Jago Avery

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Avery.jpg
Jago Avery
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 040307 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • blond
Größe:
  • 1,80 m
Gewicht:
  • 74 kg
Eltern:
  • verstorben
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • keine
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte

Lebenslauf

Jago wurde auf dem Planeten Taris als Sohn eines Cantinabesitzers und einer Architektin geboren. Im Alter von fünf Jahren verlor er seine Mutter durch eine Krankheit. Sein Vater brachte ihm von nun an die gewöhnlichen Dinge des Lebens bei. Dazu gehörten, dem Umfeld entsprechend, Lektionen im Nahkampf, Rhetorik und das Analysieren von Glücksspielen. Obwohl Jagos Vater immer darauf hoffte, in Jago einen Stammhalter und Nachfolger in der Gastronomie gefunden zu haben, stellte sich bald heraus, dass Jagos Talente eher durch seine Mutter geprägt worden waren. Dies zeigte sich besonders dadurch, dass er schon als Kind durch die Straßen zog, um seine Umgebung zu erforschen, und stets ein Übermaß an Planung aufwies. Als Jago zwölf wurde, nahm ihn sein Vater das erste Mal mit in seine Cantina. Dort wurde Jago mit verschiedenen Spezies und Berufsgruppen konfrontiert. Fortan arbeitete Jago in der Cantina und knüpfte Kontakte zu zwielichtigen Gestalten, darunter gewöhnliche Diebe, aber auch Söldner, denen er eine gewisse Bewunderung entgegen brachte. Als Jago 17 war, starb sein Vater während eines Streits mit einem auf Taris ansässigen Trandoshaner namens Trahrussk in seiner Cantina. Jago rächte seinen Vater und erstach den Trandoshaner im Zweikampf. Durch die Hilfe eines befreundeten Söldners, der durch überzeugende Argumente die Augenzeugen des Vorfalls davon abbringen konnte, der örtlichen Sicherheitsbehörde Bericht zu erstatten, entging er einer Haftstrafe. Da Taris für Jago nicht mehr sicher erschien, heuerte er auf einem Frachter an, um den Planeten zu verlassen. Als der Frachter eines Tages Coruscant erreichte, ließ Jago sein altes Leben hinter sich und schrieb sich beim nächsten Rekrutierungscenter für die Imperiale Akademie ein.

Zu ZI: 160513 n.E. kam er zur Armyeinheit "Wolfsrudel". Nach kurzer Einlebungszeit wusste er, dass sein Entschluss richtig gewesen war. Nach seiner Spezialausbildung zum Aufklärer sonderte sich Jago öfter von seinen Kameraden ab. Während der Einsätze zeigte er eine nicht immer risikofreie Arroganz gegenüber den Feinden des Imperiums. Zu ZI: 140214 n.E. wurde Jago zum Sergeant befördert. Der Wunsch nach einer Führungsposition regte sich in ihm. Nachdem Jago schließlich zum Staff Sergeant des Wolfrudels befördert worden war, wiederholte er den Einstufungstest für Jagdpiloten des Imperiums und beantragte nach erfolgreichem Ergebnis schließlich seine Versetzung.

Zu ZI: 150115 n. E. wurde seinem Antrag entsprochen und Jago wurde zum Jagdstaffelführer der Dark Shadows auf dem ISD III Traditor. Die ihm nun übertragenen Pflichten ließen Jago erneut aufleben, da er stets nach eigener Verbesserung strebt.


Medizinische Einträge:

Narben am linken Oberarm und am rechten Bein, die auf Verwundungen während der Einsätze zurückzuführen sind.

Psychologische Einträge:

Gelegentliches antiautoritäres Verhalten. Betrachtet Trandoshaner als persönliche Erzfeinde.

Zusätzliche Informationen:

ZI 100815 n.E. veröffentlichte die GINN ein Portrait über Jago Avery, in dessen Anschluss er sich für ein Interview zur Verfügung stellte.