KTB 10-28n.E

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kriegstagebuch des Oberkommandos
vorheriger Eintrag nächster Eintrag >>

Eintrag: 011028 n.E.

Autor: Com Auris


1. Flotte


ISD II Destructor

Die Meuterei auf dem ISD I Penetrator ist erfolgreich niedergeschlagen und das Schiff zurück unter imperiale Kontrolle gebracht worden. Ein Captain Imperial Naval Criminal Investigative Service untersucht gegenwärtig die Hintergründe der Meuterei.


DSD II Ensiferum

Beim Kampf um die Kontrolle des Gaulus Sektors, ist die DSD II Ensiferum von einer feindlichen KI übernommen und in eine ausweglose Situation manövriert worden. Das Geschwader jedoch verzeichnet großen Erfolg und der Gaulus Sektor ist für das Imperium gesichert worden, was für das Neo-Imperium jedoch einen schmerzlichen Verlust bedeutet. Die DSD II Ensiferum hingegen kämpft unterdessen um ihr Überleben.

Stormangels

Teile des Regiments Stormangels haben sich für eine Zeit im wohlverdienten Erholungsurlaub befunden und nach erfolgter Rückkehr nach Usul mit personellen Umgliederungen auseinandergesetzt. Bevor besagte Teile des Spezialkräfteregiments zurück in den Einsatz verlegen, sind diverse Trainings zu absolvieren, um die Frontfähigkeiten zurückzuerlangen, die für einen vollen Erfolg der gesamtheitlichen Operation notwendig sind.


2. Flotte


MMC Obscuria

Auf LP-376 konnte eine autarke Wasserversorgung hergestellt werden, der Planet unterstützt die Heranzucht von Gemüse. In einer Gebirgshöhle wurden Höhlenmalereien gefunden, eine weitere Erforschung steht noch aus. Eine unbekannte Spezies von etwa 2m Größe wurde gesichtet. Scouts wurden zur Aufklärung in den Wald ausgesandt.

Nightfall

Die Rückeroberung des Schiffes ist im Gange, der Zugang zur Brücke wurde erreicht, aber noch keine Kontrolle erlangt. Munition und Zustand der Squad sind angeschlagen, dennoch soll nach Vorbereitung ein letzter Stoßangriff versucht werden.

PRE Relentless

Nach längerem Werftaufenthalt ist es gelungen den feindlichen Virus aus dem Computerkern zu entfernen. Der neue Befehl lautet den feindlichen SSD ausfindig zu machen, der bei der Schlacht von Carida beschädigt wurde. Der feindliche SSD scheint sich im selben System aufzuhalten, es wurden Strategien ausgearbeitet, ihn aus der Reserve zu locken.


3. Flotte


TSD Schimäre

Die Besatzung der Schimäre bereitet sich auf ihre neue Mission vor. Der neue Standort ist die ECC Kuat, ein Schiff der dritten Flotte, auf welchem die Crew der Schimäre sich auf die nächste Schlacht vorbereitet. Bei einem Angriff der Neosmüssen die Kurat und die Schimäre eingreifen, um Angriffe auf eine Frachter Flotte zu verhindern. Eine Entertruppe wird geschickt, um die Neos von einem dieser Frachter zu vertreiben.

TSD Darkness

Die Crew der Darkness, tarnt sich als Piratencrew und lässt sich dadurch von einem Verbrechersyndikat anheuern. Der Auftrag beinhaltet eine Entführung, um ein gegnerisches Syndikat in Schach zu halten. Die Entführung ist für die erfahrene Crew eine Leichtigkeit und die erste Mission der “Piraten” wurde erfolgreich abgeschlossen.

Wolfsrudel

-


4. Flotte

HRC Valkyrie

Die HRC Valkyrie befindet sich im Coth Fuuras System und hat sich mit den Resten des 15. Kampfgeschwaders beim Planeten Kayri wieder zusammengeschlossen. Das dezimierte Personal der Valkyrie wieder aufgestockt, wobei darüber hinaus zwei Agenten des Imperialen Geheimdienstes mitsamt Elitetrooper an Bord empfangen worden sind. Diese nehmen sich der gefangenen Vikarin an und kapern zugleich eine Forschungsarbeit eines medizinischen Offiziers.

ICR Jackhammer II

Der ICR Jackhammer II und die Arrow-Staffel überwachten und patrouillierten die entfernten Ausläufer des Naboo-Systems, bis mehrere Sensorechos der Shkaam auf den Systemen erschienen sind. Die ICR Jackhammer II kann später ins Gefecht eingreifen und das Blatt gegen die zahlenmäßig überlegenen Feinde wenden. Die Skhaam Präsenz im System wurde vorerst vernichtet, doch wird das System weiter überwacht, um Eventualitäten entgegenzuwirken.

Eagleknights

Die Eagleknights haben auf Bpfassh einen Informanten befreien können, der von großer Wichtigkeit ist. Das Neo Imperium ist dort jedoch eingefallen und hat für große Unruhen gesorgt, außerdem ist noch immer ungeklärt, woher der örtliche Widerstand seine Waffen und Ausrüstungen erhalten hat. Eine Klärung der Umstände dauert noch an und die gegenwärtige Lage des Regiments ist unklar.


KTB 10-28.png