Imperator Desiderius ist tot (14 n. E.)

Aus Holopedia
Version vom 13. Februar 2016, 21:16 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rollenspielgeschichte


Angriff der Vong zur Parade (Bild von Korrup)

Imperator Desiderius ist nun seinen Verletzungen durch den Angriff der Vong, auf der Parade, erlegen. Schon länger hat Grand Admiral Casston dieses Ereignis vermutet und Vorbereitungen getroffen um diesen Umstand entgegentreten zu können. Der Imperator ist bereits im Monat 07 n. E. gestorben und Casston hat alle Mitwisser, Ärzte und den Stab des Imperators, verschwinden lassen um diesen Umstand geheim zu halten. Die Einführung der Schattenwache sowie der Imperial Redeemer war noch nicht komplett abgeschlossen und bedürfte mehr Zeit.

Casston hat schließlich Rayment eingeweiht und nun beginnt der Plan zur Umsetzung für die Vollständige Machtergreifung durch Casston. Da allerdings immer mehr Gerüchte um den Tod des Imperators die Runde machen, sieht sich das Oberkommando nun gezwungen einzugreifen und alle Imperatortreuen Elemente auszuschalten, da diese unlautere Machenschaften am Tode des Imperators vermuten. Gleichzeitig treten die Vong und die Shkaam in dieser Phase auf den Plan und führen überall in der Galaxie ihre Angriffe durch.


Storyplan


1. Einberufung aller Truppen, Mobilmachung, Urlaub etc. gestrichen. (Zeitraum vor dem OT), News auf der HP.

  • Schreibt: Bradly
  • Veröffentlicht: 111009 n. E.
  • Inhalt:
An die Angehörigen der Streitkräfte, auf Grund vermehrter Anzeichen für das baldige Eintreten existentiell bedrohender Ereignisse für das Imperium und sein Militär werden alle aktiven Kampfeinheiten in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Die Welten im Inneren Kern der Galaxis, welche zur Zeit unter Imperialer Kontrolle stehen, werden mit sofortiger Wirkung durch eine Task-Force des Oberkommandos für spezielle Operationen isoliert und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Oberkommandos angeflogen werden.

Auf Garnisonen außerhalb des Inneren Kerns gilt ab sofort eine Ausgangssperre, diese tritt jeden Tag ab 20 Uhr Imperialer Standardzeit in Kraft. 5 Millionen Reservisten erhalten noch in dieser Woche ihren Mobilisierungsbescheid und haben sich zur Verfügung zu halten. Sämtlicher Urlaub ist mit Wirkung von heute beendet. Alle Urlauber haben sich auf dem schnellsten Weg zurück zu ihren Einheiten zu begeben. Die örtlichen Kommandanturen und Kommandozentren werden angewiesen für die zügige Durchführung dieser Anweisung zu sorgen. Zuwiderhandlungen werden als Desertion gewertet. Betreffende haben in Zeiten der Not für Imperium und Reich nicht mit der Gnade des Oberkommandos zu rechnen. Das Zentralkommando wird angewiesen jede für die nächste Zeit geplante Operation mit Verbänden ab der Größenordnung Geschwader/Division sofort dem Oberkommando aufzuzeigen. Operationen dieser Größenordnung sind ab heute nur noch mit Genehmigung des Oberkommandierenden oder seines Stellvertreters durchzuführen.

Weitere Informationen können zur Zeit aus Gründen der Sicherheit nicht gegeben werden, seien Sie aber versichert, dass das Oberkommando all seine Maßnahmen zum Wohle des Reiches einsetzen wird, dabei ist es gleich, welche Konsequenzen sich daraus ergeben werden, am Ende zählt nur das Resultat. Vertrauen sie ihren Vorgesetzten und handeln sie stets nach den Statuten und Regeln des Imperiums.

Disziplin und Gehorsam bringen den Sieg !

Für das Oberkommando

J.Casston - E.Rayment

Grand Admiral - Fleet Admiral


2. Meldung über schwere Gefechte zwischen Shkaam und Vong, hohe Verluste auf zivilen Sektor und Zerstörung des OK Holonetzwerkes. (Zeitraum vor dem OT), News auf HP.

  • Schreibt: Redhorse
  • Veröffentlicht: 151014 n. E.
  • Inhalt:
Sehr geehrte Bürger des Imperiums, Offiziere, Unteroffiziere und Soldaten des Kaiserreiches, der Krieg gegen die Vo...*Rauschen und Textfetzen* nach erheblichen Schäden ist in eine neue Pha*e getreten. Die sogenannten Yuuzhan Vong, welche für den Angriff auf den Imperator verantwortlich sind und seit Monaten gegen unsere Streitkräfte kämpfen, haben mit einem gewaltigen Schlag begon...

Eine Flotte der Von*erneutes Rauschen* hat in den gestrigen Morgenstunden in der Nähe von Bilbringi den wichtigsten Knotenpunkt für Holoübertragungen im Imperium attackiert.../error -1 $$$&--/. Dieser Knotenpunkt besteht aus einer großen Raumstation die von hochrangigen Angehörigen des Imperi...*Transferfehler* **setzt ist. Bereits vor dem Angriff der Vong, gab es Anschläge durch Verräter in den eigenen Reihen, konnte aber durch den Geheimdienst vereitelt werden, die Verräter wurden hingerichtet, aus diesem Grundhat das Oberkomman..do die komplette Mobilmachung vor wenigen Tagen beschlossen, um diesen Umstand begegnen zu können.

Der Angriff der Vong /error -1 $$$$&--/ erfolgte hart und schnell, die imperiale Wachflo.... wurde i****--- arte Kämpfe verwickelt. Während des Angriffes der Vong tauchten die Shkaam auf und attackierten beide Seiten. Die folgende Schlacht dauerte mehrere Stunden an und breitete sich auf zivile Sektoren aus, da immer mehr Schiffe der beiden P<rte>>>ien in den Kampf eingriffen. Die Verluste im zivilen Sektor sind enorm und bedeuten eine gewaltige Katastrophe für die Galaxie. Der Knot888(()))enpunkt wurde zerstört, rrrrrechhhhffttnen*die Worte werden ab und zu verzerrt dargestellt* sie also mit Übertragungsstörungen auf jeden Kanal, bei der gewaltigen Schlacht wurde auch das Übertragungszentrum des Oberkommandos vernichtet, die Holonetpräsenz ist nicht mehr erreichbar.

Weiterhin wurde bekannt das es Kämpfe zwischen den Vong und den Shkaam überall in der Galaxie gab, andedre Fraktionen sind ebefa----- in Mitleidenschaft gezogen worden. Rechnen sie mit weiteren Maßnahmen durch das Oberkommando in den nächsten Tagen. Alle eingehenden Nachrichten werden über Ausweichstationen gesendet, rechnen sie in dem Fall ebenso mit Überlastungen bis die Ersatzstation den Betrieb aufnehmen kann.

Versagen bedeutet Niedergang und Niedergang wird nicht geduldet!

Jack Casston

Grand Admiral


3. Unverständliche Meldung über das Verschwinden von ZKDST Personal und anderer Abteilungen. (Tag vor dem OT). Hintergrund: IC haben hohe Offiziere Casstons Machtpläne mitbekommen und rebelliert und wurden von den Redeemern vernichtet.

  • Schreibt: Velvad
  • Veröffentlicht: 211014 n. E.
  • Inhalt:
An die Angehörigen der Streitkräfte,

trotz der vorangegangenen Zerstö... des Holonetzwerkes des Oberkom... sollte diese Nachricht sämt... Einhei... des Imperiums erreichen. Obschon das Imperium in Kriegszeit... wie diese... eine Einheit verkörpern muss, liegt es heute an mir Sie über das Verschw... von Mitarb... des Zentralkom... der Streitkräfte, der Imperia... Akademie, des Imperialen Administrationsbü... und anderer Institutionen, sowie weiterer hochrangiger Militärs aufzuklären, die sich des Hochverrat... schuldig gemacht haben.

Ungeachtet ihrer Stellung kann auf eine solche Tat nur eine Bestra... folgen, nämlich die Exekution. Ein Großteil der Deserteure wurd... aufgespürt, gefasst und für ihr unbeschreib... und nicht zu duldendes Verhalt... an den Pranger gestellt. Die Redeemer werden sich nun au... den wenigen, verbleibend... Verrätern annehmen, genauso wie es ihr Verhal... verlangt.

Sämtliche Solda... sollen sich darüber bewu... sein, dass diese Nachricht keine Drohu... ist, sondern lediglich zeigen soll, was mit Verrätern geschieht die sich in diesen schwer... Zeiten des Krieges gegen den imperialen Willen wende... und die imperi... Ordnung somit gefährden. Der Zusammenhalt hat oberste Priorität, weswegen sämtli..., anti-imperiales Verhalten in ihren Einheiten unverzüglich dem Oberkomm... der Streitkräf... gemeldet werden soll!

Ehre und Ruhm dem Imperium !

Für das Oberkommando

Aric Rysant

Commander


4. Es wird gemeldet das die Desiderius ohne Befehl die Hammer verlassen hat und unbekannten Kurs setzen wollte. Die Hammer und ihre Flotte verfolgte die Desiderius und mit Hilfe des Ordens und Lord Thor konnte die Desiderius ausgeschaltet werden. News auf der HP.

  • Schreibt: Redhorse
  • Veröffentlicht: 281014 n. E.
  • Inhalt:
Sehr geehrte Offiziere, Unteroffiziere und Soldaten des Imperiums, u ZI: 271014 n. E. verrrrl%&% die Desiderius, das Schiff des Imperators, ohne Befehle die Docks der Empe-/---/ Hammer und setzte auf unbekannten Kurs. Da die Desiderius keinerlei Befehl*e* ha--err-tte, sich von der ursprünglichen Position wegzubewegen, kam nur Verrat in Frage. Bev§--§∨ das Schiff jedoch in den Hyperraum sprang, wurden die Antriebe des Schiffes von Innen heraus deaktiviert. Spätere Unter:::--;;suchng>>>Speicherfehler<<< zeigten, dass an Bord des Schiffes ein Kampf stattfand.

Zur selben Zeit war an Bord der Hammer einer der Leiter des Dunklen Orden zugegen, Lord Thor, welcher sich bereit erklärte, die Verräter zu "bestrafen". Zusammen mit den Schattenwachen Grand Admiral Casstons und weiteren Eliteeinheiten wurde die Desiderius geentert. Die ????Kommando==}crew wurde dabei getötet sowie alle Verräter am Imperium ihrer $**&chten Strafe zugef*hrt. Das Schiff selbst wurde schwer beschädigt und musste in eine geeignete Werft gezogen werden. Die Desiderius wurde deaktiviert und letztendlich außer Dienst gestellt.

<<<Der Rest der Nachricht ist unverständlich und das Bild Casstons wird nur noch verzerrt dargestellt, kurz ist im Hintergrund ein großer Saal zu sehen, im Blickfeld etwas das wie ein Thron aussehen könnte, bis das Bild komplett abbricht>>>

Versagen bedeutet Niedergang und Niedergang wird nicht geduldet!

Jack Casston

Grand Admiral


5. Im Imperium wird bekannt gegeben das Unger gestorben ist. Gründe sind die starken Verletzungen durch die Angriffe der Vong zur Parade. Heroische, traurige Nachricht. News auf der Homepage.

  • Schreibt: Bradly
  • Veröffentlicht:011114 n.E.
  • Inhalt:
-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Oberkommando der Streitkräfte

FAdm. Eric Rayment

Stellv. Oberkommandierender

Zeitindex: 011114 n.E.

Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

An alle Imperialen,

in großer Trauer wende ich mich heute an sie alle, denn es obliegt mir ihnen mitzuteilen, dass unser geliebter Imperator Desiderius I. verstorben ist. Seine Majestät erlag bereits im 7.Monat diesen Jahres seinen Verletzungen, welche ihm beim Angriff der Yuuzhan Vong zu Jahresbeginn zugefügt wurden. Aus Sicherheitsgründen war es unmöglich, diesen Umstand früher bekanntzugeben, sie alle können ahnen, wie schwer dies der Obersten Führung fiel, doch war es unabdingbar. Monatelang kämpften die besten Experten und Ärzte um das Leben unseres Kaisers, monatelang kämpfte Desiderius selbst gegen die enormen Verletzungen in seinem Körper an, dabei bewies er erneut seinen starken Willen, mehrere Monate zögerte er seinen eigenen Tod heraus und diente damit seinem Reich bis zuletzt. Er gab dem Oberkommando die Zeit, die es brauchte um die Nachfolge zu regeln, er verhinderte das das Imperium Führerlos in einem Schicksalskampf stand und er verhinderte das unsere Feinde diesen Umstand für sich ausnutzen konnten. Er war bis zum letzten Atemzug sein Imperium und auf ewig wird dieses Reich mit seinem Namen verbunden sein, denn er war es, der es in der letzten Dekade stärker werden ließ, als es jemals war. Er reiht sich ein in die Ahnengalerie unserer großen Imperatoren, angefangen mit Palpatine, dem er am Ende ähnlicher war, als alle seine Vorgänger. Imperator Desiderius, das Imperium verneigt sich vor Euch, seinem größten Anführer und verharrt demütig in Trauer.


Imperator Desiderius wird für jeden wahrhaften Imperialen für immer unsterblich sein.


Ich ordne mit Wirkung von Zeitindex: 011114 n.E. eine einwöchige imperiumsweite Reichstrauer an.

In Kürze wird das Oberkommando einen Termin zur offiziellen Bestattungsfeier des verstorbenen Imperators bekanntgeben.

Bis auf weiteres verbleiben alle Vollmachten bei seiner Exzellenz dem Grand Admiral Jake Casston.

Heil unserem Imperator.

Rayment

Fleet Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-


6. Nach Casstons Aufstieg zum Imperator News an das Imperium zur neuen Ordnung.

  • Schreibt: Redhorse
  • Veröffentlicht: 091114 n.E.
  • Inhalt:
An das galaktische Imperium,

mit dem gestrigen Tage beendete das Imperium eine lange Ära voller Veränderung und Aufschwung. Imperator Desiderius wurde mit großer Ehre und großem Stolz bestattet und zu seinen Vorgängern im imperialen Palast gebettet. Mit seinem Tot endet ein Kapitel und mit seinem Tot beginnt zugleich auch ein Neues.

Hiermit verkünde ich dem Imperium sowie der gesamten Galaxie dass ich, Jake Casston, der 7te Imperator des galaktischen Reiches bin und den Thron für mich in Anspruch genommen habe. Dieser Anspruch wird unterstrichen mit dem neuen besiegelten Pakt zwischen dem Dunklen Orden und das Imperium. Zugleich wird eine neue Ordnung im Imperium ausgerufen und damit diese gewährleistet wird, verteilen sich im Imperium die Redeemer, eine neue Waffe meiner Macht um diese Ordnung im gesamten Reich durchzusetzen. Weitere Instrumente wurden installiert um den Frieden im Reiche zu sichern.

Mit meinen Aufstieg zum Imperator wurde der Rang des Grand Admirals frei und dieser wird nun von meinem Nachfolger, Grand Admiral Rayment, bekleidet. Ich erwarte von jedem Imperialen dieselbe loyale Hingabe für mich, wie im Kampf gegen unsere Feinde. Gemeinsam werden wir sie alle zu Staub zermalmen!

Versagen bedeutet Niedergang und Niedergang wird nicht geduldet!

Jake Casston

Imperator
Plot abgeschlossen