim:

Die Raumgegend um Tanaab ist weiter schwer umkämpft und ist ein Schwerpunkt der 5. Flotte, die dem Feind den Zutritt zum Nordosten entlang der Perlemianischen Handelsstraße verwehrt.

Expansion:

Die Garnisonen des Reiches im HInterland von Tanaab und des Hapes Cluster werden verstärkt, nachdem die Aktivität von Rebellenagenten die Ordnung und Sicherheit der Bürger gefährden.

Mid Rim:

Nach einer heftigen Gegenoffensive des Neo-Imperiums fielen die zuvor gesicherten Welten Ansion und Ord Varee. Die dortigen imperialen Einrichtungen wurden zum Teil zerstört, zum Teil vom Feind übernommen. Das 77. Geschwader versucht nun so viel Schaden wie möglich im Sektor anzurichten, um den Verlust der Systeme auszugleichen und dem Feind diese Eroberung nicht zu einfach zu machen.

Das Spezialkräfteregiment "Wolfsrudel" der 42. IAF-Division hat auf Filve das Diplomatiekorps beim Versuch unterstützt, den Planeten ohne militärischen Druck in das Imperium zu gliedern. Doch dank eines verräterischen Diplomaten wurden Hilfseinsätze manipuliert und der Planet in die Arme des Neo-Imperiums getrieben.

Das 76. Kampfgeschwader 'Dark Angels' hält unverändert Position im Ord Mantell System. Auftrag: Eliminierung verbliebener neo-imperialer Streitkräfte nach Rückeroberung des Systems. Im Rahmen des Einsatzes wurde ein neo-imperiales Trägerschiff aufgebracht und die neo-imperiale Operationsbasis auf dem Planeten Ord Mantell ausgehoben.

Outer Rim:

nördlicher Outer Rim:

Die Kämpfe im Prefsbelt Sektor halten mit unverminderter Härte an und werden im Raum und auf den Planeten geführt. Die 35 IAF-Division operiert hier als Speerspitze der Imperialen Kräfte.

südlicher Outer Rim:

Die Schlacht um Utapau wurde beendet und die südliche Front konnte mit erheblichem Kräfteeinsatz gesichert werden. Diese Kräfte sind jedoch nur kurzfristig verfügbar.

Huttraum:

Im Huttraum sind weiterhin verdeckte Kräfte des Feindes aktiv. Unsere Kräfte konnten eine Verbindung zwischen den kriminellen Kartellen und dem Feind aufdecken. Diese Verbindung muss gestört werden.

Unbekannte Regionen:

Bei der Jagd auf den nur als "der Schnitter" bekannten Hohen Vikaren der sogenannten Ersten Jünger konnte dessen Schlachtschiff, ein modifizierter Titan-Class-Sternenzerstörer unter dem Namen "Entropy", in einem nicht näher astrographierten System am Rande der Zone des ehemaligen Imperiums der Hand von Teilen des 152ten "Metal Hammer" Invasionsgeschwaders aufgebracht werden.

Aufklärungskräfte der Erste Flotte sind weiterhin im Hinterland des Feindes aktiv und stören dessen Etappe.

KTB Q4-25nE.jpg