KTB Q1-27n.E

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kriegstagebuch des Oberkommandos
<<vorheriger Eintrag nächster Eintrag>>

Eintrag: 080227 n.E.
SSD Apocalypse
Autor: VAdm Lessent

Feindlage:

Wir haben einen neuen Feind. Durch den Einfall der Shkaam sind die Streitkräfte des Feindes in den Kernwelten abgelenkt, wodurch das Reich die Möglichkeit erhält die Fronten zu stabilisieren und die kämpfenden Verbände mit Nachschub zu versorgen. Die Aufklärung weiß aktuell noch nicht in welchem Raum die Shkaam operieren und was ihr Ziel ist, weshalb die Signalaufklärung intensiviert wird.

Versorgungslage:

Aufgrund der neuen Produktionskapazitäten konnte die Standardversorgung mit Jagdmaschinen wieder erreicht werden. Weiterhin werden hauptsächlich die Typen TIE-Interceptor und Scimitar Bomber.

Tiefkern:

Es mehren sich die Anzeichen, dass sich die Flotte der Shkaam dem Tiefkern nähert. Die Garnisonen wurden in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt, um diese Festung des Reiches zu halten. Im Teta System hat der Feind eine größere Offensive gestartet und hat lokale Durchbrüche erreicht. Die 35. IAF-Division hat die Führung des Imperialen Widerstand übernommen.

Kernwelten:

Die Coruscantflotte hat sich im Raum Kuat gesammelt, nachdem General Fell den Rückzug von der Kronwelt befohlen hat. Die verbliebenen Geschwader wurden disloziert, um die Front in den Kernwelten weiter zu stabilisieren.

Colonies:

Im Korridor zwischen Raithal und Carida kam es zu heftigen Flottengefechten, zwischen Teilen der 5. Flotte und dem Feind.

Inner Rim:

Im Reecee Sektor wurde eine lokale Offensive zur Rückeroberung von Bilbringi gestartet. Dabei ist das erste Teilziel die Sicherung von Reecee durch die 19 IAF-Division “knights of Heaven”.

Expansion:

Das 76. Kampfgeschwader 'Dark Angels' liegt gemeinsam mit dem Flottentender IVT Maintenance im Pirin System vor Anker. Die Einheiten werden betankt & aufmunitioniert. Derweil befindet sich eine detachierte Kommandoeinheit auf dem Weg in des Yinchorr System (Fellwe Sektor), um Hinweisen bzgl. einer neo-imperialen Waffenforschungsfabrik nachzugehen.

Mid Rim:

nördlicher Mid Rim:

Im Bereich von Ord Mantell wurde eine lokale Offensive gestartet, um die Nachschubwege für die nördliche Front des Feindes zu bedrohen. Nach Anfangserfolgen konnte die Geschwindigkeit des Fortschritts nicht beibehalten werden.

südlicher Mid Rim:

Im Bereich Ando ist der Feind zu einer neuen Offensive angetreten und hat unsere Linien zurückgedrängt

Outer Rim:

südlicher Outer Rim: Im Monsua Nebel, Modell Sektor, konnte das 1. Jagdgeschwader eine lokale Shkaamzelle bekämpfen. Dabei wurde kämpfend eine taktisch bessere Lage gebracht.


Unbekannte Regionen:

Der Oberbefehlshaber der Ersten Flotte ist immer noch im sogenannten Wyrmnebel verschwunden. In den Unbekannten Regionen wurden Aufklärungsoperationen eingeleitet.

Aufgrund des Auftauchen einer lokalen Shkaam-Zelle auf Protos Dorsch wurden die Kräfte auf der Oberfläche kämpfen in die rückwärtigen Linien zurückgezogen. Das System wurde dem Feind überlassen.

KTB Q1-27.jpg