Jacquol Saval

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


InChar 267 Saval.jpg
Baron Jacquol Saval
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 300833 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • keine
Größe:
  • 1,80 m
Gewicht:
  • 90 kg
Eltern:
  • Xoro Saval; Lehrer an einer imperialen Eliteschule
  • Yana Saval; geb. Garom; ehemals Arbeiterin in einer Droidenfabrik, Ruhestand
Geschwister:
  • Sean Saval; jüngerer Bruder; derzeit Kommandant des Corulag - Bombergeschwaders
Familienstatus:
  • verheiratet mit Dania Saval

ehemaliger Familienstatus:

  • verheiratet mit Corazon Santiago [Scheidung]
  • verheiratet mit Baroness Viqi Shesh [verstorben]
Kinder:
  • Dana Saval, * ZI 030108 n.E., † ZI 150808 n.E.
  • Darius und Daria Saval, * ZI 150912 n.E., nicht offiziell anerkannt
Medizinische Einträge:
  • UNTERLIEGT SEIT DEM 040708 n.E. GEHEIMHALTUNGSSTUFE ROT
Psychologische Einträge:
  • nervenstark
  • geldgierig
  • auch in schwierigen Situationen nicht aus der Ruhe zu bringen
  • verachtet alle Nichtmenschen
  • Schwäche für Lominbier
  • relativ leichtlebig; bindet sich sehr ungern, sieht Frauen als Statussymbole, wobei es ihm hin und wieder passiert, dass er sich ernsthaft verliebt, gerät dann in innere moralische Konflikte, geschah bisher zweimal
  • brach in Jugendzeit oft das Gesetz
  • verehrt den palpatinistischen imperialen Hof und alles, was damit zu tun hat
  • sammelt Kunst- und Wertgegenstände, kann damit aber nicht viel anfangen, empfindet sie als Statussymbole
  • interessiert sich für theoretische und praktische Genetikwissenschaften und -forschung
  • Seit ZI 220612 n.E. eine schwere Fraktur am Kopf und damit verbundene geistige Schwankungen, momentan geistig instabil
Online Akte:
Akte abrufen:

Dienstakte

Geschichte:

Seit seiner Kindheit war Jacquol ein glühender Verehrer des imperialen Hofes, des Helden, des perfekten Soldaten in seiner Gala-Uniform, der den Frauen den Hof machte, sich am imperialen Hof unterhielt und sich zeigte. All dies kannte er nur aus dem imperialen HoloNet und ließ sich fast täglich damit berieseln. Während seiner Jugendzeit beging er beinahe jede Jugendstraftat und wurde oft zu allgemeinnütziger Arbeit verurteilt. Auch seine Bindungen zum weiblichen Geschlecht waren nie von langer Dauer. Er war ein typischer Frauenheld, der fast jede zweite Woche eine neue Freundin hatte. Als er schließlich wegen Vandalismus und Ladendiebstahl verurteilt wurde, musste er, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, dem imperialen Bombengeschwader von Corulag beitreten. Seine Eltern sahen darin eine gute Chance, Jacquol auf die richtigen Pfade zu führen und schickten das Nesthäkchen und Savals jüngeren Bruder, Sean, gleich mit in die Staffel. Beide fanden Gefallen am Militärdienst und Jacquol zog es hinaus in die Galaxie. Er meldete sich für die imperiale Akademie auf Carida an, um sich zum imperialen Piloten auszubilden. Nach einer harten Grundausbildung, die außergewöhnlich lang war aufgrund des Zusammenbruches des palpatinistischen Imperiums, Jacquol aber nur noch mehr dazu antrieb, für das wahre Imperium und gegen alle rebellischen Subjekte zu kämpfen, bestand er schließlich nach langen acht Jahren, zusammen mit seinem Freund Denys Rew, als einer von zwölf besten Piloten die Ausbildung und erhielt die Ehrenhandschuhe von Carida mit goldenen Insignien. Um seine Ausbildung praktisch zu vollenden, wurde er mit seinem Freund Denys in die Outer Rims versetzt, wo sie mit anderen Piloten Piraten und Schmuggler jagten. Dabei wurde Denys abgeschossen und Jacquol legte sich aus Trauer die Frisur von Denys zu, den Kopf kahl geschoren, um so seinen toten Freund zu ehren.

Er lernte zeitgleich Corazon Santiago kennen und scheinbar wurde es etwas Ernstes, Jacquol verliebte sich das erste Mal in seinem Leben. Kurze Zeit darauf machte er Corazon einen Heiratsantrag und die beiden verlobten sich während der Krönungszeremonie Imperator Desiderius' I., wofür Jacquol degradiert wurde. Cora wurde recht bald schwanger und beide wurden schließlich Eltern. Gemeinsam hatten sie eine kleine Tochter, Dana. Diese starb jedoch, als Corazon von ihrer Vergangenheit eingeholt und entführt und geschändet wurde. Dana wurde von Coras Schändern getötet. Jacquol stürzte sich daraufhin vollends in seine Arbeit und lernte dabei Liz Carter kennen.
***weitere Daten unter Verschluss***

Jedoch konnte er den Verlust seines Kindes nicht ertragen und als Liz und er während einer Schlacht mit Hapanern als einzige Piloten überlebten, wurde ihm klar, dass er noch so gut sein konnte, eines Tages würde er als Pilot draufgehen. Aus Resignation und Frust ließ er sich versetzen, zur Special Force, wo er glaubte, irgendwann heldenhaft Aug in Aug mit dem Feind den Heldentod zu sterben, so wie er es aus den Holodramen kannte. Für seinen Dienst in der Special Force unterzog man ihn eines mörderischen Trainings, bei Bewusstsein wurden seine Muskeln operiert und er erhielt elastische Stahlbänder. Sein Körper wurde an weiteren Stellen modifiziert, um seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen und ihn widerstandsfähiger zu machen als einen normalen Soldaten. Jacquol zeigte außergewöhnliche Begabung für diesen Job und wurde zu einem imperialen Profikiller ohne Reue und Gewissen. Im Zuge seiner Ausbildung sabotierte er den Planetenschild auf Bothawui, auch tötete er Corazons Schänder und rächte damit den Tod seiner Tochter. Er erhielt von dem dunklen Lord der Sith – Darth Avalon – eine Ausbildung als Infiltrator, unauffällig und in der Lage, beinahe jede Person zu imitieren, der perfekte Spion. Im Laufe der Zeit wurde er noch skrupelloser und brutaler.

Als sich Corazon jedoch schließlich wieder besann und zu ihm zurückkehrte, wusste er, dass er sich versetzen lassen musste, wollte er seinen Lebensabend mit Corazon verbringen. Also bewarb er sich auf einem der modernsten und neuesten Schiffe des Imperiums, dem DSD Colossus, und wurde als Erster Offizier angenommen. Durch seine professionelle Freundschaft zu Darth Avalon wurde ihm nicht, wie sonst üblich, das Gedächtnis und seine Erinnerungen an die imperiale Special Force gelöscht. Darth Avalon schwor ihm aber, sollte er es jemals verraten, würde er ihn persönlich heimsuchen und töten. Auch nachdem Jacquol erfuhr, dass Darth Avalon gestorben war, bewahrte er Schweigen und wird das Geheimnis und sein Wissen um die Special Force mit ins Grab nehmen.

Die Beziehung zu Corazon war jedoch in die Brüche gegangen, und trotz seiner Versuche war sie nicht mehr zu kitten, da er sich auch kurzzeitig mit der stellvertretenden Flottenkommandeurin Keel einließ.
***weitere Daten unter Verschluss***

Schließlich stellte er fest, dass die Liebe nicht seine Sache war, und vollzog eine Wandlung. Er kehrte in sein altes jugendliches Ich zurück, das dennoch gereift war. Wann immer er auf Coruscant weilte, besuchte er imperiale Bälle und Empfänge des imperialen Adels, die damit versuchten, an alte Traditionen anzuknüpfen. Dort traf er Baroness und Witwe Viqi Shesh und heiratete sie; mehr aus Gründen, um an den Titel des Barons zu gelangen, als aus Liebe. Es wurde eine Zweckehe, wobei sich beide Partner jedoch mit Respekt und Aufrichtigkeit begegnen. Viqi Shesh selbst war jedoch hoch verschuldet und außer ihrem Titel und ihrem Landbesitz war ihr nicht viel geblieben. Beide entwickelten eine tiefe Zuneigung und Respekt füreinander, frönten doch beide denselben Hobbys.

Auch beruflich lief es für Jacquol gut, er war mittlerweile zum Kommandanten des DSD Colossus befördert worden, welchen er jedoch gezwungen war, zu vernichten, damit er nicht in die Hände eines Hutten fiel. Daraufhin erhielt er ein neues Kommando über sein wirklich erstes Schiff – den imperialen Sternzerstörer Klasse II „Doomhammer“. Jacquol Saval hatte einen Lebenstraum erreicht, von dem er bis dahin nicht mal wusste, dass er ihn hatte. Kurz darauf kam es zum Bürgerkrieg, dessen Anfang er jedoch nicht miterlebte, da rebellische Fanatiker seine Frau entführt hatten, um ihn zu erpressen. Mithilfe einer Dark Jedi konnte er sie schließlich befreien. Als er auf sein Schiff zurückkehrte, musste er jedoch feststellen, dass es sich mittlerweile in den Klauen des Warlords Grand Admiral Xesners befand und so blieb Jacquol Saval nichts anderes übrig, als sich ihm zu beugen und ihm ebenso zu dienen. Während des Bürgerkrieges verlor er nach und nach das 23te Geschwader, in welches auch sein Schiff eingegliedert war. Auch der Flottenkommandant starb durch Xesners Hand. Jacquol selbst nutzte das Durcheinander des Bürgerkrieges, um sich ein wenig zu bereichern und konnte so die Schulden seiner Frau auslösen und ihren und seinen Namen reinwaschen.

Durch die Plündereien und das Chaos in der Galaxie bekam Jacquol Gefallen an dem Outlaw-Dasein und unterstützte nach und nach zumindest augenscheinlich Grand Admiral Xesner, damit dieser seine Ziele erreichte. Innerlich trieb Jacquol jedoch ein grausamer Hass auf den Mann, der ihn wegen eines geringen Versagens vor hochrangigen Anwesenden der gesamten Flotte hatte auspeitschen lassen und er schwor, den Mann zu töten oder für seinen Tod zu sorgen.

Da kam es ihm gelegen, dass sie während der Eroberung von Ketaris eine junge Frau gefangen nahmen, die er nach einiger Überlegung zu seiner persönlichen Adjutantin machte und sich ab sofort anschickte, sie auszubilden und zu formen, um mit ihr seinen verlängerten Arm zu haben. Sie sollte für ihn Aufträge ausführen, die er selbst aufgrund seiner Verantwortung und Stellung nicht mehr erfüllen konnte. Für ihre Ausbildung wohnte sie in seiner luxuriösen Kabine auf der Doomhammer, was die beiden für eine längere Zeit auf engerem Raum verband und sich bald ihre Gefühle mischten und Jacquol erneut von etwas erfüllt wurde, wovon er dachte, er würde so etwas niemals mehr fühlen können.
***weitere Daten unter Verschluss***

Das hinderte ihn jedoch nicht, ihr weiter eine brutale Ausbildung angedeihen zu lassen, die jedoch bald Früchte tragen würde und er die Ernte würde einfahren können.

*persönliches Logbuch des Kommandanten LB-VS 291*
Jacquol ging eine geheime Beziehung mit seiner ausgebildeten Attentäterin ein, aus der zu ZI 150912 n.E. zwei Kinder, Darius und Daria, hervorgingen. Diese befinden sich anonym auf der Krankenstation der Doomhammer und werden dort von einer Cyborg, die der toten Freundin des Zweiten und Leitenden medizinischen Offiziers Shartok nachempfunden ist, aufgezogen. Jacquol bekennt sich nicht offiziell zu den Kindern. Aufgrund der Launenhaftigkeit Danias ist die Beziehung noch nicht weiter fortgeschritten, auch wenn sie immer wieder für Jacquol wertvolle Kunst- oder Forschungsgegenstände besorgte.
*Ende Eintrag LB-VS 291*

Grand Admiral Xesner selbst vertraute ihm mittlerweile aufgrund seiner Erfolge und betraute ihn mit einer wichtigen Aufgabe zur Sicherung seines wackeligen und gerade erst eroberten Reichs. Im Namen des Grand Admirals wurde Jacquol zum Geschwaderkommandeur über das 3te Geschwader Xesners, die „Goldene Faust“, mit der er im Leema-Sektor Planet um Planet einnahm und befestigen ließ. Jedoch wuchs Savals Misstrauen und Hass gegen Xesner immer weiter und so überlegte sich Jacquol mehrere Pläne, wie er im Fall eines inneren Konflikts überleben würde. Er setzte seine Pläne teilweise um.

*persönliches Logbuch des Kommandanten LB-VS 339*
Die Cyborg, die für die Betreuung der Kinder zuständig ist, war ein Testvorläufer für einen zweiten Cyborg, ein weiterer Teilaspekt von Jacquols Alternativplänen. Der zweite Cyborg ist Saval zu 100 % nachempfunden und wurde über ein Jahr entwickelt. Nach seiner Fertigstellung wurde der Cyborg in die Festung nach Garqi verbracht, um dort Savals privates Vermögen und seine „Schätze und Geheimnisse“ zu verwalten. Dazu kann der Cyborg auf eine loyale Söldnertruppe zurückgreifen, die diverse Angelegenheiten in dem Sektor zur Mehrung von Jacquols Vermögen auf ihre eigene Art regelt. Unter der Festung auf Garqi befindet sich eine betriebsbereite kleine Privatfabrik im Eigentum Savals.
*Ende Eintrag LB-VS 339*

Mit der Eroberung des Leema-Sektors verdiente sich Jacquol das Vertrauen Xesners und die Zügel wurden lockerer. Saval nutzte dies, um mit Tausenden gefangenen Sklaven eine große Feste auf dem Planeten Garqi zu errichten, die momentan als Verwaltungssitz des Sektors dient, aber im Grunde leer steht, da nach der Eroberung Yaga Minors das System kaum militärische Bedeutung hat.

Einer seiner Pläne bestand darin, seine Führungscrew mit seinem persönlichen Protokolldroiden S-3PO heimlich auszuschleusen. ***besondere Baupläne des modifizierten Protokolldroiden S-3PO – Geheimhaltungsstufe: Rot***

-= verstärkter Torso, Militärstandardlegierung -:- verschiedene Waffenmodifizierungen in den Extremitäten, darunter Blaster, Miniraketenwerfer, Seilwinde -:- Waffensysteme in seinem modifizierten Droidenhirn; Militärprotokolle und geheime Befehle, die auf bestimmte Losungsworte ausgelöst werden -:- sechs Millionen Kommunikationsformen; diverse Etikette von 80 % aller zivilisierten Welten === S-3PO wurde bereits zweimal schwer beschädigt =-

Die Crew überbrachte den Droiden an das Imperium auf Ghorman und kehrte schließlich zurück. Der Droide enthielt alle wichtigen Daten wie verborgene Hyperraumwege, Verminungen und Anzahl der Streitkräfte Xesners, so dass das Imperium genauestens über Xesners militärische Stärke Bescheid wusste und einen Gegenschlag vorbereiten konnte. Gleichzeitig begann in Jacquol ein Plan zu reifen, wie er nach und nach das feindliche Geschwader zerstören konnte, ohne sein eigenes Schiff und die Crew in Gefahr zu bringen. Es konnten einige feindliche Schiffe heimlich vernichtet werden, bis der stellvertretende Geschwaderkommandeur Verdacht schöpfte und sich schließlich das Geschwader gegen die Doomhammer wandte. Diese konnte schwer beschädigt fliehen, aber der Feind setzte nach und die Doomhammer war kurz davor, vernichtet zu werden, als ein imperiales Geschwader auftauchte und die Doomhammer rettete. Das Geschwader „Goldene Faust“ war vernichtet, Xesner hatte die Herrschaft über den Leema-Sektor verloren.

Während der Schlacht gegen die Überreste des feindlichen Geschwaders stürzte ein Stahlträger auf Jacquol Saval hinab und begrub seinen Kopf und seinen Torso. Der Medizinische Offizier konnte das Leben Savals retten, allerdings musste er einige Nervenbahnen und Muskeln im Gesicht entfernen oder ersetzen. Zugleich erhielt Jacquol eine metallene Gesichtsplatte, die seine linke Gesichtshälfte bedeckt, unter anderem auch sein in Mitleidenschaft gezogenes Auge, sein Ohr und Teile des kahlrasierten Schädels. An den freien Stellen hat er teilweise schwere Verbrennungen erlitten. Jacquol muss derzeit starke Schmerzmittel nehmen und der Zustand seines Kopfes, der Schädeldecke und der Nerven ist so kritisch, dass für ihn nicht mehr gemacht werden konnte. Die Schmerzmittel, der Druck auf seinem Kopf und die inneren Verletzungen führen dazu, dass Jacquol teilweise mit sich selbst oder imaginären Dritten spricht oder kurzzeitig die Orientierung verliert.

Im Laufe seiner Abtrünnigkeit und der anschließenden Schädelverletzung begann Jacquol ein außergewöhnlich hohes Interesse an theoretischer und praktischer Genetikforschung zu entwickeln, teilweise auch von dem Wunsch getrieben, die Maske wieder loszuwerden und in Mitleidenschaft gezogene Teile seines Kopfes zu ersetzen. Zu diesem Zweck und auch schon davor erstellte er eine große Datenbank mit allen genetischen Daten, die er sammeln konnte. Jacquol bemüht sich stetig, sein Wissen zu erweitern und große Erfolge auf dem Gebiet der Genetik zu erzielen.

*persönliches Logbuch des Kommandanten LB-VS 514*
Im Rahmen eines fortgeschrittenen Experimentes konnten Pheromone von Falleen mutiert und in einen männlichen Vertreter der Avarii-Spezies [menschenhohe Raupen] implantiert werden. Das Forschungsobjekt wurde an der Kommandocrew der Doomhammer bei einem Außeneinsatz getestet und bedauerlicherweise getötet. Sezierung erfolgreich, weitere Tests ausstehend.
*Ende Eintrag LB-VS 514*


Jacquol bestitzt eine große Zahl an lebenden und toten Exponaten, darunter Teile eines Exoskeletts einer als ausgestorben geltenden Weltraumwespe. Momentan befinden sich sämtliche Forschungsmittel und –objekte auf der Doomhammer. Jacquol plant aber, diese auf ein anderes Schiff auszulagern. Zum Zweck der Forschung beschäftigt Saval einen großen Stab an imperialen Wissenschaftlern, die er größtenteils aus eigenem Vermögen bezahlt.

Nichtsdestotrotz erhielt er aufgrund seiner Verdienste im Kampf gegen Grand Admiral Xesners das Großkreuz des Imperiums und das Kommando über das 52te Geschwader „Pride of the Illidari“, um mit diesem im Namen des Imperators das Imperium und alle seine Bewohner zu verteidigen. Nach seiner Rückkehr in das Imperium übernahm Jacquol mit der Hälfte seines Geschwaders zuerst Urbanisierungs- und anschließend Patrouillenaufgaben an einer wichtigen imperialen Handelsroute, nahe der Grenzen der Dritten Republik. Denn dort wurden in der jüngsten Vergangenheit mehrere imperiale Handelskonvois überfallen und vernichtet von einem unbekannten Feind. Die Schiffe um die Doomhammer konnten schließlich einen Blick auf den Feind werfen, der offensichtlich mit der Dritten Republik im Bunde stand. Der Feind schaffte es durch sein aggressives Verhalten, das Geschwader unter Jacquols Kommando in ein automatisches Minenfeld zu locken und beinahe vollständig zu vernichten. Jacquol Saval wurde hierbei erneut schwer verletzt und fiel ins Koma. Aufgrund seiner körperlichen Konstitution erlangte er jedoch mehrmals kurzfristig sein Bewusstsein wieder und konnte präzise Befehle erteilen, ehe er erneut ins Koma fiel. Die Feindattacken entpuppten sich schließlich als Finte eines imperialen Handelsaristokraten, der versuchte, den imperialen Frieden mit der Dritten Republik zu brechen, was die Crew der Doomhammer aber zu verhindern wusste. Dabei gerieten sie kurz in Gefangenschaft und der bewusstlose Jacquol wurde kurzzeitig Testobjekt von Medi-Droiden, die seine Maske analysierten und ihn am Kopf teilweise operierten. Dies hat zu einer minimalen Besserung der Kopfschmerzen von Jacquol geführt, der sich aber durch die Operation seiner schmerzlichen Abhängigkeit von der Maske bewusst wurde, was seine Bemühungen der Forschungsarbeiten nur noch weiter intensivierte.

Auf Bitten Jacquols besuchte ihn nach seiner Rückkehr ins Imperium der dunkle Jedi Bastano Thor, dem Jacquol einige Hinterlassenschaften Darth Avalons, dessen Schüler Thor gewesen war und welche dieser vor seinem Tod für ihn deponiert hatte, übergeben konnte, was zu einem gewissen gegenseitigen Respekt zwischen den zwei Männern führte. Beide sind sich einig, dass dies der Beginn einer professionellen Freundschaft mit gegenseitigem Profit sein könnte.

*persönliches Logbuch des Kommandanten LB-VS 572*
Im Gegenzug für eine weitere Leistung aus dem 52ten Geschwader erklärte sich der dunkle Jedi bereit, Jacquols Ehefrau zu töten, da dieser plante, Dania, seine persönliche Attentäterin, zu ehelichen. Der Mord geschah schnell und ohne verfolgbare Spuren, die Ehelichung steht allerdings, aufgrund des negativen Lebenswandels Danias, noch aus.
*Ende Eintrag LB-VS 572*

Aufgrund seiner psychischen Instabilität hat Jacquol zur Zeit einen großen Verschleiß an Ersten Offizieren, da nicht jeder mit seiner Art zurechtkommt. Jedoch begegnet Jacquol seiner Crew weiterhin mit größtmöglichem Respekt und beruflicher Professionalität. Größtenteils sucht Saval jedoch auch darin seinen persönlichen Vorteil; er vertraut nur wenigen Menschen in seiner Crew. Allerdings sorgt er dafür, dass imperiale Präzision und Tugenden das höchste Gut an Bord sind. Versagen und menschliche Schwächen duldet er nicht, sondern er versucht viel eher, das Äußerste aus seiner Crew zu holen.

Zurzeit ist Jacquols Hauptsitz seine relativ große und luxuriös eingerichtete Kabine auf dem ISD II Doomhammer, da mit der Shkaam-Invasion seine Wohnung auf Coruscant zerstört wurde. Sein Zweitwohnsitz ist das Anwesen von Baroness Viqi Saval auf Corulag, sowie die ausgebaute Festung auf Garqi, die jedoch größtenteils als wirtschaftlicher Sitz und Schatzkammer genutzt wird.


Aktenzusatz: Verstorben am 301014 n.E.