Jacob Terelor

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Terelor.jpg
Jacob Terelor
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 240326 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
  • Bilbringi
Augenfarbe:
  • blaugrün
Haarfarbe:
  • dunkelblond
Größe:
  • 1,92 m
Gewicht:
  • 93 kg
Eltern:
  • verstorben
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • keine
Medizinische Einträge:
  • unter Verschluß
Psychologische Einträge:
  • unter Verschluß
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte

Lebenslauf

Commodore Jacob Terelor, einst einer der begabtesten Kommandeure innerhalb der Navy, wurde im Jahr 26 vor Endor in einer zutiefst imperialen Familie auf Bilbringi geboren. Seine Eltern hatten ein hohes Ansehen innerhalb des imperialen Staates, was damals wohl auch die Rebellenallianz registriert hatte. Terelor`s Mutter, eine Botschafterin, kam ums Leben als eine Rotte Rebellenjäger ihr Shuttle im Corellia-System zerstörten. Ihr Tod warf den jungen Jacob für kurze Zeit aus der Bahn, festigte seinen imperialen Glauben jedoch nur noch mehr.

Er studierte auf Corellia bei seinem Onkel, und als seine Ausbildung abgeschlossen, und er alt genug war, schrieb er sich in einem imperialen Rekrutierungszentrum ein und begann seine Karriere. Er wurde zum Sturmtruppler ausgebildet, und kämpfte einige Zeit an allerlei Fronten, ehe die Niederlage von Endor das Imperium um Jahre zurückwarf. Terelor war schockiert, der Imperator tot, Darth Vader tot, und sein Vater, als Konstrukteur an Bord des 2. Todessterns gewesen, ebenfalls tot. Terelors Glaube war zutiefst erschüttert, er erfüllte weiter seine Pflicht unter den wechselnden Imperatoren und Kriegsherren, er sah Tag für Tag zu wie unzählige seiner Freunde durch unsinnige Befehle ihr Leben lassen mussten. Und er verlor Tag für Tag an Überzeugung für die Neue Ordnung. Bis Grand Admiral Dalby kam...

Terelor schöpfte neuen Mut, und als er schließlich den grandiosen Sieg des Imperiums bei Borleias hautnah miterlebte, war nicht nur das Imperium neu geboren, auch Terelor war es. Er ließ sich eine Ausbildung als Navy-Offizier geben und arbeitete sich von nun an auf dem Imperialen Sternzerstörer "Nemesis" unerbittlich die Befehlskette hoch. Seine Ambitionen blieben auch im Oberkommando nicht unentdeckt, sodass er im Range eines Commanders seinen eigenen Sternzerstörer bekam, den ISD "Chimaera".

Wieder kämpfte er jahrelang an allen Fronten, konnte zahlreiche Erfolge verbuchen, folgte im imperialen Befreiungsaufstand loyal Fleet Admiral Unger und hörte letztendlich dessen Ruf. Unger wollte Terelor als Kommandanten der "Special Force", einer Spezialeinheit des Imperiums, die aus den besten Kämpfern bestand. Terelors Guerillaeinsätze waren unerbittlich und ebenso erfolgreich wie seine Kommandos zuvor. So erfolgreich, dass Unger ihm eine noch gigantischere Aufgabe offenbarte.

Terelor bekam das Kommando über das riesige Flaggschiff der 2. Flotte, den SSD Devastator. Terelor diente einige Zeit auf dem Kommandoschiff, jedoch schien ihn sein Posten dort, und die passive Rolle, die die SSDs im Imperium spielten nie richtig auszufüllen. Terelor wollte wieder an der Front sein, und Unger verstand ihn...

Er verlieh ihm das Kommando über den im Vergleich zur Devastator geradezu lächerlich kleinen Interdictor "Mantis", auf dem Terelor weiter tapfer kämpfte. Vollauf befriedigt, aber des Tötens überdrüssig verließ Terelor, mit Orden hoch dekoriert, die Navy, und zog sich ins Privatleben zurück.