IAF Fahrzeugspezialist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 26: Zeile 26:
  
 
== Fahrzeuge ==
 
== Fahrzeuge ==
Der Fahrzeugspezialist hat Zugriff auf die Fahrzeuge der Army auch gekaperte Fahrzeuge kann er nutzen sofern er die Bedienung beherrscht. Bei den nutzbaren Fahrzeugen kann es sich um leichte Fahrzeuge wie das 74-Z-Speederbike handeln, aber auch schweres Gerät wie der AT-HAT sind vom FS zu führen falls die Mission dies erfordert.
+
Der Fahrzeugspezialist hat Zugriff auf die Fahrzeuge der Army auch gekaperte Fahrzeuge kann er nutzen sofern er die Bedienung beherrscht. Bei den nutzbaren Fahrzeugen kann es sich um leichte Fahrzeuge wie das 74-Z-Speederbike handeln, aber auch schweres Gerät wie der AT-HT sind vom FS zu führen falls die Mission dies erfordert.
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==

Version vom 25. Februar 2009, 20:47 Uhr

< Posten des Imperiums


[[Bild:|250px]]
Fahrzeugspezialist
Einsatzort:
  • Fahrzeuge der imperialen Army
Aufstiegsmöglichkeiten:
  • Fahrzeugkommandant, reguläre Aufstiegsmöglichkeiten
Spezialisierung:
  • Transport-, Kampf-, Artillerie-, und Aufklärungsfahrzeuge
min. Rang:
  • Private
max. Rang:
  • High Colonel
Aufgaben:
  • Fahrzeugführung und Wartung
Ausrüstung:
  • Körperrüstung, Helm, I-M-W, Scoutblaster, Vibroklinge


Allgemeines

Der Fahrzeugspezialist genießt, nach der Grundausbildung durch die Imperiale Akademie, eine gesonderte Ausbildung im Bereich der Fahrzeugführung. Während dieser Ausbildung wird dem FS das nötige Wissen vermittelt um alle gängigen Fahrzeuge der Army steuern und warten zu können. Der Posten des FS ist für Rekruten zugänglich, so|fern diese die Ausbildung an der IAKA abgeschlossen haben. Eine Army-Einheit verfügt im Normalfall über zwei Fahrzeugspezialisten.

Aufgaben

Die Aufgaben des FS variieren in den Einsätzen der Army. Die grundlegende Aufgabe des FS besteht in der Bedienung von Fahrzeugen während einer Mission, dabei kann es sich um Transporter, mobile Luftabwehr, Walker oder mobile Artillerie handeln. In Sonderfällen kann der FS auch zur Ergänzung der Jagdpiloten eines Schiffes eingesetzt werden. Ein FS kann sowohl zur Fahrzeugsteuerung als auch zur Steuerung der Primär- und Sekundärwaffen eines Fahrzeuges eingesetzt werden. Außerhalb eines Kampfgebietes kann der FS auch mit der Wartung oder gar Reparatur von Fahrzeugen betraut werden.

Aufstiegsmöglichkeiten

Dem Fahrzeugspezialisten stehen die regulären Aufstiegsmöglichkeiten offen. Nach Beförderung aus den Mannschaftsrängen kann der FS, die Unteroffizierslaufbahn antreten.

Spezialisierung

Der Fahrzeugspezialist kann sich innerhalb seines Aufgabenbereiches spezialisieren. Um sich in der Bedienung von Fahrzeugen weiterzubilden, kann der FS Lehrgänge besuchen. Ob sich der Fahrzeugspezialist in der Bedienung von Transportfahrzeugen oder Kampffahrzeugen weiterbildet steht ihm frei.

Ausrüstung

Die Ausrüstung eines Fahrzeugspezialisten ist der des Troopers ähnlich. Zusätzlich zur Standardausführung des IMW und der Körperrüstung, hat der FS Zugriff auf einige Werkzeuge zur Fahrzeugwartung. Die Werkzeuge des FS werden im Kampfgebiet nicht mitgeführt. Die Körperrüstung wird innerhalb des Fahrzeuges falls nötig durch vorgeschriebene Ausrüstung ergänzt.

Fahrzeuge

Der Fahrzeugspezialist hat Zugriff auf die Fahrzeuge der Army auch gekaperte Fahrzeuge kann er nutzen sofern er die Bedienung beherrscht. Bei den nutzbaren Fahrzeugen kann es sich um leichte Fahrzeuge wie das 74-Z-Speederbike handeln, aber auch schweres Gerät wie der AT-HT sind vom FS zu führen falls die Mission dies erfordert.

Quellen

Baustelle.jpg