K-01 HC Blastergewehr

Aus Holopedia
Version vom 25. Mai 2021, 20:21 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Waffen


Das „K-01 HC“ Gewehr wurde im Jahr 26 nach Endor von Damian Kelley, einem Aufklärer im Regimennt Nightfall, entwickelt und gebaut. Die Waffe verbindet ein Blastergewehr für mittlere Distanzen mit einer hochleistungs Armbrust, die sowohl normale, als auch explosive Bolzen abfeuern kann.

Der Grundrahmen des K-01 besteht aus einem defekten I-M-W, das im Feldlager des Regiments auf die Zerlegung wartete. Das Gewehr wurde ausgenommen und der Rahmen mit Öffnungen und Halterungen versehen, an denen metallische Streben und Drähte verarbeitet wurden, um den Armbrust-Modus zu intigrieren. Desweiteren wurde der komplette Lauf entfernt und die Öffnungen umgestaltet, damit unten der Blaster und oben die Armbrust installiert werden können.

Während das Standardmagazin weiterhin unten eingesetzt wird, muss das Bolzengewehr im oberen Bereich des Rahmens eingelegt werden, wo ein Mechanismus den Bolzen in die Schussvorrichtung zieht. Dort wird der Bolzen über die Drähte auf Schussgeschwindigkeit beschleunigt und über den modifizierten Lauf ausgestoßen. Das K-01 verfügt über normale Bolzen, sowie Sprengbolzen, deren Stärke ersten Tests zurfolge so hoch ist, das der Helm eines Tanktroopers zur Hälfte zerstört werden kann. Die Bolzen werden aus Metallresten hergestellt, während der Sprengstoff aus defekten Granaten gewonnen werden konnte.

Der Blastermodus besteht aus den Resten des I-M-W, wobei durch modifikation des Rahmens und der Zielvorrichtung eine bessere Präzision erreicht werden konnte. Eine Veränderung des Energieoutputs hatte zwar zur Folge, das das Magazin weniger Schuss fassen kann, jedoch wurde die Durchschlagskraft dadurch verbessert.

Das eigens für das Gewehr angefertigte Zielvisier ist breiter und auf die Nutzung durch einen Helmnutzer ausgelegt. Das große Zielfenster bietet, neben dem normalen Fadenkreuz, ebenso Informationen über den Schussmodus, die Munitionskapazität und kann Drohnendaten darstellen.

Die ersten durchaus positiven Tests fanden im Einsatz des Midnight-Squads im Monat 5 des Jahres 26 nach Endor statt, nach dem die Waffe als „feldtauglich“ angesehen werden kann.

(Autor: Terrington)

Technische Daten

  • Präzision: gut bis befriedigend (Blastermodus) / gut (Armbrust-Modus)
  • Reichweite: bis 300 m
  • Feuermodi: halb-/vollautomatisch (Blastermodus) / Einzelschuss (Armbrust-Modus)
  • Munition: 45 Schuss (Energiezelle) / 10 Schuss (Bolzenmagazin)
  • Durchschlagskraft: gut (Blastermodus) / ausreichend (Standardbolzen) / sehr gut (Explosivbolzen)
  • Gewicht: 6,4kg.
  • Preis: Unverkäuflich / Prototyp
  • Modell: Kelley-01 Hybrid Crossrifle