KTB Q2-26n.E: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Kriegstagebuch des Oberkommandos''' <br> <<vorheriger Eintrag ''Eintrag:'' 100526 n.E.<br> SSD Apocalypse<br> ''Autor:'' VAdm Lessent…“)
 
Zeile 59: Zeile 59:
 
Das 666. Kampf-Geschwader befindet sich im Algeiba-Sektor, wo es feindliche Nachschub-Konvois angreift und versucht, Navigationsdaten zum Invia-System zu erbeuten. Ein verdecktes Team ist nach Algeiba geflogen, um dort weitere Informationen zu sammeln
 
Das 666. Kampf-Geschwader befindet sich im Algeiba-Sektor, wo es feindliche Nachschub-Konvois angreift und versucht, Navigationsdaten zum Invia-System zu erbeuten. Ein verdecktes Team ist nach Algeiba geflogen, um dort weitere Informationen zu sammeln
  
[[Datei:KTB Q2-26nE.JPG|1000px]]
+
[[Datei:KTB Q2-26nE.jpg|1000px]]
  
 
[[Kategorie:Kriegstagebuch]]
 
[[Kategorie:Kriegstagebuch]]

Version vom 11. Mai 2021, 20:22 Uhr

Kriegstagebuch des Oberkommandos
<<vorheriger Eintrag

Eintrag: 100526 n.E.
SSD Apocalypse
Autor: VAdm Lessent

Feindlage:

Der Feind hat an Dynamik verloren und seine Offensive abgeschwächt.Noch halten die intensiven Kämpfe im Frontgebiet an und um jeden Planeten wird zäh gerungen, wobei unsere Truppen den Feind ausbluten lassen. Die Aufklärung meldet einen Rückgang der Bewegungen im Rückwärtigen Raum des Kerns, so dass hier von einer Ermattung des Feindes ausgegangen werden kann. Jedem Befehlshaber ist jedoch geraten jederzeit auf einen Überfall des Feindes vorbereitet zu sein und keine Nachlässigkeit zu dulden.

Versorgungslage:

Im letzten Monat konnte der erste Sternzerstörer in seine Taufe erhalten, der in einer der neuen Werften in den Colonies gefertigt wurde. Die Derident unter Captain Doe wird der 5. Flotte im Raum Tanaab zugeteilt. Weiterhin wird mit der verstärkten Auslieferung von TIE-Interceptor an die Frontverbände begonnen. Im Rahmen einer Rationalisierungskampagne werden Jäger wieder effizienter und schneller hergestellt. Ein Abfall der Qualität wird vom Kommando des Starfighter Corps ausgeschlossen.

Tiefkern:

Die Nachschubschlacht im Tiefkern läuft weiter. Die Imperialen Verbände in diesem Gebiet unternehmen weiterhin Angriffe mit Aufklärungscharakter gegen die Stellungen des Feindes, damit auf allen okkupierten Kernwelten sich der Feind niemals sicher fühlen kann.

Kernwelten:

Die Fronten verfestigen sich und der Feind kann nicht weiter vordringen. Der ausdauernde Mut und der feste Wille der Imperialen Verteidiger kann nicht gebrochen werden. Das Oberkommando diskutiert aktuell Pläne für die Zurückwerfung des Feindes aus den Kernwelten.

Colonies:

Das 77. Kampfgeschwader hat Position im Carida-System bezogen, um dort einen Angriff durch das Neo-Imperium abzuwehren und den Planeten mit allen Mitteln zu schützen. Nach Wochen der Ruhe hat der Feind nun einen Großangriff auf die planetare Verteidigung Caridas begonnen, bei der mehrere feindliche Kampfgeschwader, sowie ein Supersternenzerstörer, in das System gebracht wurden. Das 77. Geschwader übernimmt, zusammen mit den örtlichen Kräften, nun einen Teil der Verteidigung des Systems und befindet sich in heftigen Kampfhandlungen.

Inner Rim:

Die 5. Flotte konnte mehrere Angriffe des Feindes abwehren und zu lokalen Gegenangriffen ansetzen. Die Gefechte dauern weiter an.

Expansion:

Der Stützpunkt auf Bogden wird durch weitere Truppen verstärkt, um die Hyperroute zu sperren, die in den nördlichen Rand führt. Die vorangegangenen Kämpfe im Paqualis System konnten die Angriffsspitze des Feindes verlangsamen und der Vormarsch einen Großteil seiner Kraft verlangsamen.

Mid Rim:

nördlicher Mid Rim:

Die 35. Division auf Anobis und steht kurz vor der Befreiung des südlichen Kontinents. Das Neo Imperium konnte bis zur seiner kontinentalen Hauptbasis zurückgedrängt werden, im Rahmen des Vorstoßes konnten auch zahlreiche Internierungslager aufgelöst werden, in denen der Feind vor allem Nicht-Menschen gefangen hielt.

südlicher Mid Rim:

Die Einsatzteams des Spezialkräfteregiments "Wolfsrudel", 42. IAF-Division, haben in einem nicht kartografierten Sonnensystem eine Klonforschungsanlage eines Neo-Imperialen Forschers und ehemaligen IGD-Agenten zerstört.

Outer Rim:

An der Kreuzung von Hydianischer Handelsstraße und Corellianischen Handelsstraße kämpf die 19. IAF-Division gegen den Feind und hat sich mit Zahalianern verbündet, die weitab von der Heimat kämpfen.


Unbekannte Regionen:

Ein Aufklärungsverband des 152. Invasionsgeschwaders stieß bei einer Expedition in die süd-östlichen Ausläufer des Wild Space auf eine bislang unbekannte Fraktion räuberischer Wilder, die bei den lokalen Kolonisten unter dem Namen "Nihil" gefürchtet sind. Der Erstkontakt endete kriegerisch, stellte aber für die überlegenen imperialen Kräfte keine Bedrohung dar. Es blieb keine Zeit für eine weitere Risikoanalyse.

Durch einen Bombenanschlag auf Zalaah wurde nahezu der gesamte Regierungsrat getötet. Ermittlungen ergaben eine Verbindung zu dem NEO-Imperium und Orden der Ersten Jünger, deren Ziel die Destabilisation des Planeten zu sein scheint.

Das 666. Kampf-Geschwader befindet sich im Algeiba-Sektor, wo es feindliche Nachschub-Konvois angreift und versucht, Navigationsdaten zum Invia-System zu erbeuten. Ein verdecktes Team ist nach Algeiba geflogen, um dort weitere Informationen zu sammeln

KTB Q2-26nE.jpg