Jacob Troy

Aus Holopedia
Version vom 14. Dezember 2013, 14:45 Uhr von Donatra (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DEFAULTSORT:Troy, Jacob}} {{Navigation Spielercharaktere}} Kategorie:Spielercharaktere {{Personb |Name der Person=Jacob Troy |Bild=JacTroy.jpg |Pixel=250px ...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


JacTroy.jpg
Jacob Troy
Rasse:
  • Mensch/Kiffar
Geburtsdatum:
  • 031001 n.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,88 m
Gewicht:
  • 82 kg
Eltern:
  • Vater: Ikari Troy, (Geboren 070316 v.E, Verstorben 250112 n.E.) Imperialer Soldat
  • Mutter: Adella Nerral (Geboren 140717 v.E.), Shuttlepilotin für ein Reiseunternehmen
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Medizinische Einträge:
  • diverse Kinderkrankheiten
Psychologische Einträge:
  • loyal
  • diszipliniert
  • ruhig
  • unauffällig
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte


Das Treffen zweier Kulturen

Im Jahr 1 nach der Schlacht von Endor besuchte der Privatfrachter „Star of Kiffex“ Bonadan, die Hauptwelt des Corporate Sectors. An Bord waren, neben dem Piloten Frank Kelley und dessen Sohn Jason, auch Ikari Troy, der einzige Sohn von Benjamin Troy. Der 16-Jährige Junge traf bald auf die junge Pilotenanwärterin Adella Nerral, die so fasziniert von dem Kiffar und seiner „Lehrreise“ war, das sie einige Zeit und Nächte mit ihm verbrachte. Da die Star of Kiffex jedoch bald weiterfliegen musste, verließ Ikari seine „Partnerin“, ohne zu wissen, dass 9 Monate später sein Kind zur Welt kommen sollte: Jacob Ikari Troy. Da Adella Ikari nicht erreichen konnte, dieser reiste noch weitere zwei Jahre durch die Galaxie ohne festen Wohnsitz zu haben, beschloss sie ihren Sohn alleine zu erziehen.

Erste Schritte

Da über seinen Vater nie ein Wort verloren wurde, denn die Mutter kam nie über den Verlust ihrer einzigen Liebe hinweg, entwickelte Jacob eine Abneigung gegen den Mann, den er einfach nur „Erzeuger“ nannte und fixierte sich in Folge dessen sehr stark auf seine Mutter als Vorbild. Von ihr lernte er, merkwürdigerweise schon mit 10, die Grundzüge des Fliegens, wobei Adella ihrem Jungen nicht verraten wollte, wieso sie ihm so früh schon alles über Astrogation und dergleichen beibringen wollte. Auch seine Schulbildung kam nicht zu kurz und so war Jacob bereits früh ein gebildeter junger Mann, der dem Weg seiner Mutter folgen wollte und Shuttlepilot als Berufswunsch ansah.

Schicksalhafter Arztbesuch

Anfang des Jahres 17 nach Endor war es jedoch soweit: Nach einer Blutuntersuchung, die herausstellte das Jacob zum Teil Kiffar war, konfrontierte er seine Mutter: Diese erzählte ihm von Ikari Troy, Frank und Jason Kelley und der „Star of Kiffex“. Nach einigen Recherchen konnte die Familie sogar Kontakt zu dem Frachter aufnehmen und mit einem verblüfften Frank Kelley reden. Dieser erzählte Jacob alles was er von Ikari wusste, wobei er ihm auch erklärte, dass sein Vater seit fünf Jahren Tod sei und dass er noch Verwandte in der Flotte hatte. Jedoch bat Jacob, der seine Familie auf eigene Faust finden wollte, Frank nichts zu sagen. Adella, die genau wusste dass sie ihrem Sohn jetzt nichts mehr ausreden konnte, gab ihm ihren Segen und verhalf ihm zu einem Shuttleplatz in den Imperialen Raum.

Ziel: Imperiale Akademie!